Rainbow Six: Siege - Über 30 Minuten langes Video zeigt Mehrspieler-Partien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six: Siege - Über 30 Minuten langes Video zeigt Mehrspieler-Partien

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den bisher gezeigten Mehrspieler-Partien von Rainbow Six: Siege geht es darum, dass ein fünfköpfiges Team einer Spezialeinheit möglichst taktisch effizient und koordiniert ein Haus stürmt, um die von ebenfalls fünf Gegnern festgehaltenen Geiseln zu befreien. Die Gegenseite versucht die Befreiungsaktion natürlich zurückzuschlagen. Eine Besonderheit ist dabei das Verbarrikadieren (Geiselnehmer) u...

Hier geht es zur News Rainbow Six: Siege - Über 30 Minuten langes Video zeigt Mehrspieler-Partien
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Siege - Über 30 Minuten langes Video zeigt

Beitrag von Bedameister »

Sieht doch schon viel besser aus wenn das Match nicht zu 100% durchgescriptet ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bleibe dabei, die Hitmarker müssen dringend raus. So etwas macht Rauch, Rauchgranaten etc. obsolet und die Entwickler zerschießen sich nur ihr eigenes Konzept.
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

LePie hat geschrieben:Ich bleibe dabei, die Hitmarker müssen dringend raus. So etwas macht Rauch, Rauchgranaten etc. obsolet und die Entwickler zerschießen sich nur ihr eigenes Konzept.
Jetzt wo du es schreibst. Hast total recht, zwar empfinde ich Hitmarker seit Call of Duty als sehr angenehmes Trefferfeedback, aber bei einem Taktikshooter dieser Art müssen die wirklich raus. Oder die versuchen das so umzusetzen, dass Hitmarker nur bei Sicht auf einen Feind angezeigt werden.

Ist wohl schwer umsetzbar und sehr fehleranfällig, aber nett wäre es allemal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nuc3 hat geschrieben:Oder die versuchen das so umzusetzen, dass Hitmarker nur bei Sicht auf einen Feind angezeigt werden.
Du hast es schon gesagt, es ist schwer umzusetzen und sehr fehleranfällig: Ab wann soll denn der Computer entscheiden, dass der Spieler zwischen Rauch, Partikeln und Schutt bei z.T. schlechter Ausleuchtung (oder gar noch unter der Einwirkung einer Blendgranate) den Gegner nun erkannt hat?

Nein, ich sehe bei diesem Spielprinzip wirklich keine Chance für Hitmarker oder dergleichen. Dieses Feature scheint unbedacht reingerutscht zu sein, weil andere Shooter heutzutage diese auch haben. Es gibt einen verdammt guten Grund, warum CS:GO und Insurgency bewusst auf Hitmarker verzichten.
Zuletzt geändert von Gast am 18.07.2014 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bis jetzt schaut es ziemlich fad aus . Das da so ein beschränkter Timer runterläuft , zeigt alleine schon das das Prinzip ein stinknormaler Ego Wussel Shooter ist. Zudem ist die Map ein einfallsloser minnimal Witz. Die Geisel spielt praktisch gar keine Rolle und dient nur als Begründung für den Timer . Das ganze läuft immer nach dem selben lahmen Schema ab. Das verbarikatieren der Fenster etc ist eh komplett umsonst . Der unterschied zu AAACOD ist so gut wie nicht vorhanden. Alles wirkt total beliebig und sinnfrei und total Spannungsarm, Hauptsache Aktion nachdem Steine klopfen Prinzip von Vorgestern . In einer lahmen Minnimap mit Zeitlimit ( einzigster Spannungsfaktor , direkt aus der Steinzeit des zockens :mrgreen: ) sich 5 minuten durchsprengen und ein bischen rumballern und das ist das ganze Gameprinzip? was für lahmarschige Schnarcher. :mrgreen:

Dieses einfallslose stinkbraves 5 minuten Rummkrampf Wussel AAACOD Game kann sich UBISCHROTT sonst wo hinschieben. Interessiert NULL :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Moment moment moment. ICh habe noch nix gelesen und auch noch nichts gesehen.

Aber ich möchte gerne meine Vermutung darlegen.

