Destiny - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von crewmate »

Ohne Titten ganz bestimmt nicht. 500 Mio Dollar und nicht ein Nippel!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Falric hat geschrieben:Mich interessiert es wirklich wie Activision reagiert wenn Destiny ein Total Flop werden sollte und sich die Marke nicht in eine cash cow verwandelt. :Blauesauge:
Wie jeder andere Publisher auch, wenn eine neue IP nicht einschlägt: Entweder man versucht es mit dem zweiten Teil oder man stößt die neue IP ab.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nanimonai hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass ganz viele Spieler Shooter wieder deutlich schneller haben möchten. Auch wenn man bei Neogaf liest wollen die meisten schnellere Bewegungen, Bunnyhopping und höhere Zielgenauigkeit beim Feuern aus der Hüfte.
Bei QA3 oder UT ist das toll, selbst bei CS hat man eher so selten ADS verwendet, dass man es eigentlich auch ganz aus dem Spiel streichen konnte.
Ich bin froh, dass es bei Destiny nicht so ist.
Bunnyhopping und höhere Zielgenauigkeit aus der Hüffte und sowas wünschen sich viele Spieler? 8O
Sollte das wirklich so werden, würde ich nie wieder Shooter spielen
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich bin ein großer Halo Fan. Für mich gibt es kaum Shooter wo es einen reibungsloseren Übergang gibt, wenn man Fahrzeuge gibt. Auch haben mir die Kämpfe deutlich mehr Spass gemacht, als bei der Konkurrenz und ich konsumiere eigentlich fast alle Shooter.
Destiny lässt mich ironischerweise kalt.
Das Design ist toll und auch die Steuerung ist sicherlich wieder gut. Aber hab ich wirklich Lust auf ein Spiel ähnlich wie Borderlands? Das Gameplay von Boderlands hat mich nie wirklich überzeugt. Die Gegner sind enorm statisch und wäre da nicht dieser grandiose Humor, hätte ich die Spiele vermutlich nie zu Ende gebracht.
In den Videos haben mich die Schadensanzeigen sofort genervt, weil sie für mich Atmosphärekiller sind.
Bei Borderlands was generell albern ist, war es mir dagegen egal.

Dann wäre da das Levelsystem. Ich mag ja grade Halo, weil es da einfach mal auf den Skill ankommt, wie man sich durchschlägt. Jetzt hab ich wieder diesen MMO Mist. Man besitzt die Skills, aber die Megawumme die man grad trägt ist plötzlich nicht mehr wirklich dolle, weil die Gegner ein viel zu hohes Level besitzen, obwohl sie fast genau so aussehen wie die Gegner in den Gebieten davor.
Bei einem Shooter find ich so was einfach nur doof.

Ich bin echt gespannt, wie das Spiel am Ende wirkt.
Die Sachen die mich gedanklich jetzt schon stören, werden aber nicht mehr patchbar sein.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Was ist Bunnyhopping?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Falric hat geschrieben:Was ist Bunnyhopping?
Ständiges Herumhüpfen in Shootern anstatt zu laufen. Sehr beliebt früher bei Quake und Konsorten.
Maxwell72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxwell72 »

Mich erinnert das Spiel stark an Hellgate London.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Maxwell72 hat geschrieben:Mich erinnert das Spiel stark an Hellgate London.
Interessanter Vergleich. Hellgate London fand ich total klasse damals. Schade, dass es sich nicht durchsetzen konnte, das Spiel hatte sehr viel Potential.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

YassirX hat geschrieben:Schon mal nen Shooter mit 3rd Person gespielt? Falls ja wüsstest du das sowas einen Multiplayer-Shooter kaputt macht... denn Spieler können sich dann hinter Ecken/Vorsprüngen verstecken und trotzdem das komplette Umfeld "abscannen". Ich bin froh das es nur First-Person in Destiny gibt, für mich MUSS ein Multiplayer-Shooter first-person sein.
ALLE können sich hinter der Deckung verstecken und das komplette Umfeld abscannen, also kein Problem.

Die Ego-Ansicht geht mir nur noch auf den Sack. Vor allem eine wie in Destiny, die vollkommen unrealistisch aussieht, sowohl im FOV, wie auch der Waffenposition.

Ich habe PC und XBox360, zocke beides auf dem selben grossenFernseher, aber ich konnte es bis jetzt nicht nachvollziehen, was eigentlich ein, ich nenne es mal Konsolen-FOV, rechtfertigt, wie es etwa auch Borderlands 2 hat, das anscheinend bei vielen sogar für Übelkeit sorgt. Spiele wie Mass Effect oder Gears scheinen geradezu in einem Wettstreit zu sein, wer das niederste FOV hat.
Interessant dabei: die PC-Version von Borderlands 2 hat einen FOV-Slider, die Konsolen-Version nicht. Ich kann es mir nur erklären, dass sowas von irgendwelchen Fach-Idioten stammt, die nie in Foren mitlesen, wo es kein Spiel ohne Thread gibt, wo die Ini-Einstellung für das FOV nachgefragt wird und sich Leute über Übelkeit beklagen. Mag sein, dass sich Konsoleros weniger über solche Dinge beschweren, da sie nie die Segnungen eines Ini-Files kennen gelernt haben, wo man zumindest versuchen kann, einige der blödsinnigsten Werte von Variablen zu debugen, z.B. ein FOV-Wert, der halb so gross ist, wie der, den scheinbar die meisten bevorzugen.
Habe inzwischen überhaupt kein Verständnis mehr dafür, dass man einen wichtige Variable wie das FOV nicht kurz rasch vor dem Frühstück hinter einen Slider in einem Menu stellt, vor allem in Spielen mit diesem Budget.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

PixelMurder hat geschrieben: ALLE können sich hinter der Deckung verstecken und das komplette Umfeld abscannen, also kein Problem.
Oh ja - alle campen sich tot, super sache
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Camper gibts überall, unabhängig von der Ansicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es gibt aber Shooter die geradewegs dazu einladen (Battlefield, COD usw.) und welche wo es nahezu sinnlos ist (z.B. Gears of War). In der Beta zu Destiny hält sich das in Grenzen, was aber auch auf das map design zurückzuführen ist, ist also schon mal ein Pluspunkt. Erinnert mich aber etwas zu sehr an Halo. Während mir dieser Aspekt im Koop gefällt, wirkt Destiny im PvP auf mich bisher wie ein Halo light.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

-falscher thread-
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

In diesem Game wird ein total dämlicher Kiddyballerspass aus der AAACOD Steinzeit für 10 Jahre in Stein gemeisselt. Dieser ``Spielspass`` der unterirdischen Art ist sozusagen eine Totgeburt von Gameplay und Spiele Inhalt aus der Steinzeit für 500 Millionen Dollar. Garantiert heute schon veraltet. :mrgreen:

HALLELUJA NEXT GEN :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ohne ein paar Titten wird das auch nichts.