FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Beitrag von LordBen »

SethSteiner hat geschrieben:Wieso haben sie es verspielt? Weil sie auf der Siegesfeier mal etwas rumspaßen? Unsinn. Die Gauchos selbst und die Fans noch mal mehr waren da über das Turnier, wo es drauf ankommt, ziemlich unangenehm aufgefallen. Was irgendeiner auf einer Siegesfeier trällert, interessiert doch kein Schwanz.
Anscheinend ja schon wenn man sich das Medienecho anschaut.
Die Aktion war einfach unnötig. Die Gauchos die gehn so, die Deutschen die gehn so. Super geistreich und irre witzig ... nicht. Und nur weil sich die Mannschaft und die Fans anderer Nationen wie Volldeppen aufführt muss man das nicht nachmachen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das Medienecho hat nur keine Grundlage. Es hat auch nichts mit Volldeppen zutun, es ist ein Spaß und mehr nicht. Klar war die Aktion unnötig, man müsste auch keine Bälle ins Publikum werfen aber man findet es halt klasse und daher macht man das. Wer tatsächlich ein Problem damit hat, sollte sich ein dickeres Fell zulegen. Wenn einem ein banaler Spaß schon so stört, wie sieht es dann erst im richtigen Leben aus?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was den Tanz selber angeht...verstehe ich das wirklich richtig das die Leute das als rassistisch interpretieren? Ich dache eher das soll aussagen das die Gauchos halt geknickt sind von ihrer Niederlage, während wir abfeiern können...
Richtig. Mehr ist das nicht. Das ist ein typischer Feiersong in Fußballkreisen. Ersetze "Gaucho" durch den Namen irgendeines Vereins und Du hast genau das, was bei jeder Fanfeier auftaucht. Sicher, man kann sich natürlich darüber echauffieren, aber Mißverständnisse kommen halt immer vor, wenn Menschen unvermittelt auf eine Kultur treffen, deren Strukturen und Traditionen sie nicht kennen.

Von daher regen sich über diese Szene nur Leute auf, die noch nie auf einer Fanfeier waren, die noch nie im Stadion waren, die Fußball nur weichgespült und Werbepartner-gerecht aufbereitet aus dem TV kennen. Das ist sowas von harmlos, dass ich über "Rassismus"-Vorwürfe in diesem Zusammenhang nur schallend lachen kann.

Übrigens, man darf hier nie vergessen, dass sowohl gegen Brasilien als auch gegen Argentinien sich auf beiden Seiten genug Spieler befinden, die ansonsten gemeinsam im selben Verein ihrem Beruf nachgehen. Die kennen sich alle.
:Daumenlinks:

Ich bin jetzt auch kein Freund von 'modernen Fussball' und kann dem Liedchen jetzt nicht viel abgewinnen. Aber dieser Aufschrei ist mal wieder lächerlich. Aufzufinden bei den üblichen Berufsempörten und PC-Volk. Ich gebe jetzt mal kein Link, aber nur ein Stichwort 'taz'. :roll: Schaut man hingegen ins Ausland, gibt es nur Lob/Anerkennung/Neid für die Mannschaft + Feierlichkeiten. Auch und gerade in den Kommentarspalten. Einfach mal die engl. Seiten durchgehen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben:Das Medienecho hat nur keine Grundlage. Es hat auch nichts mit Volldeppen zutun, es ist ein Spaß und mehr nicht. Klar war die Aktion unnötig, man müsste auch keine Bälle ins Publikum werfen aber man findet es halt klasse und daher macht man das. Wer tatsächlich ein Problem damit hat, sollte sich ein dickeres Fell zulegen. Wenn einem ein banaler Spaß schon so stört, wie sieht es dann erst im richtigen Leben aus?
Außerdem darf man nicht vergessen, dass sich die Spieler das vermutlich mit Jetlag, Kater und Schlafmangel im Flugzeug ausgedacht haben. Eher verwunderlich, dass das meiste dann doch noch halbwegs kreativ war. :D

