"Jeder bei Crytek UK möchte an TimeSplitters arbeiten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Jeder bei Crytek UK möchte an TimeSplitters arbeiten"

Beitrag von danke15jahre4p »

@crewmate

schrei mich mal nicht so an ;)

gut, war mir nicht bewusst, dass mitglieder des kernteams das studio nach/kurz vor der übernahme seitens crytek verlassen haben.

kann nur hoffen, dass die serie nicht kaputtgemacht wird.

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nennen wir es Stimme erheben.
Das ist wie eine Band, bei der du alle Mitglieder austauscht. Nicht nur den Sänger, wie bei ACDC, alle. Das kann gut gehen. Bei Deichkind etwa sind es ja auch nur noch zwei von der Gründung. Kirk Hamlet war wohl auch nicht der erste Metallica Sänger. Plus der eine, der gestorben ist.

Oder eine Film Reihe mit wechselnden Regisseuren. Das kann Star Wars IV - VI werden. Oder Alien 3 & 4.

Bei Videospielen spielen die Menschen dahinter aber noch keine so große Rolle für die Spieler. Außer es ist jemand wie Cliffy B oder David Cage. Marke eloquenter Selbst Darsteller. Oder jemand wie Tim Schafer oder Levine. Und natürlich Miyamoto.

Die meisten folgen Studios. Es gibt noch Leute, die ernsthaft was tolles von Rare erwarten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja sowas kann gut gehen, merke ich auch in der Musik hin und wieder. Xandria hatte dadurch sogar gigantischen Erfolg gehabt, weil die neue Sängerin klang wie Tarja Turunen von Nightwish. Und Sabaton hat mit 80% neuen Bandmitgliedern immer noch denselben Sound. Und nach vielen Jahren, kann es auch gut sein, wenn mal ein Wechsel stattfindet, Star Wars ist ein gutes Beispiel. Aber grundsätzlich ist der Wegfall oder Ersatz von Beteiligten ein gerechtfertigter Grund skeptisch zusein, vor allem wenn es kreative Leute in Führungspositionen sind. Wenn wie hier ein Videospiel zwar vom selben Studio gemacht wird, dieses aber nicht ausgewechselt sondern integriert in ein anderes Unternehmen ist UND wichtige Beteiligte fehlen, habe ich ganz große Zweifel, dass da noch mal was bei rauskommt. Gerade Rare ist da ja ein gutes Beispiel.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

SethSteiner hat geschrieben:also ich möchte nicht dass Crytek an Time Splitters arbeitet ehrlich gesagt. Abgesehen von der Grafik hat Crytek nichts ordentliches geleistet, ich trau denen einfach kein gutes Spiel zu.
Far Cry 1 war top und Crysis durchaus auch noch. Nur dann entschied man sich auch noch die Konsolen zu bedienen... :Vaterschlumpf:
Heraus kamen dann seltendämliche Schlauchlevelshooter, fernab von der Qualität eines Far Cry oder auch Crysis 1.

*duckundweg*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

crewmate hat geschrieben:Nennen wir es Stimme erheben.
auch das ist mir gegenüber nicht nötig. ;) bin nämlich nich schwer von capé.

schon klar, dass wenn man ein studio aufkauft und die creative köpfe entlässt, man eigentlich nicht den standard des vorgängers erwarten kann, vermutlich ging es einfach nur um die ip.

warum crytek allerdings dann mindestens 5 jahre wartet ist einer der fehler des managements.

greetingz
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Finsterfrost hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:also ich möchte nicht dass Crytek an Time Splitters arbeitet ehrlich gesagt. Abgesehen von der Grafik hat Crytek nichts ordentliches geleistet, ich trau denen einfach kein gutes Spiel zu.
Far Cry 1 war top und Crysis durchaus auch noch. Nur dann entschied man sich auch noch die Konsolen zu bedienen... :Vaterschlumpf:
Heraus kamen dann seltendämliche Schlauchlevelshooter, fernab von der Qualität eines Far Cry oder auch Crysis 1.

*duckundweg*
Far Cry 1 war top und Crysis auch ja aber mit Abstrichen. Beide Shooter hatten noch recht gute Gegner, tolle Umwelt aber eingebettet waren sie, vor allem Crysis, ziemlich grottig. Und vor allem ganz plötzlich vorbei. Zu dem Zeitpunkt damals hätte ich aber dennoch noch ihnen zugetraut es zu packen. Aber jetzt, nach den anderen Spielen ist dieses Vertrauen wirklich weg.
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Vielleicht bekommen wir auch HD Remakes von Time Splitters wenn die ursprünglichen Mitglieder fehlen! :twisted:

Obwohl ich mir die wahrscheinlich kaufen würde... :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Reaper_ hat geschrieben:Vielleicht bekommen wir auch HD Remakes von Time Splitters wenn die ursprünglichen Mitglieder fehlen! :twisted:
Nicht nur deswegen, auch um zu testen, ob es noch einen Markt für Timesplitters gibt. Und dann kommt ein Reboot, mit Skripten, baller-mich-ab Gegnern, die völlig verbuggt sind, Autoheal und den anderen Kram. Ach ja, im HD Remake sind die ganzen "Verbesserungen" auch schon drin. :twisted:
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Na das will ich doch schwer hoffen! :twisted:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Wir warten nur auf die richtige Situation und Deals.
Das klingt für mich nach: "Wir haben niemanden, der das bezahlt!"

Und das hier: heise.de: Spiele-Entwickler Crytek im Sinkflug: Spitzenleute verlassen britische Niederlassung

Klingt für mich nach: "Crytek wird bald abgewickelt!"

Die suchen wohl hektisch nach Kapitalgebern, sind aber wohl de facto schon pleite, wenn schon seit längerem die Gehälter ausbleiben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zu Crysis 2 Multiplayer. Jep, dass war Cod. Aber ich fand es gut umgesetzt. Als wenn man einen 5 Sterne Koch einen Big Mac machen lässt. Es bleibt ein Big Mac, Acer ein ordentlich zubereiteter. Ob das Studio in der Besetzung noch was in Eigenregie leisten konnte, werden wir wohl nicht mehr sehen.
greenelve hat geschrieben:
Reaper_ hat geschrieben:Vielleicht bekommen wir auch HD Remakes von Time Splitters wenn die ursprünglichen Mitglieder fehlen! :twisted:
Nicht nur deswegen, auch um zu testen, ob es noch einen Markt für Timesplitters gibt. Und dann kommt ein Reboot, mit Skripten, baller-mich-ab Gegnern, die völlig verbuggt sind, Autoheal und den anderen Kram. Ach ja, im HD Remake sind die ganzen "Verbesserungen" auch schon drin. :twisted:
Oder Devolver Digital schnappt sich das Teil, setzt Flying Wildhog dran (wenn die denn wollen) und das Teil knallt härter, als Charles Bronson unsere Mütter
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

crewmate hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Oder Devolver Digital schnappt sich das Teil, setzt Flying Wildhog dran (wenn die denn wollen) und das Teil knallt härter, als Charles Bronson unsere Mütter
Devolver Digital lässt wohl bereits einen (geistigen) Nachfolger zu Blood entwickeln, die sind erstmal beschäftigt.
(Bestätigt ist in der Hinsicht aber noch nichts.)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Doch. Die Lizenz ist denen zu teuer. War vor ein paar Wochen in den News. Aber von mir war das nicht ernst gemeint