Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für ei

Beitrag von YBerion »

Gibt es denn Material zu Star Citizen, welches derartig hohe Anforderungen rechtfertigen würde? Hohe Hardwareanforderungen sind ja ok, wenn das gezeigte technisch neue Standards setzen würde, aber bislang konnte ich nichts finden, was dies zeigen kann.
TheWalle82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWalle82 »

Die Aussage mit dem SLI System ist auf den ersten Blick schon hart.

Wichtig wird einfach sein das man die Grafiken und Physik in dem Spiel so runterschrauben kann das man es auch auf einem mittelklasse Gaming PC mit flüssigen 60FPS zocken kann.
Wenn das gegeben ist, ist es ja ok wenn es da irgendwelche Settings gibt die in der Lage sind ein 3xSLI GTX TITAN system auszureitzen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

casanoffi hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Aber gut, die PC-Elite feiert solche Aussagen. Daher gehören solche Sprüche einfach zum Marketing und die Zielgruppe frisst es brav.
Also für mich hört sich das weniger danach an, als ob die PC-Elite das feiern würde.
Sondern eher, dass die Konsolen-Front das in den falschen Hals bekommt und wieder mit der guten alten Masterrace-Flagge wedelt.
Dann lies dir den Thread nochmal genauer durch :wink:

Im übrigen frage ich mich wieso die Masterrace sich jetzt drüber aufregt das die Konsolenspieler ihre Meinung kundtun, ist ja nicht so als würde es keine Beiträge hier geben wo es umgekehrt nicht auch so passiert!

Über holes Marketing-Gelaber darf sich ja wohl jeder aufregen, egal welche Plattform er bevorzugt! Zumal das bisher gezeigte Material keinesfalls einen überzüchteten PC rechtfertigen würde!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ach, bis SC draussen ist gibt sind wir drei Generationen weiter und das Spiel ist selbst auf der dann aktuellen Nintendokonsole nur Durchschnitt (so beeindruckend schauts ja bisher auch nicht aus^^).
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Kann man ja nur für den PC rausbringen wenn einem die Entwicklung schon vorher vom Käufer bezahlt wird.
Hätte er das selbst irgendwie finanzieren müssen würde es garantiert noch Versionen für PS3 und Xbox360 geben.

Außerdem spielt das sowieso keine Rolle wenn das Spiel einfach schlecht ist und ich habe bisher noch nichts wirklich gesehen was mich beeindruckt. Sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay hätte ich eigentlich mehr erwarten nachdem ich mir das angeschaut habe mit einer gewissen Erwartung.
Der Hype enstand eigentlich eher durch den Erfolg oder die Fans seiner alten Spiele und nicht aufgrund von Material aus dem jetzigen.
Ich bin da noch skeptisch ob das wirklich was wird oder nur heiße Luft.
Auf dem Papier stehen ein paar nette sachen aber für ein gutes Spiel reichen so ein paar nette Features nicht die Umsetzung im Spiel muss auch stimmen und das gesamt Bild.
Zuletzt geändert von Aleex117 am 16.07.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

manu! hat geschrieben:Fängt das Konsolengeflenne wieder an...schon Mist das keine 2 Nextgen Konsolen nebeneinander skalieren...ich steck ne zweite 780 ti rein und dreh die Settings voll auf.So ist das nun mal wenn man 400€ Hardware kauft.
Nur das die 780 Ti alleine schon über 500€ kostet....
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Aleex117 hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Fängt das Konsolengeflenne wieder an...schon Mist das keine 2 Nextgen Konsolen nebeneinander skalieren...ich steck ne zweite 780 ti rein und dreh die Settings voll auf.So ist das nun mal wenn man 400€ Hardware kauft.
Natürlich trifft das auf so manchen PC-Gamer Nagelkopf.Aber was soll man auf seiner Seite auch sagen.
Ausserdem hiess es:PC ist Leadplattform.Da wird kein Gedanke an die schwächelnde Konsolenhardware verschwendet,ist auch gut so.
Das latürnich wieder die Masterrace-Keule geschwungen wird war ja klar.Verfatzt euch halt in den One vs. 4 Channel.
Wenn er auch nur ein bissl was ins Feintuning steckt,wird das Spiel gut skalieren können anhand der LEistung.Is ja nicht Ubisoft.
MfG
Nur das die 780 Ti alleine schon über 500€ kostet....
Aber das ist das nette am PC.
Wenns mal net reicht, lässt sich halt noch eine weiter Karte per SLI reinstecken, und wupps muss man nichts weiter updaten.
Hat auch was :)
Ne weitere 770er könnte dann schon reichen, um die nächsten Jahre "mitspielen" zu können.
Da lohnen die 30€ mehr für ein SLI-fähiges Board schon.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

WAS??? NICHT AUF KONSOLEN??? WIRKLICH???

Das war doch von Anfang an klar.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Angegriffene Egos auf allen Seiten. (^___^)

Das war bei Chris Roberts sich immer so. Bzw Origin Games damals. Du willst das neue Ultima, Wing Commander oder Das Heiße Bioforge spielen? Da brauchst du eine Voodoo Sound Karte und ne neue Grafik Karte.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Was einige hier gleich die Masterrace Flagge wedeln. Ist ja schon echt abartig, was aus den heutigen Spielern teilweise geworden ist. Meine Fresse. Masterrace, Konsolenkiddis, Technikbremsen, Elitär... Wo sind wir hier? Im Kindergarten?

