PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von johndoe803702 »

Immerhin wird der Aufpreis nicht so hoch sein, wie bei einem Vollpreisspiel. Ist doch cool so. 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:@adventureFANWenn du uns Nintendo-Jünger nennst, dann nenne ich dich ab sofort Sony-Jünger, denn beleidigen lassen muss ich mich hier nicht, da beiste auf Granit. Ich habe nichts gegen Remakes, aber wer sich ernsthaft für diese Spiele interessiert sollte sich vielleicht doch vielleicht die PS3 wählen, die 1. deutlich günstiger zu haben ist und 2. über ein sehr breites Portfolio verfügt.
Ich frage mich was genau an "Nintendo Jünger" so beleidigend sein soll. Du gehörst du den Forumleuten hier, die Nintendo sowie deren Plattformen loben, verteidigen und in news zu anderen Plattformen oder Herstellern Nintendo gerne zum Vergleich heranziehen, auch wenn dieser unnötig oder unangebracht ist.
Nintendo wird von dir ins Spiel gebracht, auch wenn es/sie gar nicht Thema der Debatte ist/sind und du zeigst sehr häufig auf, was Nintendo denn d.M.N so viel besser macht als die Konkurrenz.
Aber als Nintendo Jünger bezeichnet zu werden ist dann eine Beleidigung?!

Darüberhinaus ist der folgende post typisch für deine Argumentation:
Masters1984 hat geschrieben:Dann lass es doch einfach und fang nicht wieder damit an. Ich weiß, dass man mit beidem Spaß haben kann, aber jetzt schon Remakes? - Kann man sich nicht noch ein wenig mehr Zeit lassen, wenn Remakes wirklich Sinn machen?
Zuerst liberal tun, aber direkt als nächstes ein bestimmtes Gebiet innerhalb des Kontextes als sinnlos abtun. Gerade hier kann es dir völlig egal sein, wer von den anderen Konzernen Remakes rausbringt oder nicht, denn alle tun es, egal ob Sony, Nintendo oder MS. Aber Nintendo sind natürlich die besten denn irgendwas ist immer (hier im positiven Sinnw): weniger Remakes, bessere Preise etc.
Wozu überhaupt der Vergleich?
Agbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agbo »

bei Metal Gear Solid 4 und Zone of the enders würde ich nicht nein sagen!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben:Genau das ist es was mich an Remakes auf der PS4 stört. Bei Nintendo z.B. gab es richtig gute Remakes wie z.B. die New Play Control-Reihe. Die Spiele wurden dadurch merklich besser. Auch Wind Waker HD hat mehr als nur ein Grafik-Upgrade erhalten. Sogar einige Gameplay-Macken und Schönheitsfehler wurden ausgemerzt und daraus entstand dann einfach ein deutlich besseres und fehlerfreies Spiel.
Kotaku sagt, viele davon waren überhaupt nicht gut :D
schau mal.

Leider keine Begründungen, dennoch ...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Bei der PS1 allerdings liebte ich vor allem Crash Bandicoot und Spyro, zwei Reihen, die mittlerweile leider tot sind. Dafür kaufte ich mir sogar extra die PS1 und zusätzlich holte ich mir dann noch Medievil 1-2 und die Abe-Reihe. Solche Spiele hat die PS4 leider alles nicht mehr zu bieten und darum interessiert mich die Konsole auch nicht mehr bisher, da diese Spielereihen leider nicht mehr existieren. Auf der PS2 gab es ja noch Crash Bandicoot in diversen Spielen, aber die Qualität ließ spürbar nach, da Mastermind Naughty Dog nicht mehr dabei war, so konnte die Reihe nur scheitern. Das selbe bei Spyro und Insomniac Games, kaum wurde die Reihe an andere abgegeben wurden die Spiele unterirdisch schlecht. Dann kam ein Lichtblick und zwar Jak & Daxter, das war ein sehr guter Plattformer und Naughty Dog versaute die Reihe leider mit Jak 2 und Jak 3, ab da mochte ich die Spiele von Naughty Dog nicht mehr, da diese das Ballern in den Vordergrund stellten, was man dann bei Uncharted sehr gut sehen konnte. Mit anderem Gameplay wäre Uncharted richtig cool geworden. Bei Nintendo ist man sich weitgehend treu geblieben, also bin ich es auch und daher spiele ich auch so gerne mit der Wii U zum besseren Verständnis.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

cool story bro!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also Uncharted 2 könnten sie von mir aus nochmal in paar Jahren rausbringen, aber 1 und 3 brauche ich nicht wirklich :/
Mit Uncharted 4 steht und ja sowieso im Grunde ,,dasselbe Spiel'' ins Haus, wenn die alte Formel wieder angewandt wird :(
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Eine Formel die zumindest bei mir sehr gut wirkt.
Ich mag diese Indiana Jones-esk Geschichten =]

