Microsoft baut bis zu 18.000 Stellen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft baut bis zu 18.000 Stellen ab

Beitrag von johndoe984149 »

Metalsplitter hat geschrieben:Microsoft muss sich um die Zukunft rüsten...Windows ist jetzt noch stark in den Firmen vertreten und wird es auch noch lang sein, aber die heutige Generation benutzt das Handy als Terminal zum Internet. Apple oder google vetreiben immer mehr MS als Betriebssystem, deshalb war der Nokia Kauf auch notwendig um im Markt zu bleiben. 18.000 Menschen sind schon hart und es schmerzt mich immer wieder, wenn man diese Leute nicht benutzt um die Zukunft zu sichern. aber auf der anderen Seite werden die schon wieder was finden, vielleicht nicht mit dem selben Gehalt, aber MS hat bestimmt gute Leute angeheuert. Nur die Fabrikarbeiter werden es schwer haben....besonders wenn es in der Stadt nicht so viel Auswahl gibt.....
Schon ende 1990er haben viele Firmen aber eine Umkehrwende gemacht aus Finanzellen gründen Unix/Linux und habe auch zu dieser Zeit in einer großen Firma gearbeitet die mehrere Systeme wegen Kosten gründen umbaute.

Auch viele Städte besonders mit Finanzellen gründen sind umgestiegen also der Zug für MS ist fast abgefahren und viele schreien nach Ersatz Systeme für MS Betriebssystem.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Shackal hat geschrieben: Auch viele Städte besonders mit Finanzellen gründen sind umgestiegen also der Zug für MS ist fast abgefahren und viele schreien nach Ersatz Systeme für MS Betriebssystem.
Umso besser für MS, dass sich der Anteil der Windows-Systeme bei Privatleuten in den letzten zehn Jahren stabil geblieben ist. Wahrscheinlich sind es prozentuell sogar noch ein paar mehr geworden. Immerhin hat sich der MAC-User-Anteil seit damals von 10% auf 7% verringert. Der Windows-Anteil liegt heute bei 90%. Linux hat gut 1%.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

@AkaSuzaku
Dumm nur, dass der Desktopmarkt stark fallend ist und somit sind 90% von stark fallend zwar immer noch 90% nur trotzdem weniger.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Es war die vollkommende selbstüberschätzung der Banken und des Marktes.
ne, so einfach isses nicht.

es wurden auf teufel komm raus immobilienkredite vergeben, den menschen durch penetrante anrufe regelrecht aufgezwungen unabhängig von der kreditwürdigkeit, dann wurden die schuldner in ein paket geschnürt und mit diesem paket wurde gehandelt.

jeder wusste das in dem paket nen haufen schei... steckt, trotzdem haben alle damit gehandelt, bis beim letzten dann das paket platzte, und im summe die immobilienkrise ausgelöst wurde.

greetingz
Doch so einfach war das. Die Pakete wurden erst ab dem Zeitpunkt massiv geschnürt als es den ersten zu heiss wurde und die noch schnell ihre faulen Kredite loswerden wollten. Man hatte die ganze Zeit nur die Dollarscheine in den Augen und die Hoffnung das wenn es einen trifft dann doch bitte die Anderen. Das war Kapitalimus in Reinform.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Alter Sack

ich bezog mich auf die "selbstüberschätzung der banken und des marktes", denn das trifft meiner meinung nach nicht zu, die banken und die markler waren sich vollkommen bewusst was sie taten, es hat mehr was mit krimineller energie zu tuen als mit selbstüberschätzung.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:@Alter Sack

ich bezog mich auf die "selbstüberschätzung der banken und des marktes", denn das trifft meiner meinung nach nicht zu, die banken und die markler waren sich vollkommen bewusst was sie taten, es hat mehr was mit krimineller energie zu tuen als mit selbstüberschätzung.

greetingz
Ich denke von allem etwas, was es aber auch nicht besser macht :wink:
Keulenmuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keulenmuck »

Matico hat geschrieben:also wenn ich mir die one so anschaue dann verstehe ich die entlassungen.

der release war eine katastrophe, jegliche kommunikation richtung kunde war...milde ausgedrückt "undurchsichtig" - und damit meine ich schon die leute die sich mit der materie beschäftigen. der laie, der normale kunde hat überhaupt nichts verstanden.

da muss dann auch mal die keule ran. da müssen zeichen gesetzt werden. soviel unbeweglichkeit und mangelhafte kommunikation im eigenen haus ist selbst bei mehr als 100k mitarbeitern schon bemerkenswert.

und bevor jemand wieder mit klischees kommt: das war die anmerkung eines kunden. natürlich bin ich empatisch genug, mitleid mit jedem entlassenen zu haben. und ich bin besitzer der one. ich bin damit auch ganz glücklich. wenn ms seinen job richtig gemacht hätte dann hätten eben noch viel mehr leute die one. und das würde für mehr spiele sorgen. aber sie haben versagt.

auf das es besser wird.
Jetzt noch mal für alle,die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten:die ONE hat fast gar nix mit den Entlassungen zu tun. :hammer:
Ich würde mich erstmal genau lesen,bevor ich hier so einen Müll vom Stapel lasse... :roll:
"Hallo,McFly,jemand zu Hause?"
*Kopf-Tischplatte*
Campo69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Campo69 »

Die sollen mir ja keine Spe­ren­zi­en mit den beiden Halo Serien machen!
Anonsten hier mal wieder ein klarer Fall von Gewinnmaximierung, so funktionieren Firmen nunmal-- Dev's und co. sind halt keine heiligen Gesandten wie die meisten scheinbar noch nicht begriffen haben.

Firmen wie alle anderen.