Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für ei

Beitrag von unknown_18 »

Arkatrex hat geschrieben:Edit: Und wie ich bereits in einem anderen Thread breitgetreten habe:
Die "Next Gen" wird bei mir komplett ausgelassen. Es gibt nichts Interessantes für mich was es auf dem PC nicht ebenfalls in schöner und schneller gibt. Und der Rest kann mir an meinem dicken Hinterteil vorbeirutschen.
Ich erinnere dich in 2-3 Jahren noch mal dran. ;) So Spiele wie The Last of Us oder andere Ausnahmespiele gibt es jede Konsolen Generation und so etwas sucht man auf dem PC dann meist vergebens. :roll:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Balmung hat geschrieben:Ich erinnere dich in 2-3 Jahren noch mal dran. ;) So Spiele wie The Last of Us oder andere Ausnahmespiele gibt es jede Konsolen Generation und so etwas sucht man auf dem PC dann meist vergebens. :roll:
Ausnahmespiel auf PC: Baldur's Gate. Sowas suchte man damals auf Konsole auch vergebens :D Also nur als Beispiel.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Wen Juckts ? So Weltraumsims sind aus guten Guten Grund ausgestorben. Soll Herr Roberts halt der PC MR weiterhin das kleine Ego Polieren damit er noch mehr Geld in seinen Geldspeicher packen kann. :D
MrLetiso hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich erinnere dich in 2-3 Jahren noch mal dran. ;) So Spiele wie The Last of Us oder andere Ausnahmespiele gibt es jede Konsolen Generation und so etwas sucht man auf dem PC dann meist vergebens. :roll:
Ausnahmespiel auf PC: Baldur's Gate. Sowas suchte man damals auf Konsole auch vergebens :D Also nur als Beispiel.

Yea bald 20 Jahre. Welches Ausnahme PC Only Spiel gabs denn die letzten 5 Jahre :D Davon abgesehen das man BG schon aufm Tablet spielen kann. :roll:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Yamolsch hat geschrieben:[...]Yea bald 20 Jahre. Welches Ausnahme PC Only Spiel gabs denn die letzten 5 Jahre :D Davon abgesehen das man BG schon aufm Tablet spielen kann. :roll:
Zugegeben da fallen mir "nur" Indie- und Strategiespiele ein (ggf. noch Simlulatoren und MMOs, aber sind nicht so mein Ding).
Der Grund, warum aber exklusive Konsolenspiele existieren ist ja nicht, weil der PC in irgendeiner weise eingeschränkt in seinen Möglichkeiten ist, sondern nur um den Konsolen eine (zusätzliche?) Existenzberechtigung zu liefern.
Eine Konsole ohne Exklusivtitel wäre halt kaum was Wert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

2016...wenn das mal nicht zum Rohrkrepierer wird.

Jetzt schon über Leistung ausnutzen sprechen und erst in zwei Jahren releasen :?:
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen

Beitrag von maho76 »

Jetzt schon über Leistung ausnutzen sprechen und erst in zwei Jahren releasen :?:
ääähm ... crisis1 .... 5 jahre bis auf durchschnitts-gamer-pc lauffähig ...

ist kein Problem, einfach alle Optionen der gfx auf deiner graka einschalten > bluescreen. wenn er jetzt mit 120er fov und 5mal so vielen polygonen pro Bildausschnitt plant wie bisher üblich kann man das gut kalkulieren.
Wen Juckts ? So Weltraumsims sind aus guten Guten Grund ausgestorben.
auf welchem Planeten lebst du? ah, planet Konsole, ich vergass. da gibt's weder X noch Indies oder sonstwas ... oh warte, doch, XREBIRTH! grandios^^ ... und ausgestorben wird innerhalb von einem Quartal ... joah, bleib mal dort. :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chris Roberts programmiert keine KI (or AI, if you prefer english), der bedient sich einer Fremdfirma. http://kythera.ai/ Die werben auf ihrer Seite sogar mit
"We're the AI behind Star Citizen

Kythera's artificial intelligence powers Star Citizen – the record-breaking, headline-making space sim from Wing Commander legend Chris Roberts."

