Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber ohne Erfolg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber
angeblich ist das Unity , irgend ein nature pack. LePie hat da in irgend nem threa nen Link gepostet.
Pure beschiss, mehr nicht.
Pure beschiss, mehr nicht.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das gezeigte Material wurde innerhalb kürzester Zeit basierend auf den vorgefertigten Assets u.a. des Autumnal Nature Packs für Unity erstellt. Das AK Mesh und die Waffensounds indes kommen aus Stalker: Call of Pripyat. Bei dem hohen Maß an Wiederverwertung hat West Games an ihrem "Spiel" also erst gearbeitet, als die Kickstarterkampagne schon längst ins Leben gerufen worden ist und Backer eine Gameplaydemo einforderten - in den (angeblichen) eineinhalb Produktionsjahren zuvor ist offensichtlich nichts passiert.

Steht in starkem Kontrast zu der Entwickleraussage, an Areal würde schon seit 2013 gearbeitet werden:
Die Aussage, sie würden eine eigenentwickelte Engine nutzen, entpuppt sich damit auch als Lüge.
Und das war bislang nur die Spitze des Eisbergs.
Das ganze Projekt ist derzeit nicht mehr als ein großer, aber sehr plumper Beschiss.

Steht in starkem Kontrast zu der Entwickleraussage, an Areal würde schon seit 2013 gearbeitet werden:
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... sts/889304In 2013, a new company formed called West games, which consists of many former senior staff members from the now dissolved GSC Game World.
Since then we've expanded (check out the “Our Core Team” section) and have been working on a project that you all know as Areal.
Die Aussage, sie würden eine eigenentwickelte Engine nutzen, entpuppt sich damit auch als Lüge.
Und das war bislang nur die Spitze des Eisbergs.
Das ganze Projekt ist derzeit nicht mehr als ein großer, aber sehr plumper Beschiss.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Schon ziehmlich dreist. Versteh auch nicht warum Kickstarter die Kampagne nicht dicht macht ? Alles andere als Seriös dieser Laden. Hauptsache Geld kommt rein das die Backer hier über den Tisch gezogen werden ist denen egal.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle mir dazu zwei Fragen.
1. Warum sollten Sie einen Beschiss mit 50.000 Dollar abziehen, was haben die denn davon? Ein Team aus mehreren Leuten teilen sich dann die Erlöse aus der KS Kampagne? Das sind am Ende, nach Abzügen von Amazon und KS vllt 35.000-40.000€, wenn überhaupt.
Wer soll sich denn davon absetzen und bis zum Ende seiner Tage in Ruhe leben?
Davon kann man doch NICHTS kaufen. Das einzige was die dafür bekommen würden ist ein unmöglicher Ruf in der Branche, der sicherlich den weiteren Werdegang arg behinderen würde. Mir erschließt sich der Sinn nicht.
2. Wer weiß eigentlich wie weit ein Prototyp fortgeschritten sein muss, damit Publisher darauf anspringen? Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit programmieren, daherk ann ich zumindest nicht beurteilen was man nach so einer Zeit alles haben muss bzw. vorzeigen kann.
Möchte die Jungs jetzt nicht verteidigen, frage rein aus Neugier.
1. Warum sollten Sie einen Beschiss mit 50.000 Dollar abziehen, was haben die denn davon? Ein Team aus mehreren Leuten teilen sich dann die Erlöse aus der KS Kampagne? Das sind am Ende, nach Abzügen von Amazon und KS vllt 35.000-40.000€, wenn überhaupt.
Davon kann man doch NICHTS kaufen. Das einzige was die dafür bekommen würden ist ein unmöglicher Ruf in der Branche, der sicherlich den weiteren Werdegang arg behinderen würde. Mir erschließt sich der Sinn nicht.
2. Wer weiß eigentlich wie weit ein Prototyp fortgeschritten sein muss, damit Publisher darauf anspringen? Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit programmieren, daherk ann ich zumindest nicht beurteilen was man nach so einer Zeit alles haben muss bzw. vorzeigen kann.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon Leute die haben für (weitaus) weniger Geld beschissen. Und das diese Kampagne aus Lug und Betrug besteht da wird es wohl keine 2 Meinungen geben. Allein für 50.000 eine Pc,Xbox One WIIU und Ps 4 Version anbieten zu wollenDextersKomplize hat geschrieben:Ich stelle mir dazu zwei Fragen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst schon richtig lesen, die 50.000 sollen, sofern sie denn zusammenkommen und wir dem ganzen Glauben schenken, für einen Prototyp dienen, zum anlocken von Investoren.