Zumal Drake mind. genauso sympatisch ist wie Indy.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Neben Nintendo war ich damals auch bekennender Sony Fan der ersten Stunde. Aber Sony ist leider vielen ihrer potentiellen Kultcharas absolut untreu geworden und denken nun schon ne gewisse Zeit, dass alle diese Shooterwelle umd Adultkinogames geil finden müssen. Ein extremer Trugschluss. Genres (die eh schon zu kurz kommen) wird auch nur noch so ein pseudostylischer Charme verliehen. Wirkt auf mich leider nun schon längere Zeit wie ne monotone Suppe ohne Salz. Von mir z.B. gibts für sowas 0 Cent. Einige ihrer langjährigen Day1-Fans haben sie damit vegrault. Aber ihre momentane Gleichschaltungsblödmasche funktioniert ja augenscheinlich bombig. Die X-box und die daraus resultierende Konkurrenz hat auch maßgebliche Auswirkungen auf Sony genommen ...
War ja auch schon länger die Rede davon, dass Sony sich entjapanisieren will, um massenmarktkompatibler zu sein. Für mich ist das die komplett falsche Richtung. Wenn ich westlich ausgerichteten Kram spielen will, dann kann ich auch den PC einschalten. Das was Microsoft und Sony da machen, ist für mich persönlich nichts als ne aufgeblähte, gleichgeschaltete und künstlich befeuerte Mainstreamblase. Können sich gern andere Leute weiterhin mit Sonysoft befassen ... werde ihnen erst wieder Aufmerksamkeit schenken, wenn sich die generelle Ausrichtung bei den Games/der Ideologie wieder leicht an ältere Portfolios annähert. (Meine Hoffung ist klein) Die Konsole wäre für mich in diesem Zustand noch rausgeschmissenes Geld. Glücklicherweise spiele ich auf Grund dessen mehr Nintendogames als je zuvor und bin damit total zufrieden.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube, du solltest einen Blog erstellen, hast ja ein ziemlich großes Mitteilungsbedürfnis an deiner Person.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:cool story bro!
Oh ja, das paßt. :lol:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:und denken nun schon ne gewisse Zeit, dass alle diese Shooterwelle umd Adultkinogames geil finden müssen. Ein extremer Trugschluss.

Masters1984 hat geschrieben:Aber ihre momentane Gleichschaltungsblödmasche funktioniert ja augenscheinlich bombig.
Immer wieder witzig wie du dir selbst widersprichst.
Abgesehen davon zeigt ja auch das "gleichgeschaltete" TLOU mit seinen 7 Mio verkauften Einheiten wie sehr Sony zum "extremen Trugschluss" neigt. :wink:

Masters1984 hat geschrieben:Das was Microsoft und Sony da machen, ist für mich persönlich nichts als ne aufgeblähte, gleichgeschaltete und künstlich befeuerte Mainstreamblase. Können sich gern andere Leute weiterhin mit Sonysoft befassen ... werde ihnen erst wieder Aufmerksamkeit schenken, wenn sich die generelle Ausrichtung bei den Games/der Ideologie wieder leicht an ältere Portfolios annähert.
Selbst davon zu sprechen, dass es keinen Konsolenkrieg gäbe und dann mit solch einem Vokabular ankommen.... :) Ich glaube du bist hier einer der wenigen, die an irgendwelche Ideologien in diesem Bereich glauben.
Wenn man diesen Post liest, kriegt man ja glatt Angst vor einer großen, bösen Verschwörung der westlichen gamekonzerne, die nur abgewendet werden kann, wenn Nintendo mit seinen (natürlich nicht gleichgeschalteten) kunterbunt Kinderspielen dagegen antritt.

Vielleicht solltest du einfach einsehen, dass sich die Dinge ändern und (weiter-)entwickeln. Du stehst halt eher auf diese bunten games mit kindlicher Thematik. Dagegen ist nichts einzuwenden, jedem das seine. Aber lass doch bitte dieses Ätzen gegen diejenigen, die andere Thematiken bevorzugen. Danke.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Masters1984 hat geschrieben:Neben Nintendo war ich damals auch bekennender Sony Fan der ersten Stunde. Aber Sony ist leider vielen ihrer potentiellen Kultcharas absolut untreu geworden und denken nun schon ne gewisse Zeit, dass alle diese Shooterwelle umd Adultkinogames geil finden müssen. Ein extremer Trugschluss. Genres (die eh schon zu kurz kommen) wird auch nur noch so ein pseudostylischer Charme verliehen. Wirkt auf mich leider nun schon längere Zeit wie ne monotone Suppe ohne Salz. Von mir z.B. gibts für sowas 0 Cent. Einige ihrer langjährigen Day1-Fans haben sie damit vegrault. Aber ihre momentane Gleichschaltungsblödmasche funktioniert ja augenscheinlich bombig. Die X-box und die daraus resultierende Konkurrenz hat auch maßgebliche Auswirkungen auf Sony genommen ...
War ja auch schon länger die Rede davon, dass Sony sich entjapanisieren will, um massenmarktkompatibler zu sein. Für mich ist das die komplett falsche Richtung. Wenn ich westlich ausgerichteten Kram spielen will, dann kann ich auch den PC einschalten. Das was Microsoft und Sony da machen, ist für mich persönlich nichts als ne aufgeblähte, gleichgeschaltete und künstlich befeuerte Mainstreamblase. Können sich gern andere Leute weiterhin mit Sonysoft befassen ... werde ihnen erst wieder Aufmerksamkeit schenken, wenn sich die generelle Ausrichtung bei den Games/der Ideologie wieder leicht an ältere Portfolios annähert. (Meine Hoffung ist klein) Die Konsole wäre für mich in diesem Zustand noch rausgeschmissenes Geld. Glücklicherweise spiele ich auf Grund dessen mehr Nintendogames als je zuvor und bin damit total zufrieden.
Ist doch jetzt gut Mensch, inzwischen wissen wir das du kein Bock auf die ps4 hast. Aber akzeptiere auch das es andere Meinungen dazu gibt die deiner widersprechen, weil jede kunsum Bedürfnisse und nostalgischen Vorstellungen anders sind. Das kann man nicht verallgemeinern.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:13, insgesamt 1-mal geändert.