Von den 16 sind übrigens nur rund 11GB verfügbar, der rest wird von Android und vorinstallierten Programmen beschlagnahmt - die man übrigens nicht alle einfach so deinstallieren kann, leider.mosh_ hat geschrieben:Ja, bei dem Speicher habe ich mir noch nicht so wirklich gedanken gemacht. bzw. bin ich davon ausgegangen die 16 (12) werden reichen. Das Xperia hat jetzt 16 verbaut und lässt sich um/auf 64 erweitern.
Ich war auch froh, dass ich meine alte Speicherkarte vom Galaxy S Advance reinstecken konnte und nun gut 44GB zur Verfügung hab.
Nur das Einsetzen von Speicher- und Simkarte ist verdammt fummelig und ich bin froh, dass ich das wohl nur 1x machen muss ^^
Aber wenn man mit den Negativpunkten leben kann, ist das Handy absolute Spitze:
- kein Full-HD (ist bei der Bildschirmgrösse aber auch nicht nötig, die 720p sind knackscharf)
- fest verbauter Akku
- nicht alle vorinstallierten Apps wieder deinstallierbar
- Rückseite recht anfällig auf Kratzer
- Bedienung von Kamera, Fotoalbum und Musikplayer ein wenig fummelig bzw. gewöhnungsbedürftig
der Rest ist mir nicht negativ aufgefallen. Und letztendlich ist gerade der Schutz vor Staub und Wasser ein Argument, welches man ansonsten bei Handys echt suchen muss. Ich glaube das hat nun erst Samsung im S5 verbaut und das wiederum ist nach wie vor verdammt teuer und vor allem überdimensional gross. HTC, Nokia und Apple müssen da wohl zwingend noch nachziehen