Microsoft baut bis zu 18.000 Stellen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft baut bis zu 18.000 Stellen ab

Beitrag von Alking »

4players, unterlasst doch solche news, 95% eurer kundschaft ist zu blöd solche zahlen und schritte einschätzen zu können, wie die postings in diesem thread wieder zeigen. Außer natürlich ihr wollt bewusst diese flames erzeugen. Das habt ihr dann erfolgreich geschafft ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alking hat geschrieben:4players, unterlasst doch solche news, 95% eurer kundschaft ist zu blöd solche zahlen und schritte einschätzen zu können, wie die postings in diesem thread wieder zeigen. Außer natürlich ihr wollt bewusst diese flames erzeugen. Das habt ihr dann erfolgreich geschafft ;)
Ist deine Stelle auch betroffen oder warum so genervt. Wenn ja Beileid.
spatenpauli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spatenpauli »

Alking hat geschrieben:4players, unterlasst doch solche news, 95% eurer kundschaft ist zu blöd solche zahlen und schritte einschätzen zu können, wie die postings in diesem thread wieder zeigen. Außer natürlich ihr wollt bewusst diese flames erzeugen. Das habt ihr dann erfolgreich geschafft ;)
Deine Arroganz ist beeindruckend.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

radioactive128 hat geschrieben:Warum hab ich plötzlich wieder so eine Terminator/Skynet Zukunftsvision ?! :|
Weil du schon in einer solchen Welt Lebst nur mit dem Unterschied das es kein Computer ist sondern Menschen mit Menschlichen Empfindungen und mit Fehlern....

Wie sagte mir mal einer der Extrem gut verdiente "Ich mache keine Fehler und Reagiere auf jeder Situation Fehler Frei" als ich ihm dann beschrieb wo er überall Fehler begann war er es nie selber sondern andere oder andere Umstände :D
Hauptsache du Weiß was abgeht oder willst das es auf deiner Art abgegangen ist.....

Wenn deine Arbeit stelle bedroht ist hoffe ich das du schnell Ersatz findest denn es ist kein Zuckerschlecken Arbeitslos zu sein.
Balmung hat geschrieben:So, das wars dazu auch, mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Die volle Ladung wäre eher 3x so lang gewesen.
Richtig und schreibe eigentlich auch nur noch ungern etwas zu AAO aber Job ist Job das nötige Verhältnis muss stimmen :D
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 18.07.2014 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Hiri hat geschrieben:Die Fliegen ändern sich aber die Scheiße bleibt gleich.
Diese Sony Deppen

Kann man alle in die Mülltonne schmeissen
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Hoffentlich trifft es als erstes die Marketing-Typen. Dann hat das proletenhafte und abstoßende Xbox-Marketing wenigstens mal die Chance erträglich zu werden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

spatenpauli hat geschrieben:Deine Arroganz ist beeindruckend.
Don't feed the Troll äh.. Fanboy! DON'T!
radioactive128
Persönliche Nachricht:

Beitrag von radioactive128 »

Ohh wow, dieser Post zeugt von soviel Intelligenz und Klasse man sollte diesen Menschen zum Admin ernennen oder besser noch die komplette Seite vermachen!

Er ist der Experte !
Der Auserwählte !
Der Messias der Videospiele !
Wahrlich ich sage euch .....dieser Mann wird uns sicher zum Ruhm führen :roll:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

spatenpauli hat geschrieben:
Deine Arroganz ist beeindruckend.
Naja er spart ja auch gerade auf seinen Ferrari ;)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4139790
Da passt das Posting recht gut ins Bild.

Gratulation:
Einfach mal 95% der Leserschaft in einem Satz pauschal zu beleidigen, das muss man sich erstmal trauen :mrgreen:
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

natcho hat geschrieben:na hoppla...jetzt wird tacvheles geredet!!aber die XBOX ONE verkauft sich ja so PRÄCHTIG!! haha
18.000 stellen is ne menge..leid tut mir nicht einer von diesem opack...die haben doch NUR schrot produziert die letzten jahre ob win 8 oder spy box oder kinect alles hat den markt verfehlt!
dann ihre bekloppten geschäftsmodelle...??gehtz noch
jetzt werden aber die aktien fallen ...
wenn ich von Wirtschaft keine Ahnung habe, sollte ich besser meinen Mund halten... . :Salut: ... und hoffentlich hast du einen krisensicheren Job, nicht dass es dir auch mal so ergeht. :wink:

Schade, dass ich Anfang der Woche keine MS-Aktien gekauft habe... hätte einen netten Gewinn gemacht.... :D ... denn das ist bei Entlassungen immer so, die Aktionäre interessiert nur der Gewinn und die Dividende.

Was die Handy's betrifft, Nokia war die Top-Marke (wenn ich an mein PT11 denke, dass konnte man an die Wand werfen und es hat weiter funktioniert) und hat durch den Gang in Billigländer bös an Qualität eingebüßt und ist daher auch völlig verdient abgestürzt. Mittlerweile bauen die wieder erstklassige Handys, aber um das beurteilen zu können, muss man die Dinger auch mal nutzen ;-) ... aber nee, ist ja Nokia und obendrein ein MS-Betriebssystem drauf. Stattdessen nutzen wir lieber ein Android, was Viren verseucht ist und dem größten aller Datensammler permanent Informationen liefert. :evil:

Es werden hier Dinge kritisiert, die andere Firmen keinen Deut anders machen... und die Cloud, Webdienste, etc. kommen, unabhängig ob man davon Fan ist oder nicht.

