The Last of Us: Noch kein Nachfolger in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Noch kein Nachfolger in Sicht

Beitrag von DerSnake »

Ich habe gar nicht das verlangen nach ein 2.ten Teil...

So gut und schön The Last of US war. Aber auch für mich ist die Story abgeschlossen. Der Twist am Ende ist so klasse, das ein 2.ter Teil das irgendwie kaputt machen würde, wenn man ein 2.ten Teil dort ansetzt.

Andererseits > Ein 2.ter Teil mit Elli als Hauptchara hätte auch was O___O :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sn@keEater hat geschrieben:Ich habe gar nicht das verlangen nach ein 2.ten Teil...

So gut und schön The Last of US war. Aber auch für mich ist die Story abgeschlossen. Der Twist am Ende ist so klasse, das ein 2.ter Teil das irgendwie kaputt machen würde, wenn man ein 2.ten Teil dort ansetzt.

Andererseits > Ein 2.ter Teil mit Elli als Hauptchara hätte auch was O___O :D
Ja, das ist halt die Zwickmühle. TLoU ist auf der einen Seite zu gut um einen Nachfolger zu bekommen, der dem Vorgänger in seiner Wirkung nicht das Wasser reichen kann und einfach nur die gleiche Geschichte nochmal aufwärmt, es ist aber auch zu gut, um gar keinen Nachfolger zu bekommen.

Blöd irgendwie. Man möchte es gut in Erinnerung behalten, aber man will auch nicht damit leben, dass es zu Ende ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Eine komplett neue Story mit ganz unbekannten Charakteren (vielleicht aber kleine Anspielungen zB auf Bill) im TLOU Universum fände ich echt toll. Das Setting hat noch so viel Potenzial und die Atmosphäre gibt so viel her, da traue ich ND schon eine neue Meisterleistung zu.
Joel und Ellie würde ich mir allerdings nicht wünschen, denn dann müsste ND das Ende von TLOU irgendwie aufbrechen und Ellie eine Meinung zuschreiben. Die sollen es bitte so wie es jetzt ist lassen. Und da wir die Vorgeschichte mit Left Behind schon erfahren haben (wenn auch nicht alles) denke ich nicht, dass es ein Prequel wird. Selbst wenn man zB Joel und Thommy gleich nach dem Ausbruch begleiten würde: was sollte man da groß erzählen? Es wäre sehr schwer ähnliche Emotionen wie bei TLOU zu erreichen wenn man weiß wer überlebt und wer nicht.
Noch eine Sache: Ein Nachfolger soll bitte nicht The Last Of Us 2 heißen, auch nicht mit einem kurzen Untertitel. Die sollen sich einen ganz neuen Namen überlegen finde ich.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Zum Titel: Definitiv. TLOU 2 hört sich echt behämmert an

Zur Fortsetzung: Persönlich bräuchte ich auch keine Fortsetzung, da es eben eine aufgewärmte Suppe wird (die noch immer schmeckt!). Wie das aussehen sollte hab ich ja schonmal angedeutet.

Zur Fortsetzung 2: Wird wohl auf Grund der potenziellen Gewinne ein Franchise werden :/
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

saxxon.de hat geschrieben:Bitte keine Fortsetzung. Das Spiel ist rund und gut so wie es ist. Man muss ja nicht immer gleich aus allem eine Franchise machen, auch wenn die Schafe danach blöken. Sollen ND sich lieber hinsetzen und sich wieder was Neues ausdenken.
teil 2 kommt sowieso...da spiel war in jeder hinsicht zu erfolgreich als das sie aufhören werden

teil 2 kommt iwann...und er wird auch super werden
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

MrLetiso hat geschrieben:Ich denke, das neue Game heißt dann: "Clicker Adventures - Rise of the Blind"
Ich denke wir können von einem Point'n Click-Adventure ausgehen :mrgreen:

