Ich glaube nicht das dies in Deutschland möglich wäre, nicht weil wir irgendwie bessere Menschen sind, sondern weil du dein Kind hier nicht ohne weiteres verkaufen könntest. Das heißt also, wenn ich hier tatsächlich wegen f2p in Schwierigkeiten gerate, muss ich andere Lösungen suchen oder mir wird bei meiner Sucht eventuell sogar geholfen.Balmung hat geschrieben:Naja, eine Sucht kann aber der letzte nötige "Anreiz" sein das dann auch wirklich durchzuziehen. Und wer natürlich auch noch Spiele süchtig ist, der vernachlässigt auch eher sein Kinder und ist leichter genervt, wie sie was von ihnen wollen, alles Kleinigkeiten die irgendwann in so einer Extreme enden kann. Von daher kann man nicht einfach sagen, dass die F2P Sucht nicht mit ein Faktor für die Ursache war.
Daher ist das ganze eben nicht ursächlich bei f2p zu suchen und wenn es darum geht die Dinger zu kritisieren, halte ich das schon für einen sehr polemischen Einstieg, bei dem ne sachliche Diskussion gar nicht gewollt ist. Denn unabhängig von diesen Groschengräbern, gibt es so manche Games dieser Art, die offenbar vielen Leuten Spaß machen und den sollen sie imho auch haben dürfen, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.