Letzten Endes ist das wahrscheinlich sogar auf dem Mist eines Spielers gewachsen. Ist ja auch nicht so, als hätte die ganze Mannschaft das gesungen, wie es jetzt überall heißt.
Aber ich mache auch dem (war wohl Götze oder Klose) keinen Vorwurf. Ist ja doch nur wieder heiße Luft das ganze Thema.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bitte nicht auch noch eine Diskussion über diesen Schwachsinn in diesem Forum. Gestern Abend den Blödsinn auf FAZ und diesen ganzen andern unsinnigen Seiten gelesen. Da wird einfach nur versucht, eine neue Mörderstory an Land zu ziehen. "Die neuen Nazis". Lächerlich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bin ja sonst gern dabei, wenn es ums Nazi-Wittern geht. Langes Training auch. Jugend in Ostsachsen. Ober- und Regionalliga-Stadion-erprobt. Durch die harte Schule von diversen 4players-Wolfenstein-Threads o.ä. gegangen.

Aber die Gaucho-Mediennummer ist einfach nur oberpeinlich. Auf der Berliner Fanmeile ist das Humorniveau also eher so auf der Kopfhöhe von Phillip Lahm? Na haste nicht gesehen! Da bricht jetzt wirklich eine Welt für mich zusammen. Wer konnte das ahnen! Wo DJ Ötzi vor hunderttausend angesoffenen Schlandisten spielt, gehts eher so Fips Assmussen-mäßig zu? Da bin ich jetzt perplex.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

mr archer hat geschrieben:Bin ja sonst gern dabei, wenn es ums Nazi-Wittern geht.
Hast Du nicht aufgepasst? DIE SIND EIN MYTHOS! :ugly:
Langes Training auch. Jugend in Ostsachsen. Ober- und Regionalliga-Stadion-erprobt. Durch die harte Schule von diversen 4players-Wolfenstein-Threads o.ä. gegangen.
Deiner Sig nach zu urteilen Bautzen! Richtig?
Aber die Gaucho-Mediennummer ist einfach nur oberpeinlich. Auf der Berliner Fanmeile ist das Humorniveau also eher so auf der Kopfhöhe von Phillip Lahm? Na haste nicht gesehen! Da bricht jetzt wirklich eine Welt für mich zusammen. Wer konnte das ahnen! Wo DJ Ötzi vor hunderttausend angesoffenen Schlandisten spielt, gehts eher so Fips Assmussen-mäßig zu? Da bin ich jetzt perplex.
Mich hat eher gewundert, dass es keine Schlagzeile gab à la: "Bier im Mannschaftsbus! Besteht unsere Elf aus Alki-Helden?"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrLetiso hat geschrieben: Hast Du nicht aufgepasst? DIE SIND EIN MYTHOS! :ugly:
Ja, das muss ich mir in Zukunft einfach mehr vor Augen führen. Dann tue ich auch nicht mehr den freundlichen jungen Männern unrecht, die beim Spiel Deutschland-Portugal in einer Kleingartenanlage bei Hochkirch/Bukecy unter der Reichskriegsfahne von 1933 freudig dem Beginn des Fußballfestes entgegen fieberten. Ich muss da wirklich an mir arbeiten.
MrLetiso hat geschrieben: Deiner Sig nach zu urteilen Bautzen! Richtig?
Budyšin, haj.
MrLetiso hat geschrieben: Mich hat eher gewundert, dass es keine Schlagzeile gab à la: "Bier im Mannschaftsbus! Besteht unsere Elf aus Alki-Helden?"
Oder zur Wortwahl des Bundes-Gaucks, beim Interview kurz nach Finalende: "Wo war die Mannschaft, die Brasilien 1:7 niedergemacht hat?" Dass sich die Taz da nicht drauf gestürzt hat, enttäuscht mich doch sehr. Die werden wirklich langsam alt, satt und bequem.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

mr archer hat geschrieben: Ja, das muss ich mir in Zukunft einfach mehr vor Augen führen. Dann tue ich auch nicht mehr den freundlichen jungen Männern unrecht, die beim Spiel Deutschland-Portugal in einer Kleingartenanlage bei Hochkirch/Bukecy unter der Reichskriegsfahne von 1933 freudig dem Beginn des Fußballfestes entgegen fieberten. Ich muss da wirklich an mir arbeiten.
Das sind doch die Sympathie-Träger der Zukunft. Als kleine Hausaufgabe solltest Du Dich beim nächsten Dynamo-Spiel näher zu den Fans* setzen, dann wird das schon über Kurz oder Lang.

