Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Oh verdammt , DOOM ist ja OLDSHOOL . Oh Gott wie konnte ich das vergessen. Tut mir leid das ich dieses OLDSCHOOL steine klopfen angepisst habe :mrgreen:
Und ist es jetzt Next Gen Zocken ganz arg chlimm oder OLDSHOOL Zocken ganz arg chlimm?

In Erwartung einer erhellenden Antwort verbleibend, Dein etwas ratloser Kajetan.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:Ja schon, irgendwie.

Bisher habe ich ihn als Kritiker aktuellem Game"designs" erlebt, wo NextGenZocken halt eine Beleidigung ist.
Hier wirkt er so, als würde er AAACOD Spunkgargleweewee"Game""play" wünschen.
Aber war er nicht vielmehr Kritiker des "NextGenZockens", da sich ebendies als repetitiv und uninnovativ präsentierte? Ebengenau das allgegenwärtige AAACOD Spunkgargleweewee"Game""play"? Ich denke, DOOM ist ihm deshalb ein Dorn im Auge, da das "Ur"gameplay noch älter als Spunkgargleweewee ist und somit erst recht nicht auf eine NextGen gehört.

Irgendwie fühle ich mich grad, als würde ich das Scheißewerfmuster eines Affen auf dessen Stimmung hin analysieren...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich grad, als würde ich das Scheißewerfmuster eines Affen auf dessen Stimmung hin analysieren...
M Ä I D M A I D Ä I :lach:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

casanoffi hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:gewalt als selbstzweck war noch nie geil...wenn gewalt...dann bitte mit verstand!
Wir reden hier über Doom und abgesehen davon, was genau würdest Du als Gewalt mit Verstand betrachten?

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Irgendwie finde ich es ein "wenig" pervers, Gewalt mit Verstand verbinden zu wollen.

Möchtest Du ein spielbares Funny Games (Spielfilm von Michael Haneke, 1997 aus Österreich)?

Oder hab ich Dich einfach falsch verstanden?
Falls, dann tut es mir leid :?
the last of us hatte gewalt die bei mir was ausgelöst hat
selbst god of war hatte gewalt die iwie sinn ergeben hat mit dem hintergrund das der hauptcharakter kratos war...jedes mal wenn man einen kopf abgerissen hat war das ein kleines stück charakter entwicklung

wenn sie dem spieler nur gliedmaßen ins gesicht schmeißen hohlen die damit keinen ab...wenn soll dises spiel erreichen?...old school gamer die seid den frühen doom teilen komplett abgestumpft sind? oder CoD kiddies die nur auf stumpfe michael bay action stehen?

das spiel wird mit der aurichtung kein geld machen
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wenns so öde wie Doom 3 wird, will ich es nicht spielen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Oh verdammt , DOOM ist ja OLDSHOOL . Oh Gott wie konnte ich das vergessen. Tut mir leid das ich dieses OLDSCHOOL steine klopfen angepisst habe :mrgreen:
Und ist es jetzt Next Gen Zocken ganz arg chlimm oder OLDSHOOL Zocken ganz arg chlimm?

In Erwartung einer erhellenden Antwort verbleibend, Dein etwas ratloser Kajetan.
Ich weiß ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr ob er so doof ist, oder sich mit Absicht doof stellt. Dieses unsägliche Geschreibe zieht er ja bei mittlerweile jedem Thema durch.

Vielleicht braucht er ja nen Teddy zum knuddeln. Wer weiß das schon.

@Sir Richfield: Ja die Vermutung das dies der Cyberdemon ist hatte ich schon, aber nach Doom 3 hat man ja mittlerweile alles "bionisiert". Deswegen war mir da zunächst nicht ganz schlüssig ob es der CyberDemon ist :-)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Na habt ihr schon die Prämium Edition vom Steineklopfen vorbestellt? Um sie dann wie Wolfenstein nach 1 Tag im schrank zum verstauben abzulegen. So richtig Oldschool mäsig , mit Medipack und Doppelsprung äh Hüpf . :mrgreen:
Fyrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrex »

Yui-chan hat geschrieben:Ich bin gehypt wenn:
- PC-exklusiv
Ein Singleplayer Shooter exklusiv für den PC? Der war gut. :lach:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Fyrex hat geschrieben:Ein Singleplayer Shooter exklusiv für den PC? Der war gut. :lach:
"Über den rasanten kompetitiven Multiplayerteil werden wir zu einem späteren Zeitpunkt reden", zitiert er Marty Stratton.
beatnicker hat geschrieben:Jetzt brauchen wir bitte noch eine Bezeichnung für das analoge Subgenre im Bereich der Third-Person-Action-Adventure-zzzZZZzzz-Deckungs-Shooter...
popamole.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mr. Malf hat geschrieben:
Spoiler
Show
casanoffi hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:gewalt als selbstzweck war noch nie geil...wenn gewalt...dann bitte mit verstand!
Wir reden hier über Doom und abgesehen davon, was genau würdest Du als Gewalt mit Verstand betrachten?

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Irgendwie finde ich es ein "wenig" pervers, Gewalt mit Verstand verbinden zu wollen.

Möchtest Du ein spielbares Funny Games (Spielfilm von Michael Haneke, 1997 aus Österreich)?

