casanoffi hat geschrieben:Shackal hat geschrieben:Die ganzen erleichterungen haben zwar in EVE neue Spieler angelogt aber eine Menge Spieler sidn auch gegangen und die neuen Spieler brauchen eine schnelle Rotation des Contents und folge ist das mehr Gehn als neu hinzukommen obwohl du in EVE heute mit über 1 Mil SP sttartest usw usw....
Also verlierst du im Endeffekt mehr Kunden als du dazugewinnst.......
Vielleicht verstehe ich Dich hier jetzt komplett falsch - in dem Fall entschuldige ich mich schonmal.
Du meinst also, dass EVE Federn lässt, weil man mehr alte Spieler verliert, als neue bleiben, richtig?
Weil neue Spieler, die durch den leichten Einstieg angelockt werden, nicht lange genug bleiben.
Ich spiele EVE nun seit ca. 4 Jahren, gehöre ich nun in Deinen Augen schon zur "alten Garde", die richtig Dreck fressen musste, um sich die Anwesenheit in EVE auch zu verdienen?
Oder gehöre ich nur zu denen, die den leichten Einstieg mitnahmen und sich in den Rest dann trotzdem hineinarbeiten wollten?
Was kümmert es einen alten Hasen, wenn ein Frischling nicht den gleichen Dreck fressen musste?
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...
Ich habe EVE Beta und 5 Jahre insgesammt gespeilt mit Pausen und weiß auch das EVE ursprünglich anders geplant war.
Ich habe 3 Accounts(1 Kampf Acc 0.0/1Industrie Acc mit Armar Frighter/1 Hauler und teil PVP char Amar und habe später 3 Jahre in fester Gemeinschaft gespielt und immer gegen BoB und Ganker und habe auch Carrier besessen denn ich später wegen einen Corpbeitritt zerlegte und veräusserte.
Ich habe ca vor 2 Jahren endgültig mit EVE aufgehöhrt und paar Monate Später auch meine Online bekannschaft mit denen ich EVE Spielte.
Ich habe eine Riesige FL List auch 2 Main Chars und war Mitte letzten Jahres mal Kostenlos 5 Tage online und die sieht Blutrot aus.
Aber es ist wirklich so das Anfänger oft scheiterten und wenn ich sah wie sie im Belt Opfer wurden habe ich ihnen den schaden ersetzt aber die meisten haben aufgehöhrt.
Es ist auch so das die Spieler die in EVE angelockt wurden viele nicht die ersten 2 Monate überleben und dort laufen Extreme Erpressungen und sehr feige Ganker udn NOob Jagten statt.
Als unsere Corb/ally immer stärker nur im Low Sec killen wollte sind wir ausgetreten,da wir BoB besiegten und viele Altspieler aufhörten wegen Patches die auf EVE zukamen.
Es ist halt nicht mehr das EVE wo wir ursprünglich angefangen haben und entsprechende Änderungen um Kinder und Jugendliche anzulocken hat halt auch negative folgen was häufiger um mein Aufhören auch im englischen Diskutiert worden.
Ich bin kein Killer wie die meisten mit denen ich zusammen Spielte aber die Restlichen Mitglieder der ally wollten unbedingt Killmails Farmen und ich kille auch keine Unschuldige spieler sondern nur die es verdienen oder feindlich eingestuft wurden.
Es gab auch mal eine News wo Beobachter meinten das EVE Abbos auf 50k Sanken und weiter Sinken.
Auch die am lautesten schreien das sie das MMO gut finden sind oft schnell wieder gehn.
CCP macht Extrem viel Werbung mit sonder angeboten usw die ich heute noch bekomme und das zeigt auch Probleme mit Kunden auf und diese Werbungen in der Öffentlichkeit und News der letzten Monate.