Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Ausführende Produzent Marty Stratton hat Besuchern der gestern gestarteten QuakeCon Doom vorgestellt: Es soll sich an den Ursprüngen der Serie orientieren und nutzt eine neue Version der id-Tech-Engine, wie Polygon berichtet. Die Präsentation habe schnelle Kämpfe gegen dämonische Kreturen gezeigt. Stratton habe hervorgehoben, dass die Gesundheit nicht automatisch wiederhergestellt wird, sowie ...

Hier geht es zur News Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Beitrag von Flojoe »

Arme abreissen und Köpfe zertreten, klingt nach Spass! :lol:
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

USERNAME_1536839 hat geschrieben:Arme abreissen und Köpfe zertreten, klingt nach Spass! :lol:
Klingt nach Indizierung! :x
gufubu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gufubu »

"Klingt nach Indizierung! :x"

Leider JA :evil:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Da bin ich mal gespannt, was "zurück zu den Wurzeln" bedeutet und was die id Tech 6 bieten kann.

Optisch fand ich sie bei RAGE und Wolfenstein ganz ansprechend.
Hoffentlich wird sie nicht mehr so platzraubend auf der Platte sein...

Ich hoffe auch, dass Doom(4) von der Spielmechanik her wieder mehr Richtung RAGE geht.
Wolfenstein fand ich zudem zu cineastisch gestaltet (was ja prinzipiell nicht schlecht gemacht war, aber meilenweit entfernt von den Wurzeln).

Ich bin zwar grunsätzlich Fan von Bethesda, aber mometan bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, dass Doom dort in den richtigen Händen liegt.

Beli Sar hat geschrieben:
USERNAME_1536839 hat geschrieben:Arme abreissen und Köpfe zertreten, klingt nach Spass! :lol:
Indizierung würde mich ja nicht stören.
Aber seit dem Wolfenstein-Fall bin ich da ein wenig misstrauisch geworden...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Beli Sar hat geschrieben:
Bild
Mit etwas Glück klappt das hier vlt. auch noch.
casanoffi hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, was "zurück zu den Wurzeln" bedeutet und was die id Tech 6 bieten kann.
Optisch fand ich sie bei RAGE und Wolfenstein ganz ansprechend.
Hoffentlich wird sie nicht mehr so platzraubend auf der Platte sein...
Bei Rage und W:TNO kam die id Tech 5 zum Einsatz. :wink:
Neue Engine (666), neuer Fall, neues Glück ...
Zuletzt geändert von Gast am 18.07.2014 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Doom(4) von der Spielmechanik her wieder mehr Richtung RAGE geht.
[Borderlands 2 Loader]No. NoNoNoNo. No.[/Borderlands 2 Loader]
Doom Spielmechanik ist das Wort, das du suchst. ;)

Hmm, einfallsreiche Waffen, wie Doppelläufige Schrotflinte. Manche Leute merken nicht mehr, was sie sprechen, oder?

Sollte man dem Gefasel glauben schenken wollen, röche das nach einem Brutal Doom (GEILE MOD) in aktuellem Enginegewand.

Ich bin wie immer abwartend... ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich hoffe wenn sie zu den Wurzeln zurückkehren, sie dies auch wörtlich meinen.
Doom (I + II) war für mich immer: Große Karten die man erforschen musste (mit vielen Secrets), Coop Gaming und vor allem stimmungsvoller Musik während des Gameplays.

Hoffnung macht mir der CGI Trailer. Denn das dürfte wohl ein Baron of Hell sein (oder vielmehr der Cyberdemon??)
Mir hat persönlich das Design der Gegner in Doom 3 nicht gefallen. Hatte mit dem Original nicht mehr viel zu tun.