Und mit dem Geld der Investoren könnte man theoretisch natürlich alle Plattformen bedienen. Ich bezweifle zwar das dieser Haufen Amateure das bewerkstelligt bekommen, aber das ist ja jetzt nicht das Thema
Und mit dem Geld der Investoren könnte man theoretisch natürlich alle Plattformen bedienen. Ich bezweifle zwar das dieser Haufen Amateure das bewerkstelligt bekommen, aber das ist ja jetzt nicht das Thema
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben:Du musst schon richtig lesen, die 50.000 sollen, sofern sie denn zusammenkommen und wir dem ganzen Glauben schenken, für einen Prototyp dienen, zum anlocken von Investoren.
Natürlich und der Mond ist aus Käse.
-
veubeke
- Persönliche Nachricht:
Das verstößt nur leider gegen Kickstarters Regeln. Wenn dem so ist, muss das Projekt sofort geschlossen werden.DextersKomplize hat geschrieben:Du musst schon richtig lesen, die 50.000 sollen, sofern sie denn zusammenkommen und wir dem ganzen Glauben schenken, für einen Prototyp dienen, zum anlocken von Investoren.
Inzwischen werben West Games übrigens mit einer E-Mail, die angeblich von Putin stammen soll. Das ganze läuft so dermaßen aus dem Ruder.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
News Ende 2014: Areal: Kickstarter war einfach "zu innovativ" für die Spieler

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht hilft der PR-Gag mit dem gefälschten Brief von Putin etwas dabei Aufmerksamkeit zu bekommen
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... real/posts
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=858232
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... real/posts
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=858232
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die Aufregung immer noch ned. Bestenfalls bekommen wir einen Stalker Nachfolger. Schlimmstenfalls? Einfach nix? Da sind wir ja jetzt schon. Survarium kann ja wohl niemandem sein Ernst sein.
Was soll daran so schlimm sein eine Vorzeige demo target render mit unity und frei erhältlichen assets zu kreiren? Hätten die da arbeit reingesteckt würde es heissen das sie geld verschwenden. Die eigene engine läuft wohl halt noch ned oder existiert halt noch ned. kann dem kunden doch wurst sein solange er am ende ein spiel bekommt.
Was soll daran so schlimm sein eine Vorzeige demo target render mit unity und frei erhältlichen assets zu kreiren? Hätten die da arbeit reingesteckt würde es heissen das sie geld verschwenden. Die eigene engine läuft wohl halt noch ned oder existiert halt noch ned. kann dem kunden doch wurst sein solange er am ende ein spiel bekommt.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Russen sind sehr dreist im Biusness. Sie betrügen und lügen. Daher kommen die Meisten Reichen auch aus Russland ^^
Wir Gamer kennen ja schon langsam russische Spiele und wie die gehandhabt werden. WarZ (Infestation) war ja ein Parade-Beispiel für betrügerisches handeln.
Die haben zb gegen das Hacker Problem absichtlich nie was getan. Und haben nur getweaked am Spiel. Heute ist das Spiel tot. Aber es war schon lange davor tot, die Spieler wussten es bloss noch nicht und es wurde absichtlich von den Entwicklern versucht den Glauben hochzuhalten, dass am Spiel irgendwas gemacht wird.
Ich will nicht sagen russische Entwickler sind alle so betrügerisch eingestellt. Ich denke einfach, da muss man extra doll aufpassen.
Wir Gamer kennen ja schon langsam russische Spiele und wie die gehandhabt werden. WarZ (Infestation) war ja ein Parade-Beispiel für betrügerisches handeln.
Die haben zb gegen das Hacker Problem absichtlich nie was getan. Und haben nur getweaked am Spiel. Heute ist das Spiel tot. Aber es war schon lange davor tot, die Spieler wussten es bloss noch nicht und es wurde absichtlich von den Entwicklern versucht den Glauben hochzuhalten, dass am Spiel irgendwas gemacht wird.
Ich will nicht sagen russische Entwickler sind alle so betrügerisch eingestellt. Ich denke einfach, da muss man extra doll aufpassen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das so abziehen (wenn ich ein Betrüger wäre, was ich nicht bin. Ich lüge nie, aber das heisst nicht das meine Meinung immer stimmt.... ^^)Yamolsch hat geschrieben:Es gibt schon Leute die haben für (weitaus) weniger Geld beschissen. Und das diese Kampagne aus Lug und Betrug besteht da wird es wohl keine 2 Meinungen geben. Allein für 50.000 eine Pc,Xbox One WIIU und Ps 4 Version anbieten zu wollenDextersKomplize hat geschrieben:Ich stelle mir dazu zwei Fragen.
