Star Citizen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Vorschau

Beitrag von Arkatrex »

Shackal hat geschrieben:
RedRanger hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Weil du gegenüber dem Itemshop Käufer auf diese Spieler früh lauern kannst und dann möchte ich mal sehen wie du zu einer Ingame Währung kommst noch nie EVE oder Freelancer usw usw gespielt ?
Man kann sogar vollkommen ohne eigenes Schiff an Geld kommen...

Wer sich mit seinem Starterschiff in gefährliche Regionen begibt, der geht bewusst ein Risiko. Ich nehme mal an das wird in Elite Dangerous auch nicht anders sein, oder ist da jedes System gleich sicher und lukrativ?

Vielleicht ist es bei manchen Leuten auch noch nicht so präsent im Kopf, aber SC ist ein MMO. Wenn man also alleine keine Schnitte im "Outer Rim" hat, dann sollte man vielleicht einfach seine Freunde einpacken, oder, noch besser, sich einer Flotte anschließen. Dann sind die bösen P2Wler sicher plötzlich eine willkommene Gabe, denn man kann in deren Schutz mitfliegen.
Ich bringe auch hier Gerne Beispiele aus EVE udn CO natürlich kannst du große Gewinne machen aber die meisten Spieler werden gekillt und das nur aus Fun und Killmail denn die Beute wird oft Ignoriert da man sie nicht Transportieren kann :D
Denn du muss ja dann Schleichwege usw haben um eine Chance zu bekommen.
Aber du wirst sicherlich nicht 100 Milliarden ISK im 0.0 Transportieren weil du viel mehr ISK machen kannst denn die Chance das du ankommt ist Extrem gering und lohnt den Aufwand nicht :D
Je größere die Flotte an der du dich beteiligst je Größer die Flotte der Gegner die es mitbekommt :P
Die heutigen PVP Systeme geht man besser alleine und unauffällig :P
Ich war selber in einer großen Ally und wenn die was Transportierte an wertvollen Güter für Ally wurden erstmal nur Spieler genommen die man vertraute und Start und Ziel waren unbekannt und waren dann so um 100 Schiffe davon 10 Frighter und später brauchte man nur im Start und ziel Bewaffnung und die Zweieschen Stopps gabs nur in der Regel 1 Cyno Öffner und die Jump Frighter und die wussten selber nicht wohin und Fremde waren nicht Akzeptiert bzw wurden Gekillt und das Instant :D
Wenn Du so viele Eve Beispiele nimmst, warum kommen dann überhaupt P2W Fragen auf?
Ich habe Eve bewusst in meinem Post als Beispiel genannt, da Anfänger sich auch nicht beschweren brauchen wenn sie ins Lowsec oder 0.0 fliegen und sich wundern warum ein T3 Cruiser auf sie lauert. Ist das auch P2W?

Und genau so wird es in Star Citizen auch sein. Wenn sich jemand beschwert das er mit seinem Anfangssschiff nicht die hochgezüchteten Schiffe der Veteranen kleinkriegt, ist das nicht ein wenig lächerlich?

High und Lowsec Bereiche wird es in SC genauso geben. Also wo ist jetzt das Problem?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Assi Assborn hat geschrieben:Auf welcher Grundlage wurde eigentlich jetzt eine Vorschau verfasst? Steht ein Releasetermin? Wurdet ihr bemustert?

So richtige Meilensteine lassen sich im Moment ja nicht feststellen. Auch das größte aller Crowdfunding-Projekte im Gaming ist letztlich nur ein vorfinanziertes Versprechen, dessen Einlösung zum Running Gag verkommen könnte, wenn es nicht langsam mal etwas zügiger voran geht.
Jep ... warum habe ich bei diesem Spiel das identische Gefühl wie bei den Finanz- und Immobilienblasen ...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Alter Sack hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Auf welcher Grundlage wurde eigentlich jetzt eine Vorschau verfasst? Steht ein Releasetermin? Wurdet ihr bemustert?

So richtige Meilensteine lassen sich im Moment ja nicht feststellen. Auch das größte aller Crowdfunding-Projekte im Gaming ist letztlich nur ein vorfinanziertes Versprechen, dessen Einlösung zum Running Gag verkommen könnte, wenn es nicht langsam mal etwas zügiger voran geht.
Jep ... warum habe ich bei diesem Spiel das identische Gefühl wie bei den Finanz- und Immobilienblasen ...
Ich kann Dir sagen warum. Weil sich manche Backer mittlerweile wie Investoren an der Aktienbörse aufführen. Keine Ahnung von nix, hauptsache dem Chef sagen wo es lang geht.

