FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oneshotkills
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Beitrag von oneshotkills »

Sevulon hat geschrieben:Argentinien ist doch nicht ins Finale gekommen, weil sie Messi haben. Das haben sie hauptsächlich ihrer starken Defensive zu verdanken. Wir haben ja auch nicht erst in der Verlängerung getroffen, weil Messi da hinten so gut verteidigt hat.
ohne seine tore hätte arg nicht die punkte eingefahren um weiterzukommen! mit 3 punkten (3 unentschieden) in der vorrunde wären sie wohl eher nach hause gefahren!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Tempus fugit, mein werter Pustekuchen! :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Messi hat in der KO-Runde kein einziges Tor erzielt und nur eins vorbereitet. Dafür hat Argentinien auch kein einziges Tor in der KO-Runde kassiert, bis eben das gegen uns in der Verlängerung. Ich würde den Finaleinzug schon eher der hervorragenden Defensive um Mascherano zuschreiben als zu sagen "Argentinien hat nur Messi".
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tuscheltüm hat geschrieben:Tempus fugit, mein werter Pustekuchen! :lol:
Ist das eine neue Pilzart, mein schatz? du wolltest sicher fungus schreiben.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Also irgendwann wirds fad -.- ich kann die Cover mittlerweile noch kaum unterscheiden ...
Ich mag Messi ja aber wieso mal nicht Ronaldo (Ja, ich weiß der ist schon bei Konami unter vertrag...), Bale, Ibra, Neymar, Sturridge, Ribery, Robben, Suarez, Falcao, oder Balotelli etc.?? Oder wie früher, dass jedes Land seine eigene Liga-Stars aufgedruckt bekommt? Das fand ich persönlich schöner und auch ein Stück weit individueller.
Naja, mir Wurst. Ich kaufe die Serie schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da Fifa für mich der immergleiche, lieblos programmierte Aufguss mit veralterter Technik ist.
Dafür auch noch jedesmal 60 Euro zu verlangen, grenzt einfach nur an maßloser Dreistigkeit.

Eridrael hat geschrieben:Wieso wird Messi eigentlich nur auf die WM beschränkt? Er war die WM nicht in Topform, keine Frage. So what? Der Junge hat die letzten Jahre nahezu alles an Rekorden gebrochen was man brechen kann...ihn jetzt wegen dieser WM dermaßen schlecht zu reden ist einfach nur bescheuert. Und versteht mich nicht falsch: ich als alter Liverpool Haudegen könnte kaum weniger mit Messi sympathisieren, aber ihm nun so viel abzusprechen finde ich nicht gerechtfertigt. Auch wenn er den Preis nicht hätte gewinnen sollen, auch wenn die WM nicht das beste war, was er kann.
Unterschreib ich so!
Jahrhunderttalente wie Messi oder Ronaldo abzuschreiben, nur weil sie bei dieser WM nicht in bestform waren, ist einfach nur bescheurt und zeugt alles andere von Fachkompetenz.
Wer regelmäßig die spanische Liga verfolgt, der weiß, dass diese Beiden Fussball von einem anderen Stern spielen - auch ohne eine gewonnene WM/EM gehören sie zu den besten Spielern die es jemals gab.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Können wir uns vielleicht einfach mal darauf einigen, dass Fussball ein Teamsport ist und keine Einzelgala? Gerade erwähnter Ronaldo hat mit Real Madrid natürlich eine ganz andere Qualität um ihn herum als in dem eher mittelmässigen Portugal. Und auch das sehr defensive Argentinien ist eine komplett andere Mannschaft, in der Messi eine ganz andere Rolle einnehmen muss, als beim Ballbesitz-orientierten Barcelona.
Von der Eingespieltheit untereinander im Verein im Vergleich zu den paar Wochen Nationalmannschaft mal ganz abgesehen.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Stimmt, kommt mir irgendwoher bekannt vor. Nur verstehe ich nicht, wie man sich mit dieser Mannschaft "verwandt" fühlen kann und wenn dann so ein bierbäuchiger Typ, dem das letzte mal vor 2 Jahrzenten eine körperliche Leistung gelungen ist sagt: "wir haben die wm gewonnen" dann muss ich hämisch grinsen, weil ich das nicht für voll nehmen kann.

Für mich könnten dort in der Nationalmannschaft auch nur afrikanisch sprechende Afrikaner oder englisch sprechende Amerikaner spielen, würde keinen Unterschied machen. Ich kenne sie nicht.

Und in youtube gibt es zu Hauf rassistischer Kommentare gegenüber einander. keine Ahnung, warum man nur weil man Mitglied in einer umzäumten Landfläche ist, die einen Namen trägt, instinktiv diese Leute anfeuern muss.

Die einzigen, die was gewonnen haben sind diese Millionensäcke, die noch mal ein paar Millionen in den Rachen geworfen bekommen, für ein paar Freizeitspiele, mit etwas besserer Leistung als Amateure. Typische celebrity Kultur.
:danke:
Bild
Danke für diesen Beitrag, denn genau nichts anderes ist und war diese WM. Entertainment für den einfachen Pöbel :roll:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

~ Brian ~ hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag, denn genau nichts anderes ist und war diese WM. Entertainment für den einfachen Pöbel :roll:
Stehen die Atzen neuerdings in der Opern-Lounge, beleidigen die Besucher als Spießer und reden dir das Schauspiel madig, oder warum genau hast du jetzt unbedingt das Bedürfnis in einem Fussball-Thread zu posten, dass dich der Sport nicht unterhält und die WM eh nur für Idioten ist?

Vom einfachen Pöbel reden, aber selbst die Grundregeln der Etikette nicht beherrschen. Mann, mann..
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.07.2014 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtuose »

In diesem Sinne: WIR SIND WELTMEISTER!! Und wenn euch das nicht passt und kein Teil davon sein wollt, dann gönnt es wenigstens euren Mitmenschen, aus deren Mitte unsere Helden stammen.
Bestenfalls indirekte Weltmeister. Die Leistung erbringt die Mannschaft und nicht der Zuschauer im Biergarten. Eine Fanmeile kann noch so groß sein, aber sie entscheidet nicht über den Ausgang des Finales - das waren Schürrle und Götze. Außerdem wurde im Vorfeld der WM und vor dem Finale so viel Kritik an Löw, Götze und der Mannschaft (Stichwort Sofa-Bundestrainer) geäußert, dass "WIR SIND WELTMEISTER"-Rufe eine noch größere Anmaßung sind.
Allerdings machen die Fans den goldenen Pokal zum besten und wichtigsten aller Sportpreise: Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt und was ist prestigeträchtiger als DIE Nr. 1-Mannschaft zu sein (Deutschland ist jetzt Weltranglistenerster)? Gäbe es nicht die Millionen Fans wäre der Gewinn des Titels nichts wert. Selbst eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen interessiert nach drei Tagen niemanden mehr und bei manchen Sportarten weiß man noch nicht mal, dass es Weltmeisterschaften gibt.