Ist es COD ? Hat es ähnlichkeit mit COD ?

Naja ich werd mir das mal angucken und so.... aber ich habe das Gefühl es wird nicht sehr anspruchsvoll sein.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das da so ein beschränkter Timer runterläuft , zeigt alleine schon das das Prinzip ein stinknormaler Ego Wussel Shooter ist.
Wie sollte man die Spieler sonst dazu bringen, was zu machen? Ohne Time Limit könnte man sich alle Zeit der Welt lassen. Hast du eine bessere Lösung?
Und welche andere Ego Shooter nutzen einen derartigen Timer? Der typische MP Titel vielleicht, der einen Timer für die Rundenzeit hat.
Zudem ist die Map ein einfallsloser minnimal Witz.
Gibt es das vielleicht ohne inhaltslose Phrasen? Es ist ein recht typisches amerikanisches Einfamilienhaus. Was genau erwartest du?
Die Geisel spielt praktisch gar keine Rolle und dient nur als Begründung für den Timer.
Da stimme ich zu. Die Geisel spielt keine wirkliche Rolle. An und für sich sollte man die wohl eskortieren, aber wenn man noch Gegner rumlaufen hat, macht das natürlich wenig Sinn, weswegen man den Gegner ausschalten sollte.
Das ganze läuft immer nach dem selben lahmen Schema ab.
Wie so ziemlich jedes Multiplayerspiel, das es gibt.
Das verbarikatieren der Fenster etc ist eh komplett umsonst
Du hast wohl nicht besonders gut aufgepasst. Man kann nicht nur einfach durch Fenster rein und raus, sondern auch problemlos rausschießen, wenn da aber eine Barrikade davor ist, geht das nicht und um diese loszuwerden muss man sie zerstören, was Krach macht und man damit seine Position verrät.
Der unterschied zu AAACOD ist so gut wie nicht vorhanden. Alles wirkt total beliebig und sinnfrei und total Spannungsarm, Hauptsache Aktion nachdem Steine klopfen Prinzip von Vorgestern
In CoD kann man auch ohne Koordination zum Ziel kommen. Bei Siege bezweifel ich, dass man da gut ohne Voice Com zocken kann, weswegen ich auch glaube, dass man das Spiel mit irgendwelchen Randoms vergessen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei der geisel könnte ich mir ne option vorstellen, das, wenn diese verwundet/getötet wird, die runde vorbei und als verloren gilt. wäre ne spannende komponente. schauen wir mal.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Garuda hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das da so ein beschränkter Timer runterläuft , zeigt alleine schon das das Prinzip ein stinknormaler Ego Wussel Shooter ist.
Wie sollte man die Spieler sonst dazu bringen, was zu machen? Ohne Time Limit könnte man sich alle Zeit der Welt lassen. Hast du eine bessere Lösung?
Und welche andere Ego Shooter nutzen einen derartigen Timer? Der typische MP Titel vielleicht, der einen Timer für die Rundenzeit hat.
Zudem ist die Map ein einfallsloser minnimal Witz.
Gibt es das vielleicht ohne inhaltslose Phrasen? Es ist ein recht typisches amerikanisches Einfamilienhaus. Was genau erwartest du?
Die Geisel spielt praktisch gar keine Rolle und dient nur als Begründung für den Timer.
Da stimme ich zu. Die Geisel spielt keine wirkliche Rolle. An und für sich sollte man die wohl eskortieren, aber wenn man noch Gegner rumlaufen hat, macht das natürlich wenig Sinn, weswegen man den Gegner ausschalten sollte.
Das ganze läuft immer nach dem selben lahmen Schema ab.
Wie so ziemlich jedes Multiplayerspiel, das es gibt.
Das verbarikatieren der Fenster etc ist eh komplett umsonst
Du hast wohl nicht besonders gut aufgepasst. Man kann nicht nur einfach durch Fenster rein und raus, sondern auch problemlos rausschießen, wenn da aber eine Barrikade davor ist, geht das nicht und um diese loszuwerden muss man sie zerstören, was Krach macht und man damit seine Position verrät.
Der unterschied zu AAACOD ist so gut wie nicht vorhanden. Alles wirkt total beliebig und sinnfrei und total Spannungsarm, Hauptsache Aktion nachdem Steine klopfen Prinzip von Vorgestern
In CoD kann man auch ohne Koordination zum Ziel kommen. Bei Siege bezweifel ich, dass man da gut ohne Voice Com zocken kann, weswegen ich auch glaube, dass man das Spiel mit irgendwelchen Randoms vergessen kann.
Deine Gegenargumentation ist zwar ganz nett zeigt aber eher das du selber recht einfallslos in Sachen MP bist . Und den üblichen EGO Shooter Strandartbrei als gegeben betrachtest . Um krach zu machen , hätte z.B. auch ein simples Glasfenster gereicht. Das Geräusche bei dem Game eine wirklich wichtige Rolle spielt, wird absolut nicht der Fall sein. Dieser Holzbretter krach und das man sie ``zerstören``muss ,ist der totale Fake. Bei einem 5 minuten Timer erst recht. :wink:
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