Wenn ich dann lese "wenn es nicht langsam mal etwas zügiger voran geht". Hallo? Spiel ist angekündigt für Ende 2015, Anfang 2016? Sonst noch Schmerzen?
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:Was soll denn bitte dieser ganze "Realismus" und Simulationswahn bringen?
Mir ist es oft passiert das meiner Aurora die Waffen weggeschossen wurden oder andere Systeme das ich nur noch höre "Overheating" oder man nicht mehr steuern kann. Ist das wirklich so Klasse das zu simulieren?

Ich finde nicht, finde es einfach nur frustrierend wenn ich keine Waffen mehr habe und die Gegner schwirren rum wie Eintagsfliegen.

ED hat für mich das "passendere Modell" gewählt. Einge Leute die eine Anaconda oder schweres Lakon fliegen schreiben auch das diese sich sehr träge steuern lassen. Klar, ist einprogrammiert und nicht so "realistisch" wie es in SC sein soll aber für mich der bessere Weg und VOR ALLEM das schönere Spielgefühl.

David Braben hat sich echt gute Gedanken um das Cockpit und die Bedienung gemacht wo ich sagen muss das das CR etwas geschlampt hat.
Das ist wohl eher so ein Streit wie zwischen Arma und Battlefield Spielern, jeder muss halt wissen was er persönlich besser findet.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

cpt.ahab hat geschrieben:
Jabberwocky04 hat geschrieben:
Ach du Spielst es schon? Wahnsinn! Hab ich was verpasst?

Hab mich jetzt durch alles durchgelesen und ich muss sagen "Respekt". Wie ein P2W Troll doch den ganzen Kommentar Berreich zum Explodieren bringt ist ganz grosse Kunst. Es dauert nie lang und schon sind weitere Trolle da. Wie die Geier.

Kann man auch alles in einem Satz erklären ohne grossen Aufwand.

"P2W bezieht sich nur auf Inhalte die ohne Echtgeldeinsatz nicht zu erspielen sind." Und das ist in SC nicht der Fall Punkt

Schwer zu verstehen? Dann muss man wohl ein Troll sein.

Das Fanboy-Gelabber hier ist nicht auszuhalten. Was er fragt, also wie viel Spielzeit er für ein Schiff aufbringen muss, ist doch eine gerechtfertigte Frage.
Der Satz "P2W bezieht sich nur auf Inhalte die ohne Echtgeldeinsatz nicht zu erspielen sind." ist absoluter Schwachsinn und von Logik überhaupt nicht tragbar. Ich sehe das immer öfter in solchen Diskussionen und halte es für Industrie-Gequatsche. Wenn jemand 2 Jahre für ein Item spielen muss, das ihn besser, schneller und genauer schießen lässt und der andere es aber für 1€ erstatten kann, dann ist das kein P2W?
Wenn keine zeitliche Abhängigkeit von Spieldauer und Geldwert für das gewisse Item besteht, dann ist es P2W. Ob SC ein P2W Spiel sei dahin gestellt. Wollte letztens backen, weil mich das Spiel interessiert und ich (für mich) das bessere Elite:Dangerous nicht leisten kann, doch bin etwas enttäuscht worden. Es gab die Aurora für 30$ ohne Beta Zugang. Die Aurora für 40$ dann mit Beta zugang. Nur liest man überall, dass diese absolut langweilig ist. Das nächste Schiff war für 65$ zu haben. Also 48€ = Vollpreis ? Also soll ich für ein BetaZugang 48€ bezahlen? Habe es dann gelassen. Warte dann halt bis es fertig ist und kaufe es für 50€.

Ich verstehe, dass ihr alle gehypt seid usw. Nur sollte man das Gehirn nicht ganz ausschalten. Das Ding hier kann immer noch floppen.
Wenn man schon nicht weiss wovon man spricht......... :roll:
Teleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teleman »

cpt.ahab hat geschrieben:
Ach du Spielst es schon? Wahnsinn! Hab ich was verpasst?

Hab mich jetzt durch alles durchgelesen und ich muss sagen "Respekt". Wie ein P2W Troll doch den ganzen Kommentar Berreich zum Explodieren bringt ist ganz grosse Kunst. Es dauert nie lang und schon sind weitere Trolle da. Wie die Geier.

Kann man auch alles in einem Satz erklären ohne grossen Aufwand.

"P2W bezieht sich nur auf Inhalte die ohne Echtgeldeinsatz nicht zu erspielen sind." Und das ist in SC nicht der Fall Punkt

Schwer zu verstehen? Dann muss man wohl ein Troll sein.

