Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aleex117
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für ei

Beitrag von Aleex117 »

Brakiri hat geschrieben:
Aleex117 hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Fängt das Konsolengeflenne wieder an...schon Mist das keine 2 Nextgen Konsolen nebeneinander skalieren...ich steck ne zweite 780 ti rein und dreh die Settings voll auf.So ist das nun mal wenn man 400€ Hardware kauft.
Nur das die 780 Ti alleine schon über 500€ kostet....
Aber das ist das nette am PC.
Wenns mal net reicht, lässt sich halt noch eine weiter Karte per SLI reinstecken, und wupps muss man nichts weiter updaten.
Hat auch was :)
Ne weitere 770er könnte dann schon reichen, um die nächsten Jahre "mitspielen" zu können.
Da lohnen die 30€ mehr für ein SLI-fähiges Board schon.
Du hast halt wenn du dir für 400€ eine PS4 zB kaufst eine Garantie das jedes Spiel das du dafür kaufst in den nächsten 5-6 Jahren dort einwandfrei und wie bei jedem anderen läuft. Außerdem entwickelt sich die Grafik der Konsole über die Lebenszeit auch mit und wird besser(TLOU ende der last gen). Klar hab ich auf dem PC dann vlt. hier und da mal mehr fps oder bessers AA usw. aber die Grafik von Dark Souls war auch schlecht und ich fand es trotzdem 10x besser als ein BF4 oder Crysis.
Ich kann heute noch Zelda OoT usw. spielen und hab da Spaß dran. Gute Grafik reicht eben nicht für ein gutes Spiel da müssen andere Sachen stimmen. Außerdem ist die Grafik für manche Genres wichtige als für andere.
Geile Grafik finde ich auch super. Aber mir reicht das nicht und ich würde lieber sehen das in andere Aspekte mehr Geld investiert wird als höheres AA.
Der Grafik Unterschied bei vielen Spielen ist vom PC zur Konsole eben nicht so riesig das mich das zum Aufrüsten meines PCs bringen würde wobei meine 580 eig. noch ganz gut arbeitet momentan.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich bin zwar überzeugter Konsolero aber das Spiel möchte ich wirklich in vollen Details spielen.
Da gibts keine Alternative zum PC.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Finsterfrost hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Ach, bis SC draussen ist gibt sind wir drei Generationen weiter und das Spiel ist selbst auf der dann aktuellen Nintendokonsole nur Durchschnitt (so beeindruckend schauts ja bisher auch nicht aus^^).
Also ich spiele seit über 20 Jahren und SC sieht imo sehr beeindruckend aus. Was sieht denn dann für dich beeindruckend aus? Also mir fällt im Moment kein vergleichbares Spiel ein, das so detailverliebt ist. Die Grafik alleine macht's ja nicht aus, sondern auch die ganzen Interaktiosnmöglichkeiten und der Umfang, der in SC wohl so ziemlich jedes Spiel bisher sprengen wird, wenn die Entwickler das alles so umsetzen können, wonach es ja im Momehr sehr aussieht.
Finde es zum Beispiel beeindruckend wenn auf billige, äußerst offensichtliche Provokationen eingegangen wird.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@maho76:
Mit anderen Worten: dinge die derzeit nur auf dem Papier existieren und bei denen gar nicht klar ist ob hinterher auch geliefert wird... unter den Umständen macht es wenig sinn über irgendetwas zu diskutieren. Ich werde weiter abwarten und skeptisch sein, bis jetzt gibt es keinen Grund für mich das nicht zu tun :wink:

Das PAX-Material fand ich übrigens nicht sonderlich beeindruckend. Hübsch ja, aber in meinen Augen nichts, was mich zu neuer Hardware überreden könnte.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

"Bügeleisen an" Kniet nieder ihr Konsoleros und bietet der Meisterrasse euer Blut an. Vielleicht ist einer der unseren gnädig genug damit seine Blumen zu gießen. :D :D :D"Bügeleisen aus"

Zum Thema: Man darf ja wirklich gespannt sein wie das Endprodukt aussieht. Hoffe doch sehr dass, das meiste Geld in den Inhalt und nicht in die grafik fließt ;-) Das Game selbst interessiert mich zwar nicht, aber meine Wünsche für eine bessere Gaming zukunft. :) Klasse statt Masse!
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 16.07.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Aleex117 hat geschrieben:Du hast halt wenn du dir für 400€ eine PS4 zB kaufst eine Garantie das jedes Spiel das du dafür kaufst in den nächsten 5-6 Jahren dort einwandfrei und wie bei jedem anderen läuft.
...
Einwandfrei würde ich an deiner Stelle da nicht platzieren. Wie bei jedem Anderen umschreibt eine Konsole schon besser :D.
Bei aller Liebe zu meinen Sony Büchsen kann man leider nicht von einwandfrei reden.
Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu.

