Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Edition: Video-Vorschau

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Stalkingwolf
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Kiten geht auf dem PC schon. Rate mal wie ich Vanilla D3 meinen Krieger in Akt 2 Inferno gespielt habe *sigh*
Hmmja, ich glaube ich bin da in die eigene Terminologiefalle gestolpert. ;)

Was ich meine ist, wenn du am Gegner stehst und der Meinung bist, du willst weglaufen. Der Gegner ist aber genauso schnell wie du.
Du läufst, der läuft dir hinterher, Gegner bleibt für Schlag stehen, trifft dich aber trotzdem, obschon dein Charakter allem Anschein nach aus der Reichweite des Schlags ist.
Umgekehrt:
Du läufst einem Gegner hinterher, bleibst für den Schlag stehen, triffst nicht, weil der Gegner aus der Reichweite deines Schlags ist.
Ja das kenne ich und habe auch damals geflucht. Vor allem Skelette und Kultisten. Sie haben einen getroffen, obwohl laut Animation man gar nicht in Reichweite war.
Bei Kultisten kommt noch hinzu, das sie ausserhalb des sichtbaren Bildschirms schneller laufen.
Jadreinhe
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Jadreinhe »

@Sir Richfield: ? Wenn ich mit meinem Barb ausweiche, dann bin ich noch nie "in einen Schlag ausgewichen", sondern natürlich immer vor dem Schlag des Gegenübers fort und habe damit Weg gemacht, um mich auf meinen nächsten Angriff vorzubereiten. Dein rechnerischer Einwand, wann wer wen in welcher Millisekunde trifft (und damit nervst du den Support?), macht da eigentlich nur für die PC-Version wirklich Sinn.

Und den Demon Hunter habe ich auch sehr viel und gerne gespielt, so wie du es beschreibst warst du nicht gerade lange mit ihm auf der Konsole unterwegs. Natürlich sollte man die Steuerung beherrschen - die eigentlich sehr eingängig ist -, verstehe da deinen Einwand mit dem Analogstick nicht so recht. Wenn du das Spiel auf der Konsole nicht spielen magst, musst du das ja nicht tun ... oder zwingst du dich manchmal? Die Maussteuerung funktioniert auf der Konsole jedenfalls nicht - oder hast du das mal probiert? :lol:
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Sir Richfield
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Sir Richfield »

Jadreinhe hat geschrieben:@Sir Richfield: ? Wenn ich mit meinem Barb ausweiche, dann bin ich noch nie "in einen Schlag ausgewichen", sondern natürlich immer vor dem Schlag des Gegenübers fort und habe damit Weg gemacht, um mich auf meinen nächsten Angriff vorzubereiten. Dein rechnerischer Einwand, wann wer wen in welcher Millisekunde trifft (und damit nervst du den Support?), macht da eigentlich nur für die PC-Version wirklich Sinn.
Du glaubst also, die haben für die Konsole die gesamte Mechanik umgeschrieben?
Und nein, nicht den Support - ich setze da viel früher an.

Ich kann es aber gerne noch mal wiederholen: Wenn du ausweichst, während die gegnerische Schlaganimation gestartet ist, hättest du dir die Bewegung sparen können, denn es wurde bereits berechnet, ob du getroffen wurdest.
Und den Demon Hunter habe ich auch sehr viel und gerne gespielt, so wie du es beschreibst warst du nicht gerade lange mit ihm auf der Konsole unterwegs. Natürlich sollte man die Steuerung beherrschen - die eigentlich sehr eingängig ist -, verstehe da deinen Einwand mit dem Analogstick nicht so recht. Wenn du das Spiel auf der Konsole nicht spielen magst, musst du das ja nicht tun ... oder zwingst du dich manchmal? Die Maussteuerung funktioniert auf der Konsole jedenfalls nicht - oder hast du das mal probiert? :lol:
Liest du, was ich so schreibe? Oder pickst du dir das raus, was für dich am negativsten klingt und ignorierst den Rest?
Jadreinhe
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Jadreinhe »

@Sir Richfield: Ich denke, dass du auch recht gescheit lesen kannst.
Ja genau das habe ich nämlich gesagt, dass man sogar vor(!) den gegnerischen Schlägen ausweichen kann, was sehr viel bringt. Also da hatte ich eigentlich von Beginn weg nie Probleme. Hast du das nicht probiert? Fühlt sich fein an. Und den Schlägen kann man ziemlich gut ausweichen, natürlich nicht dann wenn es zu spät ist.
Auf der Konsole spielt es sich jedenfalls brilliant, zum großen Glück anders als auf dem PC.
Auf dem PC bleibt es das alte PC-Spiel, dem ich einfach überdrüssig geworden bin, auf der Konsole ist es völlig anders und passt mir in jedem Fall sehr viel besser. Die Erfahrungsbasis und die Unterscheidung zwischen PC und Konsolen sind allerdings mal wieder so wesentlich, dass es gar nicht erst zu dem Vergleich kommen müsste, denn: nicht jeder Apfel schmeckt wie eine Birne, gerade bei Qualitätsware.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Next-Gen-Fassung, die Erweiterung hatte ich noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Jadreinhe am 18.07.2014 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Sir Richfield
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Sir Richfield »