Anonsten will ich doch schwer hoffen, dass die Konsolen nicht leistungsstark genug sind. Und wehe ein 6Kern Rechner mit 6GB RAM kann das Spiel ablaufen lassen. :twisted:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Yamolsch hat geschrieben:Wen Juckts ? So Weltraumsims sind aus guten Guten Grund ausgestorben.
Weil sich belanglose Moorhuhnshooter wie Killzone oder Uncharted breit gemacht haben und den Anspruch der Spieler erfolgreich immer weiter zurückdrehen? :Häschen:
DoubleR88 hat geschrieben:2016...wenn das mal nicht zum Rohrkrepierer wird.
Das sind noch 1 1/2 Jahre. Das musst du mir jetzt mal erklären, warum das zum Rohrkrepierer werden soll. GTA V hat 6 Jahre auf sich warten lassen, das ist doch kein Indiz dafür wie ein Spiel wird. S.T.A.L.K.E.R. hat 7 Jahre auf sich warten lassen und ist im Ego-Shooter Genre jetzt seit 2007 Referenz. Gibt immer noch keinen Shooter, der einen durch seine Atmosphäre und die Freiheit so dermaßen packen kann. Einzig die Metrospiele grenzen da atmosphärisch etwas an. :wink:
Ich finde sowas jedenfalls besser als vielen anderen Ramsch, der alle 1-2 Jahre erscheint.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen

Beitrag von Yamolsch »

maho76 hat geschrieben:

ääähm ... crisis1 .... 5 jahre bis auf durchschnitts-gamer-pc lauffähig ...

ist kein Problem, einfach alle Optionen der gfx auf deiner graka einschalten > bluescreen. wenn er jetzt mit 120er fov und 5mal so vielen polygonen pro Bildausschnitt plant wie bisher üblich kann man das gut kalkulieren.
Wen Juckts ? So Weltraumsims sind aus guten Guten Grund ausgestorben.
auf welchem Planeten lebst du? ah, planet Konsole, ich vergass. da gibt's weder X noch Indies oder sonstwas ... oh warte, doch, XREBIRTH! grandios^^ ... und ausgestorben wird innerhalb von einem Quartal ... joah, bleib mal dort. :P
Eigentlich nicht. Ich Spiel auf jeder Plattform. Solle ich nur weil ich am PC Spiele alles hinnehmen was dort momentan geschieht ? Von Kickstarter und Steam bis zur Early Access abzocke ?

Aber man muss sagen C. Roberts ist ein richtig guter Geschäftsmann er weiß was er sagen muss damit die Leute den Geldbeutel zücken für etwas das irgendwaaaaaann vllt. mal fertigstellt wird. (Oder auch nicht)

Wenigstens gibt es mit Star Craft 2 wenigstens 1 Spiel das mich noch dazu bewegt meinen PC ab und an noch anzuschalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

greenelve hat geschrieben:Chris Roberts programmiert keine KI (or AI, if you prefer english), der bedient sich einer Fremdfirma. http://kythera.ai/ Die werben auf ihrer Seite sogar mit

Kythera's artificial intelligence powers Star Citizen – the record-breaking, headline-making space sim from Wing Commander legend Chris Roberts."
Wir wollen doch jetzt bitte nicht Kleinkariert werden. So gesehen programmiert Roberts auch SC nicht, er lässt programmieren, aber eben nach seinen Wünschen und darum ging es, das sollte doch eigentlich klar gewesen sein. :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Twan hat geschrieben:@Yamolsch: Ich bin zwar SC auch kritisch gegenübergestellt, hoffe aber, dass es das Spiel wird, das CR (ohne 7^^) uns verspricht.

Das Argument, dass er das Spiel nur für den Geldbeutel macht, lasse ich allerdings so nicht gelten. Der Jung dürfte genug Kohle haben, war ja auch in Hollyland nicht ganz erfolglos. Ich kaufe ihm schon ab, dass er das Spiel des Spiels wegen macht. Einfach weil er es kann und gut darin ist.
Wer zweifelt den das an ?

