Star Citizen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Vorschau

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben: Nee sorry, euch verstehe ich nicht!
Sorry, aber bei dem was du wieder mal schreibst merkt man auch das du nicht so richtig viel verstehst.
onaccdesaster hat geschrieben:
Irrsinn, Uninformiert und keine Ahnung. Das sind die Schlagworte der euphorischen SC-Fans. Ich habe hier meinen Eindruck geschildert und es kommt nicht von ungefähr sondern ich habe es selbst gespielt, beide Spiele und Elite Dangerous geht für mich den besseren Weg.
Vanduul Swarm haben CIG extra einfacher gemacht? Na dann brauche ich nicht mehr auf SQ42 warten denn dann ist mein Können nicht gut genug für dieses Spiel!
Richtig wenn du bei Vanduul Swarm nicht wenigstens die ersten paar Wellen killen konntest dann ist das Spiel wirklich nichts für dich.
Und ja es ist richtig das er Vanduul Swarm extra einfach gehalten hat, ist dir schon mal aufgefallen das du dort bei jeder Welle gegen 3-5 Gegener spielst?
Es ist wohl eher wenig realistisch wenn man so einfach reihenweise Gegner abknallen kann wie beim Mohrhuhn schiessen.
Man kann auf manchen Twitch Videos sehen wie Leute mit einer 300i teilweise schon wenn die erste Welle erschein 2 Feinde abknallen bevor die überhaupt den ersten Schuss abfeuern, wenn das nicht übertrieben einfach ist dann weiss ich auch nicht.
Sicher wird es mit jeder Welle schwerer aber die ersten Wellen sollte man schon locker down bekommen mit jedem Schiff.
onaccdesaster hat geschrieben: Außerdem hast du meinen Post nicht richtig gelesen mit der Fehlermeldung von Chris Roberts und Awesome. Da schreibt er das sie sich einige Wochen Zeit nehmen und das es bedeutende Fehler gibt und dann sagen die Leute Awesome. Das ist nicht Awesome sondern dann schlechte Arbeit gewesen und dafür muss man kritisieren und nicht auch noch loben.
Bedeutende Fehler sind in so einem frühen Entwicklungsstadium schlechte Arbeit soll das ein Witz sein?
Schon mal BF4, SimCity, X-Rebirth zum RELEASE gesehen, da müssten diese Entwicklerstudios als komplett unfähig gelten, neben so ziemlich allen anderen Entwicklern welche Patches für die Bugbehebung rausbringen nach Release.
Also wirklich manchmal erzählst du einen quatsch...
onaccdesaster hat geschrieben: Dann mit diesen Strechgoals und den Umfragen hat Jurassic Parker recht den nerst macht CR eine Umfrage ob Goals weiterhin bestehen sollen sagt aber das es jetzt schwer ist neue einzufügen und dann wird Geld für "sinnlose" Alien-Gebabbel ausgegeben.
Jo, sag das mal den eingefleischten Star Trek Fans welche dir alles was du in Deutsch sagst auf Klingonisch übersetzen können was die von deinem sinnlosen Alien Gebabbel halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klingonische_Sprache
onaccdesaster hat geschrieben: Sorry Leute aber so langsam sollte wirklich mal Schluss sein und die Kritik und das Hirn sollte man mal einschalten. CR sagte das er den DFM optimiert wegen dem Netcode das einige Monate dauerte. Jetzt ist wegen dem Multiplayer und dem Netcode schon wieder hängen im Schacht und das ist Awesome?
Wirklich was soll ich dazu noch sagen...
Was denkst du warum CR jetzt so viel Leute in den Multiplayer lässt, ebend weil sie wohl schlecht über ihre paar Studio Computer hinweg testen können ob der Netcode auch vernünftig für tausende Computer funktioniert welche gleichzeit auf die Server zugreifen.
Was denkst du warum bei jedem 0815 MMO Server Stress Test usw. durchdeführt werden, weil die Entwickler lange Weile haben oder was?
Das Hirn einschalten ist wohl ein gutes Stichwort bei dir "onaccdesaster".
Naviesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naviesh »

richtig peinliche fanboys hier!
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

"Chris Roberts hat mit Wing Commander coole Science-Fiction-Opern erzählt – aber mittelprächtige Spiele kreiert. Und ausgerechnet er will nach zehn Jahren Spielepause ein komplexes Gebilde aus technologischer Edelpräsentation und großer spielerischer Freiheit erschaffen?"

Eieiei... das zerstört große Teile meiner Jugend. Die Spiele waren zu seiner Zeit überragend - aus meiner Sicht zumindest. Tage, Wochen und Monate hat mich Privateer immer wieder aufs neue gefesselt. Somit kommt für mich auch kein anderer als C.Roberts in Frage, wenn überhaupt jemand ein solches Projekt wie SC erfolgreich führen soll.

