Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Das Problem ist, dass es in England eine Quote gibt. Es müssen also mindestens X Spieler im Kader Engländer (oder Briten?) sein. Wenn man dann auch noch wenig in den Nachwuchs investiert hat man eben einen haufen junger englischer Profis im Kader und die paar guten Spieler sind enorm teuer. Man kann es sich quasi kaum erlauben die aus der Liga weggehen zu lassen wegen der Quote.

Ansonsten würde es wohl kaum Ablösesummen um die 20-25 Millionen für junge englische Spieler geben, die kaum jemand außerhalb Englands kennt. Ein Spieler wie Emre Can z.B. würde bestimmt 30 Mio einbringen wenn er einen englischen Pass hätte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Quote gibt's in der Bundesliga auch; und ist wesentlich härter:
Weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).
Das hindert weder deutsche Nachwuchsspieler daran, ins Ausland zu gehen, wie man bspw. an Arsenal sieht, noch zwingt es iwen dazu, den Rest des Kaders mit Ausländern zu füllen, wie das die Engländer tun ;)

Natürlich kann Arsenal so wie's jetzt ist keinen ihrer Ausländer abgeben. Aber das ja nid der Punkt, sondern der Punkt ist der, dass bspw. bei den Arsenal Reservisten 13 Engländer sind, also mehr als genug, nur wird davon eh kaum einer je PL Einsatzzeit bekommen. Aber bleiben trotzdem lieber da, als wegzugehen und (Erstemannschaft) Spielpraxis zu sammeln und so wird das nie was ^^
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Deutschland hat ja auch kein Problem mit dem Nachwuchs. Wenn jedes Jahr neue Talente kommen, dann sind die Vereine eher bereit Spieler ziehen zu lassen. In England werden die englischen Spieler mit hohen Gehältern zum Bleiben bewegt damit sie den Platz auf der Bank in Kauf nehmen und nicht für weniger Gehalt in andere Ligen wechseln.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sag ich ja -
Pyoro-2 hat geschrieben:Und da würd auch keiner mal ins Ausland gehen, wenn die sich inner PL nid durchsetzen - lieber inner "besten Liga der Welt" auf der Bank rumhocken als iwo Spielpraxis sammeln. Doppeltes Problem. ^^
Aber es ist paradox, dafür der Quote "die Schuld" zu geben. Die ist nicht Ursache der Problematik, die's schon gab, bevor die Quote eingeführt wurde ... ;)
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Für die aktuelle Generation ist es schon ein Problem. Gäbe es die Quote nicht würden sie wohl weniger verdienen und eher ins Ausland wechseln und könnten sich dort weiterentwickeln wenn sie endlich mal Spielpraxis bekommen.

Aber du hast Recht es gibt deutlich größere Sorgen im englischen Fußball. Die Reserveteams bilden z.B. eine eigene Liga und sind nicht im normalen Ligabetrieb integriert. Und die ausländischen Investoren sorgen sicherlich auch dafür, dass eher Stars gekauft werden und nicht so viel ausgebildet wird. Im Vergleich dazu haben die viel gescholtenen Werksklubs (Wolfsburg, Leverkusen und Schalke als "Gazprom Werksklub") in Deutschland sehr gute Nachwuchszentren.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

insomniac© hat geschrieben:Marcel Maltritz :o
Martin Meichelbeck! :waah:

Edit:
Zu englischen Mannschaften: mein Lieblingsteam von der Insel, Newcastle United, ist diesbezüglich auch sehr sinnbildlich :D
10 Franzosen und 12 Engländer, von denen 6 unter 21 Jahren sind. Ein Riesentalent ist keiner von denen...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

england is für mich eh die überschätzteste nationalmannschaft überhaupt, da wird immer die premier-league projeziert, obwohl die eben zu ~2/3 aus ausländern besteht (stammplatz)
insomniac© hat geschrieben:Marcel Maltritz :o
es kann sich nur um max mustermann handeln :lach:
TheSoulcollector hat geschrieben: Im Vergleich dazu haben die viel gescholtenen Werksklubs (Wolfsburg, Leverkusen und Schalke als "Gazprom Werksklub") in Deutschland sehr gute Nachwuchszentren.
das wurde ja nach den ganzen enttäuschungen 2000 un 2004 auch explizit gefordert, is glaub ich sogar nen lizenzkriterium, also die nachwuchszentren.
oder hab ich da nur gefährliches halbwissen, glaub das mal irgendwo gelesen/gehört zu haben.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, da würde ich auch erst einmal den TSG 1899 Hoffenheim als "Werksclub" der SAP bezeichnen, weil einer der Mitbegründer von SAP, also Hasso Plattner einen großen Anteil am einzigen "Dorfclub" in der 1. Bundesliga hält.

Und was England angeht: Ich sehe sie auch als sehr überschätzt, wobei das für die meisten Nationalmannschaften gilt. Jetzt auch für die vom DFB. Klar, so eine Weltmeisterschaft "beflügelt" da schon!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mojo8367 hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben: Im Vergleich dazu haben die viel gescholtenen Werksklubs (Wolfsburg, Leverkusen und Schalke als "Gazprom Werksklub") in Deutschland sehr gute Nachwuchszentren.
das wurde ja nach den ganzen enttäuschungen 2000 un 2004 auch explizit gefordert, is glaub ich sogar nen lizenzkriterium, also die nachwuchszentren.
oder hab ich da nur gefährliches halbwissen, glaub das mal irgendwo gelesen/gehört zu haben.

Ne, is schon richtig so. Für die erste Liga ist das ein Lizenzkriterium. Aber selbst die meisten drittligisten haben eins. Es lohnt sich mittlerweile auch einfach finanziell so ein Ding zu haben. Jugendspieler sind im Grunde der preiswerteste Weg einen guten Kader zu basteln, es dauert halt nur etwas und man muss zunächst investieren ohne, dass man was davon hat. Und wenn man Glück hat ist halt irgendwann auch mal ein Thomas Müller dabei.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Das die überhaupt Nachwuchszentren haben ist mir schon klar. Aber gerade Wolfsburg und Schalke haben ja auch sehr gute Nachwuchszentren, wenn man das Abschneiden bei der U19 DM als Referenz heranziehen darf. Die sind da ja seit Jahren vorn mit bei. Das ist also nicht nur Alibi für die Lizenz. Bei Hoffenheim ist es wohl noch zu früh um die Nachwuchsarbeit zu beurteilen.

Allerdings haben wir in Deutschland auch die DFB-Leistungszentren. Die tragen auch enorm viel dazu bei, dass wir hier viele gute junge Spieler haben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück 8O

Das kommt jetzt... überraschend
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

oh noes :|
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Krass, bin zwar kein Fan von seiner öffentlichen Perönlichkeit, aber als Fußballer wird er schon ne große Lücke reißen^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das kommt schon sehr überraschend. Er wird aber noch bei Bayern bleiben. Aber nachvollziehen kann ich den Schritt dann doch nicht. So alt ist er ja auch noch nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich finde, die anderen FC-Bayern-Spieler der Nationalmannschaft sollten da jetzt nachziehen. Das macht es mir in Zukunft mit meiner Sympathiebekundung viel leichter. Dafür verzichte ich im Gegenzug auch gern auf weitere Titel bei WM und EM in den nächsten zwanzig Jahren. So viel Realismus muss dann schon sein. Hi hi.