Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber ohne Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber ohne Erfolg

Beitrag von 4P|BOT2 »

West Games hat erstes Videomaterial aus dem Prototyp von Areal veröffentlicht, der jedoch nicht die Qualität des finalen Produktes widerspiegeln soll. Offenbar sollen die Spielszenen die möglichen Kickstarter-Unterstützer von der Kompetenz der Entwickler überzeugen - schließlich verlief die Präsentation des Spiels alles andere als problemlos. Sonderlich überzeugend war das Video aber nicht, denn d...

Hier geht es zur News Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber ohne Erfolg
aläääxx
Persönliche Nachricht:

Re: Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber

Beitrag von aläääxx »

waaaahhhht wie geil verdammt, hoffentlich kriegen sie es gebacken und ich verstehe den ganzen argwohn nicht. ich nehm mal an das man mit 50.000 USD locker ein spiel programieren kann vor allem da der sitz von west games höchstwahrscheinlich in irgendeinem ostblock staat ist
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

aläääxx hat geschrieben:waaaahhhht wie geil verdammt, hoffentlich kriegen sie es gebacken und ich verstehe den ganzen argwohn nicht. ich nehm mal an das man mit 50.000 USD locker ein spiel programieren kann vor allem da der sitz von west games höchstwahrscheinlich in irgendeinem ostblock staat ist
:lach:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

aläääxx hat geschrieben:ich verstehe den ganzen argwohn nicht.
Ich schätze, dann hast Du diese Kampagne noch nicht wirklich verfolgt bzw. hast Dir noch keine Gedanken darüber gemacht. Du musst nur mal 5 Minuten einen Blick in die Updates und Comment Section dieses Kickstarter-Projekts werfen, um zu merken, dass da ganz und gar etwas nicht stimmt.

Zudem sind vom ersten Tag so viele Fragen und Ungereimtheiten aufgetaucht, die die Entwickler bis Heute nicht beantworten konnten/wollten.

Jeder S.T.A.L.K.E.R. Fan will, dass ein solches Projekt gestemmt werden kann.
Und ich schätze, genau auf diesen Umstand hat West Games gezählt...

aläääxx hat geschrieben:ich nehm mal an das man mit 50.000 USD locker ein spiel programieren kann vor allem da der sitz von west games höchstwahrscheinlich in irgendeinem ostblock staat ist
Wenn Du Dir die Kampagne angeschaut hättest, wüsstet Du, dass das Team die $50.000+ nur dafür nutzen möchte, um irgendetwas auf die Beine stellen zu können, um die richtige dicken Fische (Investoren) an Land ziehen zu können.

Möchtest Du Dein Geld einem Team geben (bei dem man noch nichtmal weiß, wer wieviel von dem Geld denn überhaupt bekommen wird) und dann darauf hoffen, dass die damit einen Prototypen zusammenbasteln, der einen Geldgeber davon überzeugen soll, mehrere Millionen zu investieren (was dieses Spiel garantiert kosten würde) ?

Bitte, viel Glück :?
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Der aufstand ist echt unnötig. Selbst wenn es beschiss ist wen juckt das? ja sicher die "backer" aber das sind "wir" ja nicht. Hauptsache da kommt ein neues "stalker". 50'000$ ist nix, wenn jeder wo einen neuen stalker haben möchte 1$ spenden würde anstelle ihn für ne packung kaugummi auszugeben...

boa ich wiedere mich gerade selbst an. höre mich schon an wie so ein gutmensch über afrika.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also wenn dein Nachbar erschossen wird, juckt es dich auch nicht, denn es bist ja nicht "du"?
(ich weiß, drastischer Vergleich)

Auf Misstände und unlautere Machenschaften sollte man IMMER ein Auge werfen ... lieber zuviel beäugt als zu wenig!
Die "Augen verschließen"-Taktik bringt da gar nichts.

Ich glaube den Jungs aber mittlerweile ... sind halt naive Superamateure ... kein Plan welcher Investor sich das antut, aber ich werde die Entwicklung verfolgen. Allein schon der Unterhaltung wegen ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Phips7:
Das war ja nahezu perfekt getrollt, oder meinst Du das wirklich ernst? :D
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

aläääxx hat geschrieben:waaaahhhht wie geil verdammt, hoffentlich kriegen sie es gebacken und ich verstehe den ganzen argwohn nicht. ich nehm mal an das man mit 50.000 USD locker ein spiel programieren kann vor allem da der sitz von west games höchstwahrscheinlich in irgendeinem ostblock staat ist
Ironische Aussagen sollte man markieren :idea:

z.B.