Obwohl mir der Hype bzgl. Goals und neuen Mios auch etwas nervt und hoffe, dass trotz der viele Mios noch genügend "Herz" reingesteckt wird.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Naviesh hat geschrieben:richtig peinliche fanboys hier!
herzlich willkommen im 4players forum! :winkhi:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Ich bin gespannt, aber glaube, das wird nix.
Glauben heisst "nicht wissen" :)
Und aus Glaube wird selten Wissen.

Aber wir werden es schon noch erfahren und mich hat das Spiel eh nie interessiert, wünsche ihm aber, dass es der Erfolg wird, den die Leute erwarten.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Jieüüüp hat geschrieben:"Chris Roberts hat mit Wing Commander coole Science-Fiction-Opern erzählt – aber mittelprächtige Spiele kreiert. Und ausgerechnet er will nach zehn Jahren Spielepause ein komplexes Gebilde aus technologischer Edelpräsentation und großer spielerischer Freiheit erschaffen?"
Rein objektiv muss ich da aber zustimmen.
Ich hatte viel Spaß mit WC 3-5, aber spielerisch wurden da nie Glanzpunkte gesetzt.
Ich hab es nie geschafft, auch mal das Gefühl dafür zu bekommen, wenn ich jetzt einen großen Bogen fliege, wann taucht mein Gegner vor mir auf, also quasi für blindes Steuern. Ich mußte immer einen Blick aufs Radar werfen und hab dann letztlich die meiste zeit versucht den Gegner so schnell wie möglich ins Fadenkreuz zu bekommen. Ein paar taktische Spielereien mit den Wingmans und der Energieverteilung haben das Ganze etwas aufgelockert, aber meistens ging es nur darum, die eigene Geschwindigkeit möglichst zeitnah an die des Gegners anzupassen und draufzuhalten.
Vlt. hat man ja mit Force-Feedback wesentlich mehr Gefühl für die aktuelle Fluglage. Damit kenn ich mich leider nicht aus.
Eine wirkliche Revolution erhoffe ich mir in der Hinsicht von Oculus Rift. Damit man dann auch mal einen Schulterblick machen kann, während man einen Bogen fliegt und dann auch mal ohne Radar in der Lage ist, den Überblick zu behalten, über die aktuelle Lage im Raum.
Eye-Tracking-Systeme wären wohl weniger schön aber müsste ich auch erstmal testen. Würde vlt. auch schon eine ganze Menge Spielspaß bringen.
RedRanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedRanger »

Hahle hat geschrieben:
Jieüüüp hat geschrieben:"Chris Roberts hat mit Wing Commander coole Science-Fiction-Opern erzählt – aber mittelprächtige Spiele kreiert. Und ausgerechnet er will nach zehn Jahren Spielepause ein komplexes Gebilde aus technologischer Edelpräsentation und großer spielerischer Freiheit erschaffen?"
Eine wirkliche Revolution erhoffe ich mir in der Hinsicht von Oculus Rift. Damit man dann auch mal einen Schulterblick machen kann, während man einen Bogen fliegt und dann auch mal ohne Radar in der Lage ist, den Überblick zu behalten, über die aktuelle Lage im Raum.
Eye-Tracking-Systeme wären wohl weniger schön aber müsste ich auch erstmal testen. Würde vlt. auch schon eine ganze Menge Spielspaß bringen.
Das Problem hat aber nichts mit Wing Commander oder Oculus Rift zu tun. Wir sind einfach keine Weltraumbewohner. Zur Orientierung brauchen wir Referenzpunkte. Wenn man dich schwerelos in einen schwarzen Raum steckt und ein paar mal umherwirbelt, dann weißt du auch nicht mehr wie deine vorherige Position war.

Deshalb müssen halt markante Punkte um dich herum sein. Also eine Raumstation, ein Planet, "fixe" Objekte. Selbst dann ist es schwierig, wenn der Weltraum einfach nur schwarz ist. Das ist auch ein Grund warum die Leute sich beschweren, dass die Raumschiffe sich langsam anfühlen. Es fehlt die Referenz für ein Geschwindigkeitsgefühl. Dem wird ja z.B. abgeholfen in dem man (ansonsten sinnlosen) "Weltraumstaub" einbaut, der an der vorbeizischt.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

RedRanger hat geschrieben:
Ja ich habe mich umgeschaut und das was mir gefällt ist Elite Dangerous.
Wie kann es denn sein wenn man mit einem Schiff fliegt und ganze Horden von Schiffen abschiesst? Da ist ED auch besser gebalanced das ein One gegen One schon der Untergang sein kann und das auch sehr knapp das man gerade es so schafft 1 Schiff zu besiegen. Das schon im Single-Player!

