Destiny: 1080p auf der Xbox One - nach der Beta.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny: 1080p auf der Xbox One - nach der Beta.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Destiny wird zum Release auf der Xbox One in 1080p laufen. Das hat der (inoffizielle) Destiny Blog einem zweistündingen IGN-Livebericht entnommen. So sei das Ziel sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One FullHD bei dreißig Bildern pro Sekunde zu erreichen, so Bungies Community-Manager. Allerdings wird man sich davon auf der One nicht in der Beta überzeugen können. Hier läge die Auflösung nämli...

Hier geht es zur News Destiny: 1080p auf der Xbox One - nach der Beta.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: 1080p auf der Xbox One - nach der Beta.

Beitrag von MrLetiso »

Finde ich gut!
TheWalle82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWalle82 »

30 Bilder pro Sekunde ..... begreifen die Herren eigentlich nicht das es besser ist ein paar grafische Details weg zu lassen und das ganze dafür auf 60 FPS laufen zu lassen??
immer dieser 30 FPS quatsch, dann wahrscheinlich auch noch mit drops weiter unter diese Marke, damit ist dieses so stark gehypte Projekt in meinen Augen schon gescheitert!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bei doppelten Bildern wären es mehr als ein "paar" Details :mrgreen:
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Da bin ich froh, dass ich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS gar nicht bemerke. :mrgreen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Doch das merskt du, wenn du denn zwei Versionen mit diesen Unterschieden zeitgleich spielen würdest. Schau dir einfach mal 60 FPS Videos von DMC vom PC und vergleiche das mit den +-30FPS der Last Gen Konsolen. Da liegen Welten zwischen.

60FPS braucht man sicher nicht bei jedem Genre, aber Racing Games, FPS, H&S Arena Brawler profitieren schon enorm davon.
30 Bilder pro Sekunde ..... begreifen die Herren eigentlich nicht das es besser ist ein paar grafische Details weg zu lassen und das ganze dafür auf 60 FPS laufen zu lassen??
Dann würden Spiele auf PS4&XBONE ja kaum besser aussehen wie die LastGen Spiele, da die ganzen Ressourcen für 1080p + weiteren 30FPS drauf gehen. :lol:
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Bungies Werke fand ich sowieso nie besonders berauschend in Sachen Grafik.
War das Halo 3 oder Halo Reach wo sie meinten 720p wären nicht möglich mit der gezeigten Optik ?
Destiny finde ich Grafisch auch nicht unbedingt beeindruckend, sieht für mich aus wie ein aufgetakeltes Halo 4, da wäre bestimmt mehr möglich als 30fps.
Wenn die Bildrate aber konstant wie in Halo 3/4 bleibt ist's mir ehrlich gesagt relativ egal :wink:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Cheraa hat geschrieben:Doch das merskt du, wenn du denn zwei Versionen mit diesen Unterschieden zeitgleich spielen würdest. Schau dir einfach mal 60 FPS Videos von DMC vom PC und vergleiche das mit den +-30FPS der Last Gen Konsolen. Da liegen Welten zwischen.
Na zum Glück hab ich nicht immer eine PC Version auf einem TV daneben laufen, damit ich den Unterschied auch ja merke :roll:
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

"Ob das späte Auflösungs-Update durch die freigewordenen Systemressourcen nach Abschaffung der Kinect-Pflicht begünstig wurde, ist nicht bekannt, kann aber vermutet werden"
Ich finde das ist zu weit hergeholt. Meine VERMUTUNG ist, dass MS eine geheime Mondlande-Mission durchgeführt hat. Dabei sind sie bei den Ausgrabungen auf einen Zauberstab von Mickey Mouse gestossen. MS hatte nun 3 Wünsche frei. MS hat sie so formuliert:
1. Bitte lass die User jeden Scheiß glauben den wir sagen (zB für dx12 BRAUCHT man Win9, weil etwas anderes technisch unmöglich ist)
2. Rotte alle Genres außer Shooter aus
3. Mach die XOne annährend so schnell wie PS4. Mehr als das trauen wir nicht mal einem Wunder zu

irgendwie so :mrgreen:
viel naheliegender als die Kinect-Vermutung
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

bogyone hat geschrieben:Da bin ich froh, dass ich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS gar nicht bemerke. :mrgreen:
Bei Watch Dogs ist es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Nur wenn man eine Mission beendet hatte, hat es kurz gehangen, aber ansonsten lief es mMn. mit konstanten 30fps und damit kann ich leben ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tolle Nachrichten für Destiny Interessierte mit einer XO!
Ich hoffe bloß, dass das Spiel keinem allzu großen Downgrade unterworfen wurde, egal ob in der XO oder der PS4 Variante....
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

@CryTharsis

Wenn es auf der PS4 so aussieht, wie bei der Alpha, bin ich topzufrieden. Ich glaube nicht dass Bungie sich die Blöße geben wird. 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hört sich gut an. Ich hatte die Alpha nicht gespielt, bin aber wahrscheinlich bei der Beta mit dabei. Auf den Downgrade komme ich, weil die E3 vids von 2013 für mich irgendwie grafisch anspruchsvoller aussahen, als die vids die ich von der alpha her kenne. Kann mich aber auch täuschen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TheWalle82 hat geschrieben:30 Bilder pro Sekunde ..... begreifen die Herren eigentlich nicht das es besser ist ein paar grafische Details weg zu lassen und das ganze dafür auf 60 FPS laufen zu lassen??
immer dieser 30 FPS quatsch, dann wahrscheinlich auch noch mit drops weiter unter diese Marke, damit ist dieses so stark gehypte Projekt in meinen Augen schon gescheitert!
Bessere grafik( Ingame Screenshots in Werbung etc ) ist einfacher und schneller zu vermarkten als ein deutlicher Effekt wenn man das Gameplay am Ende anmacht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:Hört sich gut an. Ich hatte die Alpha nicht gespielt, bin aber wahrscheinlich bei der Beta mit dabei. Auf den Downgrade komme ich, weil die E3 vids von 2013 für mich irgendwie grafisch anspruchsvoller aussahen, als die vids die ich von der alpha her kenne. Kann mich aber auch täuschen.
Mir ging's irgendwie genau andersrum :lol:
War von den Videos nie besonders angetan, als ich dann in der Alpha war, habe ich erstmal bewundert, wie toll alles aussieht :)