Das Fanboy-Gelabber hier ist nicht auszuhalten. Was er fragt, also wie viel Spielzeit er für ein Schiff aufbringen muss, ist doch eine gerechtfertigte Frage.
Der Satz "P2W bezieht sich nur auf Inhalte die ohne Echtgeldeinsatz nicht zu erspielen sind." ist absoluter Schwachsinn und von Logik überhaupt nicht tragbar. Ich sehe das immer öfter in solchen Diskussionen und halte es für Industrie-Gequatsche. Wenn jemand 2 Jahre für ein Item spielen muss, das ihn besser, schneller und genauer schießen lässt und der andere es aber für 1€ erstatten kann, dann ist das kein P2W?
Wenn keine zeitliche Abhängigkeit von Spieldauer und Geldwert für das gewisse Item besteht, dann ist es P2W. Ob SC ein P2W Spiel sei dahin gestellt. Wollte letztens backen, weil mich das Spiel interessiert und ich (für mich) das bessere Elite:Dangerous nicht leisten kann, doch bin etwas enttäuscht worden. Es gab die Aurora für 30$ ohne Beta Zugang. Die Aurora für 40$ dann mit Beta zugang. Nur liest man überall, dass diese absolut langweilig ist. Das nächste Schiff war für 65$ zu haben. Also 48€ = Vollpreis ? Also soll ich für ein BetaZugang 48€ bezahlen? Habe es dann gelassen. Warte dann halt bis es fertig ist und kaufe es für 50€.

Ich verstehe, dass ihr alle gehypt seid usw. Nur sollte man das Gehirn nicht ganz ausschalten. Das Ding hier kann immer noch floppen.
Wenn man schon nicht weiss wovon man spricht......... :roll:
Stimme dir zu.

Lieber @cpt.ahab, wenn du dich etwas informiert hättest, wüsstest du das du bei der 30$ Aurora das KOMPLETTE Spiel mit drin hast, Singleplayer und Multiplayer. Das Selbe gilt für die 40$ Aurora mit Beta Zugang und auch die 300i für 65$, usw.

Wie viel Zeit du für die Schiffe brauchst steht nicht fest, das Prinzip (laut dem lieben Chris Roberts) ist aber Folgendes: Jemand der am Tag 1-2 Stunden zum spielen hat kann sich in wenigen Tagen ein neues Schiff kaufen, hingegen jemand der in der Woche 3-4 Stunden Zeit hat würde mehrere Wochen brauchen. Dafür kann er sich das Schiff aber kaufen und wie du selber weißt sind die Preise dafür recht happig...

Wie das am Ende alles gebalanced ist kann jetzt noch keiner sagen deswegen ist es auch eine recht unsinnige Diskussion (an der ich mich nun auch mal wieder beteiligt habe :P)

Ich denke aber das es bei einem Spiel was 30$ kostet, bzw 23€, am Ende viel mehr Leute mit kleineren Schiffengeben wird als mit Großen (zumindest bei Release). Daher ist auch die Wahrscheinlichkeit höher das du mit gleich/ähnlich ausgestatteten Schiffen in einen Kampf gerätst.

MFG Teleman
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

onaccdesaster hat geschrieben:Was soll denn bitte dieser ganze "Realismus" und Simulationswahn bringen?
Mir ist es oft passiert das meiner Aurora die Waffen weggeschossen wurden oder andere Systeme das ich nur noch höre "Overheating" oder man nicht mehr steuern kann. Ist das wirklich so Klasse das zu simulieren?
ja ist es, heist nicht umsonst simulation. wenn du was anderes als eine simulation willst, musst du dich woanders umschauen.

p.s.: müssen wir wirklich noch den unterschied zwischen alpha (star citizen) und beta (elite) erläutern?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

bloub hat geschrieben:
ja ist es, heist nicht umsonst simulation. wenn du was anderes als eine simulation willst, musst du dich woanders umschauen.

p.s.: müssen wir wirklich noch den unterschied zwischen alpha (star citizen) und beta (elite) erläutern?
Ja ich habe mich umgeschaut und das was mir gefällt ist Elite Dangerous.
Wie kann es denn sein wenn man mit einem Schiff fliegt und ganze Horden von Schiffen abschiesst? Da ist ED auch besser gebalanced das ein One gegen One schon der Untergang sein kann und das auch sehr knapp das man gerade es so schafft 1 Schiff zu besiegen. Das schon im Single-Player!

Mir braucht keiner erklären was der Unterschied zwischen einer Alpha oder Beta ist das Fazit für mich ist das ED einiges besser macht und da interessiert es auch nicht das SC erst in einer Pre-Alpha steckt.

Chris Roberts ist ein genialer Game-Designer doch bei diesem ganzen Simulations-Wahn und "Fachjargon wie IFCS und Decoupled" wurde wohl völlig der Spielspass vergessen und das "Mitziehen" wie es ED erreicht mit dem Klasse Cockpit, Energieverteilung und Bedienung.

