Analyse: PC-Markt rückläufig, Gaming-Systeme weiterhin stark - Konsolen veraltet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Analyse: PC-Markt rückläufig, Gaming-Systeme weiterhin s

Beitrag von Sylver001 »

Jetzt hatte ich mich schon über echtes geflame gefreut und dann bringst du DAS?
Cheraa hat geschrieben: Nintendo Konsolen sind ausgeschlossen, da diese noch sowas wie Offline MP kennen.) :twisted:
Ernsthaft?

Typisch PC-ler, erst auf dicke Hardware machen aber dann doch kneifen wenns mal woanders Exclusives gibt :lol:

Ich denke VR wird sicher n interessantes Produkt.. dummerweise bloß ohne wirklichen Verwendungszweck, da es vermutlich kaum wen geben wird, der es nutzen kann.. (motion sickness etc)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nintendo Konsolen sind was anderes, da gibt es noch Videospiele.
Sony und Microsoft bieten doch nur Low Setting PC Games auf ihren Konsolen an und ontop gibt es noch (oder auch keine) Multimedia Funktionen die jeder 50€ BluRay Player besser und Effizienter kann.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Cheraa hat geschrieben:Nintendo Konsolen sind was anderes, da gibt es noch Videospiele.
Sony und Microsoft bieten doch nur Low Setting PC Games auf ihren Konsolen an und ontop gibt es noch (oder auch keine) Multimedia Funktionen die jeder 50€ BluRay Player besser und Effizienter kann.
Schon klar, aber damit verhältst Du Dich wie ein normaler, vernunftbegabter Mensch, mit dem man über Kontroverse reden kann, ohne nach 5 Minuten das Bedürfnis zu verspüren, des Gegenübers Kopf gegen den nächst vorbeifahrenden Zug zu bratschen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich gelobe Besserung. :cry:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

just_Edu hat geschrieben:Ernsthaft?
Ich dachte, genau das wollten wir hier nicht werden :biggrin:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Cheraa hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schrottkonsolen, nur 30 FPS, keine Abwärtskompatiblität!
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schrottkonsolen, nur 30 FPS, keine Abwärtskompatiblität!, Kantenflimmer Features!
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schrottkonsolen, nur 30 FPS, keine Abwärtskompatiblität!, Kantenflimmer Features!, geschlossene Systeme.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

crimsonidol hat geschrieben: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schrottkonsolen, nur 30 FPS, keine Abwärtskompatiblität!, Kantenflimmer Features!, geschlossene Systeme.
Ach was solls, ich mach mit..

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schrottkonsolen, nur 30 FPS, keine Abwärtskompatiblität!, Kantenflimmer Features!, geschlossene Systeme, und tollen "Mod-Support" in Form von total wichtigen kostenpflichtigen DLC! (man stelle sich sowas vor, woanders gäbe es sowas gratis.. PAH!)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

just_Edu hat geschrieben:Ich denke VR wird sicher n interessantes Produkt.. dummerweise bloß ohne wirklichen Verwendungszweck, da es vermutlich kaum wen geben wird, der es nutzen kann.. (motion sickness etc)
Ich hoffe das war jetzt nur getrolle, ansonsten hast du dich gerade als ziemlich Unwissenden enttarnt. :lol:
casanoffi hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, wie sich VR entwickelt.
Oculus Rift wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, aber die Frage wird sein, welche Software zur Verfügung stehen wird. Klar, EVE Valkyrie sagt mittlerweile jedem etwas - aber sonst?
http://www.riftenabled.com/admin/apps/

Viel Spaß beim durchstöbern. ^^

Und stimmt, Elite Dangerous, das noch dieses Jahr released wird, so wie diverse Rennspiele, die auch noch dieses Jahr mit VR Support erscheinen, sind natürlich keine interessanten Spiele. ^^

