Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden
Naja, das ist so eine Sache. Ich könnte mir vorstellen das es diese Option sogar geben könnte, aber während so ein Alien da wahrscheinlich ziemlich schnell durchkriecht, bist du darin plump und gefangen. Wäre toll wenn es eine Risikooption wäre, aber selbst gescriptet stelle ich mir solche Squenzen sehr toll vor.
Aber ich bin mir auch gar nicht sicher ob man da Romane schreiben müsste um das Alien zu begründen. Du kapierst in Alien 1 auch nicht woher es eigentlich kommt und wie es dahin gekommen ist. Das ist ja gerade das fiese.
Aber ich bin mir auch gar nicht sicher ob man da Romane schreiben müsste um das Alien zu begründen. Du kapierst in Alien 1 auch nicht woher es eigentlich kommt und wie es dahin gekommen ist. Das ist ja gerade das fiese.
-
- Persönliche Nachricht:
naja doch. die eier kamen mit dem raumschiff welches auf lv426 gelandet ist. -> gut, weiter zurück gehen sie ja nicht mit der story. da gehts erst mit dem prequel prometheus weiter. wobei der film hart an den haaren herbei gezogen wirkt. ich glaube ich habe keine filmreihe öfter angesehen als die alien filme.. und ich denke ich werde sie bis zu meinem tode auch noch weiter unzälige male sehen
man kann immer lücken in der story finden. zumal als der planet lv426 von den siedlern bewohnt wird, fällt denen 56 jahre kein raumschiff auf; wo das schiff doch im 1. teil gut zu sehen ist. eben so das funksignal fehlt völlig. nunja.. sind halt filme
man kann immer lücken in der story finden. zumal als der planet lv426 von den siedlern bewohnt wird, fällt denen 56 jahre kein raumschiff auf; wo das schiff doch im 1. teil gut zu sehen ist. eben so das funksignal fehlt völlig. nunja.. sind halt filme

Zuletzt geändert von johndoe724410 am 16.07.2014 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Lüftungsschächte, Deckenzwischenräume, Decken an sich, Wartungsschächte, grundsätzlich sind die nicht zu blöd eine Tür zu bedienen, stark genug, Gitter oder ähnliche Absperrungen zu zerstören und deinen Motion Tracker kannste gleich stecken lassen, weil die Viecher sich super bewegungslos in dunklen Ecken mit Röhren und Kabelschläuchen verstecken können.Sevulon hat geschrieben:Ich hab die Filme schon gesehen und auch das Spiel gezockt. Aber wenn das Vieh bspw. durch das Lüftungsschachtsystem überall hinkommen kann, kann ich das ja eigentlich auch, sobald das Vieh nicht mehr in der Nähe ist. Dafür hat man ja den Bewegungsmelder
Motion Tracker sind nur für dieses "OHSCHEISSEOHSCHEISSEOHSCHEISSEOHSCHEISSEOHSCHEISSE
SCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSE" Gefühl da.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
das meine ich nicht. Ich meine das man jeweils nicht wusste wo das Alien im Schiff gerade ist und wie es dann ausgerechnet in dem Moment genau dort auftaucht um den jeweiligen Kill zu machen. Das ist ja reine Horrorlogik, ob das Alien dazu überhaupt in der Lage sein dürfte, ist eine andere Sache und daher fände ich es falsch beim neuen Spiel dann plötzlich kleinkariert daherzukommen. :wink:Appache hat geschrieben:naja doch. die eier kamen mit dem raumschiff welches auf lv426 gelandet ist. -> gut, weiter zurück gehen sie ja nicht mit der story. da gehts erst mit dem prequel prometheus weiter. wobei der film hart an den haaren herbei gezogen wirkt. ich glaube ich habe keine filmreihe öfter angesehen als die alien filme.. und ich denke ich werde sie bis zu meinem tode auch noch weiter unzälige male sehen
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Creative Assembly....? Nope Nope Nope Nope
Jetzt mal ehrlich, ein Spiel aus dem Franchise, was zuletzt mit Colonial Marines brutal enttäuscht und die Käufer betrogen hat, von dem Hersteller, der zuletzt mit Rome 2 Total War brutal enttäuscht und die Käufer betrogen hat...
Ich würde spontan von Vorbestellung eher abraten

