Microsoft baut bis zu 18.000 Stellen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft baut bis zu 18.000 Stellen ab

Beitrag von JCD »

die postings kann man sich nur durchlesen wenn man eine riesen kotztüte parat hält.

bleibt bei computerspielen bevor die synapsen glühen
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Shackal hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:So, das wars dazu auch, mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Die volle Ladung wäre eher 3x so lang gewesen.
Richtig und schreibe eigentlich auch nur noch ungern etwas zu AAO aber Job ist Job das nötige Verhältnis muss stimmen
Da ging die Simultandiskussion in zwei Threads wohl schief. :mrgreen:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

LePie hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:So, das wars dazu auch, mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Die volle Ladung wäre eher 3x so lang gewesen.
Richtig und schreibe eigentlich auch nur noch ungern etwas zu AAO aber Job ist Job das nötige Verhältnis muss stimmen
Da ging die Simultandiskussion in zwei Threads wohl schief. :mrgreen:
Ups jo wunderte mich schon wo der ab blieb :D
Danke für den Hinweis.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

MrLetiso hat geschrieben:
4P|dx1 hat geschrieben:Beruhigt Euch mal wieder. Ich weiß, es ist Freitag, in den meisten Gegenden zu warm und der Eine oder Andere mag zusätzlich noch ferienbedingt unter zuviel Freizeit leiden. Es gibt trotzdem keinen Grund, hier irgend einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ignoriert Trolle oder Jene, die Ihr dafür haltet und bleibt beim Thema. Dazu dürft Ihr so unterschiedlicher Meinung sein, wie Ihr wollt, aber seid wenigstens respektvoll, egal wie wenig Ihr die andere Meinung nachvollziehen könnt.

Wir sind alle nur Menschen.
Irgendwie könnte man diesen Post per copy&paste unter jede momentan stattfindende Diskussion im Forum kleben.
Dann wäre ja jeden Tag Freitag... Fänd ich Super! :)

@Shackal, Man darf gespannt sein, wie lange das alles noch gut geht ;)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Dass die Arbeitsplätze weg sind, ist ja gar nicht so schlimm. Dass die Gehälter nicht fortsetzend gezahlt werden, ist die Schande.
Was allein Bill Gates mit seinen 87 Milliarden Dollar Barvermögen aus der Portokasse hinbekommen sollte.
Ich liebe den Kapitalismus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ohh ich bitte dich dx, es ist zu warm, weil sich die meißten gamer ankleiden wie ein jeti oder eine jetine. :lol: Hier laufen ein paar sogar langärmelig rum, zwar keine Gamer aber halt scheu. Stress incomming....

Dieser abbau hat für mich sehr viel relevanz mit den unausstehlichen Präsentationstypen von Microsoft, die alle so hässlich aussehen und unqualifiziert rüberkommen. Hauptsache gut gepflegter buisness Anzug und von Praktikanten polierte Schuhe.

Xbox One hat noch nicht mal ein vernünftiges Spiel und nur Shooter incomming...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

No Cars Go hat geschrieben:Dass die Arbeitsplätze weg sind, ist ja gar nicht so schlimm. Dass die Gehälter nicht fortsetzend gezahlt werden, ist die Schande.
Was allein Bill Gates mit seinen 87 Milliarden Dollar Barvermögen aus der Portokasse hinbekommen sollte.
Wenige Gewinnen und die meisten verlieren und dann Wundern die sich das Umsätze zurück gehn.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Shackal hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Dass die Arbeitsplätze weg sind, ist ja gar nicht so schlimm. Dass die Gehälter nicht fortsetzend gezahlt werden, ist die Schande.
Wenige Gewinnen und die meisten verlieren und dann Wundern die sich das Umsätze zurück gehn.
Jo, macht ihr beiden doch mal Urlaub im Sozialistischen Zauberland...oh mom...gar nicht mal so geil da. Kapitalismus ist alternativlos, wie Mutti sagen würde.

