Xbox One: Verkäufe im Juni stark gestiegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Verkäufe im Juni stark gestiegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Microsoft sind die Verkäufe der Xbox One im letzten Monat stark angestiegen. Hierzu hätten vor allem das Angebot der Konsole ohne Kinect für 399 Dollar sowie ein "großartiges Spielelineup auf der E3" beigetragen. Seit dem 9. Juni hätten sich die Verkäufe der Xbox One in den USA im Vergleich zum Vormonat verdoppelt. Auch die 360 würde sich wieder besser verkaufen. Belastbare Zahlen legte der H...

Hier geht es zur News Xbox One: Verkäufe im Juni stark gestiegen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Verkäufe im Juni stark gestiegen

Beitrag von Easy Lee »

Die Zielgruppe der Gamesbranche ist sehr auf das eigene Vergnügen fixiert. Scheinbar schreitet das vergessen der Pre-Release Skandale immer weiter fort. Natürlich ist vieles davon jetzt nicht mehr da. Aber die ursprünglichen Visionen und Absichten, welche das Gerät verkörpert, könnte ich mir nicht ohne Magenschmerzen in die eigenen vier Wände stellen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Assi Assborn hat geschrieben:Aber die ursprünglichen Visionen und Absichten, welche das Gerät verkörpert, könnte ich mir nicht ohne Magenschmerzen in die eigenen vier Wände stellen.
Die Amis wohl auch nich, denn was diese News verschweigt ist, dass die Zahlen im Vormonat katastrophal waren:

November - 909K
December - 908K
January - 141K
February - 258K
March - 311K
April - 115K
May - 77K

Nur 77k, das heißt diesen Monat sinds dann um die 154k, was echt schwach ist, wenn man bedenkt, dass der Preis gesenkt wurde. Sonys PS4 lag im selben Monat bei ca. 200k, mehr als das Doppelte also, und da MS nichts davon gesagt hat, dass ihre Konsole die am besten verkaufte des Monats ist, wird es wohl wieder die PS4 sein.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.07.2014 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

"Konkurrenz belebt das Geschäft" ...nicht vorzustellen wenn es Nintendo, MS und Sony nicht mehr geben würde ...dann hätten wir nur noch F2P Handyspiele mit Mikrotransaktionen :lol:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Assi Assborn hat geschrieben:Die Zielgruppe der Gamesbranche ist sehr auf das eigene Vergnügen fixiert. Scheinbar schreitet das vergessen der Pre-Release Skandale immer weiter fort. Natürlich ist vieles davon jetzt nicht mehr da. Aber die ursprünglichen Visionen und Absichten, welche das Gerät verkörpert, könnte ich mir nicht ohne Magenschmerzen in die eigenen vier Wände stellen.
Die gleiche Vision hatte doch letztlich Sony ebenfalls, nur kam der MS Shitstorm denen zuvor. Ohne den, wären heute beide Konsolen 100% DRM.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Cheraa hat geschrieben:Die gleiche Vision hatte doch letztlich Sony ebenfalls, nur kam der MS Shitstorm denen zuvor. Ohne den, wären heute beide Konsolen 100% DRM.
nö.

greetingz
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Cheraa hat geschrieben:
Die gleiche Vision hatte doch letztlich Sony ebenfalls, nur kam der MS Shitstorm denen zuvor. Ohne den, wären heute beide Konsolen 100% DRM.

LOL solche Leute gibts immernoch. "Sony Too™", tätowiers dir auf die Strin.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

EvilReaper hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:

Wieso er hat doch recht, das Patent für das BR DRM war ja schon eingereicht.
Kam hier bei 4P sogar in einer ganz kleinen News.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

EvilReaper hat geschrieben:...
Ha, Ähnliches dachte ich mir heute morgen auch schon, als ich die Meldung bei neogaf gesehen habe.
Das Doppelte von "sehr wenig" ist halt immer noch wenig :)
NPD morgen wird trotzdem interessant...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

RVN0516 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:

Wieso er hat doch recht, das Patent für das BR DRM war ja schon eingereicht.
Kam hier bei 4P sogar in einer ganz kleinen News.
Ja, aber nirgends war davon die Rede, dass das Patent für die kommende Konsole ist bzw. überhaupt irgendwo jemals zum Einsatz kommen soll. Firmen reichen ständig für irgendwas Patente ein, die dann in der Praxis nie eingesetzt werden.

