FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Beitrag von DasGraueAuge »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Interessiert heute noch irgendwen wer Weltmeister ist?
Mich. Und das ist die für mich einzig entscheidende Stimmungslage. Keine Ahnung warum nach jedem großen Fußballturnier die Missgünstigen und Nörgler aus den Löchern kriechen. Wenn euch das Turnier und der Titel nicht interessiert, dann beschäftigt euch doch mit anderen Dingen.

Aber da kann man nicht über seinen Schatten springen, wa?
http://www.youtube.com/watch?v=7FuzhWplg6g :mrgreen:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Couchotanz war super, genial wäre es gewesen wenn sie am Schluss ne Variante mit den USA und England gebracht hätten . Hätte die Typen aus der US Botschaft die sicher die 500 000 Fans auf der Fanmeile mal Sicherheitshalber ,von der Botschaft aus ,durchgescannt haben , einen`` Vorwand`` geliefert . Ein Schnäpchen für die sozusagen. 80 Millionen potentielle Terroristen müssen kontrolliert werden :mrgreen:

PS die Couchos haben doch noch mehr gefault als die Brasilianer. Die übrigens wie konfuse Holzhacker auf dem Platz agierten . Da gibts übrigens ein witziges Video vom Spiel Deutschland-Brasilien. Wo man die Brasilianer wegretuschiert hat. :mrgreen:

PPS wer ein Game kauft das den Titel FIFA trägt muss ja sowas von bescheuert sein. FIFA konkuriert doch mit den NSAUSA und NSA England um den Titel Drecksäcke Demokratiezerstörer und Sklavenhalter des Universum. :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sevulon hat geschrieben:Ich habe Löw kritisiert und stehe auch dazu. Wieso auch nicht, die war ja auch berechtigt. Natürlich hat er einen enormen Anteil am WM-Titel, den bestreitet auch keiner. Er hat am Ende alles richtig gemacht. Aber das macht die vorherigen Fehler, für die er kritisiert wurde, nicht plötzlich ungeschehen. Gegen Italien sind wir damals trotzdem rausgeflogen, als er für sich den Begriff "vercoached" erfunden hat. Er hat letztlich den Pokal auch nicht mit der vielgeschimpften Vierer-Innenverteidigerkette oder mit Lahm in der Mitte gewonnen. In den späteren Spielen stand mit Klose auch wieder ein richtiger Stürmer auf dem Platz. Und wenn man weiter zurückgeht ist er auch nicht mit seinen ganzen Stuttgartern und Hoffenheimern zur WM gefahren, deren Berufung um 2010 herum keiner verstanden hat. [Compper, Beck, Weis, Träsch .. kennt die heute überhaupt noch jemand alle? :D]

Aber ich will ihn ja jetzt auch gar nicht bashen. Wieso auch. Sein großes Plus ist, dass er es irgendwann selbst gemerkt hat und nicht Sturr seine Linie durchgezogen hat. Das rechne ich ihm auch positiv an.
Ich habe ihn auch kritisiert und das tu ich auch heute noch genau wie du. Was er vor dem Spiel gegen Frankreich so alles gemacht hat war auch zum Haare raufen und auch in den Tunieren davor. Ab dem Frankreichspiel hatte die Mannschaft dann ein anderes Gesicht. Ob das jetzt allein ihm oder auch der Mannschaft zuzuschreiben ist kann mir egal sein. Jedenfalls hat sich was geändert das den Erfolg gebracht hat. Und er hat ja selbst danach gesagt das er nicht Beratungsresistent ist. Also gehe ich davon aus das die Truppe sich gemeldet hat. Letzendlich ist es aber vollkommen egal und das Team (Trainer und Spieler) haben alles richtig gemacht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Interessiert heute noch irgendwen wer Weltmeister ist?
Mich. Und das ist die für mich einzig entscheidende Stimmungslage. Keine Ahnung warum nach jedem großen Fußballturnier die Missgünstigen und Nörgler aus den Löchern kriechen. Wenn euch das Turnier und der Titel nicht interessiert, dann beschäftigt euch doch mit anderen Dingen.

Mich auch und das mind. noch 4 Jahre ... bis zur nächsten WM.
Ich liebe Fussball. Schon immer ... das geilste Spiel der Welt ... außer als Videospiel vielleicht :wink:
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

130 Kommentare für ein Cover von Messi :lol:

Hach immer diese Experten... :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Der Gauchotanz war super, genial wäre es gewesen wenn sie am Schluss ne Variante mit den USA und England gebracht hätten . Hätte die Typen aus der US Botschaft die sicher die 500 000 Fans auf der Fanmeile mal Sicherheitshalber ,von der Botschaft aus ,durchgescannt haben , einen`` Vorwand`` geliefert . Ein Schnäpchen für die sozusagen. 80 Millionen potentielle Terroristen müssen kontrolliert werden :mrgreen:
Gut, dass du diese "Affäre" ansprichst: Was viele nicht verstehen, ist, dass seit ewigen Zeiten "Gauchos" in Deutschland der Spitzname für die argentinische Nationalmannschaft ist...das liegt vor allem daran, dass "la Albiceleste" nicht sehr eingängig ist..
Passend dazu wurde die Mannschaft in Buenos Aires von echten Gauchos empfangen.

Aber jetzt ganz urplötzlich soll der Begriff ein Schimpfwort sein? Da komme ich nicht mehr mit, gerade da es der deutschsprachige Raum ist, der darüber am lautesten jammert. Den Rest der Welt interessiert das doch einen sch***.

Flizzy666 hat geschrieben:130 Kommentare für ein Cover von Messi :lol:

Hach immer diese Experten... :roll:
Der Thread ist "mutiert". Es geht schon lange nicht mehr nur um Messi.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Balmung hat geschrieben:@[Shadow_Man]Eben, ein wirklich gutes Team muss nicht so defensiv spielen.
Wie heißt es doch: Erfolg gibt Recht.
Chelsea war vor 2 Jahren in der CL spielerisch keine Top-Mannschaft und hat sich trotzdem gegen beide großen FCBs durchgesetzt. Keine Sau interessiert sich heute noch dafür, WIE sie es geschafft haben. Ähnliches wäre der Fall, hätte Argentinien gewonnen: Lieber den Titel als Spektakel-Fußball, mit dem wir vor 4 Jahren das Turnier nicht gewinnen konnten.

Es stimmt natürlich, dass Argentinien begrenzte spielerische Möglichkeiten hatte bei der WM. Aguero, Lavezzi und Higuain sind eigentlich alles große Namen, die nur GANZ selten überhaupt mal in Erscheinung traten, über weite Strecken blieb alles an Messi und di Maria hängen. Dennoch muss man ihnen Respekt dafür zollen, dass sie mit nur diesen 2 Mitteln - defensiver Grundordnung und schnellem Spiel nach vorne - bis ins Finale gekommen sind und dort ihr einziges Gegentor in der KO-Phase bekommen haben.

Den Goldenen Ball für Messi... nun, Argentinien hätte ohne seine Treffer schon in der Gruppenphase arge Probleme bekommen, aber einige statistische Werte sprechen nicht unbedingt für ihn und in Sachen Laufleistung war das Turnier eine ganz schwache Vorstellung, wenn man ihn mit Arjen Robben vergleicht und was der 120 Minuten gegen Costa Rica gerannt ist. Sehe es auch mehr als Trostpreis.

ABER: Wie kann man bitte ernsthaft über Messis Qualitäten generell(!) diskutieren? Selbst, wenn er seine besten Zeiten hinter sich hat, bleibt nur zu sagen: Was waren das denn für geile Zeiten!
Er ist 9 Tore davon entfernt, alleiniger Rekordtorschütze der Primera Division zu werden (mit 27 - wenn er die Liga nicht verlässt, wird er das also auch noch ordentlich ausbauen), seine 28 Liga-Tore letzte Saison, die für ihn unter ''schlechte Saison'' fallen (wettbewerbsübergreifend waren es übrigens 41), erreichen manche Stürmer ihr Leben lang nicht.

Und das Argument ''Er kann ja nur...'' ist ohnehin Müll. Miroslav Klose hat bewiesen, dass man durch absolute Professionalität und schnörkellose Effektivität auf derselben Stufe mit Größen wie ''El Fenomeno'' stehen kann. Ronaldo konnte als Einzelkönner so viel mehr, Klose hat sich aber durch 13 Jahre kontinuierliche Leistungen, was absolut keine Selbstverständlichkeit ist, auf Augenhöhe bringen können.
Selbst, wenn man sagt, Messi könne nur dribbeln und Tore schießen: Es hat für mehr als genug Rekorde, Auszeichnungen und Titel mit Barcelona gereicht, um jede Diskussion überflüssig zu machen.

Und dass er wieder das Cover ziert... ja, meine Güte, gibt schlimmeres. Sollten Verträge zwischen ihm und EA diesbezüglich bestehen, ist es halt so. Aus Gründen der Abwechslung würde ich aber auch gerne mal ein anderes Gesicht sehen.
Was manche sich vielleicht mal verinnerlichen sollten: Messi selbst wird nach dem verlorenen Finale einen Sch*** darauf geben, auf welchen Covern er zu sehen ist. Da hobeln sich manche Fans erheblich mehr einen drauf als er selbst.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

@ AkaSuzaku:

Es interessiert in Deutschland auch so gut wie keinen ausser unsere ach so tollen Journalisten. Die können dann wieder mit dem erhobenen Zeigefinger das Volk mit ihrer unendlichen Weisheit belehren. Da wird wieder ein Fass aufgemacht wo keins ist.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

AkaSuzaku hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Der Gauchotanz war super, genial wäre es gewesen wenn sie am Schluss ne Variante mit den USA und England gebracht hätten . Hätte die Typen aus der US Botschaft die sicher die 500 000 Fans auf der Fanmeile mal Sicherheitshalber ,von der Botschaft aus ,durchgescannt haben , einen`` Vorwand`` geliefert . Ein Schnäpchen für die sozusagen. 80 Millionen potentielle Terroristen müssen kontrolliert werden :mrgreen:
Gut, dass du diese "Affäre" ansprichst: Was viele nicht verstehen, ist, dass seit ewigen Zeiten "Gauchos" in Deutschland der Spitzname für die argentinische Nationalmannschaft ist...das liegt vor allem daran, dass "la Albiceleste" nicht sehr eingängig ist..
Passend dazu wurde die Mannschaft in Buenos Aires von echten Gauchos empfangen.

