JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also gern ab dem beta-Status eines Spiels auch auf Konsole, aber natürlich kostenlos das Ganze. Das ist ja wohl klar. Da würde ich, wenn ich MSFT oder Sony wäre, gleich mal versuchen neue Standards zu setzen, die den Konsumenten nicht dumm dastehen lassen. Und die bisherige Qualitätssicherung war vor allem auf der 360 von MSFT ziemlich gut. Auch wenn ich es falsch fand, dass fast bis zuletzt für Patch-Zertifizierung Geld abgedrückt werden musste.
Da greife ich auf der Konsole jetzt zum erstenmal zu. Mit Destiny in der Beta für Umme.
Nicht weil ich so absolut heiß auf das Spiel bin sondern weil ich mal sehen will ob das was für mich ist. Und da es nichts kostet mach ich mal mit. Das ist dann auch OK finde ich. Aber ich bezahl doch nicht für ein Spiel das defacto noch gar nicht existiert.
Early Access ist die größte Abzocke und gehört wie das Scheiß DRM Maschine Steam an den PC wo sich genug Leute abzocken lassen. Lasst es dort keiner will es auf einer Konsole sehen. Wie kann man auch so blöd sein und für ein Produkt bezahlen was nicht mal fertig ist. Wie dumm kann man sein..
Yamolsch hat geschrieben:Early Access ist die größte Abzocke und gehört wie das Scheiß DRM Maschine Steam an den PC wo sich genug Leute abzocken lassen. Lasst es dort keiner will es auf einer Konsole sehen. Wie kann man auch so blöd sein und für ein Produkt bezahlen was nicht mal fertig ist. Wie dumm kann man sein..
Weißt du, gerade wegen solchen Leuten wie dir, hoffe ich erst recht das es für Konsole kommt, nur um dich damit zu ärgern.
Niemand wird gezwungen so etwas zu kaufen.
obwohl... eigentlich ist das falsch... die Konsumsucht zwingt sie dazu.
Es gibt jedenfalls auch genügend gute Early Access Spiele. Das Problem ist nur das die meisten Spieler nicht verstehen, dass das unfertige Produkte sind, denen der Feinschliff und Features fehlen. Warum diese es dann gekauft haben ist mir ein Rätsel, dann sollen sie eben warten.
Ich verstehe zwar das es durchaus interessant ist Early Access zu spielen, aber irgendwie...
Wenn dann eines Tages das fertige Spiel rauskommt, hat man doch nichts mehr davon, weil man alle Mechaniken schon in und auswendig kennt. Ich verstehe daher den Reiz für Spieler nicht ganz, es sei denn als Preisersparnis damit man das Game dann einfach schon hat und auf die Release-Version wartet.
Wulgaru hat geschrieben:Ich verstehe zwar das es durchaus interessant ist Early Access zu spielen, aber irgendwie...
Wenn dann eines Tages das fertige Spiel rauskommt, hat man doch nichts mehr davon, weil man alle Mechaniken schon in und auswendig kennt. Ich verstehe daher den Reiz für Spieler nicht ganz, es sei denn als Preisersparnis damit man das Game dann einfach schon hat und auf die Release-Version wartet.
Entweder das oder es ist eben ein Sandbox Spiel. Ich hab bisher kaum Early Access Spiele gekauft aber alle haben gemein Sandbox zu sein und die kann man nun mal immer mal wieder raus kramen und spielen, wie Minecraft eben.
Ansonsten ist Early Access auch eine Art von Crowdfunding, die Spieler geben vorab dem Entwickler Geld, das er direkt in die Entwicklung fließen lassen kann ohne vorher das komplette Geld durch Investoren bekommen zu müssen.
Steam fehlt hier leider eine Kontrolle und vor allem intelligente User, die nur das voten, was wirklich nach einem guten Spiel klingt...
Wulgaru hat geschrieben:Ich verstehe zwar das es durchaus interessant ist Early Access zu spielen, aber irgendwie...
Entweder das oder es ist eben ein Sandbox Spiel. Ich hab bisher kaum Early Access Spiele gekauft aber alle haben gemein Sandbox zu sein und die kann man nun mal immer mal wieder raus kramen und spielen, wie Minecraft eben.
Selbst als Sandboxgame weiß ich ja nicht...nimm mal sowas wie The Forrest. Wenn man das jetzt in der Alpha spielt und die Updates mitmacht, ist es sicher interessant ein quasi immer besseres Spiel zu spielen, aber wenn dann eines Tages das Spiel fertig ist, kennt man auch das...auch im Sandbox gibt es nur so und soviele Möglichkeiten.
Selbst als Sandboxgame weiß ich ja nicht...nimm mal sowas wie The Forrest. Wenn man das jetzt in der Alpha spielt und die Updates mitmacht, ist es sicher interessant ein quasi immer besseres Spiel zu spielen, aber wenn dann eines Tages das Spiel fertig ist, kennt man auch das...auch im Sandbox gibt es nur so und soviele Möglichkeiten.