Er wusste doch auch nicht das man ihm mit Geldsäcken die Tür einwirft.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Balmung hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Was sieht denn dann für dich beeindruckend aus? Also mir fällt im Moment kein vergleichbares Spiel ein, das so detailverliebt ist.
Beeindruckend? Detailverliebt?

Bei einem Spiel mit einstelligem Budget würd ich evtl. zustimmen. Man schaue sich nur das Cockpit in der Pax East Präsentation an. Sowas nennst du Detailverliebt?

Bei 50 Mio. und dem prahlerischen Worten des Roberts muss ich sagen... *gääähn*. Besonders die Effekte sehen bisher nicht nur mittelmässig aus, sie sehen richtig schlecht aus. Elite bringt ein besseres Gesamtbild rüber... und das bei einem weit kleinerem Bugdet.

Ein akuter Fall von:

"Ich lasse mich leicht von hoher Auflösung und glänzenden Oberflächen beeindrucken."
Dann muss ich dir leider mitteilen, dass alles was du bisher gesehen hast...

1. eine sehr frühe Version des Spiels ist.

2. noch lange nicht die finale Grafik darstellt

Roberts hat dazu selbst noch gesagt, dass man die Grafik aktuell absichtlich runtergeschraubt hat, damit es auf möglichst vielen aktuellen PCs auch läuft. Sprich die volle Grafikpracht hat noch Niemand zu Gesicht bekommen.

Im übrigen sind noch nicht mal die Raumschiff Modelle fertig, an denen wird nach wie vor immer noch geschraubt, da hier und da immer noch einiges fehlt, vor allem bei der Innenausstattung.
finsterfrost sprach von detailverliebt und beeindruckend. deshalb ist irrelevant ob fertig oder nicht. es ist mir bewusst dass es sich einer frühen phase befindet und ich bezweifle auch dass als releasezeitraum anfang 2015 in frage kommt. bzgl. diesem utopischen plan hatte ich mich bereits geäussert. da müssen noch zwei oder drei schippen draufgelegt werden. und ich wiederhole: elite fand ich beeindruckend. die grafk im zusammenspiel mit der atmosphäre der detailverliebtheit ( :roll: ) und den effekten, die zwar nicht perfekt sind, aber allemal besser als in SC.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Chris Roberts programmiert keine KI (or AI, if you prefer english), der bedient sich einer Fremdfirma. http://kythera.ai/ Die werben auf ihrer Seite sogar mit

Wir wollen doch jetzt bitte nicht Kleinkariert werden. So gesehen programmiert Roberts auch SC nicht, er lässt programmieren, aber eben nach seinen Wünschen und darum ging es, das sollte doch eigentlich klar gewesen sein. :lol:
Klang so, als würde sein Studio den Part übernehmen, dabei handelt es sich um einen Drittanbieter und sie selber integrieren es nur. >.>
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finsterfrost hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Wen Juckts ? So Weltraumsims sind aus guten Guten Grund ausgestorben.
Weil sich belanglose Moorhuhnshooter wie Killzone oder Uncharted breit gemacht haben und den Anspruch der Spieler erfolgreich immer weiter zurückdrehen? :Häschen:
Man muss einen dummen Kommentar nicht zwangsweise mit Gleichem vergelten. :Häschen:
greenelve hat geschrieben: Klang so, als würde sein Studio den Part übernehmen, dabei handelt es sich um einen Drittanbieter und sie selber integrieren es nur. >.>
Finde auch, dass nochmal ein nicht unerheblicher Unterschied besteht zwischen internen Entwicklern und einer Outsourcing-Firma. Wobei das nichts schlechtes sein muss.
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

Böse Zungen könnten sagen, wer ankündigt High-End PCs ausreizen zu wollen, spart sich jegliche Arbeit zur Optimierung.

Die Ironie ist ja, wenn ein Spiel auf einem PC nicht gut läuft, dann ist der PC suboptimal, wenn es auf einer Konsole nicht gut läuft, das Spiel.