Möchte die Jungs jetzt nicht verteidigen, frage rein aus Neugier.(Stretch Goal).
Also
1) Ich würde mir Schauspieler besorgen, die Entwickler spielen. Man filmt sie und gut ist. (Damit können die Schauspieler nicht belangt werden, da sie davon nichts wissen und nur ihren Job gemacht haben). Somit hat man das Vertrauen gewonnen zu einem grossen Teil. Andere sehen das "Studio" und das "Equipment" und die "Mitarbeiter".
2) Ich würde einen Easy-Cheasy Prototypen mit Unity erstellen (Aber NUR fals Fragen kommen und man vllt damit noch das letze Geld von den Leuten abzwecken kann, wenn man sieht das es langsam nichts mehr wird)
3) Ich würde das Geld nicht zu hoch setzen bei Kickstarter (das heisst nicht, das am Ende es bei 50.000 bleibt. Es kann ja abgehen wie bei Star Citizen und in die Millionen am Ende gehen)
Am Ende verdiene ich mir eine goldene Nase. Das wiederhole ich dann paar mal wenn das funktioniert. Natürlich unter anderem Namen. Man könnte damit ein Geschäft aufbauen.
Kickstarter ist ja nicht sehr alt und es wird auch Zeit das die ersten Leute mit betrügerischen Machenschaften Schlagzeilen machen. Man wartet darauf ja nur. Weil Kickstarter eine Platform ist wo Leute noch sehr wie soll man sagen.... ohne Vorurteile, hemmunglos, sorgenfrei, naiv, ohne nachzufragen ...sich drauf bewegen !?
-
veubeke
- Persönliche Nachricht:
Die haben laut eigener Aussage bereits ein Jahr an dem Spiel und der Engine gearbeitet und noch nichts vorzuweisen. Die Demo sollte die Glaubwürdigkeit erhöhen, hat aber leider mit dem geplanten Spiel nichts zu tun. Angeblich sind KI und viele der Missionen des Spiels schon fertig aber es gibt keine Beweise dafür. Es wurden bisher ausschließlich Konzeptzeichnungen und ein nicht animiertes und nicht texturiertes 3D-Modell gezeigt.Phips7 hat geschrieben:Was soll daran so schlimm sein eine Vorzeige demo target render mit unity und frei erhältlichen assets zu kreiren? Hätten die da arbeit reingesteckt würde es heissen das sie geld verschwenden. Die eigene engine läuft wohl halt noch ned oder existiert halt noch ned. kann dem kunden doch wurst sein solange er am ende ein spiel bekommt.
Um es nochmal kurzzufassen, es gibt nach einem Jahr keinen einzigen Beweis, dass von dem Spiel mehr als auch nur ein grobes Konzept existiert, das man in einer Woche hätte zusammenstellen können.
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe mir die Kickstarter-Präsentation von denen jetzt zweimal durchgelesen, und nur die Aussage gefunden, dass sie das Spiel via Kickstarter fertigstellen wollen, z. B. hier:DextersKomplize hat geschrieben:Du musst schon richtig lesen, die 50.000 sollen, sofern sie denn zusammenkommen und wir dem ganzen Glauben schenken, für einen Prototyp dienen, zum anlocken von Investoren.
Dieser Post von West Games kann ja eigentlich nur so verstanden werden, dass das Spiel mittels Kickstarter fertiggestellt werden soll... Wo steht denn, dass sie nur einen Prototypen mit den 50.000 $ entwickeln wollen?West Games via Kickstarter hat geschrieben:Kickstarter allows us to create the post-apocalyptic game that we've always dreamed of making. The traditional method of seeking funding from a publisher stifles creativity and limits what we can do, even if we receive a large budget from them. We want Areal to stand out from other games that come from similar genres, and we believe that Kickstarter is the best way for us to do that. We think that the best way to realize Areal is through the gaming community itself.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das wirklich Beschiss ist oder nur Dilettantismus - ich meine, die 50.000 $ reichen niemals aus, um ein Spiel mit den ganzen versprochenen Features auch nur ansatzweise zu finanzieren; andererseits, wenn West Games uns abzocken wollen würde, dann sind 50.000 $ eigentlich lächerlich wenig - da hätten sie doch ohne Probleme auch 500.000 $ verlangen können, dann lohnte es sich wenigstens.
Anscheinend handelt es sich so oder so um echte Dilettanten...