Ich bin kein MS Freund, aber was sollen die denn bitte machen? Leute, die sie nicht brauchen weiteranstellen, bis sich irgendwann ein Wasserkopf an unproduktiven Leuten bildet, der das Unternehmen in Schieflage bringt? Ein Unternehmen muss immer wirtschaftlich handeln, egal ob grade in der Gewinn- oder Verlustzone. Da kann man nicht mal den Schalter umlegen, nur wenn es schlecht läuft. Geld wird im Falle einer Kündigung solange ausbezahlt werden wie es in den Verträgen steht, die erwachsene Menschen unterschrieben haben, fertig.

slightly offtopic: Davon abgesehen, find ich Microsofts Strategie ziemlich schlecht.
-Sie wollen also mehr eine Online-Funky-Cloud Firma werden, schade, dass Google die Nische schon ausfüllt und mehr Marktmacht hat.
-Im Spielekonsolenmarkt hätte man Sony eigentlich, wenn nicht plätten, so doch mehr als Paroli bieten können, aber diese Chance hat man ja jetzt fast schon aus der Hand gegeben. Die Xbox Sparte alleine (OHNE den Rest der Entertainment Sparte) hat noch nie Gewinne gesehen, wie lange will man sich also ein kostspieliges Hobby leisten?
-Windows-Phone, gibt es das eigentlich auch von ner Firma die nicht zu Microsoft gehört? Verbreitungsgrad = schlecht. Sie sind hier in ner Sandwich Position zwischen Android und iOS, customizability vs. Geschwindigkeit/Stabilität. FunFact: das Produkt, das gesandwicht ist, scheidet langfristig meist vom Markt aus.
-Sie haben ein Monopol im Pc-Betriebssystembereich und geben ihr bestes, es zu verspielen. Ein System, kann nicht für Touch- und Mausbedienung optimiert sein, entweder das eine, oder das andere oder man kriegt bei beidem einen schlechten Kompromiss. Das haben die Kunden unmissverständlich zu verstehen gegeben, MS Antwort: Man gewöhnt sich dran. Im Jahr 1995 hätte man sich in der Tat dran gewöhnen müssen, im Jahr 2014 kaufen viele wohl einfach ein (überteuertes) Appleprodukt. Dieses 'man muss sich nur reinfinden' Argument ist absoluter Bullshit, man könnte auch was programmieren das benutzerfreundlich ist. Ich werde mir auch eher einen Mac Pro holen, obwohl Applehasser, als jemals irgendein Betriebssystem zu nutzen das auf Win8 basiert.
Das einzige was Microsoft im Privatbereich noch hat ist Word. Wie lange dauerts da wohl bis ein Alternativprogramm wirklich mal 100% Kompatibilität erreicht, ohne das man etwas nachkorrigieren muss?
Und nachdem sie all diese Fehler nicht gesehen haben, stellen sie einen Mann als neuen Chef ein, der sein Leben lang bei Microsoft war, genial. Der wird eine frische Perspektive reinbringen. Oder vllt. doch auch an Betriebsblindheit leidet?
Zur Zeit macht Microsoft ja noch extreme Gewinne (dank Servern), aber viele ihrer Geschäftsfelder erodieren. Guckt man sich an wie sie 2000 aufgestellt waren: Internet Explorer der meistbenutzte Browser der Welt, Outlook unverzichtbar, Marktanteil von Nicht-Windows Geräten nahe Null. Ein Ausblick wohin die Reise in der Zukunft geht?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

xub hat geschrieben:Jo, macht ihr beiden doch mal Urlaub im Sozialistischen Zauberland...oh mom...gar nicht mal so geil da. Kapitalismus ist alternativlos, wie Mutti sagen würde.
Wer schreibt hier von Sozialismus und wenn viele verlieren aber nur wenige Gewinnen dann Frage dich dochmal wie so etwas ausgeht denn das was wir derzeit haben hat wenig mit Kapitalismus zu tun.