Bei den XES betrifft der Stellenabbau nebenbei nur ca. 200 Leute (stand gestern irgendwo in einem Artikel), also Konsolenbezogen ist das ein marginaler Anteil...

Und jetzt mal ernsthaft, wer bitte schön glaubt, dass MS auf die Privatleute angewiesen ist? Ja, im Konsolen- und Spielebereich, klar, und neuerdings auch in der Handysparte. Aber doch bitte nicht bei Windows, Office, Server, Cloud, Webdienste, Entwicklungsplattformen, etc.... GELD macht MS mit Firmenkunden, nicht mit Privatkunden. Klar gibt das Privatkundengeschäft nochmal einige nette Millionen zum Gewinn dazu, aber der Teil dürfte vermutlich eher als Peanuts laufen.

An einem Windows auf einem Notebook/PC im Versandhandel/Großmarkt verdienen die gerade mal ein paar Euros. In allen Firmen wo ich tätig bin, haben die Mitarbeiter die Möglichkeit für knapp 20 Euro das komplette Office Ultimate Paket zu bekommen, mit Lizenz für 2 PCs, das kostet normalerweise rund 500 Euro. Sorry, aber mit Firmen macht MS das Geld und logischerweise richten sich die meisten Dienste die MS anbietet auch an Firmenkunden. Das jetzt jeder Office365 Abonnent 1 TB an Onlinespeicher geschenkt dazu bekommt (beim Home Office 365 sind es theoretisch sogar 5 TB) , zeigt nur wieder, dass sie es sich leisten können ;-)

.... wie war das vor ein paar Jahren? die Deutsche Bank machte Milliarden Gewinne und im gleichen Atemzug wurde tausende von Mitarbeitern entlassen. Da hab ich auch mit meinem Nachbar der dort im Personalbereich arbeitet diskutiert "Warum bitte schön die Entlassungen?"... weil die DB im weltweiten Vergleich klein ist und andere Banken ihre Fühler ausgestreckt hatten und man verhindern musste, dass die größte deutsche Bank quasi von ausländischen Investoren übernommen wird. .... Aber genau das sind die Informationen die man in vielen News nicht liest, die aber Gründe für bestimmte Entscheidungen sind.... und dank Internet und der Mentalität erst zu schreiben, dann zu denken, gibt's dann so tolle Threads wie hier :hammer:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Beruhigt Euch mal wieder. Ich weiß, es ist Freitag, in den meisten Gegenden zu warm und der Eine oder Andere mag zusätzlich noch ferienbedingt unter zuviel Freizeit leiden. Es gibt trotzdem keinen Grund, hier irgend einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ignoriert Trolle oder Jene, die Ihr dafür haltet und bleibt beim Thema. Dazu dürft Ihr so unterschiedlicher Meinung sein, wie Ihr wollt, aber seid wenigstens respektvoll, egal wie wenig Ihr die andere Meinung nachvollziehen könnt.

Wir sind alle nur Menschen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

4P|dx1 hat geschrieben:Beruhigt Euch mal wieder. Ich weiß, es ist Freitag, in den meisten Gegenden zu warm und der Eine oder Andere mag zusätzlich noch ferienbedingt unter zuviel Freizeit leiden. Es gibt trotzdem keinen Grund, hier irgend einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ignoriert Trolle oder Jene, die Ihr dafür haltet und bleibt beim Thema. Dazu dürft Ihr so unterschiedlicher Meinung sein, wie Ihr wollt, aber seid wenigstens respektvoll, egal wie wenig Ihr die andere Meinung nachvollziehen könnt.

Wir sind alle nur Menschen.
Irgendwie könnte man diesen Post per copy&paste unter jede momentan stattfindende Diskussion im Forum kleben.

@Topic: ich war kurz der völlig absurden Hoffnung erlegen, dass MS versucht, von seinem unrühmlichen Pfad herunter zu treten. Wie konnte mir das nur passieren.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

microsoft ...Stellenabbau...gutbezahlte jobs gehen flöten...Firma hilft bei suche nach neuem Job... pfff ja und? Sowas passiert jeden Tag und die Leute die gehen müssen sind ganz sicher keine schlecht vermittelbaren... ergo ...China Sack Reis usw...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hiri hat geschrieben:Die Fliegen ändern sich aber die Scheiße bleibt gleich.
Deckt sich ja dann hervorragend mit deinen 801 Posts. :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mal ein paar Zahlen bezüglich der Xbox sparte in Europa.
A source told MCV last night that as many as 75 per cent of full time Xbox EMEA roles in Reading were being cut – with staff having to reapply for the remaining 25 per cent of roles. The UK Xbox team has also been reduced slightly by 10 per cent and all contractor roles have also been cut. However, Xbox did not confirm or deny these numbers when contacted by MCV.
http://www.mcvuk.com/news/read/deep-cut ... xe/0135568