* muss ich das Sternchen jetzt tatsächlich noch erklären..?
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: PS: Wir sind Weltmeister. dass wir "the world game" so domieren zurzeit
Von "the world game dominieren", würde ich erst anfangen zu reden, wenn auch die EM gewonnen ist und deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen - was selbst der einzige deutsche Aushängeschild FCB nicht tut :roll:
Alles andere ist bei der eher bescheidenen Gesamtleistung einfach nur den Mund zu voll nehmen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

~ Brian ~ hat geschrieben:Von "the world game dominieren", würde ich erst anfangen zu reden, wenn auch die EM gewonnen ist und deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen - was selbst der einzige deutsche Aushängeschild FCB nicht tut :roll:
Alles andere ist bei der eher bescheidenen Gesamtleistung einfach nur den Mund zu voll nehmen.
Geh mal bitte die CL-Ergebnisse der letzten Jahre nachschlagen, bevor du hier so einen Unsinn erzählst. Meine Güte. Bayern war 2010 im Finale, 2012 im Finale, 2013 gewann man das Ding in einem rein deutsches Finale zwischen Bayern und Dortmund und dieses Jahr kam Bayern immerhin noch ins Halbfinale. Hast Recht, ist voll die Gurkentruppe..

"wenn deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen"
- es gibt de fakto keine Mannschaft, die seit der letzten WM 2010 konstant so gut in der CL abschnitt und erfolgreicher war als der FC Bayern München. Keine aus Spanien, keine aus England und schon gar nicht aus Italien oder sonstwoher..

Und wen interessiert bitte im Moment die EM, wenn wir Weltmeister sind? Die ist sowieso nur der kleine Bruder, sowas wie der DFB-Pokal zur Champions League. Nice to have, nimmt man sehr gerne mit, aber jetzt nicht unbedingt das ultimative Ziel im Sport. Gibt ja nicht mal nen Stern auf der Brust.
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.07.2014 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

LordBen hat geschrieben: Anscheinend ja schon wenn man sich das Medienecho anschaut.
Man sollte eher schauen, wer solche Artikel raus drückt. Läuft alles unter dem Motto "planlos im Stadion". In "Fußballerkreisen" und selbst bei den meisten Eventfans ist das doch gar kein Thema. Aber gut, die paar PC-Twitterer/Blogger und was da sonst noch einen fetten Diskussionsbraten riecht, haben ja jetzt endlich wieder was zu schreiben. :lol:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

~ Brian ~ hat geschrieben: Von "the world game dominieren", würde ich erst anfangen zu reden, wenn auch die EM gewonnen ist und deutsche Mannschaften in der CL auf topniveau spielen - was selbst der einzige deutsche Aushängeschild FCB nicht tut :roll:
Deine Tränen, nom nom nom. :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DasGraueAuge hat geschrieben: Man sollte eher schauen, wer solche Artikel raus drückt. Läuft alles unter dem Motto "planlos im Stadion". In "Fußballerkreisen" und selbst bei den meisten Eventfans ist das doch gar kein Thema. Aber gut, die paar PC-Twitterer/Blogger und was da sonst noch einen fetten Diskussionsbraten riecht, haben ja jetzt endlich wieder was zu schreiben. :lol:
https://twitter.com/peterbreuer/status/ ... 84/photo/1

Ist natürlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Retweets weisen ja auf die fehlende Genderung bereits hin. Und ich störe mich auch an dem "Herren" sehr.

Aber nur so kann es prinzipiell gehen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »