The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der

Beitrag von CristianoRonaldo »

ColdFever hat geschrieben: Ihr könnt es für Euch persönlich anders sehen, aber von der Mehrzahl der Spieler und sogar den Publishern selbst werden Spielwertungen als Qualitäts- und Erfolgskritierium verwendet.
Ich sage es dir noch einmal: das geht MIR komplett am Arsch vorbei. Es ist in Bezug auf meine Meinungsbildung einfach total irrelevant. Ein Spiel kann einen Metascore von 99,9% haben, wenn die Story, das Setting oder auch einfach das Genre mir nicht liegt, dann MUSS ich es schlicht nicht gespielt haben. Das ist bei jedem individuell anders. Klingt komisch, ist aber so.
ColdFever hat geschrieben: Und diesbezüglich sieht es für die PS4 bisher düster aus, da kein einziger PS4-Exklusivtitel erschienen ist, den man wirklich gespielt haben muss (darauf deuten 9x-Wertungen nämlich hin).
Ist das jetzt deine Meinung oder ein Fakt? Also etwas, was man wirklich als "Fakt" anerkennen und in Stein meißeln kann?

Wenn ich meine Kaufentscheidung strikt nach Prozentwertungen richten würde, hätte ich z.B. eine Perle wie Deadly Premonition wohl nie gespielt.
Wenn's nach mir ginge, gäbe es keine Wertungszahlen mehr, sondern nur noch Texte, durch die man sich gefälligst durchzulesen hat.
Aber ohne diese dämliche Prozentzahlen gäbe es nicht mehr so viele Klixx und Diskussionen in den Kommentaren.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 17.07.2014 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:Nur weil es keine nennenswerten PS4-Titel gibt, will ich die PS4 deswegen nicht mit Verlust verkaufen. Hast Du jetzt eigentlich Geld, um Dir eine PS4 zu kaufen, oder schnackst Du hier immer noch als Unbeteiligter mit?
nope, noch keine ps4, schnack nur als unbeteiligter mit, gelingt mir doch aber ganz gut, wie ich finde. ;)

ps4 gibbet bei mir erst in kombo mitm full hd beamer, sonst machts kein sinn, eta: mitte bis ende 2015.

greetingz
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Ihr könnt es für Euch persönlich anders sehen, aber von der Mehrzahl der Spieler und sogar den Publishern selbst werden Spielwertungen als Qualitäts- und Erfolgskritierium verwendet. Und diesbezüglich sieht es für die PS4 bisher düster aus, da kein einziger PS4-Exklusivtitel erschienen ist, den man wirklich gespielt haben muss (darauf deuten 9x-Wertungen nämlich hin).
CristianoRonaldo hat geschrieben:Ist das jetzt deine Meinung oder ein Fakt? Also etwas, was man wirklich als "Fakt" anerkennen und in Stein meißeln kann
Nenne einen einzigen PS4-Exklusivtitel, den man unbedingt zur PS4 mitkaufen sollte, da er die meisten Leute begeistert? Sorry, aber da gibt es für PS4 nichts. Nur Durchschnitt. Und deswegen lassen sich die PS3-Remakes jetzt so gut vergolden, denn Titel wie TLOU stehen qualitativ meilenweit über der bisherigen PS4-Schmalkost. Hoffentlich wird wenigstens "Drive Club" keine PS4-"Exklusiventtäuschung".
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ColdFever hat geschrieben:Und deswegen lassen sich die PS3-Remakes jetzt so gut vergolden, denn Titel wie TLOU stehen qualitativ meilenweit über der bisherigen PS4-Schmalkost.
Ach nun komm...wir reden hier von einem Port...und insgesamt vielleicht einer handvoll möglicher Ports für die Zukunft...du überdramatisierst das.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: es ist Geschmacksfrage ob schon jetzt ein Titel dabei ist, den man für eine PS4 haben müsste. Ich kann diese Frage mit einem Ja beantworten, du nicht. Ist auch okay. Aber du pauschalisierst so viel...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:Nenne einen einzigen PS4-Exklusivtitel, den man unbedingt zur PS4 mitkaufen sollte, da er die meisten Leute begeistert? Sorry, aber da gibt es für PS4 nichts. Nur Durchschnitt. Und deswegen lassen sich die PS3-Remakes jetzt so gut vergolden, denn Titel wie TLOU stehen qualitativ meilenweit über der bisherigen PS4-Schmalkost.
okay, selbst wenn es so wäre und keiner hat/hatte spaß mit resogun, killzone oder infamous, und wenn wir sony aufgrund der produktionen ja nur indirekt einen vorwurf machen können, denn housemarque, guerrilla games und sucker punch werden vermutlich, sowie alle anderen hersteller auch, das beste gewollt haben, und wir weiter davon ausgehen, dass so eine spieleflaute nach konsolenrelease ganz normal ist, halt bedingt durch zurückhaltung der entwickler aufgrund weniger verbreitung der konsole, vermutlich noch zu teure devkits, benötigte zeit für engineanpassungen, benötigte zeit um die hardware und tools kennenzulernen, wir somit sony also auch nur indirekt einen vorwurf für die spieleflaute machen können, steht sony weiter am pranger wenn sie genau in diese flaute, für die sie ja nur indirekt was können, zumindest ps3 games bringen?

