The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der

Beitrag von Eirulan »

@leifman
AC4 ist technisch angepasst aber natürlich ohne die DLC.
Das kam ja einen Monat nach der PS3 Version
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:@leifman
AC4 ist technisch angepasst aber natürlich ohne die DLC.
Das kam ja einen Monat nach der PS3 Version
okay, also haben wir die 10,- euro die coldfever für das "upgrade" für fair empfindet, das 15,- euro left behind dlc und die beiden multiplayer erweiterungen, gemessen am season pass für 5,- euro.

also sind wir bei 30,- euro, sony bietet die remastered version für 45,- euro an.

sind es die 15,- euro unterschied die dich stören coldfever? dann mach nich den gleichen eary adopter "fehler" wie bei der konsole und warte 2 - 3 monate, dann haste dat dingen für 30,- euro und alle sind zufrieden, oder?

greetingz
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Balmung hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:[...]

Das die breite Masse dumm ist, sollte man doch gerade als Spieler mit mehr Anspruch als der Durchschnitt kapiert haben. Wenn nicht Spieler... nimm TV Gucker :lol:
[...]
Auf so eine Scheiße muss man ersteinmal kommen.
Da fühlt sich wohl Jemand angesprochen? :lol:

Nun, da die breite Masse nun mal die absolute Mehrheit stellt ist die Wahrscheinlichkeit eben auch groß über sie zu stolpern, wenn man solche Aussagen macht. ^^
Angesprochen fühle ich mich nicht direkt, aber ich bin ein Spieler der grundsätzlich allen Spielen eine Chance gibt. Um mir aber eine konkrete eigene Meinung machen zu können, muss ich ein Spiel aber auch spielen und dementsprechend kaufen. Aussagen über geminderten Anspruch fallen daher recht schnell, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Der Masse kommt es am Ende auf Spaß an und Anspruch hin oder her, dass spielt dabei kaum eine Rolle. Genauso wie Verhältnismäßig wenige Spieler in Foren schreiben, weil Ihnen die Meinung von dir oder mir vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Da ist was dran. Es geht eigentlich so ziemlich jeden am Arsch vorbei was hier verzapft wird. Ein Forum des gemeinen Austausches ist dies ja schon lange nicht mehr. Außer das 4players kohle dafür bekommt. Auf was anderes kommt ja auch letztendlich ned an

Tlou wird erscheinen, zu dem preis wie sich das der Publisher vorstellt. Ob ihr hier nun das Ave Maria betet... Oder nicht
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 17.07.2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben:Warum soll denn Unterhaltung von Kosten/Nutzen-Rechnungen ausgenommen sein? Diese Produkte kosten viel Geld, und die meisten Menschen müssen sich deshalb zwischen verschiedenen Produkten entscheiden. Also schauen sie, bei welchen Produkten sie für das Geld die meiste Unterhaltung bekommen. Wer TLOU bereits auf der PS3 durchgespielt hat, für den dürfte die PS4-Version nur bedingt etwas Neues bringen. Ohne Rabatt für die PS3-Besitzer werden diese also rational rechnen, ob sich das viele Geld nur für ein Grafikupdate lohnt.
Ich sage nicht, dass sie davon ausgenommen sein soll, aber bei einigen Leuten habe ich das Gefühl, dass solche Berechnungen an erster Stelle stehen (siehe steam etc.), anders kann ich mit nicht erklären, warum jemand wie Finsterfrost mit einem Diablo Evil Edition Vergleich daherkommt in einem Thread zu einem Spiel, das sich damit überhaupt nicht vergleichen läßt. Warum dann nicht direkt mit der Handyversion von Sudoku vergleichen? Kostet nichts und aufgrund der ständig neuen panels kann man damit mehr Zeit verbringen als mit Diablo und TLOU zusammen.
Du verwendest die Formulierung "meiste Unterhaltung" und hier wird es auch problematisch, da das eine relative Geschichte ist. Mißt du das nur an der Zeit? Oder geht`s hier auch um den Grad, die Tiefe des Erlebnisses usw.? Mich hat, wenn du so willst, TLOU samt DLCs mehr unterhalten, ich habe mehr durchlebt als mit einem Diablo 3, auch wenn letzteres vielleicht mehr Content hat und eine längere Spielzeit (bei einmaligem Durchspielen) bieten mag.