Mir braucht keiner erklären was der Unterschied zwischen einer Alpha oder Beta ist das Fazit für mich ist das ED einiges besser macht und da interessiert es auch nicht das SC erst in einer Pre-Alpha steckt.

Chris Roberts ist ein genialer Game-Designer doch bei diesem ganzen Simulations-Wahn und "Fachjargon wie IFCS und Decoupled" wurde wohl völlig der Spielspass vergessen und das "Mitziehen" wie es ED erreicht mit dem Klasse Cockpit, Energieverteilung und Bedienung.

Mich würde freuen wenn endlich diese "uneingeschränkte Euphorie" etwas absacken würde und auch mal Tacheles geredet wird. Schönes Beispiel war der Text von Chris Roberts zum Multiplayer. Da schreibt er das sie sich Zeit nehmen müssen und "bedeutsame Fehler" zu eliminieren und wieder kommt von der Community, Awesome!

Das sieht man jetzt das es wieder Probleme gibt in SC denn es ist sehr ruhig und ich bin auch niemand und der allerletzte der möchte das SC floppt, nein ich möchte auch gerne irgendwann über etwas Schrieben können von SC das mich begeistert.

Vielleicht passiert das noch aber nicht wenn man zu Allem Awesome sagt!
Da in deinem Beitrag fast nur Irrsinn steht, muss man dir vielleicht doch noch ein paar Dinge erklären.
  • Arena Commander ist ein Spiel im Spiel. Der Singleplayer Kampf gegen NPC-VanDuul entspricht nicht dem Balancing des Spiels. Chris Roberts hat mehrfach erklärt, dass sie das einfacher gemacht haben, damit die Leute einen einfacheren Einstieg und schnellen Spaß haben können.
  • IFCS, ComStab, Decoupled Mode. Wenn es eine Option gibt, muss man diese Option auch benennen. Diese Bezeichnungen sind logisch. Dir ist das wohl einfach zu komplex. Kein Ding.
  • Wärst du mal im RSI-Forum unterwegs, wenn gerade wieder ein Shitstorm tobt, wäre dir klar, dass es keine uneingeschränkte Euphorie gibt.
  • Fehler und "Awesome". Findest du es also schlecht, dass sich jemand Fehler eingesteht und sich Zeit nimmt die zu lösen? Wäre es dir lieber, Probleme würden totgeschwiegen und immer gesagt, dass man fast fertig sei?
Niemand will doch, dass ein Spiel floppt, ich möchte genauso wenig, dass ED oder sonst ein Spiel floppt, wie ich möchte, dass SC floppt. Aber hier wird einfach furchtbar viel Unsinn verzapft um ein falsches Bild zu erzeugen.
Irrsinn, Uninformiert und keine Ahnung. Das sind die Schlagworte der euphorischen SC-Fans. Ich habe hier meinen Eindruck geschildert und es kommt nicht von ungefähr sondern ich habe es selbst gespielt, beide Spiele und Elite Dangerous geht für mich den besseren Weg.
Vanduul Swarm haben CIG extra einfacher gemacht? Na dann brauche ich nicht mehr auf SQ42 warten denn dann ist mein Können nicht gut genug für dieses Spiel!

Außerdem hast du meinen Post nicht richtig gelesen mit der Fehlermeldung von Chris Roberts und Awesome. Da schreibt er das sie sich einige Wochen Zeit nehmen und das es bedeutende Fehler gibt und dann sagen die Leute Awesome. Das ist nicht Awesome sondern dann schlechte Arbeit gewesen und dafür muss man kritisieren und nicht auch noch loben.

Dann mit diesen Strechgoals und den Umfragen hat Jurassic Parker recht den nerst macht CR eine Umfrage ob Goals weiterhin bestehen sollen sagt aber das es jetzt schwer ist neue einzufügen und dann wird Geld für "sinnlose" Alien-Gebabbel ausgegeben.

Sorry Leute aber so langsam sollte wirklich mal Schluss sein und die Kritik und das Hirn sollte man mal einschalten. CR sagte das er den DFM optimiert wegen dem Netcode das einige Monate dauerte. Jetzt ist wegen dem Multiplayer und dem Netcode schon wieder hängen im Schacht und das ist Awesome?