oder wirfst du sony absicht vor? also absichtlich die situation herbeigeführt um nochmal 1 bestätigtes und 4 vermutliche remakes bringen zu können? nicht wirklich oder?

also wem wirfst du genau was vor?

greetingz
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

ColdFever hat geschrieben: Nenne einen einzigen PS4-Exklusivtitel, den man unbedingt zur PS4 mitkaufen sollte, da er die meisten Leute begeistert?
Wer sind die meisten Leute und auf was für Spiele stehen die so?
Sorry, aber darüber kann man einfach keine allgemeine Aussage treffen, da jeder einen anderen Geschmack und Sinn für Spaß hat.
ColdFever hat geschrieben: Sorry, aber da gibt es für PS4 nichts.

Ja, wenn du das so siehst, dann tut mir das leid für dich. Hoffentlich kommt noch etwas, was dich interessieren könnte, ansonsten ist die PS4 wohl nichts für dich.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Juckt mich nich, hatte keine PS3, werd mir aber die PS4 am 30. mit TLOU Remastered holen und geniessen :Hüpf: :)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das ist sicher SUPER !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ColdFever hat geschrieben:Ihr könnt es für Euch persönlich anders sehen, aber von der Mehrzahl der Spieler und sogar den Publishern selbst werden Spielwertungen als Qualitäts- und Erfolgskritierium verwendet.
Nun, die Mehrheit kauft auch COD, spielt F2P und Handy Spiele... die Mehrheit war noch nie ein Qualitätsmerkmal. Wie viele hochwertige Spiele hatten schon durchschnittliche bis schlechte Verkaufszahlen? ;)

Das die breite Masse dumm ist, sollte man doch gerade als Spieler mit mehr Anspruch als der Durchschnitt kapiert haben. Wenn nicht Spieler... nimm TV Gucker :lol:

Achja, wenn man nach der Wertung geht, dann sind meist eher die Spiele gut, die sowohl sehr gute als auch schlechte Wertungen bekommen, letztere kommen dann einfach davon, dass es dem Tester nicht gefallen hat, was dann schon mal ein Indiz ist, dass das kein Spiel für die breite Masse ist sondern tatsächlich noch eine bestimmte Zielgruppe innerhalb eines Genres anspricht. ;)

Das heißt dann umgekehrt, dass Spiele mit nur guten Bewertungen Spiele für den Massen Markt sind und Spiele mit nur schlechten Wertungen... nunja, die sind dann wirklich meist schlecht, außer sie treffen zufällig nahezu 100% den eigenen Geschmack, dann machen selbst die Spaß trotz schlechter Wertungen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 17.07.2014 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Balmung hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Ihr könnt es für Euch persönlich anders sehen, aber von der Mehrzahl der Spieler und sogar den Publishern selbst werden Spielwertungen als Qualitäts- und Erfolgskritierium verwendet.
Nun, die Mehrheit kauft auch COD, spielt F2P und Handy Spiele... die Mehrheit war noch nie ein Qualitätsmerkmal. Wie viele hochwertige Spiele hatten schon durchschnittliche bis schlechte Verkaufszahlen? ;)

Das die breite Masse dumm ist, sollte man doch gerade als Spieler mit mehr Anspruch als der Durchschnitt kapiert haben. Wenn nicht Spieler... nimm TV Gucker :lol:

