Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von shinukorosu »

SethSteiner hat geschrieben:Manche sind gleicher als andere? Wieso, weil jemand kontrovers ist und für seine steilen Thesen ein entsprechendes Echo kriegt? Klar, ein weißer Mann hat wieder mal nichts besseres als von Biologie und vom Ficken zu reden als Erklärung für alles, das kann ja nur diskriminierend sein, wenn er dann fliegt!

Wenn diese Entwicklung so weitergeht, ist der weiße, heterosexuelle Mann schlicht nicht mehr priviligiert. Das wars. Ich hab kein Problem damit.
So einfach kann man das leider nicht sagen. Das Sorgerecht, so wie es jetzt ist, ist schon ein Streitthema. Es gibt zu diesem Thema, durchaus berechtigt, auch immer mehr Familienväter, die sich nach einer Scheidung und wenn es um das Sorgerecht ihre Kinder geht, benachteiligt fühlen. Man ist in dem Punkt zumindest soweit, dass man es unverheirateten Paaren den Männern durch Gesetzesveränderung es etwas leichter machen wollte, auch das Sorgerecht nach einer Trennung zu erhalten. Ist wie gesagt, aber dennoch umstritten, wie es bei verheirateten Paaren aussieht und ob das Gesetz in der jetzigen Form ausreicht.

Als Beispiel eine Quelle:
http://manndat.de/vaeter/was-bringt-das ... aeter.html
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben:Manche sind gleicher als andere? Wieso, weil jemand kontrovers ist und für seine steilen Thesen ein entsprechendes Echo kriegt? Klar, ein weißer Mann hat wieder mal nichts besseres als von Biologie und vom Ficken zu reden als Erklärung für alles, das kann ja nur diskriminierend sein, wenn er dann fliegt!

Wenn diese Entwicklung so weitergeht, ist der weiße, heterosexuelle Mann schlicht nicht mehr priviligiert. Das wars. Ich hab kein Problem damit.
Ah interessant.

Ein Mob der weder willens nach fähig ist sich mit den Argumenten eines rennomierten Historikers auseinandersetzen nach dem sich Weltweit Institute die Finger schlecken, nötigt die Universität ihn zu entlassen. Und weil es sich dabei um " einen weissen, heterosexuellen Mann " handelt ist das natürlich völlig in Ordnung......

Und ich würde mich an deiner Stelle nicht so seher auf eine mögliche Zukunft ohne dem angeblichen priviligierten weissen Mann freuen.

An seine Stelle könnten Personenkreise treten die nicht einfach nur diskutieren.....

Ich bleibe dabei Feminismus und die Political Correctness ist ein Dekadenzphänomen. Das Produkt einer außergewöhnlich langen Friedens- und Wohlstandsperiode
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich bleibe dabei Feminismus und die Political Correctness ist ein Dekadenzphänomen. Das Produkt einer außergewöhnlich langen Friedens- und Wohlstandsperiode
Dein Zynismus ist ekelerregend.
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:letztlich ne sache des geschmacks. ich würde jedenfalls keinen 50% frauenanteil in ac implementieren, sondern mich über ein möglichst historisch adäquates bild freuen....
Darum geht es doch gar nicht.
Der Künstler eines Werkes kann, darf und sollte erst mal alles machen können, was er möchte. Ein Spiel ohne spielbare weibliche Charaktere? Klar, warum nicht.
Es geht darum, dass man sich dann nicht einfach hinstellen darf und ein total lächerliches Argument bringen kann, dass das ja viel zu aufwändig und kompliziert ist. Insbesondere, weil man mit Aveline eben schon einen spielbaren weiblichen Charakter erschaffen hat.
Und zum anderen geht es eben auch um Feedback. Um eine weibliche Spielerschaft, die sich wünscht, grundsätzlich ein paar mehr spielbare weibliche Charaktere in Spielen vorzufinden und die sich in einem Cosplay über die dämlichen Scheinargumente eines Pubslishers/Entwicklers lustig macht.
Dürfte ich dir diesbezüglich eine Frage stellen. Wie wurde das im DLC begründet, dass Sie zum Orden gehörte?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@shinukorosu
Ich habe nie gesagt es gäbe nicht tatsächlich wirklich kritische Punkte oder Probleme gibt. Nehmen wir doch nur die Quote, weder komplette Ablehnung, noch völlige Zustimmung macht einen Sinn oder ewige Beibehaltung, vor allem aber nicht ein reiner Fokus auf Frauen. Was diese Thematik angeht, ist eben auch immer zu bedenken, dass Männer Benachteiligungen erfahren oder erfuhren und die Stereotype Darstellung in der Unterhaltungsindustrie wird ja bei dem Mangel oder der Darstellung von Frauen im Grunde mitkritisiert. Auch für sie ist diese Entwicklung notwendig.