Jadreinhe hat geschrieben:Fühlt sich fein an. Und den Schlägen kann man ziemlich gut ausweichen, natürlich nicht dann wenn es zu spät ist.
*seufz*
VOR dem Schlag kann ich auch auf dem PC wegrennen.
WÄHREND des Schlages wäre God of War Style und ungefähr so gut, wie das immer dargestellt wird, denn manche Gegneranimationen sind schon etwas länger. Was den Frust (gerade bei Bossen wie den Butcher) nur größer macht, wenn die Schlaganimation des Bosses eine gefühlte Ewigkeit braucht, aber trotzdem trifft, obschon ich längst weg sein müsste.
Ich sage es gerne ein drittes Mal: Der Treffer für Gegner wird berechnet, bevor die Schlaganimation ausgeführt wird.
Wie willst du da "aktiv" ausweichen? Gar nicht erst da zu sein, wenn das Monster schlagen will ist nicht Ausweichen, das ist Vermeiden. Nahkämpfer sind da allerdings weniger gut in dieser Disziplin. ;)
Konsole und PC, mal wieder zwei unterschiedliche Erfahrungsbasen.
Ja, äh? Nein? Bzw. habe ich beide, die kommen gut miteinander klar.

Aber ich bin heute in Fasellaune:
Sie Steuerung von Diablo III ist gut auf Konsole portiert. Ich spiele selber, aus Unlust des Onlinezwangs heraus, die PS3 Version. Ich habe es nicht bereut. Ich spiele es jetzt noch.
Die "Ausweich"rolle der Konsolenversion ist nett.
Die "Ausweich"rolle der Konsolenversion ist aber nicht mehr als das und keinesfalls ist sie mit der God of War Mechanik zu vergleichen.

Wenn es dir so vorkommt, als könntest du tatsächlich Schlägen ausweichen, bzw. als wäre diese Form des Ausweichens auf dem PC nicht möglich, dann darfst du allerdings auch gerne in dem Glauben bleiben und wir sollten aufhören uns gegenseitig von irgendwas überzeugen zu wollen.
Jadreinhe
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Jadreinhe »

Ich finde, dass wir dann doch eine hervorragende gemeinsame Ebene gefunden haben ...
die Konzentration auf das Ausweichen ist aber doch mal völlig anders als die auf das Wegrennen mit dem PC-System. Da unterscheidet sich das Spielgefühl. Und man rollt schneller ab als man läuft, ist das nicht so? Dem Butcher kann ich ohne Probleme Ausweichen ... mit dem spielst du denn?
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Sir Richfield
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Sir Richfield »

Jadreinhe hat geschrieben:Ich finde, dass wir dann doch eine hervorragende gemeinsame Ebene gefunden haben ...
die Konzentration auf das Ausweichen ist aber doch mal völlig anders als die auf das Wegrennen mit dem PC-System. Da unterscheidet sich das Spielgefühl. Und man rollt schneller ab als man läuft, ist das nicht so? Dem Butcher kann ich ohne Probleme Ausweichen ... mit dem spielst du denn?
Klar unterscheidet sich das Spielgefühl. Alleine schon dadurch, dass ich mit dem Analogstick meinen Charakter direkt steuer, mit der Maus nicht.
Ja, man rollt schnell ab, als man läuft, was sich aber durch den Stop danach wieder ausgleicht. Unterm Strich ist man also nicht wirklich schneller.
Es fühlt sich halt dynamischer an, das ist der Witz.
Dafür ist es am PC genauer, denn da kann ich exakt! bestimmen, wo mein Barb hinspringen soll.

Lassen wir das mit dem Ausweichen lieber.

Ich spiele mit allen Chars.
Kurai169
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Diablo 3: Ultimate Evil Editi

Beitrag von Kurai169 »

Naja mit Extrawurscht meinte ich ja eigentlich die Ausweichrolle, und z.B. den Lehrlingsmodus.
Ich glaube beides gibt es am PC nicht.

Glaube mal irgendwo gelesen zu haben das ein PC Gamer meinte
"bähhh Ausweichrolle muss das denn für Konsole unbedingt sein"
> JA ES MUSS SEIN

Ich erinnere hier mal gerne an Kingdom Hearts 2 Final Mix ( KH 2 mit extra Bossen ) was
bisher nur in Japan rauskam. Extra Bosse und Content darunter versteh ich dann schon "Extra Wurscht"

und ich finde sowas sollte man schon spendiert bekommen; habe mich ja schließlich auch nie
beschwert wenn PC Gamer bei diversen Games wie Borderlands ne Höhere Auflösung einstellen können
oder eben die Japaner ne Extra Wurscht von Extra Bossen bei Kingdom Hearts 2 spendiert bekommen.