Völlig richtig. Hab aber auch Cod gekauft :oops:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Eirulan hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Sehr merkwürdig, als bekannt wurde, dass die Diablo 3 Ultimate zum Vollpreis erscheint, und sich Lastgen-Besitzer das Spiel sogar nochmals komplett!! kaufen sollen, auch wenn sie D3 schon besitzen, hab ich hier keinen auf die Barrikaden gehen sehen...
Weil das AddOn alleine genauso viel kostet wie die UE Edition, du krichst hier D3 einfach umsonst nochmal dabei. Die UEE bekommt man schon für 38€ für die PS3, für das Addon alleine habe ich damals schon 40€ bezahlt. :wink:
Diablo 3 selber ist nur 'ne Dreingabe und Reaper of Souls ja auch ein richtiges Addon und kein DLC Häppchen. Und es ist eben, zumindest auf der Konsole, ganz neu, was man von TLoU nicht gerade behaupten kann.
So kann man's natürlich auch hindrehen.
Da das Addon absolut überteuert verkauft wird, kriegt man also das Hauptspiel "quasi umsonst" und der Preis passt schon.
Mit anderen Worten, hätte ND für den Left-Behind-DLC auch freche 30-40 Euro verlangt, dann wäre der Preis für das TLOU Remake in deinen Augen angemessen.
:lol:
Häh? Du hast da einiges nicht gerallt, oder? Für TLoU ist es ein DLC, der in 90-120 Minuten vorbei ist und kostet 15€. Reaper Of Souls ist ein Addon, in dem man auch nach hundert Stunden noch nicht alles gesehen hat. Ich Spiele es seit Release, ca. 250 Stunden reingesteckt und mir fehlt immer noch einiges, den Kuh-Level-Rift habe ich überhaupt noch nicht vor die Augen bekommen.

Du willst jetzt also allen Ernstes einen Popels-DLC mit einem vollwerigen Addon vergleichen? Oder bist du noch so jung, dass du mit den DLCs groß geworden bist und Addons gar nichts mehr kennst? Allein der nächste Patch für das Addon bringt mehr Content als der gesamte Left Behind DLC, gratis. :roll:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Chillkröte hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Du willst jetzt also allen Ernstes einen Popels-DLC mit einem vollwerigen Addon vergleichen? Oder bist du noch so jung, dass du mit den DLCs groß geworden bist und Addons gar nichts mehr kennst? Allein der nächste Patch für das Addon bringt mehr Content als der gesamte Left Behind DLC, gratis. :roll:
Masse ungleich Klasse :wink:

Mfg
Chilli
Na ein Glück, dass Reaper Of Souls beides mit sich bringt. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Finsterfrost hat geschrieben:Für TLoU ist es ein DLC, der in 90-120 Minuten vorbei ist und kostet 15€. Reaper Of Souls ist ein Addon, in dem man auch nach hundert Stunden noch nicht alles gesehen hat. Ich Spiele es seit Release, ca. 250 Stunden reingesteckt und mir fehlt immer noch einiges, den Kuh-Level-Rift habe ich überhaupt noch nicht vor die Augen bekommen.

Du willst jetzt also allen Ernstes einen Popels-DLC mit einem vollwerigen Addon vergleichen? Oder bist du noch so jung, dass du mit den DLCs groß geworden bist und Addons gar nichts mehr kennst? Allein der nächste Patch für das Addon bringt mehr Content als der gesamte Left Behind DLC, gratis. :roll:

Das ist auch eines dieser Probleme bei dieser und ähnlichen Diskussionen, diese (Pseudo)Rationalität, diese dämlichen Kosten-Nutzen Berechnungen. Es geht doch um Unterhaltung, im besten Falle um einzigartige (Spiel)Erlebnisse.
Diese Pseudorationalität wird ja auch gerne beim Kauf von digitalen PC Spielen, steam usw. gebracht: "oh geil ich habe mir für nen 10ner 37 Spiele gekauft, ist egal, dass ich sie nie zocken werde, ist aber voll das dolle Geschäft". Und hier wird Diablo als Beispiel herangezogen. Ich hab es gespielt und ich werde mir bestimmt die super-duper-evil-schieß-mich-tot-Edition zulegen, aber mit Diablo hatte ich zu keinem Zeitpunkt solch ein Erlebnis wie mit dem "Popels-DLC" zu TLOU. Bei Diablo kann ich zig Stunden lang Viecher niedermetzeln und meine Zeit verbraten und trotzdem hatte ich mehr von "Left Behind".
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Finsterfrost hat geschrieben:
Chillkröte hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Du willst jetzt also allen Ernstes einen Popels-DLC mit einem vollwerigen Addon vergleichen? Oder bist du noch so jung, dass du mit den DLCs groß geworden bist und Addons gar nichts mehr kennst? Allein der nächste Patch für das Addon bringt mehr Content als der gesamte Left Behind DLC, gratis. :roll:
Masse ungleich Klasse :wink:

Mfg
Chilli
Na ein Glück, dass Reaper Of Souls beides mit sich bringt. :wink:
Klasse? Selten so gelacht undso. Und ja ich habs leider auch selber.

@Topic
Wer sich Tlou noch für den Vollpreis holt obwohl er schon die PS3 Version hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.