@Imperator Palpatine
Ich rate dir einfach mal die Argumente des "Historikers" zu lesen und dann selber nachzudenken oder wenigstens in den Kommentarbereich zu schauen, dort kann man neben empörten, weißen Männern nämlich tatsächlich auch eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt lesen und der wird so auch in der uni stattgefunden haben. Feminismus und PC sind Dekadenzphänomene einer außergewöhnlich langen Friedens- und Wohlstandsperiode? Na dann hält die hoffentlich an, denn wie die andere Seite aussieht ist ja schließlich bekannt. Ich sehne mich nicht danach zurück.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

shinukorosu hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:letztlich ne sache des geschmacks. ich würde jedenfalls keinen 50% frauenanteil in ac implementieren, sondern mich über ein möglichst historisch adäquates bild freuen....
Darum geht es doch gar nicht.
Der Künstler eines Werkes kann, darf und sollte erst mal alles machen können, was er möchte. Ein Spiel ohne spielbare weibliche Charaktere? Klar, warum nicht.
Es geht darum, dass man sich dann nicht einfach hinstellen darf und ein total lächerliches Argument bringen kann, dass das ja viel zu aufwändig und kompliziert ist. Insbesondere, weil man mit Aveline eben schon einen spielbaren weiblichen Charakter erschaffen hat.
Und zum anderen geht es eben auch um Feedback. Um eine weibliche Spielerschaft, die sich wünscht, grundsätzlich ein paar mehr spielbare weibliche Charaktere in Spielen vorzufinden und die sich in einem Cosplay über die dämlichen Scheinargumente eines Pubslishers/Entwicklers lustig macht.
Dürfte ich dir diesbezüglich eine Frage stellen. Wie wurde das im DLC begründet, dass Sie zum Orden gehörte?
Was hat das mit dem zu tun, was Du von mir zitiert hast?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SethSteiner hat geschrieben:Feminismus und PC sind Dekadenzphänomene einer außergewöhnlich langen Friedens- und Wohlstandsperiode? Na dann hält die hoffentlich an, denn wie die andere Seite aussieht ist ja schließlich bekannt. Ich sehne mich nicht danach zurück.
+1
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich bleibe dabei Feminismus und die Political Correctness ist ein Dekadenzphänomen. Das Produkt einer außergewöhnlich langen Friedens- und Wohlstandsperiode
Weil ich aufzeige dass die Forderungen dieser Gruppierungen nach Gleichheit und Privilegien ein fundamentaler Widerspruch sind ?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Weil ich aufzeige dass die Forderungen dieser Gruppierungen nach Gleichheit und Privilegien ein fundamentaler Widerspruch sind ?
Ich denke eher, weil Du letztlich schreibst, dass lange Phasen von Frieden und Wohlstand die Leute angeblich auf blödsinnige Gedanken bringen. Das ist tatsächlich zynisch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Weil ich aufzeige dass die Forderungen dieser Gruppierungen nach Gleichheit und Privilegien ein fundamentaler Widerspruch sind ?
Weil Du es als Forderung nach Privilegien ansiehst, gleich behandelt werden zu wollen.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