Nee sorry, euch verstehe ich nicht!
Der zweite Absatz ist so genial. :lol:

"Da hat der Chris Roberts was gesagt und alle sagen awesome"

Aber danke das man mich nach einem harten Arbeitstag zum Lachen bringt. *Tränewegwisch*

Mal Ernsthaft
Dich versteht auch keiner vorallem weil da nur Unsinn rauskommt.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Was mir einfach nicht in den Kopf will und diese Typen nicht begreifen:

Das Spiel ist zu 10% fertig - Das Spiel ist scheisse!
Das Auto ist zu 10% fertig - Warum fährt es nicht?
Die Küche ist zu 10% fertig - warum ist sie noch nicht vollständig eingebaut?

Kapieren die Leute endlich mal das dass Spiel nur zu einem Bruchteil fertig ist? Chris Roberts hätte die Leute am besten über die ganze Entwicklung komplett im Dunkeln lassen sollen bis es nahezu fertig ist.

Aber selbst dann hätte man sich beschwert und sich mit seinen 30-60€ als Großinvestor aufgespielt.
Über die Mehrheit kann ich nur noch den Kopf schütteln. Unwissenheit ist ein Segen..vor allem für Spieleentwickler und Ihre offenbar total ahnungslose Assi Klientel.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mich würde ja doch mal interessieren welche Spiele ("auch vorher schon") besser waren als Wing Commander, Herr Schmädig. Das einzige das mir einfällt und halbwegs in Zeit und Genre passt wäre Epic von Ocean. Das soll besser gewesen sein? 8O

Mag sein, dass die X-Wing Reihe spielerisch überlegen war, die erschien aber auch erst zwei Jahre nach dem zweiten Teil der Wing Commander Saga. Selbst das spielerisch alles andere als überragende Frontier: Elite II erschien erst 1993 und schlägt in eine andere Kerbe.

Später sind ein paar Spiele an Wing Commander vorbei gezogen, keine Frage. Für die These, dass es aber auch vorher schon bessere Spiele in dem Genre gab, hätte ich gerne ein Beispiel. Da muß ich ja einen richtigen Kracher verpasst haben.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Arkatrex hat geschrieben:Was mir einfach nicht in den Kopf will und diese Typen nicht begreifen:

Das Spiel ist zu 10% fertig - Das Spiel ist scheisse!
Das Auto ist zu 10% fertig - Warum fährt es nicht?
Die Küche ist zu 10% fertig - warum ist sie noch nicht vollständig eingebaut?

Kapieren die Leute endlich mal das dass Spiel nur zu einem Bruchteil fertig ist? Chris Roberts hätte die Leute am besten über die ganze Entwicklung komplett im Dunkeln lassen sollen bis es nahezu fertig ist.
Stimmt, Day Z liest sich auf dem Papier wie ein wahr gewordener Onlinetraum, aber die Realität sieht anders aus. Die sind dann so 2023 fertig oder wie?

Ich sage nicht, das Spiel taugt nix, ich befürchte nur, es wird vielleicht nie was taugen und bei den großen Versprechungen muss er jetzt liefern und zwar ordentlich und zeitnah!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese schrittweise Entwicklung unter den Argusaugen der Spieler überhaupt die Qualität erhöht. Bei der Shitstormmacht der Minderheiten bremsen die Einzelmeinungen doch so Eon Projekt nur aus und lassen es in wirre Richtungen gehen.
Und wenn er nicht auf die Spieler hört, dann gilt der Entwickler als arrogant und überheblich.

Dieses Crowdfunding ist doch pillepalle und welche Spieleperlen hat es uns denn bisher beschert?
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

hier sieht man zu 90% nur noch vollidioten kommentieren.

mmiestens die spacken, die sich über eine nachricht aufregen, die angeblich so uninteressant ist aber sie diese dann doch gelesen haben, nur weil sie fünf minuten vorher bei google was gelesen haben und jetzt auch mal was sagen können.

und ständig regt sich irgendeiner auf wie schlecht doch die ganzen artikel sind und nun wird er aber wirklich gehen.

ja geh, gibt es denn keine heulforen für indianer und vollidioten?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

JCD hat geschrieben:ja geh, gibt es denn keine heulforen für indianer und vollidioten?
Offensichtlich nicht, denn du bist ja hier. :)
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ich bin aber cowboy. die sind alle hier. ;)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

JCD hat geschrieben:hier sieht man zu 90% nur noch vollidioten kommentieren.

mmiestens die spacken, die sich über eine nachricht aufregen, die angeblich so uninteressant ist aber sie diese dann doch gelesen haben, nur weil sie fünf minuten vorher bei google was gelesen haben und jetzt auch mal was sagen können.

und ständig regt sich irgendeiner auf wie schlecht doch die ganzen artikel sind und nun wird er aber wirklich gehen.

ja geh, gibt es denn keine heulforen für indianer und vollidioten?
"Und immer kommt einer, der sich über alle anderen aufregt" hast vergessen!