Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Soap Opera Effekt halt. Hatte ich zb bei Herr der Ringe auch stark. Schau mir die lieber auf DVD an.
*klugscheißermode on*
öhm ... der Soap-Effekt hat rein garnichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit 100hz-Technik/TrueMotion etc. (im Grunde alles was Zwischenbilder generiert)
*klugscheißermode off*

@Topic:

ersten zwei BluRays von DrWho Staffel 5 ... inklusive Audiokommentar-Folgen. Nette Hintergrundinfos ... nachdem man ne Folge so gesehen hat, sieht man sie nie wieder gleich :lol:
(Filmfehler etc)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja bei so gestochen scharfen Bildern muss halt exzellente Animationstechnik her, um da das Auge noch "würdig" zu bescheißen. Alte Filme, wo nachträglich dran rumgedoktert wird, haben das nunmal das problem, das sie nicht drauf ausgelegt sind, so einem scharfen Bild standzuhalten.

Aber z.B. Hobbit auf BluRay... selten was visuell geileres gesehen auf dem TV.

Und der Seifenoperneffekt ist was ganz seltsames.. hatte ich in Hobbit 1 im Kino (HFR) häufiger, bei Hobbit 2 kaum. Ich schätze da muss man sich dran gewöhnt haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hobit hat den Vorteil, dass die Bilder ja bereits existieren und "Scharf" vorhanden sind. Was da das Hauptproblem ist, ist eigentlich erstmal nur die ungewohnt hohe Framerate für Kinoverhältnisse (an die man sich aber gewöhnen kann) Anders als bei den ganzen Verschlimmbesserern, welches die Zwischenbilder berechnen wollen, und dabei halt viel unschöner, fürs Auge unangenehm "unscharfer" Murks entstehen lassen. (+ ungewohnt hohe Framreate :P)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde auch das Hobbit das Problem des seltsamen Looks, wie man ihn jetzt auch nennen will, aufgrund seiner grundsätzlichen Technik hat. Der sieht auf DVD genauso komisch aus wie im Kino, wenn er für das Auge denn komisch aussieht (zum Bespiel auch für meines). Das Erlebnis im Kino und auf Blue Ray ist aber natürlich besser, weil der Effekt den ich bei Terminator und Game of Thrones sehe erst durch das bessere Bild entsteht, während Hobbit für genau dieses Bild ja erst konzipiert ist.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wigggenz hat geschrieben: Alte Filme, wo nachträglich dran rumgedoktert wird, haben das nunmal das problem, das sie nicht drauf ausgelegt sind, so einem scharfen Bild standzuhalten.

Stimmt nicht. 35 mm Film war immer gestochen scharf. Nur die Heimkino Auswertung war zu VHS Zeiten eben mies. Das viele alte Filme noch einmal aufpoliert werden müssen, liegt an verschmutzten und beschädigten Mastern.

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde auch das Hobbit das Problem des seltsamen Looks, wie man ihn jetzt auch nennen will, aufgrund seiner grundsätzlichen Technik hat. Der sieht auf DVD genauso komisch aus wie im Kino, wenn er für das Auge denn komisch aussieht (zum Bespiel auch für meines).
Tut er nicht, auf DVD und BD gibts den Film nur mit 24 Bildern pro Sekunde :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann sieht er eben in 24 Bildern pro Sekunde so aus wie ein Videospielzwischensequenz. :wink:
Nayrunia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nayrunia »

Mein Nachbar Totoro

Zwar schon zigmal gesehen,aber immer wieder total schön. :verliebt:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:Quetsch: Muss ich morgen direkt gucken! ty
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

The Place Beyond the Pines

Sehr stark
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der ist mir etwas zu naiv, aber sonst ganz in Ordnung.

Kind: "Warum hasst du mich, Oma?"
Paulette: "Weil du schwarz bist!"

:ugly:
------------------------------
24 - Staffel 1, Episode 22
Spoiler
Show
Wer hätte das gedacht ? Jetzt müsste ich eigentlich nochmal von vorne gucken, um zu sehen, ob es Auffälligkeiten gab oder man sich aus heiterem Himmel dazu entschied, was sehr kacka wäre.
--------------
Bild
Ace Ventura - Ein tierischer Detective

Hin und wieder muss der einfach geguckt werden :lol:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

crewmate hat geschrieben:Viel ist da dem Drehbuch und Chris Evans geschuldet.
... vorallem ed brubaker *hust*. ne seh ich genauso, aber tonart hat für mich die geniale vorlage vorausgegeben. für mich ist cap 2 auch eine der besseren marvel fortsezungen. trotzdem bleibt x-men mein sommer blockbuster favorit in diesem jahr... bis jetzt :) kommt ja noch bisschen was!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 24 - Staffel 1, Episode 22
Spoiler
Show
Wer hätte das gedacht ? Jetzt müsste ich eigentlich nochmal von vorne gucken, um zu sehen, ob es Auffälligkeiten gab oder man sich aus heiterem Himmel dazu entschied, was sehr kacka wäre.
Brauchst du nicht. Das gibt kein richtiges Foreshadowing, aber man kann es da trotzdem reininterpretieren aus dem Verhalten heraus. Darauf haben sie schon geachtet.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Toller Film mit Christian Bale in Höchstform, auch der Rest vom Cast überzeugt absolut -> 8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Battlestar Galactica Miniseries

Yeah, 32 Euro für die Gesamtbox und alle relevanten Zusatzfilme sind auch dabei. Früher war ja in der Season 01 Box nicht mal die Miniseries, was ungefähr so ist als wenn man aus einem beliebigem Film die erste halbe Stunde rausschneiden würde. Guter Preis.

Ansonsten auch ein toller Serienauftakt, ich habe damals nur bis zum Ende von Staffel 1 geguckt, weil Pro 7 das ganze ja dann freundlicherweise auf 23:15 unter der Woche verschoben hatte und dann waren die Staffel meist zu teuer. Habe ich erstmal was vor...was mir aber wie damals richtig richtig auf die Nerven geht: Alle Sequenzen mit der Lady im roten Kleid die zumindest soweit ich geguckt habe nie auf irgendwas hinausliefen.