Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für ei

Beitrag von Finsterfrost »

OriginalSchlagen hat geschrieben:finsterfrost sprach von detailverliebt und beeindruckend. deshalb ist irrelevant ob fertig oder nicht. es ist mir bewusst dass es sich einer frühen phase befindet und ich bezweifle auch dass als releasezeitraum anfang 2015 in frage kommt. bzgl. diesem utopischen plan hatte ich mich bereits geäussert. da müssen noch zwei oder drei schippen draufgelegt werden. und ich wiederhole: elite fand ich beeindruckend. die grafk im zusammenspiel mit der atmosphäre der detailverliebtheit ( :roll: ) und den effekten, die zwar nicht perfekt sind, aber allemal besser als in SC.
Ja wie jetzt? Also doch ein klassischer Fall von
OriginalSchlagen hat geschrieben:"Ich lasse mich leicht von hoher Auflösung und glänzenden Oberflächen beeindrucken."
? :Häschen:

Denn meine Definition von Detailverliebtheit habe ich geschildert und mir ging es nicht um die reine Grafik an sich. Denn all das von mir Geschilderte gibt es in E:D nicht. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TheRatOne hat geschrieben:Die Ironie ist ja, wenn ein Spiel auf einem PC nicht gut läuft, dann ist der PC suboptimal, wenn es auf einer Konsole nicht gut läuft, das Spiel.
Hardwareanforderungen in Relation zum Gebotenen:
Habe ich mich 2007 darüber aufgeregt, dass Crysis ruckelt wie Sau? Nein, nicht wirklich - auch wenn die Performance ruhig etwas besser sein könnte.
Habe ich mich 2007 darüber aufgeregt, dass Empire Earth 3 ruckelt wie Sau? Ja, und wie. Das Ding war die reinste Unverschämtheit hinsichtlich Optimierung.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

TheRatOne hat geschrieben:Böse Zungen könnten sagen, wer ankündigt High-End PCs ausreizen zu wollen, spart sich jegliche Arbeit zur Optimierung.

Die Ironie ist ja, wenn ein Spiel auf einem PC nicht gut läuft, dann ist der PC suboptimal, wenn es auf einer Konsole nicht gut läuft, das Spiel.
Das ist vielleicht bei Multiplattformtiteln so aber nicht unbedingt bei reinen PC Titeln.
Durch die GRAFIKOPTIONEN welche man überlicherweise bei einem PC Spiel vorfindet ist es in der Regel möglich Spiele welche in Ultraeinstellungen trotz extremer Optimierung Monsterhardware vorrausetzen auch auf einem Mittelklassesystem ohne Probleme lauffähig zu bekommen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen

Beitrag von bloub »

Yamolsch hat geschrieben:Eigentlich nicht. Ich Spiel auf jeder Plattform. Solle ich nur weil ich am PC Spiele alles hinnehmen was dort momentan geschieht ? Von Kickstarter und Steam bis zur Early Access abzocke ?
es zwingt dich keiner mit zu machen. kickstarter-spiele kann man release kaufen, early access auch, auch zu steam gibt es manchmal drm-freie alternativen wie gog. wo genau ist jetzt dein problem?
deine konsole ist übrigens auch ein einziger drm-klotz, aber da nimmt man das einfach hin oder? :Häschen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bloub hat geschrieben: deine konsole ist übrigens auch ein einziger drm-klotz, aber da nimmt man das einfach hin oder? :Häschen:
Jop. Neulich erst ein gebrauchtes Spiel gekauft und ich konnts nicht zocken wegen dem verfluchten DR... moment.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich bleibe nach meinem kurzen Ausflug in die Konsolenwelt in der Zukunft bei dem PC. Master-Race hin oder her. Fuer mich bietet der PC einfach mehr Spass und Qualitaet, aber ganz besonders mehr Flexibilitaet.

PC liegt bei mir klar vorne:

1. Mods
2. Komplexere Spiele (Strategie, Simulationen, RPG...)
3. Preis fuer die Spiele mit vielen Sonderangeboten fuer PC (Steam Sales, GOG etc.)
-keine monatliche Online Gebuehr, denn ueberlegt mal was ihr fuer die Onlinedienste im Laufe der Jahre zahlt
4. Flexible Grafikeinstellungen
5. PC ist auch mein Arbeitsgeraet, brauche ich also eh und fuer einen Aufpreis kann ich dann auch schoen zocken
6. Kann MP3 abspielen, was soweit ich weiss PS4 und X1 nicht koennen
7. Mehr Indie und innovative Spiele fuer wenig Geld

Bei Konsolen faellt mir nur ein Pro ein:

1. Einfache Bedienung ohne grosse Kenntnisse
Das Argument bequem auf dem Sofa zocken zu koennen gilt nicht, denn das geht mit dem PC ebenso, aber mit hoeherer Aufloesung.

