Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von gh0 »

Fix, 3 mal hintereinander, obwohl nur einmal auf absenden geklickt! Was geht ab??
Zuletzt geändert von gh0 am 15.07.2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

In Liberation gabs doch ne Frau. Also was soll der Aufriss schon wieder. Ich beklag mich ja auch nicht dauernd, dass Lara Croft keinen Penis hat. :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

SethSteiner hat geschrieben:Nö, keiner muss das hinnehmen oder "einfach nicht kaufen", man kann seinen Interessen auch Ausdruck verleihen.
Wir nehmen doch alles hin was die Spieleindustry macht. DRM, Pre-Order-Bonus, Day0-DLCs und und und.

Die Medien von Spielen kommen nichtmal übers Internet hinaus. Auch wenn das Fernsehen eine aussterbende Technology ist in so fern, so bleibt die Industry von Spieleherstellern in ihren Taten sehr unentdeckt.

Es wird sich erst sehr spät rausstellen, das man vieles schon längst entgegengewirkt hätte sollen.

Damit meine ich nicht dieses mehr Frauen in Spielen. Das zeigt nur, dass Spiele nicht mehr eine reine Männer oder Nerd Sache ist. Es zeigt dass das Publik / der Markt größer geworden ist. Der Kuchen ist gross.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 15.07.2014 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

also das ganze thema hat doch rein gar nichts mit gleichberechtigung zu tun.
Sollen männer sich aufregen das ich in Tomb Raider keinen Mann wählen kann?

Spiele haben ein Script, und es soll etwas trasportiert werden (mal gelingt dies besser, mal schlechter). Wir spielen die spiele so wie ein entwickler sie sich denkt in der hoffnung das etwas gutes dabei raus kommt.

Der Charakter an sich ist sekundär. Er kann weiblich als auch männlich sein, solange das Konzept so aufgeht wie der entwickler es sich wünschte. Ich muss es also hin nehmen wie ein Buch.

Gehen die Frauen nun her und streichen bei Herr der Ringe den Namen Frodo durch und ersetzten Ihn durch Isabella? Denn genau das verlangen Sie scheinbar. (mal abgesehen davon das Isabella sich bestimmt nicht von Ihrem ring tennen will um ihn ins feuer zu werfen).

Und wenn man das Szenario bedenkt bzw. den Charakter typ, dann passt nun mal ein mann besser als Assassine.
Wir könnten jetzt natürlich weibliche Krigerinnen aufführen die es in der Vergangenheit hab bei den Chinesen, den Kelten, Piratinen, ja auch in Frankreich gab es welche. Aber im großen und ganzen war es eine Handvoll.
Wir müssten da schon eher in die Mytologien gehen (Amazonen).
Aber wenn man irgendwen fragt "stell dir einen Assassinen vor", wird, egal ob man einen Mann oder Frau fragt sich 98% einen Mann vorstellen.

Mir persönlich gefällt Assassans Creed nicht, aber es ein ein spiel das einiges Kostet. mehr als ich jemals in meinem leben verdiehnen werde, und dieses geld muss wieder rein gebracht werden und man muss viele faktoren bedenken.
Zeit, Geld, Werbung, Spricht es die Kunden an?, usw..
Deswegen sind solche forderungen für mich eher mit sehr viel dummheit verbunden und keine 2 cm weit gedacht.
Das leben ist kein Ponny Hof und ich hoffe die Core spielebranche wird es auch nie werden.

Alle paar jahre neue debatten. Erst schwarze in spielen, dann Chinesen, russen usw.
Wenn ich dran denke was für schwachsinnige debatten es damals bei Resident Evil 5 gab weil es in einem dorf begann mit überwiegend schwarze menschen...

