Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

mosh_ hat geschrieben:Ja, bei dem Speicher habe ich mir noch nicht so wirklich gedanken gemacht. bzw. bin ich davon ausgegangen die 16 (12) werden reichen. Das Xperia hat jetzt 16 verbaut und lässt sich um/auf 64 erweitern.
Von den 16 sind übrigens nur rund 11GB verfügbar, der rest wird von Android und vorinstallierten Programmen beschlagnahmt - die man übrigens nicht alle einfach so deinstallieren kann, leider.
Ich war auch froh, dass ich meine alte Speicherkarte vom Galaxy S Advance reinstecken konnte und nun gut 44GB zur Verfügung hab.
Nur das Einsetzen von Speicher- und Simkarte ist verdammt fummelig und ich bin froh, dass ich das wohl nur 1x machen muss ^^

Aber wenn man mit den Negativpunkten leben kann, ist das Handy absolute Spitze:
- kein Full-HD (ist bei der Bildschirmgrösse aber auch nicht nötig, die 720p sind knackscharf)
- fest verbauter Akku
- nicht alle vorinstallierten Apps wieder deinstallierbar
- Rückseite recht anfällig auf Kratzer
- Bedienung von Kamera, Fotoalbum und Musikplayer ein wenig fummelig bzw. gewöhnungsbedürftig

der Rest ist mir nicht negativ aufgefallen. Und letztendlich ist gerade der Schutz vor Staub und Wasser ein Argument, welches man ansonsten bei Handys echt suchen muss. Ich glaube das hat nun erst Samsung im S5 verbaut und das wiederum ist nach wie vor verdammt teuer und vor allem überdimensional gross. HTC, Nokia und Apple müssen da wohl zwingend noch nachziehen
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

mosh_ hat geschrieben:ich glaube ich habe meine Bestellung gerade in ein Sony Xperia Z abgeändert :oops:
In was für ein Z? Das erste, das Z1, Z2, Z1 compact, Z1 Ultra? :lol:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bild

Heute aus Japan angekommen. Schön.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das z1 wirkt interessant, aber mich stören dinge wie Klavierlackoptik und Onscreentasten. Zusätzlich teurer und wie gesagt, brauch ich keinen quadcore etc im handy. Solange die bedienung flüssig und flott klappt, was ja mit den Minis und ihren dualcores auch gegeben ist, reicht mir das.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin ja großer Befürworter von Windows Phone 8.1, daher habe ich ohnehin eine beschränkte Auswahl (mein aktuelles HTC 8x würde ich auch nicht nochmal kaufen), aber bei Android gäbe es für mich persönlich keine Alternative zu Sony. Gerade das Z1 Compact finde ich hochgradig tollig! Klavierlack ist zwar mäh, aber naja, Hülle, ne^^
Um Onscreen-Tasten kommt man bei Android doch gar nicht mehr herum, oder? Ne, mir sagt das OS einfach partout nicht zu.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Mumpitz

Jo der Speicherschwund ist noch mal ganz schön krass, vlt wäre da das nicht erweiterbare moto G echt nicht die richtige Wahl. Das Xperia von "mir" hat übrigens auch Full HD. Braucht vermutlich kein Schwein, was solls.
crimsonidol hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:ich glaube ich habe meine Bestellung gerade in ein Sony Xperia Z abgeändert :oops:
http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-To ... s=xperia+z

Naja das Z Z (das erste nehme ich an) :ugly: Das Ultra war mir aber doch ne Idee zu groß.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

mosh_ hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-To ... s=xperia+z

Naja das Z Z (das erste nehme ich an) :ugly: Das Ultra war mir aber doch ne Idee zu groß.
Das einzige wirkliche Manko ist der recht schwache Akku. Wenn man das Ding intensiv benutzt, geht der schon mal recht fix platt. Teilweise zieht das Z dann sogar mehr, als das Ladegerät liefern kann. Und der SD-Kartenslot ist ein bisschen frimmelig. Aber ansonsten bin ich von dem "Z Z" begeistert.