Gut, ok, es kommt natürlich auch auf die Art von Sandbox an.
Ein Space Engineers wird mir garantiert nicht so leicht langweilig mit all seiner Freiheit was man alles bauen kann, da gibt es so viele Möglichkeiten und es werden immer mehr.
Das man dennoch ein Early Access nicht bis zur Erschöpfung spielen sollte, sollte einem eigentlich der gesunder Menschenverstand sagen. Wer sich in einem Restaurant vor der Hauptspeise den Bauch mit Brot voll schlägt braucht sich auch nicht beschweren wenn er die Hauptspeise nicht mehr runter kriegt.
Macht doch keinen Unterschied. In dem Zustand, in dem Spiele Heute veröffentlicht werden, geht doch mittlerweile fast jeder Titel als Early Access durch...
this. ansonsten gilt : man muss ja nicht mitmachen, so what...
Bitte bitte bitte nicht sowas abartiges hier posten.
Das ist falsch. Einfach nur falsch...
Sowas macht man doch nicht....
Balmung hat geschrieben:
Ansonsten ist Early Access auch eine Art von Crowdfunding, die Spieler geben vorab dem Entwickler Geld, das er direkt in die Entwicklung fließen lassen kann ohne vorher das komplette Geld durch Investoren bekommen zu müssen.
Jain. Einerseits richtig das Geld in die Entwicklung fließen "kann".
Aber der unterschied zu Kickstarter ist nun mal das ein Kickstarter Spiel überhaupt nicht entstehen würde wenn keiner Geld gibt. Also entweder es machen genug mit und man bekommt etwas hoffentlich gutes oder es entsteht nicht.
Early Access Spiele werden irgendwann fertig und man kann sie ohne Nachteil als hoffentlich komplettes rundes Spiel kaufen. Also kein Nachteil wenn man wartet, wenn wirklich mit den einnahmen das Spiel erweitert werden soll kann das auch danach passieren oder in einem zweiten Teil.
Yamolsch hat geschrieben:Early Access ist die größte Abzocke und gehört wie das Scheiß DRM Maschine Steam an den PC wo sich genug Leute abzocken lassen. Lasst es dort keiner will es auf einer Konsole sehen. Wie kann man auch so blöd sein und für ein Produkt bezahlen was nicht mal fertig ist. Wie dumm kann man sein..
Und wer denkt von einer Plattform tief ergreifende Rückschlüsse auf die Nutzer dieser schließen zu können sollte dringend mal über den eigenen Tellerrand schauen.
sphinx2k hat geschrieben:Aber der unterschied zu Kickstarter ist nun mal das ein Kickstarter Spiel überhaupt nicht entstehen würde wenn keiner Geld gibt. Also entweder es machen genug mit und man bekommt etwas hoffentlich gutes oder es entsteht nicht.
Für viele Early Access Projekte gilt genau das gleiche, ohne die Mehreinnahmen durch Vorverkauf der Alpha-/Beta-Versionen würde es das fertige Produkt auch nicht geben. http://www.gamestar.de/spiele/insurgenc ... 34195.html
Ein Publisher mit ausreichenden finanziellen Rücklagen soll sich von diesem Modell jedoch gefälligst fernhalten.
Balmung hat geschrieben:
Jain. Einerseits richtig das Geld in die Entwicklung fließen "kann".
Aber der unterschied zu Kickstarter ist nun mal das ein Kickstarter Spiel überhaupt nicht entstehen würde wenn keiner Geld gibt. Also entweder es machen genug mit und man bekommt etwas hoffentlich gutes oder es entsteht nicht.
Early Access Spiele werden irgendwann fertig und man kann sie ohne Nachteil als hoffentlich komplettes rundes Spiel kaufen. Also kein Nachteil wenn man wartet, wenn wirklich mit den einnahmen das Spiel erweitert werden soll kann das auch danach passieren oder in einem zweiten Teil.
Naja, viele Kickstarter Projekte bewerben sich meist gleichzeitig auch für den Early Access, wenn es dann nicht mit Kickstarter klappt versucht man es dann häufig darüber. Oder sie lassen sich was anderes einfallen. Gibt nur wenige die ihre Projekte wegen einem Kickstarter Misserfolg direkt aufgeben.
LePie hat geschrieben:
Ein Publisher mit ausreichenden finanziellen Rücklagen soll sich von diesem Modell jedoch gefälligst fernhalten.
Es ist ja nun auch nicht so, dass sich das für den Publisher nicht ebenfalls negativ auswirken kann. Bei einem verfrüht auf den Markt gebrachten Spiel kann das Interesse der Spieler schnell abflauen, wenn zuviele Bugs drin sind oder zu viele Features noch fehlen. Für das Ansehen der IP und des Publishers ist das Gift.
Da EA eine kollektive Reinkarnation Hitlers ist, eigentlich genau das richtige für sie.