Mich würde freuen wenn endlich diese "uneingeschränkte Euphorie" etwas absacken würde und auch mal Tacheles geredet wird. Schönes Beispiel war der Text von Chris Roberts zum Multiplayer. Da schreibt er das sie sich Zeit nehmen müssen und "bedeutsame Fehler" zu eliminieren und wieder kommt von der Community, Awesome!

Das sieht man jetzt das es wieder Probleme gibt in SC denn es ist sehr ruhig und ich bin auch niemand und der allerletzte der möchte das SC floppt, nein ich möchte auch gerne irgendwann über etwas Schrieben können von SC das mich begeistert.

Vielleicht passiert das noch aber nicht wenn man zu Allem Awesome sagt!
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

bloub hat geschrieben:
Die einzigen Raumschiff-Simulationen sind Kerbal Space Program (und auch das nur in einem sehr vereinfachten Modell) und Orbiter. Alles wo es keine Hohmann-Transfer, keine Bi-Elliptischen Transfer, keine Gravitations-Slingshots, kein 100% newtonisches Flugmodell (...) gibt, ist keine Raumschiffsimulation.
Ist heutzutage eh beides nur noch Marketing-Geblubber. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

onaccdesaster hat geschrieben:Mir braucht keiner erklären was der Unterschied zwischen einer Alpha oder Beta ist das Fazit für mich ist das ED einiges besser macht und da interessiert es auch nicht das SC erst in einer Pre-Alpha steckt.
Also muß man dir vielleicht doch den Unterschied zwischen (Pre-)Alpha und Beta erklären.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Mir braucht keiner erklären was der Unterschied zwischen einer Alpha oder Beta ist das Fazit für mich ist das ED einiges besser macht und da interessiert es auch nicht das SC erst in einer Pre-Alpha steckt.
Also muß man dir vielleicht doch den Unterschied zwischen (Pre-)Alpha und Beta erklären.
Wenns ne Pre-Alpha wäre hätte CR nicht monatelang behauptet, das Modul währe noch nicht genug poliert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jurassic Parker hat geschrieben:
Doch schon so verseucht im Kopf? :?
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:
Doch schon so verseucht im Kopf? :?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man nicht zweistellige oder teils gar dreistellige Beträge zahlen musste, um Beta-Zugang zu erhalten.

Da diese Leute aber bereits Geld in den Titel investiert haben, ist die Testgruppe in ihrer Gesamtheit nicht mehr in der Lage, eine neutrale Meinung zum Titel zu haben. Ist schon schlimm genug bei den ganzen Early Acess-Spielen, kaumt bringt man ein bisschen Kritik kommt irgendein tollwütiger Fan und schemißt einem "Das ist ne Alpha !!!!!111" an den Kopf. Meines Wissens dient eine Alpha aber dazu, ein Produkt zu verbessern, und ohne Kritik funktioniert das nicht.

Gaming '14 :x
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Usul hat geschrieben:
Wenns ne Pre-Alpha wäre hätte CR nicht monatelang behauptet, das Modul währe noch nicht genug poliert.
Verstehe den Gedanken nicht ganz, wenn ich ehrlich sein soll.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jurassic Parker hat geschrieben: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man nicht zweistellige oder teils gar dreistellige Beträge zahlen musste, um Beta-Zugang zu erhalten.

Da diese Leute aber bereits Geld in den Titel investiert haben, ist die Testgruppe in ihrer Gesamtheit nicht mehr in der Lage, eine neutrale Meinung zum Titel zu haben. Ist schon schlimm genug bei den ganzen Early Acess-Spielen, kaumt bringt man ein bisschen Kritik kommt irgendein tollwütiger Fan und schemißt einem "Das ist ne Alpha !!!!!111" an den Kopf. Meines Wissens dient eine Alpha aber dazu, ein Produkt zu verbessern, und ohne Kritik funktioniert das nicht.

Gaming '14 :x
Richtig! In diesen Zeiten musste man sich noch postalisch zum Testen anmelden. Wenn EA was von Battlefield 12 Beta redet, dann meinen sie: Demoversion.

Im Falle von Elite bzw. SC kaufst Du Dir keinen Beta-Zugang. Das Hangar-Modul bzw. das AC-Modul dient den Leuten dazu, ihr durch eine Inverstition erhaltenes Schiff vorab durch den Weltraum zu fliegen und die Wartezeit zu verkürzen. SC ist eine Alpha. Vielleicht noch nicht einmal das. Von einer "EA-Beta" ist das ganze noch meilenweit entfernt.

p.s.: man muss bei Early Access auf Fehler hinweisen, klar. Nur muss man im Falle eines DayZ nicht 5.000 posts lang breitreten, wie scheiße sich die Zombies bewegen - da dies ganz offensichtlich noch eine (unwahrscheinlich große) Baustelle ist.