Und irgendwie aus Doom nen "Survival" Ego Shooter machen zu wollen.. naaaaja :-)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben:Bei Rage und W:TNO kam die id Tech 5 zum Einsatz. :wink:
Neue Engine (666), neuer Fall, neues Glück ...
Sorry, hab mich da doof ausgedrückt ^^
Ich meinte, dass mir die id Tech 5 schon ganz gut gefiel und bin gespannt, was die 6er im Vergleich dazu bieten kann :)
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Sollen sich einfach ein Beispiel an Brutal Doom nehmen. Das wollen die Leute und keinen Murks. Keine Ahnung was die da wieder entwickeln wollen aber so lange kann es nicht gehen. Mit Schrotflinte auf Dämonenjagd gehen, das ist für mich Doom. Keine Gravity Gun, keine Autorennen, kein RPG, kein nix Licht und Taschenlampe. Einfach Gegner Metzeln in typischer Doom Manier.

RAGE war Katastrophal. Die "Beleuchtung" war auf die Textur gemalt... eine Textur die so verpixelt und ungleichmässig war das mir ständig das kotzen kam. RAGE ist der mit Abstand hässlichste shooter da draussen.

Habe es letztens mal wieder ausprobiert auf einer GTX770 und siehe da es hat immer noch ploppende Texturen und läuft miserabel. Ich war von iDTech 5 geschockt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Phips7 hat geschrieben:Sollen sich einfach ein Beispiel an Brutal Doom nehmen. Das wollen die Leute und keinen Murks. Keine Ahnung was die da wieder entwickeln wollen aber so lange kann es nicht gehen.
Die ein oder andere abgehobenere Wumme können sie gerne mitreinbringen, aber ansonsten
^This.
Wer übrigens Brutal Doom noch nicht kennt, hier wird man aufgeklärt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben:Hoffnung macht mir der CGI Trailer. Denn das dürfte wohl ein Baron of Hell sein (oder vielmehr der Cyberdemon??)
Welche Dämonen von DooM haben Cybernetische Implantate und stehen ikonisch für DooM?

Das ist natürlich ein Cyberdemon im Trailer.

@natcho: Hast du mit DooM 3 angefangen, einfach nicht soooo die Ahnung oder magst du Egoshooter im Allgemeinen einfach nicht so sehr?
Letzteres wäre ja nicht schlimm, aber ob man seine Meinung dann in dieser Weise äußern muss, ich weiß nicht.

Naja, Brutaldoom... So geil das ist, so sehr lenkt es vom DooM Thema ein wenig ab.
BrutalDooM macht aus dem Spieler einen Charakter, der fast an den Comic reicht.
Das hat dann nur noch wenig mit dem verzweifelten Kampf alleine gegen die Hölle zu tun.
Für D°°M 4 sollte man irgendwas in der Mitte finden.

Wobei - die Hoffnung, dass jemand in 3D auch nur halbwegs so kreativen Gore hinbekommt, wie man das damals als Textur (mit 256 Farben! 128x64 Pixel!!) geschafft hat, die habe ich aufgegeben...

(Nicht, dass ich nicht meine morbide Freude hätte, WENN es ein Spiel gäbe, das wie der Comic daherkommt. Aber so als offizielles Ding hielte ich es für... gewagt.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.07.2014 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

natcho hat geschrieben:einmal gespielt und nie wieder.. :roll:
Und wann war das?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

gufubu hat geschrieben:"Klingt nach Indizierung! :x"

Leider JA :evil:
Nein denke ich nicht. Sowas geht heute ohne Probleme klar. Und wenn die Gegner dann noch mehr Monster als Menschen sind dann sollte das kein Problem sein.
So lange keine Nazis im Spiel vorkommen sollte man vor einer Indizierung sicher sein :mrgreen:

Ansonsten klingt es doch ganz gut. Ich hatte schlimmeres bei dem Spiel befürchtet. Aber jetzt würde ich gerne mal Videomaterial sehen. Insgesamt bin ich doch sehr skeptisch. Das kann irgendwie einfach nix werden denke ich. Zu große Erwartungen, zu großer Druck, zu viel Probleme im Vorfeld.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

beatnicker hat geschrieben:
natcho hat geschrieben:einmal gespielt und nie wieder.. :roll:
Und wann war das?
Das Schlimme an den Vorwurf ist ja, dass D°°M im Vergleich zu Spunkgargleweewee tatsächlich die bessere KI hat. Und wenn nicht das, dann wenigstens die abwechslungsreichere.