Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden

Beitrag von MrLetiso »

maho76 hat geschrieben:hey jonas, come here jonas. goddamn fucking cat, COME HERE! jonas.... mietzmietzmietz ...

wie wärs wenn man als jonas spielen könnte? DAS wär mal was.^^
DLC ick hör Dir trapsen :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich finde, so ein durch das Raumschiff streundender Kater hätte schon was atmosphärisches und könnte sowohl als auch für angenehme und schreckliche Momente sorgen - das meine ich ernst :D

Außerdem könnte man das durchaus als Hommage an das Original betrachten.

Diese fantastische und unheimliche Spannung zog der Film meiner Meinung nach aus den überwiegend stillen Momenten, an denen der kleines Jonas durchaus seinen Anteil hatte, oder nicht?

Ich stelle mir das wirklich großartig vor, ein sporadisches Auftauchen des Vierbeiners könnte man doch wunderbar mit eingestreuten Horror-Momenten verbinden, die so richtig in die Knochen gehen. Ganz nach dem Motto, wenn man sich gerade ganz besonders sicher und wohlig fühlt :D

Oder plötzlich prescht dieses Mistvieh durch den Raum, schmeißt alles durch die Gegend und sorgt für einen Herzinfarkt, obwohl er sich nur vor Dir erschreckt hat - oder wenn man gerade durch einen dunklen und besonders furchteinflößenden Schacht oder was auch immer kriecht und man unvermittelt diesen Dreckskater vor der Fresse hat ^^

Wie gesagt, die Inszenierung wird in dem Spiel der entscheidende Faktor sein.
Und Abwechslung ist wichtig, um bis zum Ende glaubwürdig zu sein.

MrLetiso hat geschrieben:DLC ick hör Dir trapsen :ugly:
Sehr gut :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Ich finde, so ein durch das Raumschiff streundender Kater hätte schon was atmosphärisches und könnte sowohl als auch für angenehme und schreckliche Momente sorgen - das meine ich ernst :D

Sehr gut :lol:
Die Idee ist zweifelsohne grandios! Allerdings scheitern so viele Spiele daran, einen halbwegs tauglichen "Mitstreiter" zu simulieren, dass ich an eine sich authentisch verhaltende Katze gar nicht denken mag...

Aber man stelle sich vor, der Kater läuft einem hinterher, bliebt dann aber unvermittelt im Gang stehen und starrt mit gespitzten Ohren einfach nur in das leere Dunkel im Gang genau vor Dir :ugly: Ich würde dieses Spiel so hassen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Die Idee ist zweifelsohne grandios! Allerdings scheitern so viele Spiele daran, einen halbwegs tauglichen "Mitstreiter" zu simulieren, dass ich an eine sich authentisch verhaltende Katze gar nicht denken mag...
Wo Du Recht hast ... :cry:

MrLetiso hat geschrieben:Aber man stelle sich vor, der Kater läuft einem hinterher, bliebt dann aber unvermittelt im Gang stehen und starrt mit gespitzten Ohren einfach nur in das leere Dunkel im Gang genau vor Dir :ugly: Ich würde dieses Spiel so hassen.
:Hüpf:

Man könnte da so coole Misstrauen-erweckende "was-hast-du-gerade-gesehen?"-Momente erzeugen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:hey jonas, come here jonas. goddamn fucking cat, COME HERE! jonas.... mietzmietzmietz ...

wie wärs wenn man als jonas spielen könnte? DAS wär mal was.^^
DLC ick hör Dir trapsen :ugly:
Für Alien Isolation oder für Catlateral Damage?
http://www.catlateraldamage.com/
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

... dann lieber den Steinsimulator...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:... dann lieber den Steinsimulator...
:lol: