Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für ei

Beitrag von SectionOne »

Schon komisch die Aussage wo das Spiel doch angeblich so gut skalieren würde. Aber gut, die PC-Elite feiert solche Aussagen. Daher gehören solche Sprüche einfach zum Marketing und die Zielgruppe frisst es brav.

Was bin ich froh das David Braben so bodenständig ist!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Lol, das heisst denn wohl, dass es auf gut 90% der "Spiele-PCs" ebenfalls nicht laufen werden wird.
Das ist für mich auch die größere Negativ-Sache. Das ist halt ein PC-Spiel und jeder Konsolenport ist maximal Bonus, aber wenn man eben erstmal nen neuen Rechner kaufen muss um den Scheiß zum laufen zu bringen wird das wieder ein Spaß.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

erscheint das spiel eigentlich noch dieses jahr?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hilljohnny hat geschrieben:Ist schon klar, dass es nicht mehr auf den Konsolen laufen wird,
wenn das Spiel in 10 Jahren erscheint ist PS4 und XboxOne stark veraltet :Blauesauge:

Haha der war gut :Daumenrechts:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SectionOne hat geschrieben:Aber gut, die PC-Elite feiert solche Aussagen. Daher gehören solche Sprüche einfach zum Marketing und die Zielgruppe frisst es brav.
Also für mich hört sich das weniger danach an, als ob die PC-Elite das feiern würde.
Sondern eher, dass die Konsolen-Front das in den falschen Hals bekommt und wieder mit der guten alten Masterrace-Flagge wedelt.

Hilljohnny hat geschrieben:Ist schon klar, dass es nicht mehr auf den Konsolen laufen wird,
wenn das Spiel in 10 Jahren erscheint ist PS4 und XboxOne stark veraltet :Blauesauge:
Der war wirklich gut :Daumenrechts:
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

In mehrerlei Hinsicht: Omg.
1. Je nach Rechenbedarf auf Konsolen einfach die Grafik runterschrauben.
2. Konsole needs Optimierung. Indirekt les ich daraus dass die das nicht können.
3. Cleverer Schachzug die PC-Boys einzufangen. Trifft deren Nerv.
4. Die Grafik muss schon echt der absolute Oberknaller sein. Schaut man sich die Grafik an die die aktuelle Konsolengeneration zu leisten im Stande ist, muss Star Citizen ja besser aussehen als die Realität. Und am Ende siehts richtig scheisse aus.

Fail.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Das Spiel hat einen solch immensen Umfang (oder soll es bekommen), dass es in 1-2 Jahren locker 100 Mio von den Backern eingesackt haben wird - erscheinen wird es nicht vor 2018.
Wenn überhaupt. Ich vermute eher, es wird ein "when it's done" Spiel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

soul-stylez hat geschrieben:In mehrerlei Hinsicht: Omg.
2. Konsole needs Optimierung. Indirekt les ich daraus dass die das nicht können.
4. Die Grafik muss schon echt der absolute Oberknaller sein. Schaut man sich die Grafik an die die aktuelle Konsolengeneration zu leisten im Stande ist, muss Star Citizen ja besser aussehen als die Realität. Und am Ende siehts richtig scheisse aus.

Fail.
1.: Wenn es um Rechenleistung geht, dann kommt es nicht immer nur auf die Grafik an.
2.: siehe Punkt 1
3.: Der Laden dürfte es nicht nötig haben, "PC-Boys" so billig einzufangen
4.: siehe Punkt 1
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich hab extra gewartet bis Crysis 1 rauskam bevor ich mir einen neuen Rechner geholt habe und es hat sich mehr als gelohnt.
Und nein durchschnittlich spiele ich Spiele die mindestens 5-10 Jahre aufm Buckel haben und nicht sonderlich gut aussehen.

Aber ein Spiel zu zocken dem man anmerkt das es nicht durch Multiplattform Gebimsel ausgebremst wurde war einfach episch.
Auch wenn Crytek an einigen Stellen doch versagt hat, da viele der versprochenen Features es nicht ins fertige Spiel geschafft haben.

Sollte Roberts das ähnlich gut oder sogar noch besser gelingen dann würde ich nach knapp 6 Jahren auch mal wieder aufrüsten.
Und danach kann man sich ja gerne Gedanken darüber machen ob und wie das für Konsolen umsetzbar wäre.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Konsolen hätten wohl genug Leistung für 900p und 30 FPS auf mittleren Details, aber wer will sich schon sowas antun :lol:
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug

Beitrag von maho76 »

och komm leute, hört auf. ich hab hier einen 6x phenom rumstehen mit entsprechend moderner gpu. hat vor 4 jahren 1000 öcken gekostet und bringt die 3fache Leistung einer nextgen-Konsole... und wird auch SC in annehmbarer Qualität handhaben können. Vorteil pc: gfx/sichtweite soweit runterschrauben wie nötig und ein bisschen ini-setting-pflege und gut is, da ist eine Konsole halt nicht so flexibel.
wobei ich mir ne neue graka leisten werde wegen oculus rift, passend für SC, aber das ist ja nochmal was anderes und weitweitweit weg von den leistungsmöglichkeiten einer Konsole.