Ein weiteres Abenteuer im TLOU-Universum, so toll ich es auch fand (die Remastered werde ich dann bald auch nochmal durchspielen), kann ich mir keine neue Story in dem Universum vorstellen. Na, gucken wir mal, kann mich nicht dran erinnern, dass mich ND jemals wirklich enttäuscht hätte.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich denke, dass es keinen direkten Nachfolger geben wird. Es wird aber eine andere Story erzählt mit anderen Charakteren, vielleicht auch Jahre später und irgendwann trifft man auf eine erwachsene Ellie und erfährt, dass Joel gestorben ist.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dronach hat geschrieben:Nun ja, angesichts des baldigen Remake-Releases sicher kein Wunder. Woran arbeitet Naughty Dog momentan eigentlich? Ist das bekannt? Bin da nicht ganz up-to-date :oops:
Spoiler
Show
Uncharted 4

Bild

Bild

und was neues :Häschen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sid6581 hat geschrieben:Ich denke wir können von einem Point'n Click-Adventure ausgehen :mrgreen:
... und ich hab den Witz erst nach dem 3. Mal lesen kapiert. Es ist eindeutig zu warm...
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Einen weiteren Teil wird es mit Sicherheit geben, dafür war der Erste zu Erfolgreich.
Eine neue so emotionale Story zu schreiben ist natürlich schwierig, will man an den ersten anknüpfen, die Reise fortsetzen. Interessant wäre hier eventuell Joel etwa im ersten drittel sterben zu lassen, glaube das wäre für viele Spieler ein zweites Aeris aus Final Fantasy 7 :) :D
Wird aber mit Sicherheit interessant.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel ist in der Top 3 meiner unangekündigten Wunschfortsetzungen:

1. Red Dead Redemption 2
2. The Last of Us 2
3. Bully 2

Die Gefahr der Aufweichung sehe ich nicht. Eine Fortsetzung muss ja nicht am gleichen Punkt anknüpfen. Die Hauptcharaktere könnten bspw. zu Nebencharakteren werden.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Abgesehen von den Schleichelementen und dem Gegenstände sammeln hat Last of Us nicht viel gemacht, das es nicht schon in Uncharted gegeben hätte. Die Story ist ohnehin aus allen möglichen Zombie-Umsetzungen und Post-Apocalyptischen Werken bekannt.
Die Umsetzung war klasse, aber wenn ND an einem neuen PS4-Spiel werkelt, hoffe ich auf eine neue IP, die auch spielerische Weiterentwicklungen bietet.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Newo hat geschrieben:Zum Titel: Definitiv. TLOU 2 hört sich echt behämmert an
The very last of us?
:ugly:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das könnte man beliebig weiterführen. :P

Mal ehrlich: Was ist das denn schon wieder für eine News? Vorerst werd ich die Main wohl meiden...
Gabs von Sony Geld, dass ihr genau diesen Teil des Interviews als News bringt? Damit die Leute die PS4 und Original zu Hause haben trotzdem nochmal kaufen und sich das Geld für das Remake nicht für den Nachfolger sparen?

Woher soll den dieser Typ bitte wissen wann ein Nachfolger kommt? Die Story ist abgeschlossen. Falls er im Nachfolger nochmal sprechen sollte, dann bestimmt nicht die Hauptrolle.

War der Rest vom Interview wirklich so belanglos oder könnte ich Recht haben? :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

nawarI hat geschrieben:Abgesehen von den Schleichelementen und dem Gegenstände sammeln hat Last of Us nicht viel gemacht, das es nicht schon in Uncharted gegeben hätte.
Es funktioniert nicht immer Spiele in ihre Bestandteile zu zerlegen. Pragmatisch gesehen hast du recht, aber wenn das Gameplay von mir technisch nicht mehr wahrgenommen wird und ich nur noch instinktiv auf das Geschehen reagiere, dann hat der Entwickler alles richtig gemacht. Wieviele Spiele am PCs bestehen zu 90% aus Mausklicks? Das Gameplay an sich spielt bei vielen Genres nur eine Nebenrolle. Wichtiger ist, dass der Spieler weiß warum er interagiert, als die Frage wie er interagiert.