4P|Eike hat geschrieben:Ich glaube der Mann bezieht sich im Zitat auf den "klassischen" Shooter (Schalter -> Levelende) und betreibt mit dem Wort "Zivilisten" eine Überspitzung um seinen Punkt deutlich zu machen. Hat glaube ich wenig mit Alien: Isolation selbst zu tun. =)
Kapier ich trotzdem nicht so ganz, sorry ^^
Er spricht von einer Metroidvania-Art, Dinge freizuschalten.
Wenn damit gemeint ist, dass man nicht von Level zu Level hoppst und man viel Backtracking einbaut um nach und nach die ineinandergreifenden Geschehnisse zu "lösen", so dass ich mich wie in einem Adventure fühle: ok, das könnte mir sogar sehr gut gefallen.
Aber er hält es für erwähnenswert, dass man als Mitglied er Ripley-Familie keine "normalen" Menschen tötet, um an sein ZIel zu kommen. Ok, das hab ich ja kapiert .
Aber warum sollte ich auf einem Raumschiff, in dem die einzigen Zivilisten diejenigen sind, die um ihr Leben vor dem Alien fürchten, töten wollen?