Early Access für PS4 und Xbox One im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Early Access für PS4 und Xbox One im Gespräch
Sowohl Sony als auch Microsoft befinden sich angeblich mit Entwicklern im Gespräch, die sich eine Early-Access-Möglichkeit auf der PS4 und Xbox One wünschen. So hat ID@Xbox-Chef Chris Charla dem US-Magazin Develop verraten, dass sich die Entwickler des Indie-Programms ein Early-Access-Programm im Steam-Stil wünschen würden, er allerdings noch nichts anzukündigen habe. Man wolle aber vermeiden, das...
Hier geht es zur News Early Access für PS4 und Xbox One im Gespräch
Hier geht es zur News Early Access für PS4 und Xbox One im Gespräch
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Early Access für PS4 und Xbox One im Gespräch
Bitte nicht ... lasst diesen Scheiss auf dem PC. Gut man muss es ja nicht machen aber dann wird man wieder zugemüllt mit dem Scheiss und nachher machts dann jeder Hersteller.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Macht doch keinen Unterschied. In dem Zustand, in dem Spiele Heute veröffentlicht werden, geht doch mittlerweile fast jeder Titel als Early Access durch...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hahaha, ich hab es vorausgesagt, War ja nur eine Frage der Zeit bis die grossen auch mal wollen
Wieso erst Geld von den Kunden nehmen wenn das Spiel fertig ist, wenn man es schon vorher haben kann?
würd mich net wundern, wenn das im Laufe der Zeit auch mit allerlei Boni für frühe Vögel verbunden wird. Horse Armor Teil 2
Wieso erst Geld von den Kunden nehmen wenn das Spiel fertig ist, wenn man es schon vorher haben kann?
würd mich net wundern, wenn das im Laufe der Zeit auch mit allerlei Boni für frühe Vögel verbunden wird. Horse Armor Teil 2
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich..hat dieses Early Access schon irgend ein komplettes, bugfreies und gutes Spiel hervorgebracht?
Ich verfolge das ja kaum aber wenn ich mir z.B. DayZ ansehe, das ist noch ein furchtbares Bugfest. Oder noch schlimmer Nether - das Spiel ist scheinbar tatsächlich "fertig" aber was man serviert bekommt ist irgendwie nicht mehr als ne XL-Demo. Kostet zwar auch nicht viel aber trotzdem ist das finale Proukt ein Witz.
Ich verfolge das ja kaum aber wenn ich mir z.B. DayZ ansehe, das ist noch ein furchtbares Bugfest. Oder noch schlimmer Nether - das Spiel ist scheinbar tatsächlich "fertig" aber was man serviert bekommt ist irgendwie nicht mehr als ne XL-Demo. Kostet zwar auch nicht viel aber trotzdem ist das finale Proukt ein Witz.
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte nur nochmal auf http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... grund.html hinweisen. 
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Unternehmerisch geschickt. Der Kunde wird in den Produktionsprozess miteinbezogen und arbeitet für das Unternehmen - natürlich unentgeltlich. Und weil sowieso schon die meisten, die überhaupt am Spiel interessiert sind, beim Early Access mitmischen, lohnt es sich aus Herstellersicht kaum noch das Spiel zu einer angemessenen Release Version zu entwickeln, die die Versionsnummer 1.xx zu Recht tragen würde. Das Geld wurde ja bereits schon vorher abgeschöpft.
Zuletzt geändert von grisu_de am 16.07.2014 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das is auch so ein Scheiß was man Herr Newell zu verdanken hat ...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja mit Early Access kann man richtig absahnen.
Erst macht man Early Access für 20 Euro zb.
Und dann ein Monat später kommt es dann als Free2Play raus.
Somit kassieren die doppelt ab.
Zumindest läuft das so häufig bei Steam ab.
Erst macht man Early Access für 20 Euro zb.
Und dann ein Monat später kommt es dann als Free2Play raus.
Somit kassieren die doppelt ab.
Zumindest läuft das so häufig bei Steam ab.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nope, zuerst war da minecraft, mount&blade, dann irgendwann erste kickstarter projekte und dann erst steam mit early access.Alter Sack hat geschrieben:Das is auch so ein Scheiß was man Herr Newell zu verdanken hat ...
greetingz
- TeethGrinder
- Persönliche Nachricht:
Hab ich kein Interesse dran. Lieber warte ich, als das ich das Game bis zur totalen Unlust mit all den Ungereimtheiten spiele und im Endeffekt keinen Bock mehr auf das fertige Produkt habe.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wenn Early Access ein gutes Spiel sein würde könnte man es auch als Release auf den Markt werfen. Ist eben noch in der Entwicklung und da es ansonsten keine Regeln gibt kann das von total unspielbarem Müll bis hin zu fast fertigen Spielen alles sein.Predint hat geschrieben:Ganz ehrlich..hat dieses Early Access schon irgend ein komplettes, bugfreies und gutes Spiel hervorgebracht?
Minecraft ist aber komplett anders abgelaufen als das was heute abgeht. Ein wichtiger Punkt war es war erheblich günstiger und der Preis ist Stufenweise gestiegen je näher man dem Release kam. Bei dem aktuellen Early Access wollen sie ja gleich Vollpreis sehen.leifman hat geschrieben: nope, zuerst war da minecraft, mount&blade, dann irgendwann erste kickstarter projekte und dann erst steam mit early access.
greetingz
Und man konnte Minecraft von Anfang an Spielen ohne das signifikante Sachen gefehlt hätten. Es kamen aber immer mehr Features dazu.
Egal wie, ich hab mittlerweile absolut was gegen Early Access. Das ist wirklich die müllkippe des Jahrtausends, man kann raushauen was man will, kann sich jedweder Kritik entziehen weil "Ist ja noch Alpha/Beta" und möchte schon im vor raus den vollen Preis haben.
Also da tun mir die Konsolen Besitzer schon leid den den Mist wünsche ich einfach keinem.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Also gern ab dem beta-Status eines Spiels auch auf Konsole, aber natürlich kostenlos das Ganze. Das ist ja wohl klar. Da würde ich, wenn ich MSFT oder Sony wäre, gleich mal versuchen neue Standards zu setzen, die den Konsumenten nicht dumm dastehen lassen. Und die bisherige Qualitätssicherung war vor allem auf der 360 von MSFT ziemlich gut. Auch wenn ich es falsch fand, dass fast bis zuletzt für Patch-Zertifizierung Geld abgedrückt werden musste.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Minecraft und Kickstarter sind vollkommen unterschiedlich zu Early Access. Den beiden Erstgenannten kann ich noch einiges abgewinnen da sie wenigstens "fertige" Spiele liefern ... Early Access ist reine Abzocke mit nem Haufen Müll. Das wäre mir noch egal wenn die Leute Geld ausgeben für Spiele in der Pre-Alphaphase aber ich habe die Befürchtung das es wie ne Seuche umgehen wird.leifman hat geschrieben:nope, zuerst war da minecraft, mount&blade, dann irgendwann erste kickstarter projekte und dann erst steam mit early access.Alter Sack hat geschrieben:Das is auch so ein Scheiß was man Herr Newell zu verdanken hat ...
greetingz
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Welches normal veröffentlichte Spiel war denn in letzter Zeit bugfrei?Predint hat geschrieben:Ganz ehrlich..hat dieses Early Access schon irgend ein komplettes, bugfreies und gutes Spiel hervorgebracht?
Gut aber nicht Bugfrei: Divinity Original Sin
Wasteland 2 is demnächst auch fertig...steht momentan August als Release.
Gibt sicher noch 2-3 die an mir vorbeigegangen sind.