VG lettiV
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ja langsam wissen wir ja das die Konsolen absolute Grütze sind. Das waren sie ja schon als sie erschienen sind. Ich pack Auflösungen von 4000xnochwas ... und mit 60 frames. Und nun mit Mantle hat man noch mehr Power als zuvor am PC.

Also wirklich darüber muss man nicht mehr diskutieren. Ich denke wir wissen wieviel Power ein guter PC haben kann.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

PR gelaber halt um die PC Masterrace Elite aufzugeilen.
Chris war und ist noch nie ein Freund von Konsolen gewesen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

find ich gut, dass auf dem pc nur alle 4 - 6 jahre mal ein spiel rauskommt welches den pc komplett ausreizt, so muss man nicht jedes jahr gucken wo man steht.

greetingz
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Es ist natürlich leicht, den Fokus bei der Entwicklung auf Lauffähigkeit auf High End-Systemen zu legen wenn die Community bereits die Entwicklung finanziert hat.
So lange man das Spiel nicht auf der Platte hat klingt das auch super gut. Mega Grafik von der Konsoleros nur träumen können und so ;)
Wenn man es aber auf der Platte hat, und es nicht flüssig auf Ultra läuft, obwohl man doch erst letztes Jahr einen neuen PC im Media Markt gekauft hat für 1500 Scheine...dann is was los ;)

(Um es vorweg zu nehmen: Nein ich habe nicht und werde auch nie einen Gaming-PC beim Elektronik-Discounter kaufen, aber Fakt ist, die überwiegende Mehrheit der Spieler macht das)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Doniaeh hat geschrieben:Es ist natürlich leicht, den Fokus bei der Entwicklung auf Lauffähigkeit auf High End-Systemen zu legen wenn die Community bereits die Entwicklung finanziert hat.
So lange man das Spiel nicht auf der Platte hat klingt das auch super gut. Mega Grafik von der Konsoleros nur träumen können und so ;)
Wenn man es aber auf der Platte hat, und es nicht flüssig auf Ultra läuft, obwohl man doch erst letztes Jahr einen neuen PC im Media Markt gekauft hat für 1500 Scheine...dann is was los ;)

(Um es vorweg zu nehmen: Nein ich habe nicht und werde auch nie einen Gaming-PC beim Elektronik-Discounter kaufen, aber Fakt ist, die überwiegende Mehrheit der Spieler macht das)
Ist das ein Fakt? Vollkommen ernst gemeinte Frage

VG lettiV
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Doniaeh hat geschrieben: Wenn man es aber auf der Platte hat, und es nicht flüssig auf Ultra läuft, obwohl man doch erst letztes Jahr einen neuen PC im Media Markt gekauft hat...
... dann sollte man bei Konsolen bleiben :mrgreen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Find ich nicht wirklich berauschend das Statement. PC-Enthusiasten und PC-Gaming allgemein sind nicht ein und dasselbe und wenn man es mit dem Fokus auf erstere übertreibt, erreicht man genau das Gegenteil von dem was man wollte - nämlich den Leuten zeigen, warum der PC so geil ist. Das ich mit einem Einsteiger- bzw. sogar Mittelklasse-PC nicht spielen kann, was nächstes Jahr erscheint, ist doch das, was Leute zu den Konsolen treibt.
Im Grunde würde dabei ja nichts dagegen sprechen, wenn man die Art von Bomben-Grafik oder Gameplay-Mechanik vorweisen könnte, die einen geil auf Wasserkühlung und Doppel-GPUs macht. So ein Game würde ich gerne sehen. Nur StarCitizen sieht bis jetzt nicht danach aus.
Deswegen sollte man sich zurückhalten, bis man Material vorweisen kann, das solche Aussagen rechtfertigt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung

Beitrag von maho76 »

man bekommt keine gaming-pcs beim Discounter. man bekommt indisponierte 300w-desktop-PCs mit unpassenden Komponenten mit denen sich gut Werbung machen lässt ... ungefähr so wie bei den Konsolen. ;)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

lettiV hat geschrieben:
Ein akuter Fall von:
Ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt
Nanana, die Pro PS4 Haltung hier (habe übrigens selber eine), ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.
mosh_ hat geschrieben:Finde es zum Beispiel beeindruckend wenn auf billige, äußerst offensichtliche Provokationen eingegangen wird.
Weil das ja in einem Forum auch immer so ersichtlich ist, wie der Gegenüber seine Aussage denn nun tatsächlich meint. :roll:

Die Ausartung der Threads habe ich selber angekreidet. Wer auf Forumgestalten wie den Hiri, Drake usw. eingeht, der ist natürlich selber schuld. :P