"Nachdem Video kann ich erstens garnicht verstehen, warum sie das Geld noch nicht zusammen haben und zweitens verstehe ich jetzt nicht , weshalb Sie nur 50000 Dollar für das Spiel benötigen,
sieht doch großartig aus :Blauesauge: !"
Ironie off
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich befürchte er meint es ernst :mrgreen:
Und wenn nicht, verweise ich gern auf meine Signatur ... ^^
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich befürchte er meint es ernst :mrgreen:
Und wenn nicht, verweise ich gern auf meine Signatur ... ^^
Ernsthaft ?! Meinst Du wiklich ?!
Mein naiver Glaube an den gesunden Menschenverstand. Mal wieder für den Arsch!
Widerum, irgendjemanden muss es ja geben, der dieses Spiel backt (wie man so schön sagt ) :Blauesauge:

Es muss auch mal Projekte geben, die im Vorfeld Scheitern bei Kickstarter und mit den ganzen Informationen die man bis jetzt über Areal hat, scheint das auch verdient.
Ein neues Stalker ähnliche Spiel wäre klasse aber dann auch bitte mit einer gewissen Qualität ( mal abgesehen von den ganzen Bugs von damals :o ), da dieses Team noch nichtmal eine vernüftige Projektpräsentation hinkriegt, wage ich zu bezweifeln, dass sie das fertige Spiel hinbekommen.

Mich erinnert Kickstarter auch etwas an Schiffsfond, mal abgesehen von den Größenordnugen.
Das Team entscheidet über das Budget für das Projekt, vergeben sich selber die Gehälter für die Realisierung und wenns dann am Ende scheitern sollte, haben sie gut gelebt und der Backer ist der Gef^ckte :evil:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Das Video hätten sie nicht posten dürfen. Das ist ja grausam.

Also die Partikel-Effekte. Bis hin zu den Shadern. Der Polygon-Count. Alles sehr diffuse. Die Waffen-Animationen ... grottig ..waren da überhaupt welche. Puhhh da bekomm ich einen besseren Prototypen hin mit eigener Engine in kurzer Zeit.

Es sieht auch sehr aus also ob sie das sehr gestellt hingeschustert haben.

ich muss es nochmal gucken.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Das Video sieht auch aus wie ausgekotzt. Wollen die uns eigentlich verarschen ? :lach: Das kriegen selbst irgendwelche Studenten an einen Abend hin. Bah sieht das billig aus. Also wer denen Geld gibt muss wirklich selten dämlich sein typische Kickstarter abzocke.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Yamolsch hat geschrieben:Das Video sieht auch aus wie ausgekotzt. Wollen die uns eigentlich verarschen ? :lach: Das kriegen selbst irgendwelche Studenten an einen Abend hin. Bah sieht das billig aus. Also wer denen Geld gibt muss wirklich selten dämlich sein typische Kickstarter abzocke.
Dafür sollte man sich als Entwickler schämen ... sowas kann man nicht bringen. Dann sollen sie nicht eine eigene Engine verwenden. Kann aber auch gut Unity sein was hier gezeigt wird. Da muss man auch vorsichtig sein. Gerade mit Unity kann man einen Prototypen sehr schnell zusammen bastel wasteln.

Ich weiss nicht. Ich bin da nun noch skeptischer als zuvor.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, wir dürfen ohnehin davon ausgehen, dass diese Kampagne scheitern wird und die bisher zugesagte Summe bei den Backern bleiben wird.

Alles andere wäre die Satire des Jahres...

Ich denke, wenn West Games seinen Unterstützern von Beginn an reinen Wein eingeschenkt und ehrliche Zugeständnisse gemacht hätte - die Kampagne würde garantiert erfolgreich sein.

Anstatt AAA für alle Plattformen erstmal nur als ambitioniertes PC-Projekt (Konsolen als mögliches Stretchgoal) wäre schonmal ein glaubwürdiger Einstieg gewesen. Dann die eindeutige Aussage, dass AREAL bisher nur auf dem Reißbrett existiert und man außer Conceptarts und eine Hintergrundgeschichte noch nicht viel zum vorzeigen hat.

Ich wette, die Jungs und Mädels hätten die $50.000 schon lange zusammen...
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Bambi0815 hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Das Video sieht auch aus wie ausgekotzt. Wollen die uns eigentlich verarschen ? :lach: Das kriegen selbst irgendwelche Studenten an einen Abend hin. Bah sieht das billig aus. Also wer denen Geld gibt muss wirklich selten dämlich sein typische Kickstarter abzocke.
Dafür sollte man sich als Entwickler schämen ... sowas kann man nicht bringen. Dann sollen sie nicht eine eigene Engine verwenden. Kann aber auch gut Unity sein was hier gezeigt wird. Da muss man auch vorsichtig sein. Gerade mit Unity kann man einen Prototypen sehr schnell zusammen bastel wasteln.

Ich weiss nicht. Ich bin da nun noch skeptischer als zuvor.

Man kann davon ausgehen das es Unity ist. Gibt viele Einträge die das Bestätigen.