Jeder weiß das man neue Ideen braucht weil sich die Geschichte zum Xten mal wiederholt ohne das die Macht oder Kapital Elite etwas lernt und bald werden die wenigen die das meiste Besitzen fast alles oder alles verlieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xub hat geschrieben:Jo, macht ihr beiden doch mal Urlaub im Sozialistischen Zauberland...oh mom...gar nicht mal so geil da. Kapitalismus ist alternativlos, wie Mutti sagen würde.
Dein Vorstellungsvermögen ist aber arg begrenzt :)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Naja jetzt gehen die Nokia Mitarbeiter, war doch zu erwarten.
Und da der Aktienkurs gleich in die höhe geschossen ist, gibts gleich wieder einige Mios an Provision für die tolle Idee:D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

.. Depp..
So einer ist Scheff?.. Wie Will mann ein Unternehmen Stark machen in dem mann noch mehr als Zuvor zum Konkurenzdruck verleitet?! Der Typ ist kein Lenker oder Vorausseher was MS jetzt wirklich brauchen könnte, sondern doch eher ein Mitläufer, einer der so richtig schön brav und treu aufgestiegen ist und einen angeblichen Trend hinterherläuft. Das ist doch echt ne Nullnummer.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eun Chef müsste dafür sorgen das seine Mitarbeiter einen Respekt für ihn empfinden und dann Leisten sie auch mehr aber wenn man kein Respekt für die Firma und die Chef Etage empfindet sogar Angst vor den nächsten Monate hat dann sinkt auch die Leistung aber heute der Mitarbeiter aber seid ca 2002 ist nur noch Wichtig wie viel Geld erwirtschaften die Mitarbeiter der Rest ist selbstverständlich angenommen.

Die Heutigen Mitarbeiter einer Firma haben nur noch Selten ein Bezug zur Firma und geht nur noch ums Geld und wie will man heute als Firma so überleben.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Shackal hat geschrieben:Eun Chef müsste dafür sorgen das seine Mitarbeiter einen Respekt für ihn empfinden und dann Leisten sie auch mehr aber wenn man kein Respekt für die Firma und die Chef Etage empfindet sogar Angst vor den nächsten Monate hat dann sinkt auch die Leistung aber heute der Mitarbeiter aber seid ca 2002 ist nur noch Wichtig wie viel Geld erwirtschaften die Mitarbeiter der Rest ist selbstverständlich angenommen.

Die Heutigen Mitarbeiter einer Firma haben nur noch Selten ein Bezug zur Firma und geht nur noch ums Geld und wie will man heute als Firma so überleben.
Wahr gesprochen, das zieht sich mittlerweile durch bis zum Bodensatz des Einzelhandels.. früher ging es darum dem Kunden zu geben was er braucht um ihn damit glücklich zu machen, JETZT allerdings hängt der Job davon ab ob man dem Kunden zu dem verhilft, was dem Chef die beste Subvention einspielt, dazu möglichst ne Garantieverlängerung, ob sinnvoll oder nicht , ist erstmal egal.. Hauptsache der Kassenbon enthält mindestens 3 Positionen etc.. So macht der Verkauf gar keinen Spaß mehr.. (und ich bin in der Entertainment Sparte)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jop,
Ich selber habe trotz meiner Einschränkung wegen einer Fähigkeit im Com. Bereich gearbeitet und so ca bis 1995 ging es darum den Kunden das zu verkaufen was er braucht und man fragte auch Anwender oder Spiele aber dann änderte sich alles und ging nur noch darum um Maximalen Gewinn und Kunden auszutesten ,das man ihm Maximal das verkaufen konnte was größten Gewinn einbringt ob er es brauchte oder nicht,das hat nicht gezählt.
Verträge wurden aufgezwungen und Verkäufer wurden eingestellt die den Kunden Maximal Manipulieren konnten und in dieser Zeit wurden auch Mitarbeiter immer schlechter behandelt aber besonders schlimm wurde es um die Einführung des Euros dann wurde sie besonders Gierig egal was es kostet Hauptsache Maximalen Gewinn.