soul-stylez hat geschrieben:
Abgesehen davon dass das quatsch ist.. DU SPIELST ASSASSINEN. Du weißt schon, dass deren Aufgabe es eigentlich ohnehin ist, unentdeckt Menschen umzubringen? Unter der Kutte könnte ein humanoider Dinosaurier oder eine cthuloide Kreatur stecken und es würde noch funktionieren.
Dann gibts aber keine Story. Stell dir mal die Story von z.B. Ezio als Frau vor. Geht einfach nicht und total unglaubwürdig.
Wieso soll das nicht gehen? Gerade zu Zeiten der französischen Revolution - wenn ich da an Charlotte Corday als prominetes Beispiel denke - passt doch perfekt.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Imperator Palpatine hat geschrieben: http://www.welt.de/kultur/history/artic ... rauen.html
sag mal. hast du das auch gelesen was der da von sich gibt?
wenn eine frau einen feministischen text, in der gleichen chauvinistischen, verallgemeinernten und geradezu absichtlich beleidigenden und herabwürdigenden form, verfassen würde, würde ich die genauso ausgeladen sehen wollen.

das problem ist nur, dass das nicht passieren würde, weil solch extremistische ansichten, aus der richtigen position heraus, von einer breiten, zum teil fehlinformierten, gleichberechtigungsbewegung unterstützt werden.

womit wir beim eigentlichen problem wären.
die zwei frauen und ihr protest, sind keinesfalls ein problem. auch die berichterstattung darüber wäre das nicht.
das problem ist, dass eine riesige masse an uninformierten lesern von unreflektiert geschriebenen artikeln dermaßen manipuliert wird, dass man dann tatsächlich meint ein feindbild gefunden zu haben.

aktuelles beispiel: iesf. da wird ein dummer fehler gemacht, jemand bekrittelt das, es wird ausgebessert und das könnte es gewesen sein.
aber stattdessen landet die meldung irgendwie im ideologischen feminismus reiswolf und wird als skandal an alle nachrichtenseiten verkauft. die hinterfragen nicht, sondern suggerieren mit ihren idiotischen formulierungen ("warum es nicht für alle spiele frauenbewerbe gibt, verrät die iesf nicht", man hätte vielleicht mal nachfragen können...) einen systematischen sexismus. eine woche später poppt ein anonymer brief auf, der niemanden interessieren würde, weil er einfach inhaltlich kompletter unfug ist, bei blizzard auf und plötzlich sind die im femistischen propaganda-fadenkreuz.

das ist das problem.
und das ist auch ein grund warum eigentlich sehr viele leute, die wie ich für gleichberechtigung und feminismus einstehen, keine bock mehr haben solche meldungen sachlich zu besprechen. es ist frustrierend.
früher waren wir ein jahrzehnt lang menschen hassende amokläufer die im keller wohnen, und jetzt sind wir schwulen- und frauenfeindliche chauvinisten.
es nervt einfach.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Das tust du. Und ich geb dir recht :wink: Das ist ein Widerspruch.
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:@shinukorosu
Ich habe nie gesagt es gäbe nicht tatsächlich wirklich kritische Punkte oder Probleme gibt. Nehmen wir doch nur die Quote, weder komplette Ablehnung, noch völlige Zustimmung macht einen Sinn oder ewige Beibehaltung, vor allem aber nicht ein reiner Fokus auf Frauen. Was diese Thematik angeht, ist eben auch immer zu bedenken, dass Männer Benachteiligungen erfahren oder erfuhren und die Stereotype Darstellung in der Unterhaltungsindustrie wird ja bei dem Mangel oder der Darstellung von Frauen im Grunde mitkritisiert. Auch für sie ist diese Entwicklung notwendig.
Damit du mich nicht falsch verstehst, ich habe diesen Essay auch gelesen, und ich habe dich vllt. da auch falsch verstanden. Er erwähnt erstmal die Problematik mit dem Sorgerecht und dabei hätte er es auch belassen sollen, denn alles was er daraus ableitet, ist natürlich Blödsinn.
undadogg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von undadogg »

gh0 hat geschrieben:Und was war mit Aveline?
http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki ... ndpr%C3%A9

Bei Black Flag gab es 3 Missionen auf den Playstation Versionen, da konnte man sie spielen.

Bei AC 2 konnte man weibliche Assassinen rekrutieren.
Fiel mir auch gerade ein. Auch im MP war es möglich, einen weiblichen Templer (oder Assassinen) zu spielen. Also entweder versteh ich das Problem Ubisofts nicht ganz oder die sind einfach nur zu faul (oder gar anderes) :roll: