Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kingkarben
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für ei
Liebe Mit-Konsoler: Lasst den PClern doch auch mal einen Exklusivtitel. Für Konsolen gibt es reichlich davon und die meisten Multiplattform-Titel werden mittlerweile auch mit Hauptaugenmerk auf Konsole gemacht, da ist das nur fair. Abgesehen davon: Soooo toll als das es nicht auf Konsolen laufen würde sieht es dann auch nicht aus - das ist eben Marketing-Geschnatter.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja, schon schlimm das wir überhaupt keine Exclusives haben, wenn man von mehreren kompletten Genres einmal absieht.kingkarben hat geschrieben:Liebe Mit-Konsoler: Lasst den PClern doch auch mal einen Exklusivtitel. Für Konsolen gibt es reichlich davon und die meisten Multiplattform-Titel werden mittlerweile auch mit Hauptaugenmerk auf Konsole gemacht, da ist das nur fair. Abgesehen davon: Soooo toll als das es nicht auf Konsolen laufen würde sieht es dann auch nicht aus - das ist eben Marketing-Geschnatter.
Nope, nope, nope.Twan hat geschrieben:Unter 300w unter Vollast(bei neuesten Komponenten in 28nm bei GPU und 22nm bei CPU) brauchen wir nicht von einem Gaming PC zu reden, der richtige Spass geht dann doch erst etwas später los, so bei >500w.
Mein System verbraucht nicht einmal 400W und langweilt sich atm bei jedem einzelnen Titel.
-
kingkarben
- Persönliche Nachricht:
Na ja, kanns ja verstehen - hatte damals zu der Zeit als die 8800 ULTRA rauskam ein SLI System damit - da brauchte ich ein 1000W Netzteil mit allen Komponenten
War damals auch etwas frustriert, dass es wenig Futter dafür gab. Na ja, danach habe ich irgendwie die Lust am Wettrüsten und an Windows verloren - und auch die Zeit.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
This, mehr braucht man nicht zu sagen.PrototypVogel hat geschrieben:Chris Roberts ist ein schlauer Fuchs. Ein potentiell überfinanziertes Spiel mit bereits jetzt zu vielen Features, ein Perfektionist außerhalb jeder Kontrolle, der zudem seit 14 Jahren nichts weltbewegendes in der Branche vollbracht hat sowie ein aus dem Ruder laufender Hype - und ALLES was hier heiß diskutiert wird ist eine subjektive und momentan komplett unbelegbare Aussage.
Roberts 1 -Gamer 0
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Warum macht denn jeder die benötigte Leistung für das Spiel an der Grafik fest?
Braucht ne K.I. denn keine Leistung? Oder die Berechnung der Wirtschaft? Oder die Physik (wieviel auch immer es in nem Space-Shooter geben mag).
Braucht ne K.I. denn keine Leistung? Oder die Berechnung der Wirtschaft? Oder die Physik (wieviel auch immer es in nem Space-Shooter geben mag).
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Für mehr reicht der geistige Horizont nicht. Es sind halt nur Spieler, die ihre "keine Ahnung" zur Schau stellen wollen.Hyeson hat geschrieben:Warum macht denn jeder die benötigte Leistung für das Spiel an der Grafik fest?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
KI braucht auch ein ordentliches Maß an Rechenleistung. Aus diesem Grund wird z.B. Mittelerde: Mordors Schatten auf XBox360/PS3 ein anderes Spiel sein als auf PC/Xbone/PS4 (Link). Das hat schon nichts mehr mit Grafik zu tun, sondern ist ein massiver Eingriff in die Spielmechanik.Hyeson hat geschrieben:Warum macht denn jeder die benötigte Leistung für das Spiel an der Grafik fest?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
SC
Achtung bashing: sowas wie KI/ECHTE wirtschaft oder Physik kennen die konsoleros nicht.Warum macht denn jeder die benötigte Leistung für das Spiel an der Grafik fest?
betreffs Stromkosten: ich hab hier nen steckdosenzähler und sowohl ps4 als auch meinen pc dran gehabt: schlucken beide unter gamebelastung etwa gleich viel, bei Streaming/BR und überhaupt ausserhalb von games verbraucht die Konsole weit mehr als mein pc.
Zuletzt geändert von maho76 am 16.07.2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, und Roberts sagte schon mehrmals, dass er eine besonders gute KI programmieren will.
Ich wette ein Großteil hat damals bei Roberts Ankündigung den PC richtig fordern zu wollen nur an Grafik gedacht und sonst nichts.
Die Wette würde ich garantiert gewinnen.