PS: Der Gauchotanz heute war übrigens alles andere als weltmeisterlich. Da kann man die ganzen Nationalismus-, Patriotismus- und Rassismus-Debatten (die ich eigentlich für banal halte) durchaus verstehen.
Zuletzt geändert von Virtuose am 16.07.2014 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, ich hab Löw und Co vor der WM nicht kritisiert, mich hat das alles aber auch nicht interessiert, ich hab erst ab Deutschland vs Brasilien geguckt, wie ich das meist bei WMs machen (sonst schaue ich gar kein Fußball). Aber gut, zugegeben, ich sage auch nicht "wir sind Weltmeister", von daher war das Ganze hier eh gerade sinnlos. Dennoch bin ich stolz auf unsere Mannschaft, war ein schönes Final Spiel und spannend wie sonst was. ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Virtuose hat geschrieben:
In diesem Sinne: WIR SIND WELTMEISTER!! Und wenn euch das nicht passt und kein Teil davon sein wollt, dann gönnt es wenigstens euren Mitmenschen, aus deren Mitte unsere Helden stammen.
Bestenfalls indirekte Weltmeister. Die Leistung erbringt die Mannschaft und nicht der Zuschauer im Biergarten. Eine Fanmeile kann noch so groß sein, aber sie entscheidet nicht über den Ausgang des Finales - das waren Schürrle und Götze. Außerdem wurde im Vorfeld und vor dem Finale so viel Kritik an Löw, Götze und der Mannschaft (Stichwort Sofa-Bundestrainer) geäußert, das "WIR SIND WELTMEISTER"-Rufe eine noch größere Anmaßung sind.
Allerdings machen die Fans den goldenen Pokal zum besten und wichtigsten aller Sportpreise: Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt und was ist prestigeträchtiger als DIE Nr. 1-Mannschaft zu sein (Deutschland ist jetzt Weltranglistenerster)? Gäbe es nicht die Millionen Fans wäre der Gewinn des Titels nichts wert. Selbst eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen interessiert nach drei Tagen niemanden mehr und bei manchen Sportarten weiß man noch nicht mal, dass es Weltmeisterschaften gibt.
Kann man so stehen lassen, ist dazu sehr viel differenzierter. zudem wäre es schön wenn diese besagten anderen Sportarten mehr Aufmerksamkeit erhielten. Die meißten sind spannender als fußball :oops: besonders weil man hier oft stundenlang ohne das ein Tor fäll sinnlos vor sich hinglotzt und bei jedem schuss der 50 meter vom Pfosten entfernt ist, machen die Jungs iimmer so einen aufruhr im stadion oder vorm Fernseher "uhhhh das war ja sooo knapp, das rechtfertigt seine millionen."

Immer das gleiche denkmuster, nur weil sie einer arbeit nachgehen die sich vor einem Publikum abspielt, sind diese unsummen gerechtfertigt^^

@danke Brian du gutaussehnder Hund^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich habe Löw kritisiert und stehe auch dazu. Wieso auch nicht, die war ja auch berechtigt. Natürlich hat er einen enormen Anteil am WM-Titel, den bestreitet auch keiner. Er hat am Ende alles richtig gemacht. Aber das macht die vorherigen Fehler, für die er kritisiert wurde, nicht plötzlich ungeschehen. Gegen Italien sind wir damals trotzdem rausgeflogen, als er für sich den Begriff "vercoached" erfunden hat. Er hat letztlich den Pokal auch nicht mit der vielgeschimpften Vierer-Innenverteidigerkette oder mit Lahm in der Mitte gewonnen. In den späteren Spielen stand mit Klose auch wieder ein richtiger Stürmer auf dem Platz. Und wenn man weiter zurückgeht ist er auch nicht mit seinen ganzen Stuttgartern und Hoffenheimern zur WM gefahren, deren Berufung um 2010 herum keiner verstanden hat. [Compper, Beck, Weis, Träsch .. kennt die heute überhaupt noch jemand alle? :D]

Aber ich will ihn ja jetzt auch gar nicht bashen. Wieso auch. Sein großes Plus ist, dass er es irgendwann selbst gemerkt hat und nicht Sturr seine Linie durchgezogen hat. Das rechne ich ihm auch positiv an.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Interessiert heute noch irgendwen wer Weltmeister ist?
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Was ich nicht verstehe: Warum ist Messi nur auf dem deutschen Cover allein???? Alle anderen Versionen haben immer noch - wie es immer üblich war - einheimische Ligastars neben dem Coverathlete. Sogar hier in Australien packt man locals drauf und im UK würde man auch nie auf die Idee kommen sich nur an Messi aufzugeilen. Was soll das also? Warum sagt EA Deutschland nicht mal: Wir sind Weltmeister und der Mutterkonzern nicht und warum packen wir nicht mal wieder einen Schweini oder Kroos oder Hummels drauf.

Liebe 4Players-Redaktion: fragt doch da mal nach, warum sich da so ein Missverhältnis eingestellt hat. Man erkennt ja nicht mal mehr, welche Version welche ist, wenn man im Netz oder im Laden alle in einer Reihe sieht. Sowas ist doch hochgradig kontraproduktiv.

PS: Wir sind Weltmeister. Da kann man sich auch in down under mal so richtig freuen, dass wir "the world game" so domieren zurzeit und die Hymne trällern und den jumper öffentlich zur Schau stellen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Interessiert heute noch irgendwen wer Weltmeister ist?
http://www.11freunde.de/