Und höre bitte damit auf hier ständig was von einem Grafikupdate zu faseln. Mittlerweile dürfte jeder begriffen haben, dass es sich eben nicht nur um dieses handelt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.07.2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Enthroned hat geschrieben:Der Masse kommt es am Ende auf Spaß an und Anspruch hin oder her, dass spielt dabei kaum eine Rolle.
Nur so als Einwurf: Die Leute die auf Anspruch verweisen, denen geht es auch um nichts anderes als den "Spaß".
Davon abgesehen (und das geht eher an Balmung) sollte man in solchen Diskussionen um die Masse nicht immer davon ausgehen, das jeder Käufer das, wofür er da gerade Geld ausgegeben hat, automatisch für Gold hält. Ich wette, es sind auch letztens hunderttausende intelligenter Menschen in den neuen Transfomers gerannt, in dem Bewusstsein keinen guten Film zu sehen, dem man auch den nicht vorhandenen Anspruch vorwerfen würde. Aber wenn man grad Bock auf BlingBling hat, hat man halt Bock auf BlingBling und gehaltevollere Alternativen sind leider eher die Außnahme.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.07.2014 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Enthroned hat geschrieben:Angesprochen fühle ich mich nicht direkt, aber ich bin ein Spieler der grundsätzlich allen Spielen eine Chance gibt. Um mir aber eine konkrete eigene Meinung machen zu können, muss ich ein Spiel aber auch spielen und dementsprechend kaufen. Aussagen über geminderten Anspruch fallen daher recht schnell, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Der Masse kommt es am Ende auf Spaß an und Anspruch hin oder her, dass spielt dabei kaum eine Rolle. Genauso wie Verhältnismäßig wenige Spieler in Foren schreiben, weil Ihnen die Meinung von dir oder mir vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht.
Da magst du durchaus recht haben, wenn man sich allerdings den Spielemarkt so ansieht und wie die Spiele seit Jahre schon sind, nämlich immer primitiver, damit es ja auch noch der letzte PC Noob erfolgreich spielen kann, dann muss man sich schon fragen wie wenig die breite Masse braucht um Spaß zu haben, scheinbar sehr wenig. Nur das die breite Masse Spiele eh eher als Unterhaltung sehen und kaum noch als Spiele.

Für mich als Spieler ist es jedenfalls völlig normal, dass man sich in Spielen auch mal etwas erarbeiten muss, mal vor einer richtigen Herausforderung steht und mal so richtig gefordert wird... sprich das ein Spiel nicht durchgehend nur 100% Dauerspaß bringt, sondern das man für den Spaß erst mal etwas selbst tun muss. Und wenn ich so manche Spieler höre, dann könnten die eigentlich auch gleich einen interaktiven Film gucken... wobei selbst die einfache Interaktion für Manche wohl noch zu viel wäre...

Bei der breiten Masse hab ich mitunter das Gefühl ein Spielabend läuft bei denen so ab: Konsole/PC an, Spiel starten, Gehirn aus, 08/15 Dauerspaß haben bis man das Spiel wieder beendet.

Gerade in MMOs ist es wunderbar zu sehen was die breite Masse will. Wobei "will" vielleicht etwas viel gesagt ist, bei vielen haben ich auch das Gefühl die wissen gar nicht was sie eigentlich wollen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 17.07.2014 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:...anders kann ich mit nicht erklären, warum jemand wie Finsterfrost mit einem Diablo Evil Edition Vergleich daherkommt in einem Thread zu einem Spiel, das sich damit überhaupt nicht vergleichen läßt. ..
Um das mal klar zu stellen, den Vergleich habe ich angezettelt.
Da hat Finsterfrost nur darauf geantwortet.
Und wieso sollte das nicht vergleichbar sein?
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:...anders kann ich mit nicht erklären, warum jemand wie Finsterfrost mit einem Diablo Evil Edition Vergleich daherkommt in einem Thread zu einem Spiel, das sich damit überhaupt nicht vergleichen läßt. ..
Um das mal klar zu stellen, den Vergleich habe ich angezettelt.
Da hat Finsterfrost nur darauf geantwortet.
Und wieso sollte das nicht vergleichbar sein?
Vergleichen kannst du alles. Ich für meinen Teil finde es bloß etwas seltsam hinzugehen und zu sagen: bei der Wahl zwischen Spiel X und Spiel Y, wähle ich X, nur weil`s mehr content hat, so als ob dies das einzige Kriterium ist. Das hat mich auf diese Pseudorationalisierung gebracht, die ich bei einigen sehe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Chillkröte hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Bei der breiten Masse hab ich mitunter das Gefühl ein Spielabend läuft bei denen so ab: Konsole/PC an, Spiel starten, Gehirn aus, 08/15 Dauerspaß haben bis man das Spiel wieder beendet.
Wie sieht denn so ein durchschnittlicher Spieleabend bei dir aus?
Uff, einen durchschnittlichen Spieleabend gibt es bei mir so eigentlich gar nicht, vor allem aktuell nicht, da spiele ich kaum... Aber wenn ich spiele kann das sehr unterschiedlich sein und hängt vom Spiel ab. Aber ein Spiel das mich nicht fordert langweilt mich eher schnell, wobei fordern vielleicht das falsche Wort ist... eher ein Spiel bei dem ich auch mein Kopf benutzen muss.