Aber jetzt ganz urplötzlich soll der Begriff ein Schimpfwort sein? Da komme ich nicht mehr mit, gerade da es der deutschsprachige Raum ist, der darüber am lautesten jammert. Den Rest der Welt interessiert das doch einen sch***.
Auch hier interessiert es die Leute nicht, nur die Medien.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Danke für den Link. Ein Grund mehr um den "professionellen" Fußball und sein debiles Fanvölkertum nicht auszustehen. :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

es interessiert uns heute noch wer 54 weltmeister war, von daher ;)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

AkaSuzaku hat geschrieben: Aber jetzt ganz urplötzlich soll der Begriff ein Schimpfwort sein? Da komme ich nicht mehr mit, gerade da es der deutschsprachige Raum ist, der darüber am lautesten jammert. Den Rest der Welt interessiert das doch einen sch***.
Es geht um den Tanz. Die Gauchos gehen so (gebückt, Verlierer), die Deutschen gehen so (aufrecht, Gewinner). Ähnlich war's danach als Schweinsteiger und Co. mit der Hand auf der Schulter des Vordermanns auf die Bühne traten (Anspielung auf Brasilien).
Der kleinen Shitstorm der momentan darüber durch die Medien geht ist übertrieben, allerdings fand ich's gestern als ich's im Fernsehen sah auch ziemlich daneben. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich das ganze Turnier über als absolut vorbildlicher und fairer Gewinner präsentiert und sich dadurch, vorallem international gesehen, einiges an Respekt verdient. Mit der Aktion gestern haben sie davon wieder einiges verspielt.
Da fand ich den "Großkreutz rück den Döner raus"-Song von Draxler wesentlich witziger. :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso haben sie es verspielt? Weil sie auf der Siegesfeier mal etwas rumspaßen? Unsinn. Die Gauchos selbst und die Fans noch mal mehr waren da über das Turnier, wo es drauf ankommt, ziemlich unangenehm aufgefallen. Was irgendeiner auf einer Siegesfeier trällert, interessiert doch kein Schwanz.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde wenn man unbedingt live bei einer Mannschaftsfeier dabei sein will, dann muss man auch sowas ertragen können und ich finde es extrem heuchlerisch sich darüber aufzuregen. Gerade sowas wie der Taz-Leitartikel nutzen das dann mal schön um gegen diesen ganz WM-Scheiß zu keilen...schön wenn einen das nervt, aber dann lässt man den Fernseher eben aus, es ist nicht als wenn ARD und ZDF sonst bessere Sachen senden.

Was den Tanz selber angeht...verstehe ich das wirklich richtig das die Leute das als rassistisch interpretieren? Ich dache eher das soll aussagen das die Gauchos halt geknickt sind von ihrer Niederlage, während wir abfeiern können...aber gut, vielleicht traue ich da den Nationalspielern auch zu wenig Komplexität zu. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Was den Tanz selber angeht...verstehe ich das wirklich richtig das die Leute das als rassistisch interpretieren? Ich dache eher das soll aussagen das die Gauchos halt geknickt sind von ihrer Niederlage, während wir abfeiern können...
Richtig. Mehr ist das nicht. Das ist ein typischer Feiersong in Fußballkreisen. Ersetze "Gaucho" durch den Namen irgendeines Vereins und Du hast genau das, was bei jeder Fanfeier auftaucht. Sicher, man kann sich natürlich darüber echauffieren, aber Mißverständnisse kommen halt immer vor, wenn Menschen unvermittelt auf eine Kultur treffen, deren Strukturen und Traditionen sie nicht kennen.

Von daher regen sich über diese Szene nur Leute auf, die noch nie auf einer Fanfeier waren, die noch nie im Stadion waren, die Fußball nur weichgespült und Werbepartner-gerecht aufbereitet aus dem TV kennen. Das ist sowas von harmlos, dass ich über "Rassismus"-Vorwürfe in diesem Zusammenhang nur schallend lachen kann.

Übrigens, man darf hier nie vergessen, dass sowohl gegen Brasilien als auch gegen Argentinien sich auf beiden Seiten genug Spieler befinden, die ansonsten gemeinsam im selben Verein ihrem Beruf nachgehen. Die kennen sich alle.