Jetzt mal ehrlich, ein Spiel aus dem Franchise, was zuletzt mit Colonial Marines brutal enttäuscht und die Käufer betrogen hat, von dem Hersteller, der zuletzt mit Rome 2 Total War brutal enttäuscht und die Käufer betrogen hat...
Ich würde spontan von Vorbestellung eher abraten

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ja, eben, das meine ich doch. Mir gings ja nicht darum zu sagen, dass das Alien irgendwo hin kommen kann - sondern darum, dass der Mensch die gleichen Wege nicht auch nutzen kann. Macht ja wenig Sinn eine Stunde lang durch die Gegend zu rennen, Zeugs zusammen zu suchen um dann irgendwann die Tür von Raum A zu Raum D öffnen zu können, wenn da auch ein Lüftungsschacht ist, durch den man sich bewegen könnte.Sir Richfield hat geschrieben:Lüftungsschächte, Deckenzwischenräume, Decken an sich, Wartungsschächte, grundsätzlich sind die nicht zu blöd eine Tür zu bedienen, stark genug, Gitter oder ähnliche Absperrungen zu zerstören
"warum das Alien diese Wege nehmen kann aber der Mensch nicht" - muss also schon ein bisschen mehr sein als ne Tür, die auch der Alien bedienen kann - denn die hält mich ja auch nicht auf. Und wenn das Alien beim Roaming Gitter und Absperrungen zerstört, tut er mir damit ja auch nen Gefallen und macht den Weg frei.
Wie gesagt, mir ging es um das angesprochene Metroidvania-Feeling. Wenn man als Spieler nicht von Anfang an überall hin kann, aber das Alien kann es, müssen das eben Wege sein, die aus bestimmten Gründen nur das Alien nutzen kann, aber man selbst nicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Du hast natürlich Recht, daher auch die Aussage, dass die Inszenierung da sehr wichtig sein wird, da man sich sonst so viele Widersprüche und Logikfehler leisten kann, dass selbst meine lang verstorbene Oma noch anfängt zu lachenSevulon hat geschrieben:...Mir gings ja nicht darum zu sagen, dass das Alien irgendwo hin kommen kann - sondern darum, dass der Mensch die gleichen Wege nicht auch nutzen kann. Macht ja wenig Sinn eine Stunde lang durch die Gegend zu rennen, Zeugs zusammen zu suchen um dann irgendwann die Tür von Raum A zu Raum D öffnen zu können, wenn da auch ein Lüftungsschacht ist, durch den man sich bewegen könnte.
"warum das Alien diese Wege nehmen kann aber der Mensch nicht" - muss also schon ein bisschen mehr sein als ne Tür, die auch der Alien bedienen kann - denn die hält mich ja auch nicht auf.

Aber eine ganz entscheidende Sachen darf man natürlich auch nicht vergessen:
Das man sich als Spieler vor dem Xenomorph entweder nur verstecken, fliehen oder im besten Falle in die Flucht schlagen kann, wobei die dritte Option auch schon wieder sehr gering ausfällt.
Wodurch man gewisse "da kann ich ja auch lang" Optionen duchaus streichen sollte (was aber nicht bedeuten soll, dass es diese Optionen nicht geben dürfte) ^^
Ich freu mich schon auf Thief-artige Schwierigkeitsgrad-Optionen im Sinne von keine-Checkpoints-innerhalb-der-Kapitel etc.

- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Der (zumindest im Englischen Sprachraum recht gebräuchliche) Begriff definiert sich schon lange nicht mehr (exklusiv) über konkrete Metroid oder Castlevania Mechaniken und kann generell sehr frei gedeutet werden. Wir reden hier über die moderene Interpretation eines fast 30 Jahre alten Konzepts. Ansonsten gebe ich Dir durchaus recht - insbesondere das viel gescholtene "Backtracking" kann in diesem Setting sinnvoll sein und sollte nicht zwangweise als negativ wahrgenommen werden.Sir Richfield hat geschrieben:Ja. Immerhin ist der eindeutig durch zwei Spielereihen definiert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Das Schlimmste Backtracking hatte eh nicht Castlevania oder Medroid sondern Super Ghouls'n Ghosts. Wie es einem am Ende quasi dreckig ins Gesicht lacht: "Super das du es soweit geschafft hast. Jetzt beginn nochmal von vorne, mach alles gleich nochmal und nimm diesmal die scheiß Feenwaffe mit." Ich war damals sowas von unglaublich wütend auf das Spiel, das hatte ich nur selten jemals wieder erlebt 

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt habe ich deinen Einwand endgültig kapiert!Sevulon hat geschrieben:"warum das Alien diese Wege nehmen kann aber der Mensch nicht" - muss also schon ein bisschen mehr sein als ne Tür, die auch der Alien bedienen kann - denn die hält mich ja auch nicht auf. Und wenn das Alien beim Roaming Gitter und Absperrungen zerstört, tut er mir damit ja auch nen Gefallen und macht den Weg frei.
Nun, der Vorteil des Alien ist, dass ihm mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen als dem Menschen. Ein Alien kann an der Decke entlanglaufen und damit Orte erreichen, die einem Menschen ohne Leiter nicht zugänglich sind. (Ich weiß allerdings gerade nicht, was so ein Vieh wiegen soll. Da es randvoll mit Flüssigkeit ist, eher nicht weniger als ein Mensch)...
Wenn die Drecksau in mir Designer dieses Spiel wäre, dann würde ich durchaus erlauben, dass man als Spieler auch durch erreichbare Lüftungsschächte und Zwischendecken und so krabbeln kann.
VIEL SPAß IM DUNKELN MIT EINGESCHRÄNKTEM BEWEGUNGSRAUM!

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil das Level Design schlecht ist.
Backtracking ist für mich ein Teil von Level Design. Und ich glaube, dass es sinnvoll eingesetzt werden kann, um auch eine zu starke Linearität vorzubeugen. Nicht einfach durch Rennen.
Edit: Scheiß auf 4Players und diese "Posts während du gepostet hast ". So eine Scheiße. Alles zweimal schreiben.
Backtracking ist für mich ein Teil von Level Design. Und ich glaube, dass es sinnvoll eingesetzt werden kann, um auch eine zu starke Linearität vorzubeugen. Nicht einfach durch Rennen.
Edit: Scheiß auf 4Players und diese "Posts während du gepostet hast ". So eine Scheiße. Alles zweimal schreiben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja auch etwas elementares für Alien. Man nehme allein das Finale des ersten Films, bei dem Ripley ja wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Shuttle und Mechanismus hin und her laufen muss.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ein geiles Feature ein - Motion-Tracker kann doch jeder!
Den gab´s damals auch noch nicht und hat mal schon x-mal gesehen...
Da musste was anderes als Frühwarn-Anlage herhalten:

So eine fauchende und knurrende Katze als kleine Stimmungskanone wäre doch mal was
Den gab´s damals auch noch nicht und hat mal schon x-mal gesehen...
Da musste was anderes als Frühwarn-Anlage herhalten:

So eine fauchende und knurrende Katze als kleine Stimmungskanone wäre doch mal was

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich nicht. Ich bin Allergiker.casanoffi hat geschrieben:
-
- Persönliche Nachricht:
hey jonas, come here jonas. goddamn fucking cat, COME HERE! jonas.... mietzmietzmietz ...
wie wärs wenn man als jonas spielen könnte? DAS wär mal was.^^
wie wärs wenn man als jonas spielen könnte? DAS wär mal was.^^