PlayStation 4: Sony wollte Wii-Spieler ansprechen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Sony wollte Wii-Spieler ansprechen
Sony hat mit der PlayStation 4 besonders eine Zielgruppe im Auge und zwar diejenigen, die in der letzten Konsolengeneration eine Wii, aber keine PS3 oder Xbox 360 gekauft hatten - dies sagte Andrew House (President & Group CEO bei Sony Computer Entertainment) auf der Develop-Konferenz im britischen Brighton. Obgleich sich zahlreiche Hardcore-Spieler für eine PS4 entschieden hätten, zeichne sich in...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony wollte Wii-Spieler ansprechen
Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony wollte Wii-Spieler ansprechen
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony wollte Wii-Spieler ansprechen
oh mei. gleich gehts wieder los. kann den thread schon mal in den "best-of-bullshit" thread verlinken.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Da haben sie nen Punkt, aber das ist bestimmt nicht die gesamte Wahrheit^^.
Wenn ich mir aber auch die Nintendo-Exklusivtitel ansehe, dann weiß ich net, ob eben Sony Exklusives in erster Linie eine entsprechend große Menge von Wii Only Usern ansprechen.
Da würde ein Crash, Spyro, Jak and Dexter, Ratchet wohl eher als Abgreifmittel fungieren als ein TLOU.
Wenn ich mir aber auch die Nintendo-Exklusivtitel ansehe, dann weiß ich net, ob eben Sony Exklusives in erster Linie eine entsprechend große Menge von Wii Only Usern ansprechen.
Da würde ein Crash, Spyro, Jak and Dexter, Ratchet wohl eher als Abgreifmittel fungieren als ein TLOU.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Also ich gehöre dazu, hab mir vor einigen Tagen eine PS 4 geholt und davor hatte ich nur eine PS 1. Die ganze Zeit dazwischen, und jetzt natürlich auch, habe ich nur am PC gezockt. Das Remake von The Last of Us ist sogar einer der Hauptgründe warum mir jetzt schon eine zugelegt habe und gegen ein Uncharted-Remake hätte ich auch nichts, solange die guten Exklusivtitel neu aufgelegt werden (BEYOND: Two Souls gehört für mich übrigens nicht dazu) bin 100% dafür.
Ach und neue Titel sollten natürlich auch reichlich kommen :wink:
Ach und neue Titel sollten natürlich auch reichlich kommen :wink:
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft sich ne PS4 um darauf schlechtere Versionen von Nintendo-Titeln zu spielen? Schau dir die Wertungen von Ratchet und Co doch mal an. Die sind gut, aber nicht herausragend. TLOU ist dagegen das beste PS3 Spiel überhaupt. Dazu ist es ausschließlich für Erwachsene, nicht auch oder hauptsächlich für Kinder wie die Mario Titel. Sowas hat Nintendo überhaupt nicht zu bieten.Newo hat geschrieben:Da haben sie nen Punkt, aber das ist bestimmt nicht die gesamte Wahrheit^^.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist erwachsen ein ebenso dehnbarer Begriff wie Kind 
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das kommt halt immer ganz darauf an. Generell finde ich den Gedanken auch nicht ganz stimmig, allerdings ist das doch auch immer eine Frage dessen, was man erwartet bzw die Reputation der PS3 trägt da sicher auch dazu bei. Da gab es die letzte Gen viele Titel die sehr positives Feedback bekommen und damit eigentlich auch für die Plattform 'Playstation' geworben haben. Ich würde den Einfluss der vorigen Gen gar nicht so unterschätzen. Im Gegenzug gab es sicher auch einige, die viele Wii Titel gemocht haben, habe aber auch von vielen vernommen, dass man insgesamt mit dem Spielelineup auch nicht ganz zufrieden war. Kann mir gut vorstellen, dass beides in Kombination schon dazu beitragen kann, dass Leute entsprechend wechseln.Newo hat geschrieben:Da haben sie nen Punkt, aber das ist bestimmt nicht die gesamte Wahrheit^^.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Für mich war die Last Gen ehrlich gesagt so entäuschend wie noch keine zuvor. Wenn man es genau nimmt hat grade die PS3 sogar etliche Exclusives verloren...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie schon einige gesagt haben, Spieler wissen es deutlich besser.
- Wii Spieler wollen solche Spiele gar nicht
- solche Drittherstellerspiele verkaufen sich nicht auf Nintendo
- Nintendokäufer wollen nur Nintendospiele, nur dafür kauft man die Konsole.
Liest man immer wieder und dann kommt Sony daher und will genau das. Entweder die Spieler oder Sony liegt falsch. >.> ..naja, wie immer liegt die Wahrheit dazwischen, dafür sind einzelne Personen zu verschieden, um sie einfach so über einen Kamm scheren zu können...
Ich seh es aber nur als weiteren Versuch die derzeitigen Remakes aus dem eigenen Haus zu rechtfertigen. Genauso gut könnte man auch Playstation Plus ins Feld führen. Dann hätte man das Spectrum sogar auf PS1/PS2 erweitert und würde wieder den Schulterschluss zu den Spielern finden - Wii Spieler sind Kinder. Und Kinder sind nunmal zu jung, um PS1 / PS2 erlebt zu haben.
- Wii Spieler wollen solche Spiele gar nicht
- solche Drittherstellerspiele verkaufen sich nicht auf Nintendo
- Nintendokäufer wollen nur Nintendospiele, nur dafür kauft man die Konsole.
Liest man immer wieder und dann kommt Sony daher und will genau das. Entweder die Spieler oder Sony liegt falsch. >.> ..naja, wie immer liegt die Wahrheit dazwischen, dafür sind einzelne Personen zu verschieden, um sie einfach so über einen Kamm scheren zu können...