Ich mochte meine PS3, aber nachdem ich mir vor ein paar Jahren einen neuen PC zugelegt hatte wurde sie zu einem besseren Blue-Ray Player und da ich 10+ Spiele im Jahr kaufe ist der PC eben auch billiger, denn PC Spiele kosten mich meist 5-45 Euro und nicht 60-80.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

mosh_ hat geschrieben:
bloub hat geschrieben: deine konsole ist übrigens auch ein einziger drm-klotz, aber da nimmt man das einfach hin oder? :Häschen:
Jop. Neulich erst ein gebrauchtes Spiel gekauft und ich konnts nicht zocken wegen dem verfluchten DR... moment.
tut mir leid, wenn du den begriff drm nicht so ganz zuordnen kannst. internet hilft weiter.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

mosh_ hat geschrieben:
Die Popokarte hat man dann, wenn das jeweilige Spiel einen Onlinepass dabei hat und man sich den so nochmal kaufen darf. Ist mir anfangs öfter passiert, weil ich nicht wirklich drauf geachtet hatte. Wenn einen MP nicht interessiert ist's wohl egal. Wobei sich das alles langsam aber sicher auch wendet. Würde mich nicht wundern, wenn man spätestens bei den nächsten Konsolen dann ohne entsprechenen Code oder was weiß ich auch keine Patches mehr bekommt. Online zocken war ja vorher auch kostenlos und ganz plötzlich muss man dafür Geld nehmen, weil es ohne nicht geht.
In dieser Industriesparte wundert mich so langsam gar nichts mehr.

Allerdings wird er mit DRM wohl so Dinge wie das PSN oder XboxLive gemeint haben, nehme ich mal an. Denn ohne Updates läuft die PS4 stark eingeschränkt und ohne seine Konsole an eine Onlinekonto bei MS zu binden, läuft die Konsole überhaupt nicht und spielt auch keine Spiele ab. Das ist auch eine Form von DRM. :wink:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ist doch egal, das Spiel wird nichts, siehe auch 4players-Vorschau. Groß daherlabern, aber gezeigt haben sie nichts, was diese Aussage nachvollziehbar machen würde und die bisher veröffentlichten Parts sehen schlechter aus als "No Mans Sky", das trotz kleinerem Entwickler-Team und Budget schon mehr beeindrucken konnte.
Finsterfrost hat geschrieben:
Die Popokarte hat man dann, wenn das jeweilige Spiel einen Onlinepass dabei hat und man sich den so nochmal kaufen darf.
Online-Pässe sind seit der neuen Gen tot und auf der PS4 sogar verboten. Man zahlt ja jetzt ohnehin eine Pauschale (PS+), bekommt dafür aber immerhin monatlich 6 (2 PS4, 2 PS3, 2 Vita) neue Spiele mit einer Metacritic-Wertung von mind. 75 ohne weitere Kosten sowie noch andere Vergünstigungen und Privilegien.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

EvilReaper hat geschrieben:Ist doch egal, das Spiel wird nichts, siehe auch 4players-Vorschau. Groß daherlabern, aber gezeigt haben sie nichts, was diese Aussage nachvollziehbar machen würde und die bisher veröffentlichten Parts sehen schlechter aus als "No Mans Sky", das trotz kleinerem Entwickler-Team und Budget schon mehr beeindrucken konnte.
Aha sieht also schlechter aus als "No Mans Sky"
Das hier ist ein stink normales Umgebungsobjekt aus SC.

http://www.youtube.com/watch?v=asLm360eR8k
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, und wie hässlich erst eine Sonne in ED aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=OGupxOG853I

^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Also ehrlich, warum holt ihr nicht einfach paar Lineale raus und messt nach, wer den längsten hat.

Das ist so ein Kindergarten hier...
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

D_Radical hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Wen Juckts ? So Weltraumsims sind aus guten Guten Grund ausgestorben.
Weil sich belanglose Moorhuhnshooter wie Killzone oder Uncharted breit gemacht haben und den Anspruch der Spieler erfolgreich immer weiter zurückdrehen? :Häschen:
Man muss einen dummen Kommentar nicht zwangsweise mit Gleichem vergelten. :Häschen:
greenelve hat geschrieben: Klang so, als würde sein Studio den Part übernehmen, dabei handelt es sich um einen Drittanbieter und sie selber integrieren es nur. >.>
Finde auch, dass nochmal ein nicht unerheblicher Unterschied besteht zwischen internen Entwicklern und einer Outsourcing-Firma. Wobei das nichts schlechtes sein muss.
Im gegenteil. Bei neueren Spielen mach die KI meistens der Grafiker wenn er grad nix zu tun hat (übertrieben ausgedrückt).
Leute die ausschließlich KIs programmieren gibts in der Spieleindustrie kaum noch. Die sind zu teuer :P.
Also macht das irgendjemand der Grad ne freie Hand hat....
...da find ich auslagern auf ne spezialisierte Firma sogar besser.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Die Frage ist doch hier net ob das Spiel auf den Konsolen läuft wegen der 30cm langen Grafik, sondern wie am Ende der Spielspaß ausfällt ;)
Mr. Perfektionist wird an seinen eigenen Erwartungen scheitern oder noch 3 Jahre mit dem Release warten.

Desweiteren kann der Kerl Konsolen im Allgemeinen nicht leiden, also trifft er doch mit dieser Aussage genau die richtige Zielgruppe ^^
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:Jo, und wie hässlich erst eine Sonne in ED aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=OGupxOG853I

^^
Naja könnten schon paar mehr Flares sein und etwas mehr Bewegung auf der Oberfläche. :p