Wir investieren immer mehr Arbeitszeit in die Grafik.
Das Gameplay wird besser weil das ganze Spielphysik komplexer wird.
Meiner Meinung nach an einem Punkt angekommen sind wo zu viel Aufwand in diese beiden Punkte verschwendet wird.
Ich denke halt nicht das die Aussage: Die nächste Generation hat immer einen grafischen Fortschritt gebracht.
Der Schritt von 32 Bit SNES zu 64 Bit N64 fand ich schrecklich. Die meisten Spiele waren grauenvoll. Vielleicht sind wir in einer ähnlichen Senke. Die Spiele werden nur (Grafisch) komplexer wenn sich ein größerer Schritt lohnt.
Das stößt aber alles an seine Grenzen. Ich möchte niemandem hier sein System schlecht reden. Für mich gibt es da auch keinen so großen Unterschied (mehr) zwischen PC und Konsole. Der PC bot mal Freiheiten, mehr Möglichkeiten und und und. Leidet aber genau wie die Konsole aktuell an dem DRM und Netzwerkwunsch der Erzeuger. Der weltweite Massenmarkt (Konsole) ist zu stark so das die PC-Versionen nur noch Randversionen sind. Sie bekommen zwar (hin und wieder) ein Stück vom Kuchen ab, aber das ist dann nicht angepasst.
Oder wird verschoben bis die Konsolen erst mal ausgeblutet wurden (GTA V) und dann ein Jahr später das Remake. Kurz: Die PC Version und Portierung hängt in der Entwicklung leider immer an der stärksten Konsolengeneration (Massenmarkt).
Zur Destiny Beta
Es wurde blöd gelöst das es keine direkte offene Welt gibt zum Erkunden sondern das mit den Missionen so schnell und Einfach geht. Es fehlt das man die Welt Stück für Stück erkunden muss so wie bei Borderlands und einen BERG an Notizen und Koordinaten sammelt, hätten mir besser gefallen. Optional dann die direkte Reise. Vielleicht ist die Erde aber auch nur ein Tutorial und auf den anderen Planeten wird das so.
Es gibt übrigens Aufträge die einen über den Weg laufen. Gestern hatte ich einen LvL7 Banditen der mit seinem Sparrow vorbei fuhr. Leider konnte ich das Quest nicht abschließen und er hatte seinen Fluchtpunkt vorher erreicht. Er flog außer Sichtweite, zuvor habe ich natürlich mein Schafschützengewehr bemüht.
Vielleicht ist die Masse der Gamer die mal wieder Qualität wollen auch nur gestiegen? So wie die Spieler immer älter werden und irgendwann nicht "nur noch Super Maria" spielen wollen. Spaß beiseite. Software kann, besonders wenn es für eine breite Masse sein soll. Auch an unterschiedliche Spielertypen angepasst werden. Stichwort: Spielmodi, Schwierigkeitsgrad....Das Destiny auf die breite Masse zugeschnitten werden muss, sollt sich doch jeden selbst erschliessen.