Ich spiele dann halt auch mal etwas, wo ich tatsächlich noch verlieren kann, wo ich vielleicht sogar trial&error brauche um weiterzukommen, z.B. so etwas wie Bayonetta. Wo der Spaß eben auch mal erst nach dem Frust davor kommen kann, dafür fühlt er sich aber auch viel stärker an.

Oder ich spiele gerne Sandbox, auch hier hat man meist nicht nur Spaß sondern muss auch mal je nach Art von Sandbox überlegen was man eigentlich selbst machen will oder wie es weiter geht... z.B. Space Engineers, wenn ich nach Stunden von wirklicher Arbeit mein fertiges Schiff durch das All steuere und der Spaß eben durch den Stolz auf sein Machwerk, was man sich "mühsam" zusammen gebaut hat, kommt.

Oder ein Survival Sandbox Spiel wie State of Decay, bei dem man erfolgreich ein paar Überlebende gerettet hat und lebend zu seiner Basis gebracht hat.

Oder eben direkt ein MMORPG... wobei da man ja kaum noch sein Kopf einschalten muss... also eher wie Sandbox MMORPGs ala Ultima/Eve Online.

Alles Spiele, die nicht immer nur Spaß machen, sondern auch mal ziemlich frustig sein oder gar in Arbeit ausarten können.

Wobei es natürlich auch gerne mal gemütlich sein darf, aber dann eher in einem MMORPG neben harten Kämpfen dann eben gemütlich mal beisamen sitzen und sich unterhalten oder an einem Teich Angeln oder sonst etwas machen. Geht ja aber heute kaum noch, weil für viele stellt das schlicht verschwendete Lebenszeit dar... Wobei gemütlich ja eigentlich auch nichts mit weichgespült oder leicht zu tun hat.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 17.07.2014 22:14, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Balmung hat geschrieben:
Für mich als Spieler ist es jedenfalls völlig normal, dass man sich in Spielen auch mal etwas erarbeiten muss, mal vor einer richtigen Herausforderung steht und mal so richtig gefordert wird...
Da fällt mir aber spontan kein Spiel in den letzten 10 Jahren ein von dem ich das behaupten könnte.
ok, vlt. Castlevania: LOS 1, WoW (Vanilla) und Ninja Gaiden 2, aber sonst?
Appache hat geschrieben:Ein Forum des gemeinen Austausches ist dies ja schon lange nicht mehr.
Ich will ja nicht verallgemeinern, aber man führt hier stellenweise auch Diskussionen (wenn man das so nennen kann), die es nicht Wert sind "Diskussion" genannt zu werden. Mir ist kein Thread in Erinnerung wo Diskussionspartner mal von ihrer Position abgerückt sind obwohl die Gegenseite gründliche, logische Argumente hatte. Noch dazu ist dieses Forum seit der Ankündigung von PS4 & X1 nahezu tot. Hier herrscht ein Niveau was echt seines gleichen sucht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

t1gg0 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Für mich als Spieler ist es jedenfalls völlig normal, dass man sich in Spielen auch mal etwas erarbeiten muss, mal vor einer richtigen Herausforderung steht und mal so richtig gefordert wird...
Da fällt mir aber spontan kein Spiel in den letzten 10 Jahren ein von dem ich das behaupten könnte.
ok, vlt. Castlevania: LOS 1, WoW (Vanilla) und Ninja Gaiden 2, aber sonst?
Ja, bei letzterem scheitert es meist immer am viel zu leichten Schwierigkeitsgrad. Aber genau darum ging es hier ja... nur noch weichgespülte Spiele für die breite Masse...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Balmung hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:[...]
Da magst du durchaus recht haben, wenn man sich allerdings den Spielemarkt so ansieht und wie die Spiele seit Jahre schon sind, nämlich immer primitiver, damit es ja auch noch der letzte PC Noob erfolgreich spielen kann, dann muss man sich schon fragen wie wenig die breite Masse braucht um Spaß zu haben, scheinbar sehr wenig. Nur das die breite Masse Spiele eh eher als Unterhaltung sehen und kaum noch als Spiele.