Oder hab ich Dich einfach falsch verstanden?
Falls, dann tut es mir leid :?
the last of us hatte gewalt die bei mir was ausgelöst hat
selbst god of war hatte gewalt die iwie sinn ergeben hat mit dem hintergrund das der hauptcharakter kratos war...jedes mal wenn man einen kopf abgerissen hat war das ein kleines stück charakter entwicklung

wenn sie dem spieler nur gliedmaßen ins gesicht schmeißen hohlen die damit keinen ab...wenn soll dises spiel erreichen?...old school gamer die seid den frühen doom teilen komplett abgestumpft sind? oder CoD kiddies die nur auf stumpfe michael bay action stehen?

das spiel wird mit der aurichtung kein geld machen
Ok, dann hatte ich Dich vorhin falsch verstanden :)

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Sinne Gewalt mit Verstand durchaus ebenfalls vorziehe.
Allerdings kann ich - je nach Gemütslage - stumpfem Splatter durchaus was abgewinnen :biggrin:

Gewalt mit Verstand hat immer eine deutlich rohere Wirkung, die einem ganz schön auf die Knochen gehen kann. Stumpfer Splatter hat immer etwas erheiterndes :lol:

Fyrex hat geschrieben:Ein Singleplayer Shooter exklusiv für den PC? Der war gut. :lach:
Ironie oder ... ?
ALso zumindest gibt es sie :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Na habt ihr schon die Prämium Edition vom Steineklopfen vorbestellt? Um sie dann wie Wolfenstein nach 1 Tag im schrank zum verstauben abzulegen. So richtig Oldschool mäsig , mit Medipack und Doppelsprung äh Hüpf . :mrgreen:
Maus, wenn du dir nicht die Mühe mit dem bold tag und der Caps Lock Taste machst, können wir sehen, dass du nicht ganz bei der Sache bist, was bedeutet, dass dir die Idee, D°°M könnte wieder ein Shooter werden statt AAACOD, doch irgendwie zusagt. ;)

@Arkatrex:
Stimmt auch wieder. Allerdings, wenn sie den Baron of Hell* oder Hellknight* vercybert hätten, dann wäre sofort klar gewesen, dass das mit diesem DooM wieder nix wird. Mir macht ja schon der UAC Aufdruck auf dem Cyberdemon Sorgen. Obschon ja nie so geklärt wurde, warum genau der so aussah. Kann sich das Zeug ja auch nach der Invasion eingebaut haben.

*Nicht, dass wir bei dem seit Jahren andauernden Trend nur noch Grau- / Brauntöne zu verwenden einen Unterschied zwischen denen sehen könnten...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

natcho hat geschrieben:doom war genau so ein grafick blender wie die ganzen kack games heut zu tage..war nur eins der ersten...was soll da jetzt bitte bei rum kommen?
wieder total bekackte KI die beim betretten des zimmers auf immer und immer die selbe abfolge bis zum einschlafen...
einmal gespielt und nie wieder.. :roll:
Mal so überhaupt keine Ahnung von nichts ne? :D Schwaderlappen. Doom 1+2 war revolutionäre Technik für die Zeit und vom Spielspass her damals unübertroffen...hat eine ganze Generation von Leuten dazu gebracht ihre PCs mit Nullmodem oder Token Ring Netzwerkkarten zu verbinden (Stückpreis mehrere Hundert Mark ^^ gut wenn man connections hatte bei denen die eine oder andere accton karte vom LKW gefallen ist *ggg*) und ins Multiplayergefecht abzutauchen. Red doch einfach keinen unqualifizierten Stuss daher. Das geilste dabei war dass man auch technisch was drauf haben musste um die ganze Laube ans laufen zu bringen...das war nix für Dummies... Speicher freiräumen, netzwerktreiber einbinden, etc etc alles auf DOS Ebene. Das hat viel für meine Bildung getan :D Faktisch ist Doom dafür verantwortlich dass ich was von Netzwerken verstehe *ggg*
Und meinen örtlichen Elektronik Fachhandel hat der rasante Absatz von Netzwerkterminatoren auch nicht gestört hrhhr
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 18.07.2014 15:38, insgesamt 7-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

mr archer hat geschrieben: Klar sind wir cool. Wir haben Blood gespielt. Doom 1 und 2. Heretic. Unreal. Den Duke. No one lives forever. Return to Castle Wolfenstein. Und von mir aus auch Half life und das erste Call of Duty (obwohl mit denen das Unglück begann ...) Ordentliche Shooter eben. Wer die nicht kennt, gehört an den Katzentisch.
Hurra, ich bin auch alt! \o/
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Yui-chan hat geschrieben:Ich bin gehypt wenn:
- PC-exklusiv
....
Na das wäre ein Shitstorm gewesen, wenn sich ein Konsolenspieler hier Exklusivität erhofft hätte. 8O

Ausserdem ist das eine durchaus unrealistische Vorstellung für ein so bekanntes Franchise.... :roll:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Na habt ihr schon die Prämium Edition vom Steineklopfen vorbestellt? Um sie dann wie Wolfenstein nach 1 Tag im schrank zum verstauben abzulegen. So richtig Oldschool mäsig , mit Medipack und Doppelsprung äh Hüpf . :mrgreen:
Vergiss nicht die verschlossenen Türen, die man öffnen kann!!!

Ne, ernsthaft, ein neues Doom wäre einen Blick wert. Da brauche ich nur noch wieder einen Spiele-PC, der aber mglw. schon für Everquest Next angeschafft werden wird...