Ich wette ein Großteil hat damals bei Roberts Ankündigung den PC richtig fordern zu wollen nur an Grafik gedacht und sonst nichts.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du rallst es nicht. PC Exclusive sind nicht das selbe wie Konsolen-Exclusive. Wir bekommen keine Sponsoren oder irgendwelche Firmen wie Sony oder Microsoft die Vorteile durch Exclusive auf der Platform beziehen.kingkarben hat geschrieben:Liebe Mit-Konsoler: Lasst den PClern doch auch mal einen Exklusivtitel. Für Konsolen gibt es reichlich davon und die meisten Multiplattform-Titel werden mittlerweile auch mit Hauptaugenmerk auf Konsole gemacht, da ist das nur fair. Abgesehen davon: Soooo toll als das es nicht auf Konsolen laufen würde sieht es dann auch nicht aus - das ist eben Marketing-Geschnatter.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um AI. AI Algos können Leistung fressen. Aber sowas kennt man nicht so sehr von Spielen da Spiele mit so einem hohen Budget (meist ja AAA-Entwickler) auf Konsolen als Lead-Platform abzielen und wenn sie es nicht tun, dann muss der PC einbusse machen oder die Konsolen Version wird leiden. Meist leidet der PC aber.Balmung hat geschrieben:Eben, und Roberts sagte schon mehrmals, dass er eine besonders gute KI programmieren will.
Und deswegen ist AI auch so ein leidiges Thema heutzutage. Man wird geskillt in dem (sehr primitiv alles irgendwie) und am Ende braucht man es nichtmal Ansatzweise für Spiele. Oder man skaliert alles ziemlich runter damit es lauffähig ist auf schwachen Platformen. Abstraktionen die dann Teils darin enden das man alles Platformen dann einfach gleich behandelt und alles gleich kack AI Algos bekommen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, AI, sorry, werfe das dummerweise immer wieder durcheinander, KI ist dann doch noch mal eine Ecke höher anzusiedeln...Bambi0815 hat geschrieben:Es geht hier um AI. AI Algos können Leistung fressen. Aber sowas kennt man nicht so sehr von Spielen da Spiele mit so einem hohen Budget (meist ja AAA-Entwickler) auf Konsolen als Lead-Platform abzielen und wenn sie es nicht tun, dann muss der PC einbusse machen oder die Konsolen Version wird leiden. Meist leidet der PC aber.Balmung hat geschrieben:Eben, und Roberts sagte schon mehrmals, dass er eine besonders gute KI programmieren will.
Und deswegen ist AI auch so ein leidiges Thema heutzutage. Man wird geskillt in dem (sehr primitiv alles irgendwie) und am Ende braucht man es nichtmal Ansatzweise für Spiele. Oder man skaliert alles ziemlich runter damit es lauffähig ist auf schwachen Platformen. Abstraktionen die dann Teils darin enden das man alles Platformen dann einfach gleich behandelt und alles gleich kack AI Algos bekommen.
Dennoch weiß ich nicht was du mir nun damit sagen willst, das hat zum einen nichts mit meinem Post zu tun und zum anderen erzählst du MIR da definitiv nichts neues. Es ist lediglich ein Beweis dafür wie wenig Ahnung viele haben und deswegen nur an Grafik denken.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung
nö, du das passt schon: AI = artificial intelligence, KI = künstliche Intelligenz, da ist nicht das eine mehr wert als das andere, nur andere sprache... wobei beide begriffe bezogen auf "verhaltens-simulations-scripts" in spielen nicht anwendbar sind, von lernenden schachprogrammen mal abgesehen.Ja, AI, sorry, werfe das dummerweise immer wieder durcheinander, KI ist dann doch noch mal eine Ecke höher anzusiedeln...
Zuletzt geändert von maho76 am 16.07.2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Aber... die KI-Berechnungen können doch in der Cloud stattfinden! Wie das Leben eines jeden einzelnen Sims in Sim City!
Wait...
Wait...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Finde es immer wieder spaßig.
Wenn Xbox One / PS4 only Games erscheinen strecken die Konsolen Jünger ihre Zunge raus.
Erscheint mal ein Bombast Game für den PC wird rumgejammert.
Hört Ihr das auch? Diesen wunderschönen Klang? Den der kleinsten Violine der Welt? Muhahaha
Aber ja..nächstes Jahr wird wieder die dickste Nvidia Karte gekauft, 600 Euro auf den Tisch gelegt und schon kann ich mich 4 Jahre zurücklehnen... die Konsolen Ports reizen meine Hardware eh nich aus
Edit: Und wie ich bereits in einem anderen Thread breitgetreten habe:
Die "Next Gen" wird bei mir komplett ausgelassen. Es gibt nichts Interessantes für mich was es auf dem PC nicht ebenfalls in schöner und schneller gibt. Und der Rest kann mir an meinem dicken Hinterteil vorbeirutschen.
Wenn Xbox One / PS4 only Games erscheinen strecken die Konsolen Jünger ihre Zunge raus.
Erscheint mal ein Bombast Game für den PC wird rumgejammert.
Hört Ihr das auch? Diesen wunderschönen Klang? Den der kleinsten Violine der Welt? Muhahaha
Aber ja..nächstes Jahr wird wieder die dickste Nvidia Karte gekauft, 600 Euro auf den Tisch gelegt und schon kann ich mich 4 Jahre zurücklehnen... die Konsolen Ports reizen meine Hardware eh nich aus
Edit: Und wie ich bereits in einem anderen Thread breitgetreten habe:
Die "Next Gen" wird bei mir komplett ausgelassen. Es gibt nichts Interessantes für mich was es auf dem PC nicht ebenfalls in schöner und schneller gibt. Und der Rest kann mir an meinem dicken Hinterteil vorbeirutschen.