macht euch mal nicht rund und kommt hier mit Vermutungen und hardwarepreisen die fern der Realität sind.
ausserdem wie schon angemerkt war das von anfang an das marketingcredo von SC, also ists jedem klar der darauf hinfiebert. dann spart man halt 1-3 jahre (seit dem kickstarter-start jeden Monat 10 euro, da ist dann sogar noch ein neuer bequemer Sessel mit bei), stellt euch vor, das soll gehen. :P dieses ding hat für mich persönlich als modder/OW/spacesim-narr (skyrim/fallout/x3 seit release bis heute und nächstes jahr wahrscheinlich auch noch) weit mehr wert als 100 4-10-stunden-AAA-konsolenstoryschläuche, für die würde ich weit mehr Geld latzen. ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kann ich nachvollziehen.
Cris Roberts will ein Paukenschlag von einem Spiel machen (auf dem PC).
Finanziert ist es, wenn nicht sogar maßlos überfinanziert und er muss auf keinerlei Befindlichkeiten und wirtschaftliche Zwänge Rücksicht nehmen.

Das die neue Konsolengeneration grade so mit einem Mittelklasse-PC mithalten kann, ist ja nun mal eine Tatsache.

Selbst mein schon wieder über 1,5 Jahre altes System mit Mittelklasse-Teilen (4670, 770 GTX), dürfte beide Konsolen an die Wand klatschen.

Ich will damt keinen PCMasterrace vs. Konsolen lostreten, mir ist es doch egal, womit die Leute zocken, aber dass die alten Konsolengeneration zumindest technisch den Fortschritt aufgehalten haben, darüber lässt sich wohl nur wenig streiten.

Mir ist Technik nicht soooo wichtig, aber wenn mein Rechner das hergibt und es gut aussieht, sehe ich nicht ein, warum ich auf bessere Optik verzichten muss, nur weil der Publisher Gewinnmaximierung betreibt, indem alles für Konsolen runtergeschraubt wird.

Ich finde ein paar PC-Only-Games dürfen die Konsoleros uns schon lassen. Sind doch eh ne aussterbende Art und so ;)
Zuletzt geändert von Brakiri am 16.07.2014 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Was ist das denn hier wieder für ein Massenflennen? Grafikeinheiten und Speicher hin oder her, natürlich bewältigen die Konsolen mit ihren Budget-Prozessoren keine Aufgaben wie aufwändige Physikberechnung. Da lässt sich nichts magisch 'optimieren', ohne gleich Gameplay zu beschneiden, wie es nicht selten standard ist. Dieses Spiel ist für Leute gemacht, die mindestens einen ordentlichen Mittelklasserecher besitzen und später im Laufe der Jahre nach einer Aufrüstung einfach noch ein bischen weiter hochdrehen können. Enthusiasten.
Ich war mir noch nicht bewusst, dass die Konsolenzielgruppe auch Realitsverweigerer einschloss.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

soul-stylez hat geschrieben:In mehrerlei Hinsicht: Omg.

Fail.
Das mit der Grafik runterschrauben ist nicht so einfach oder willst du mit schlechter Schattenqualität, Beleuchtung, AA usw. auf der PS4 spielen?
Wenn die Gameassets von SC schon für den PC optimiert sind, also viel mehr Details aufweisen dann kannst du das nicht einfach so auf die Konsolen porten ohne die Hälfte des Spiels neu zu erstellen.
Andersherum funktioniert das seh wohl, da eine Konsole leistungsschwächer als eine PC ist kann man Konoslenspiele auch ohne Probleme auf den PC porten, weil die Gameassets schon von vorneherrein weniger Details aufweisen.
Dazu kommen noch Ki, Interface, Steuerung usw.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Fängt das Konsolengeflenne wieder an...schon Mist das keine 2 Nextgen Konsolen nebeneinander skalieren...ich steck ne zweite 780 ti rein und dreh die Settings voll auf.So ist das nun mal wenn man 400€ Hardware kauft.
Natürlich trifft das auf so manchen PC-Gamer Nagelkopf.Aber was soll man auf seiner Seite auch sagen.
Ausserdem hiess es:PC ist Leadplattform.Da wird kein Gedanke an die schwächelnde Konsolenhardware verschwendet,ist auch gut so.
Das latürnich wieder die Masterrace-Keule geschwungen wird war ja klar.Verfatzt euch halt in den One vs. 4 Channel.
Wenn er auch nur ein bissl was ins Feintuning steckt,wird das Spiel gut skalieren können anhand der LEistung.Is ja nicht Ubisoft.
MfG
Zuletzt geändert von manu! am 16.07.2014 12:44, insgesamt 3-mal geändert.