Nur mal so: http://www.virtualrealityforum.de/showt ... pe-Umfrage
Ich prophezeie dem VR-Zeitalter einen sehr schweren und langsamen Start.
Es wird wohl vermutlich viel zu wenig Spiele oder anderweitige Software geben, für die es sich lohnen wird, OR zu kaufen. Und dann muss sich erst noch herausstellen, wie die Performance sein wird.
Wenn man keine Ahnung hat...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.07.2014 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Balmung hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Ich denke VR wird sicher n interessantes Produkt.. dummerweise bloß ohne wirklichen Verwendungszweck, da es vermutlich kaum wen geben wird, der es nutzen kann.. (motion sickness etc)
Ich hoffe das war jetzt nur getrolle, ansonsten hast du dich gerade als ziemlich Unwissenden enttarnt. :lol:
Ich hab sowas sogar schon angehabt ^^ Die Dinger haben nach aktuellem Stand noch viele dunkle Seiten.. Einfach aufsetzen ist nich, man muss auch ne bestimmte Postion einnehmen und spätestens dann fängt es an kompliziert zu werden.

EDIT: Die bekannte Abfahrtsdemo, versucht man diese im stehen zu betrachten und konzentriert sich zu stark auf das Erlebnis, kann es passieren, das der Gleichgewichtssinn komplett aussetzt und man ne unschöne Bruchlandung erlebt.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 15.07.2014 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Darf ich auch? Darf ich auch?
just_Edu hat geschrieben:Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schrottkonsolen, nur 30 FPS, keine Abwärtskompatiblität!, Kantenflimmer Features!, geschlossene Systeme, und tollen "Mod-Support" in Form von total wichtigen kostenpflichtigen DLC! (man stelle sich sowas vor, woanders gäbe es sowas gratis.. PAH!)
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schrottkonsolen, nur 30 FPS, keine Abwärtskompatibilität, Kantenflimmer Features, geschlossene Systeme, tollen "Mod-Support" in Form von total wichtigen kostenpflichtigen DLC und kostenpflichtigem Online-Multiplayer!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

just_Edu hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Ich hab sowas sogar schon angehabt ^^ Die Dinger haben nach aktuellem Stand noch viele dunkle Seiten.. Einfach aufsetzen ist nich, man muss auch ne bestimmte Postion einnehmen und spätestens dann fängt es an kompliziert zu werden.
Und genau das ist der Punkt, du hastest wenn überhaupt das DK1 auf und das ist mit Stand heute schon wieder so etwas von veraltet und überholt und damit so gar nicht mehr auf dem neusten Stand. Und genau so wird der Unterschied von DK2 zur Consumer Version auch noch mal sein. :lol:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

just_Edu hat geschrieben:EDIT: Die bekannte Abfahrtsdemo, versucht man diese im stehen zu betrachten und konzentriert sich zu stark auf das Erlebnis, kann es passieren, das der Gleichgewichtssinn komplett aussetzt und man ne unschöne Bruchlandung erlebt.
Ist das nicht der Sinn an der Sache? :D
Wenn du in einer echten Achterbahn fährst kannst du auch nicht stehen, perfekte Immersion.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Demo ist auch nur zu Vorführungszwecken gedacht gewesen. Das man bei einer derartigen Demo nicht stehen sollte, sollte eigentlich klar sein. VR ist nichts was man um jeden Preis im Stehen erleben muss.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, wie sich VR entwickelt.
Oculus Rift wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, aber die Frage wird sein, welche Software zur Verfügung stehen wird. Klar, EVE Valkyrie sagt mittlerweile jedem etwas - aber sonst?
http://www.riftenabled.com/admin/apps/

Viel Spaß beim durchstöbern. ^^
Danekschön :)
Dann werd ich mich mal reinlesen.

Balmung hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich prophezeie dem VR-Zeitalter einen sehr schweren und langsamen Start.
Es wird wohl vermutlich viel zu wenig Spiele oder anderweitige Software geben, für die es sich lohnen wird, OR zu kaufen. Und dann muss sich erst noch herausstellen, wie die Performance sein wird.
Wenn man keine Ahnung hat...
Ich sagte nicht, dass ich ein WIssender bin - nur ein Prophet :Blauesauge:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Balmung hat geschrieben:Die Demo ist auch nur zu Vorführungszwecken gedacht gewesen. Das man bei einer derartigen Demo nicht stehen sollte, sollte eigentlich klar sein. VR ist nichts was man um jeden Preis im Stehen erleben muss.
Das war nicht der Kernpunkt.. spielt aber auch keine Rolle, ich sehe es als interessante Technologie an.. denke soweit sind wir uns einig, was den Rest angeht, warten wirs ab ^^