LePie hat geschrieben:
Nuc3 hat geschrieben:Oder die versuchen das so umzusetzen, dass Hitmarker nur bei Sicht auf einen Feind angezeigt werden.
Du hast es schon gesagt, es ist schwer umzusetzen und sehr fehleranfällig: Ab wann soll denn der Computer entscheiden, dass der Spieler zwischen Rauch, Partikeln und Schutt bei z.T. schlechter Ausleuchtung (oder gar noch unter der Einwirkung einer Blendgranate) den Gegner nun erkannt hat?

Nein, ich sehe bei diesem Spielprinzip wirklich keine Chance für Hitmarker oder dergleichen. Dieses Feature scheint unbedacht reingerutscht zu sein, weil andere Shooter heutzutage diese auch haben. Es gibt einen verdammt guten Grund, warum CS:GO und Insurgency bewusst auf Hitmarker verzichten.
Hast recht, aber wenn man sich das selbst sagt klingt es natürlich immer gut, nur die Umsetzung macht einem einen Strich durch die Rechnung.
Hoffe sie gehen noch in die Richtung ohne Hitmaker, auch wenn ich das stark anzweifle.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Deine Gegenargumentation ist zwar ganz nett zeigt aber eher das du selber recht einfallslos in Sachen MP bist . Und den üblichen EGO Shooter Strandartbrei als gegeben betrachtest
Nenne mir doch bitte Beispiele, die sich vom Standardmultiplayer FPS abgrenzen.
Das Geräusche bei dem Game eine wirklich wichtige Rolle spielt, wird absolut nicht der Fall sein. Dieser Holzbretter krach und das man sie ``zerstören``muss ,ist der totale Fake.
Und wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Bei einem derartigen Spiel sind Geräusche enorm wichtig und wo das genau "Fake" sein soll kann ich auch nicht sehen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

LePie hat geschrieben:Ich bleibe dabei, die Hitmarker müssen dringend raus. So etwas macht Rauch, Rauchgranaten etc. obsolet und die Entwickler zerschießen sich nur ihr eigenes Konzept.
Dann müsste die Anzeige, wenn ein Gegner getötet wird, gleichfalls raus.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Garuda hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Deine Gegenargumentation ist zwar ganz nett zeigt aber eher das du selber recht einfallslos in Sachen MP bist . Und den üblichen EGO Shooter Strandartbrei als gegeben betrachtest
Nenne mir doch bitte Beispiele, die sich vom Standardmultiplayer FPS abgrenzen.
Das Geräusche bei dem Game eine wirklich wichtige Rolle spielt, wird absolut nicht der Fall sein. Dieser Holzbretter krach und das man sie ``zerstören``muss ,ist der totale Fake.
Und wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Bei einem derartigen Spiel sind Geräusche enorm wichtig und wo das genau "Fake" sein soll kann ich auch nicht sehen.
Du schnallst es nicht. :wink:
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Du meckerst also über den FPS Standardbrei, bringst es aber nicht fertig Beispiele zu nennen, die sich eben vom diesem Brei abheben.
Und was die Geräusche anbelangt schaffst du es also auch nicht mir zu erklären wieso diese nicht wichtig sein sollten, sondern "Fake".

Hohle Phrasen kann ich auch am laufenden Band ablassen ohne wirklich zu argumentieren.