Mal abgesehen davon nennt man sowas Kopierschutz und nicht DRM, denn das hatte nichts mit Online-Zwang oder Ähnlichem zu tun, sondern war lediglich eine neue Methode um zu prüfen, ob die eingelegte Disc ein Original ist. Keine Account-Bindung, Kein 24h-Checks, keine Untersagung/Kontrolle des Gebrauchtmarktes usw.

Hinzu kommt, dass Sony schon im Februar bei der Erstvorstellung der PS4, VOR MS, Aussagen getätigt hat, die klargestellt haben, dass DRM nicht vorgesehen ist, hier ein Artikel vom Februar: http://kotaku.com/5985874/ps4-will-not- ... connection

Nur hielten sich die Gerüchte dennoch hartnäckig und bestärkten sich sogar als Microsofts Pläne ans Tageslicht kamen, die "Sony Too™" war geboren, weshalb Sony dann keine andere Wahl hatte als es auf der E3 unmissverständlich klar zu machen mit den Seitenhieben und dem Werbespot usw.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

natcho hat geschrieben: wer da sein geld anlegt ist doch völlig bekloppt :oops:
Nicht wirklich.
http://www.finanzen.net/aktien/Microsoft-Aktie

(Man beachte den 5-jahres Kurs)
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Auch die 360 würde sich wieder besser verkaufen.
@MS: Freut mich für euch. Wie wärs zur Feier des Tages denn dann endlich mit einer Ankündigung von der Halo 2 Anniversary für die Kiste ? :x
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Cheraa hat geschrieben:Die gleiche Vision hatte doch letztlich Sony ebenfalls, nur kam der MS Shitstorm denen zuvor. Ohne den, wären heute beide Konsolen 100% DRM.
Hast du dafür auch handfeste Beweise? Ich bin gespannt.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

t1gg0 hat geschrieben:
natcho hat geschrieben: wer da sein geld anlegt ist doch völlig bekloppt :oops:
Nicht wirklich.
http://www.finanzen.net/aktien/Microsoft-Aktie

(Man beachte den 5-jahres Kurs)
hehe... du hast den Sony-Kurs vergessen:

http://www.finanzen.net/aktien/Sony-Aktie

... man beachte den 1, 3 und 5-Jahres Kurs... von Max wollen wir lieber gar nicht reden ;-) .... MS wird noch lange leben, wenn Sony längst Pleite ist :lol: ... die brauchen nämlich keine XBox um schwarze Zahlen zu schreiben.... und Kinect wollen, lieben und nutzen genug XBox-User.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Ich verstehe das Bashing gegen MS und die XBO ehrlich gesagt nicht.

Ich finde die XBO ansich nicht schlecht, auch den Controller mag ich von der XBox mehr als von der Playstation. Allerdings habe ich noch ne XBox 360 (mit Kinect), mitder ich zufrieden bin. Und bis dahin überlege ich mir auch nicht, eine neue Konsole anzuschaffen. Gegen Kinect habe ich auch nix, auch wenn ich es nicht brauche und es für die XBO kaum Spiele gibt, die sie verwenden.

Aber auch das ist letztendlich Geschmackssache. Ich komme mit dem PS Controller und deren Menü alles andere als zurecht. Auch würde mich von allen Spielen auf der PS3/PS4 nur die Uncharted Reihe interessieren. Bei Xbox 360/One war es Gears of War, Halo, Fable und Forza. Speziell bei der XBO finde ich Ryse, Quantum Break und Halo 5 interessant. Ich werde wahrscheinlich mit dem erscheinen von Halo 5 ne XBox One im Bundle kaufen. Aber bis dahin spiele ich noch gebrauchttitel der XBox 360 ;)