Vor kurzem haben die Provider auch endlich mal das Android 4.4 dafür abgesegnet. :cheer:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

crimsonidol hat geschrieben: Das einzige wirkliche Manko ist der recht schwache Akku. Wenn man das Ding intensiv benutzt, geht der schon mal recht fix platt. Teilweise zieht das Z dann sogar mehr, als das Ladegerät liefern kann.
Das selbe habe ich von einem Bekannten gehört, der ebenfalls das grosse Z1 besitzt und meint, dass sogar der verbaute 3000mAh Akku nicht wirklich länger durchhält als bei Konkurrenzgeräten.
Merkwürdigerweise sprintet das Z1 bei mir gute 24h am Stück während ich surfe, die Gamestar App und 4players App immer wieder konsultiere sowie ab und an ein kleines Spielchen starte, mal auf FB unterwegs bin und im Hangouts irgendwelchen Mist mit meinen Kumpels hin und her schicke.

Wohlgemerkt: mit W-LAN Zugriff saugt das Ding sogar noch weniger Akku und muss teilweise erst am dritten Tag/Abend wieder an die Steckdose.
Natürlich ist man sich aus Nokia 3210-Zeiten noch was anderes gewohnt, aber im Smartphone-Zeitalter ist die Akkuleistung ziemlich gut. Liegt wohl vor allem am kleineren Bildschirm mit 720p, der natürlich weniger Saft verbraucht
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Auch die festgelegte Bildschirmhelligkeit ist nicht unterschätzen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hätte ja mehr zum Z2 geraten, das macht alles besser wie das erste Z. ^-^
Am besten in Weiss dann sieht man keine Fingerabdrücke.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Purple Heart hat geschrieben:Hätte ja mehr zum Z2 geraten, das macht alles besser wie das erste Z. ^-^
Das kostet aber auch 2x soviel ;)
Wenn ich mir momentan ein Tophandy zulegen würde,würde es bei mir aber auch ein Sony Z werden... Die haben sich wirklich extrem gemausert die letzten 2 Jahre.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Hätte ja mehr zum Z2 geraten, das macht alles besser wie das erste Z. ^-^
Das kostet aber auch 2x soviel ;)
Wenn ich mir momentan ein Tophandy zulegen würde,würde es bei mir aber auch ein Sony Z werden... Die haben sich wirklich extrem gemausert die letzten 2 Jahre.
Jo, deshalb ists eben das "normale" Z geworden. Das ist ja schon über dem was ich eigentlich ausgeben wollte. Ich und meine Spontankäufe :oops:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab meiner Tochter (13) vor 2 Wochen das Xperia M geholt -sie ist total begeistert, v.a. für den Preis (ca. 100 Euro).
Also die Xperia Serie bietet momentan für jeden was imho ...
Ich find die Displays alle so genial bei denen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich hatte vor ein paar Jahren irgendein 0815 Samsung von einer Freundin gekauft. Ich habe keine Ahnung wie gut die Dinger mittlerweile sind und werde vermutlich komplett erschlagen. Freu mich auf jeden Fall total. Scheint ja hier soweit jeder mit den Sonyhandys zufrieden zu sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eirulan hat geschrieben: Also die Xperia Serie bietet momentan für jeden was imho ...
Außer nen würdigen Nachfolger des Activs :(

(Manch einer wird meinen: braucht kein Mensch .... ich meine: Ich will nen Knochen, den ich nicht mit Samthandschuhen anfassen muss! ... (Deswegen lache ich eigentlich auch über Negativ-Punkte wie: "Kratzempfindliche Rückseite" ^^; ... wayne kratzer ... hauptsache geht nicht kaputt, wenn man mal an ner Tischkante hängen bleibt, wenns mal bei arbeiten aufn Beton knallt, oder man es vor Wut nach jemanden wirft :D)