Für mich als Spieler ist es jedenfalls völlig normal, dass man sich in Spielen auch mal etwas erarbeiten muss, mal vor einer richtigen Herausforderung steht und mal so richtig gefordert wird... sprich das ein Spiel nicht durchgehend nur 100% Dauerspaß bringt, sondern das man für den Spaß erst mal etwas selbst tun muss. Und wenn ich so manche Spieler höre, dann könnten die eigentlich auch gleich einen interaktiven Film gucken... wobei selbst die einfache Interaktion für Manche wohl noch zu viel wäre...

Bei der breiten Masse hab ich mitunter das Gefühl ein Spielabend läuft bei denen so ab: Konsole/PC an, Spiel starten, Gehirn aus, 08/15 Dauerspaß haben bis man das Spiel wieder beendet.

Gerade in MMOs ist es wunderbar zu sehen was die breite Masse will. Wobei "will" vielleicht etwas viel gesagt ist, bei vielen haben ich auch das Gefühl die wissen gar nicht was sie eigentlich wollen.
Ich denke das die Mehrheit der Spiele heute weitaus Facettenreicher als damals sind. Man möchte mehr Kunden generieren und muss dafür verschiedene Spielertypen bedienen. In der allgemeinen Darstellung wird gerade in Foren nur das angesprochen was einem nicht gefällt und man hebt solche Dinge gern heraus.

Ein Beispiel:
a)Der allgemeine Tenor zu Splinter Cell Conviction war, dass es kein SC mehr ist und vollkommen anspruchslos die Shooterfans anlockt. Es wurde gesagt es gäbe mehr Action, mehr Waffen, mehr Gewalt, mehr Scripts, mehr Inszenierte Passagen. Was wurde aber nicht gesagt? Das man sich nicht durchballern muss, das man Waffen kaum benötigt und das Schleichen auf den höchsten Schwierigkeitsgrad echt knackig war. Hast du beispielsweise mal versucht bei manchen Stellen vorbeizukommen ohne den Auto-Schuss/Bullet Time Modus einzuschalten? Das ist echt nicht einfach gewesen und SC Conviction hat mich nicht nur viele Stunden gefesselt, es war aufgrund seiner Inszenierung für mich wesentlich glaubwürdiger als wenn man ausschließlich schleichen würde.
Letztlich kann man sagen: Man kann, muss aber nicht. Wer es macht, hat dafür seine Gründe.
In Foren oder der Spielelandschaft wird es aber so dargestellt, als müsse man sich ausschließlich überall durchballern.

Viele Spiele geben den Leuten heute Möglichkeiten sich das Spiel so zu gestalten wie Sie möchten. Nur weil 2 Spieler das gleiche Spiel spielen, sagt das nichts darüber aus wie Sie es spielen, welchen Anspruch Sie an sich selbst stellen oder welche Möglichkeiten Sie zum Überwinden von Hinernissen nutzen. Wer Thief (2014) auf Leicht mit allen Hilfen spielt, braucht sich nicht wundern das ihm alles vorgegeben wird.
Und dennoch würde ich das niemanden vorwerfen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Balmung hat geschrieben:... nur noch weichgespülte Spiele für die breite Masse...
Ohne jetzt Phrasen dreschen zu wollen, aber der 0815 Durchschnittskonsument will ja seit Jahren nix anderes.
Ich mach gerade GTA 5 auf 100% und da sind stellenweise Zeitschinder drin wo ich mir denke: "Seriously?"

2,5 Std (Real Time) Atommüllfässer vom Meeresgrund aufsammeln.
4 Std (Real Time) Raumschiffteile aufsammeln.
Nochmal 4 Std Zettelteile aufsammeln....

usw. usw....

Es stünde jedem frei sich andere Spiele zu kaufen. Tun sie es? Nein. Warum? Weiß keiner so genau... Vermutungen hier, Thesen da.