Ich seh es aber nur als weiteren Versuch die derzeitigen Remakes aus dem eigenen Haus zu rechtfertigen. Genauso gut könnte man auch Playstation Plus ins Feld führen. Dann hätte man das Spectrum sogar auf PS1/PS2 erweitert und würde wieder den Schulterschluss zu den Spielern finden - Wii Spieler sind Kinder. Und Kinder sind nunmal zu jung, um PS1 / PS2 erlebt zu haben.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Clever. Also man versucht Leute für die PS4 zu ködern mit Spielen die einen nicht dazu gebracht haben eine PS 3 zu kaufen. Was eine taktische Meisterleistung von Sony. 
Zugeben mit der E3 Präsentation hat man einmal alles richtig gemacht. Gut wissend das die Simpel gestrickte Sony Kundschaft von solch billigen Marketing aufgeilen lässt. Aber hier sieht man wieder warum Sony nur noch rote Zahlen schreibt. Dumm Dümmer Sony. :wink:
Zugeben mit der E3 Präsentation hat man einmal alles richtig gemacht. Gut wissend das die Simpel gestrickte Sony Kundschaft von solch billigen Marketing aufgeilen lässt. Aber hier sieht man wieder warum Sony nur noch rote Zahlen schreibt. Dumm Dümmer Sony. :wink:
-
humb0rt
- Persönliche Nachricht:
Da ichs noch nirgendwo gelesen habe..
Grund Nr1 für die Remakes ist doch: Gewinnmaximierung
Was man da jetzt Für oder Wider anführen mag is mir eigtl Kokolores.
Die Verwertung alter Titel ist doch Gang und Gebe, sei es PSN - Store, Film Industrie, alte PC Spiele auf Steam oder z.B. GOG..
Es verkauft sich, also wirds verkauft.
Und .. wieso nicht. Ich kam als PS3 Einsteiger in den Genuss, alte PS1 und PS2 Perlen spielen zu können,
und PS4 Einsteiger bekommen die Perlen der PS3 serviert.
Kritisieren will ich in diesem Fall ausnahmsweise nicht die Konzerne, sondern höchstens unser/ mein Konsumverhalten. Letzten Endes entscheide ich selbst wofür ich mein Geld ausgebe.
Grund Nr1 für die Remakes ist doch: Gewinnmaximierung
Was man da jetzt Für oder Wider anführen mag is mir eigtl Kokolores.
Die Verwertung alter Titel ist doch Gang und Gebe, sei es PSN - Store, Film Industrie, alte PC Spiele auf Steam oder z.B. GOG..
Es verkauft sich, also wirds verkauft.
Und .. wieso nicht. Ich kam als PS3 Einsteiger in den Genuss, alte PS1 und PS2 Perlen spielen zu können,
und PS4 Einsteiger bekommen die Perlen der PS3 serviert.
Kritisieren will ich in diesem Fall ausnahmsweise nicht die Konzerne, sondern höchstens unser/ mein Konsumverhalten. Letzten Endes entscheide ich selbst wofür ich mein Geld ausgebe.
-
Aleex117
- Persönliche Nachricht:
Troll dich wieder in deine Höhle zurück :wink:Yamolsch hat geschrieben:Clever. Also man versucht Leute für die PS4 zu ködern mit Spielen die einen nicht dazu gebracht haben eine PS 3 zu kaufen. Was eine taktische Meisterleistung von Sony.
Sony hat ja nur mit seiner Playstation(Verlauf 1-4) die erfolgreichste Spieleplattform aller Zeiten
Da werden alte Best Of Titel der PS3 auf die PS4 portiert für Leute die vorher keine PS4 hatten und dann wird nur gemeckert...
Wenn man etwas nicht mag ist das ja ok aber dann allen anderen das auch schlecht reden zu wollen ist einfach nur ein Armutszeugnis der eigenen Persönlichkeit
Jeder kann kaufen und spielen was ihm gefällt
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Klappt nicht, Sony kriegt die Nintendo Spieler nicht. Dafür sind die Nintendo-Exclusives zu stark. Und die PS4 zu langweilig. Klarer Fall von Realitätsverlust.
Die einzige Folge von dieser Strategie: Die treuen PS-Zocker werden mit Aufwärmkost zugemüllt und die Wii Spieler kommen nicht. Geht finanziell trotzdem auf der Plan: Mangels Alternativen gehen die Remakes trotzdem über die Ladentheke. Hungernde Sony-Anhänger sei dank.
Die einzige Folge von dieser Strategie: Die treuen PS-Zocker werden mit Aufwärmkost zugemüllt und die Wii Spieler kommen nicht. Geht finanziell trotzdem auf der Plan: Mangels Alternativen gehen die Remakes trotzdem über die Ladentheke. Hungernde Sony-Anhänger sei dank.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wäre schön wenn da auch ein timesplitters remake drin wäre. so ne art HD Trilogie wie man sie von anderen kennt.
lol wie ihr wieder alle es besser wissen wollt als sony wer deren spiele kauft... PS4 verkauft sich global, nicht nur in eurem kaff.
lol wie ihr wieder alle es besser wissen wollt als sony wer deren spiele kauft... PS4 verkauft sich global, nicht nur in eurem kaff.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt nicht das sind vorallem ältere erwachsene. selbst mein onkel mit über 30 hat sich eine wii als erste konsole geholt. ein familienvater wie viele andere auch.greenelve hat geschrieben:Wii Spieler sind Kinder. Und Kinder sind nunmal zu jung, um PS1 / PS2 erlebt zu haben.