Und 95% haben wahrscheinlich sowieso überhaupt keine Ahnung von irgendwas, da sind entweder nur auf eine Plattform fixiert sind und den die andere somit gar nicht kennen oder total Marketinggeschädigt sind.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass SC auf meinem System aktuell in höchster Grafik vollkommen problemlos läuft und meine Grafikkarte ist auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt. Es reicht doch schon, wenn sie SGSSAA oder sonst was einbauen. Das ist eine einzige Option und sobald man die aktiviert wird dann gleich ein SLI/Crossfire System notwendig. Erinnert sich jemand an The Witcher 2? Lief wunderbar und sobald Supersampling aktiv war ging unter einem SLI System gar nichts mehr. So macht man halt auch die letzten Enthusiasten glücklich, wenn man mit sowas wirbt. Gibt halt Leute die sowas gerne nutzen, warum auch nicht? Ich brauche es nicht, mir reicht auch normale Kantenglättung.

Zumal SC wohl nicht nur an der Leistung sondern vor allem auch an der Steuerung auf einer Konsole scheitern würde.

Aber einigen hier sollte man echt das Recht sich in Foren zu äußern entziehen. Schlimm wo sich solche Threads immer hinentwickeln, egal ob PC oder 900P bei der One. Alles was hier nicht mit der PS4 zu tun hat wird zertrampelt. Traurige Gestalten. :roll:
mosh_ hat geschrieben:Ach, bis SC draussen ist gibt sind wir drei Generationen weiter und das Spiel ist selbst auf der dann aktuellen Nintendokonsole nur Durchschnitt (so beeindruckend schauts ja bisher auch nicht aus^^).
Also ich spiele seit über 20 Jahren und SC sieht imo sehr beeindruckend aus. Was sieht denn dann für dich beeindruckend aus? Also mir fällt im Moment kein vergleichbares Spiel ein, das so detailverliebt ist. Die Grafik alleine macht's ja nicht aus, sondern auch die ganzen Interaktiosnmöglichkeiten und der Umfang, der in SC wohl so ziemlich jedes Spiel bisher sprengen wird, wenn die Entwickler das alles so umsetzen können, wonach es ja im Momehr sehr aussieht.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 16.07.2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

War ja anfänglich schon klar. Wobei ich mir die Frage stelle ob ich das überhaupt spielen will :D
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

YBerion hat geschrieben:Gibt es denn Material zu Star Citizen, welches derartig hohe Anforderungen rechtfertigen würde? Hohe Hardwareanforderungen sind ja ok, wenn das gezeigte technisch neue Standards setzen würde, aber bislang konnte ich nichts finden, was dies zeigen kann.
Also ich finde das Bildmaterial vom Dogfight Modul was auf der PAX East gezeigt wurde schon recht beeindruckend. Wenn man sieht wieviele Objekte dort Zeitweise parallel dargestellt werden, kann ich mir gut vorstellen das eine PS4 oder eine X1 damit überfordert wären.
PrototypVogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrototypVogel »

Chris Roberts ist ein schlauer Fuchs. Ein potentiell überfinanziertes Spiel mit bereits jetzt zu vielen Features, ein Perfektionist außerhalb jeder Kontrolle, der zudem seit 14 Jahren nichts weltbewegendes in der Branche vollbracht hat sowie ein aus dem Ruder laufender Hype - und ALLES was hier heiß diskutiert wird ist eine subjektive und momentan komplett unbelegbare Aussage.

Roberts 1 -Gamer 0
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung

Beitrag von maho76 »

Gibt es denn Material zu Star Citizen, welches derartig hohe Anforderungen rechtfertigen würde? Hohe Hardwareanforderungen sind ja ok, wenn das gezeigte technisch neue Standards setzen würde, aber bislang konnte ich nichts finden, was dies zeigen kann.
joa, liegt wohl dran dass das game noch nichtmal in der alpha-Phase ist was die Optik betrifft. dazu kommt noch der mmo-aspekt mit dezidierten servern, von nem großen wirtschaftskreislauf und offenbar entsprechend großer "welt" reden wir auch noch, oculus-rift kommt dann nochmal drauf (=2x 1080p für die graka nötig) ... wenn man denn mal hinguckt erkennt man schon wofür die Leistung gebraucht werden wird... es ist halt nicht immer nur die fx-scriptschlauchgrafik die frisst... und ja, auf 480p YouTube-Videos erkennt man immer recht wenig Details jenseits der nichtssagenden render-eyecandys ... oh wait! ^^ ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 16.07.2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Finsterfrost hat geschrieben:...
Aber einigen hier sollte man echt das Recht sich in Foren zu äußern entziehen. Schlimm wo sich solche Threads immer hinentwickeln, egal ob PC oder 900P bei der One. Alles was hier nicht mit der PS4 zu tun hat wird zertrampelt. Traurige Gestalten. :roll:
Ein akuter Fall von:
"Ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt"

Es wird hier allgemein zu viel zertrampelt, unabhängig vom System.

B2T: Soll es erstmal offiziell rauskommen. Dann wird man sehen ob es zu dem Zeitpunkt auf dem aktuellen System läuft oder nicht. Bis dahin auf dem Radar behalten und chillen.

VG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 16.07.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.