Ich denke diese menschen bringen mehr rasissmus oder frauenfeindlichkeit in ein ein spiel als es irgendwer jemals dachte und wollte.
Der Alice Schwarzer effekt.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 15.07.2014 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

finde ich witzig: die reduzieren frauen hier auf boobs bzw. bringen mit diesem to hard to render n bisschen witz rein. aber wehe jemand anders kommt auf die idee witze auf solchem niveau zu machen...naja
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Eisregen121 hat geschrieben:also das ganze thema hat doch rein gar nichts mit gleichberechtigung zu tun.
Sollen männer sich aufregen das ich in Tomb Raider keinen Mann wählen kann?

Spiele haben ein Script, und es soll etwas trasportiert werden (mal gelingt dies besser, mal schlechter). Wir spielen die spiele so wie ein entwickler sie sich denkt in der hoffnung das etwas gutes dabei raus kommt.

Der Charakter an sich ist sekundär. Er kann weiblich als auch männlich sein, solange das Konzept so aufgeht wie der entwickler es sich wünschte. Ich muss es also hin nehmen wie ein Buch.

Gehen die Frauen nun her und streichen bei Herr der Ringe den Namen Frodo durch und ersetzten Ihn durch Isabella? Denn genau das verlangen Sie scheinbar.

Und wenn man das Szenario bedenkt bzw. den Charakter typ, dann passt nun mal ein mann besser als Assassine.
Wir könnten jetzt natürlich weibliche Krigerinnen aufführen die es in der Vergangenheit hab bei den Chinesen, den Kelten, Piratinen, ja auch in Frankreich gab es welche. Aber im großen und ganzen war es eine Handvoll.
Wir müssten da schon eher in die Mytologien gehen (Amazonen).
Aber wenn man irgendwen fragt "stell dir einen Assassinen vor", wird, egal ob man einen Mann oder Frau fragt sich 98% einen Mann vorstellen.

Mir persönlich gefällt Assassans Creed nicht, aber es ein ein spiel das einiges Kostet. mehr als ich jemals in meinem leben verdiehnen werde, und dieses geld muss wieder rein gebracht werden und man muss viele faktoren bedenken.
Zeit, Geld, Webung, Spricht es die Kunden an, usw..
Deswegen sind solche forderungen für mich eher mit sehr viel dummheit verbunden und keine 2 cm weit gedacht.
Das leben ist kein Ponny Hof und ich hoffe die Core spielebranche wird es auch nie werden.

Alle paar jahre neue debatten. Erst schwarze in spielen, dann Chinesen, russen usw.
Wenn ich dran denke was für schwachsinnige debatten es damals bei Resident Evil 5 gab weil es in einem dorf begann mit überwiegend schwarze menschen...

Ich denke diese menschen bringen mehr rasissmus oder frauenfeindlichkeit in ein ein spiel als es irgendwer jemals dachte und wollte.
Der Alice Schwarzer effekt.
Hast ja vollkommen recht. Die sollten einfach Spiele machen, sowie sie es sich denken und nicht versuchen es jedem Recht zu machen. Massenmarkt hin und her. Aber jedem es Recht zu machen, das klappt bei Spielen nicht. Das ist zumindest der Grund wieso ich so wenig AAA-Spiele spiele. Es relativiert sich zwar durch die steigende Masse an Menschen die Spiele spielen aber irgendwann recht es sich dann auch wenn die Spieler spezielleres suchen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

golgi hat geschrieben:finde ich witzig: die reduzieren frauen hier auf boobs bzw. bringen mit diesem to hard to render n bisschen witz rein. aber wehe jemand anders kommt auf die idee witze auf solchem niveau zu machen...naja
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wenn ich mir die Aussagen von Ubisoft anhöre, dann denk ich unweigerlich an Dark Souls2.
Nicht das es da nur zwei Geschlechter gibt, sogar unterschiedliche Körperformen innerhalb einer Geschlechtergruppe dürfen vom Spieler ausgewählt werden.
Das sich FroSo so einen Mehraufwand gegönnt hat, ist dann im Vergleich mit Ubisoft wie zu bewerten?

(Die Polygonanzahl lass ich mal außen vor)

Ein weiterer Geniestreich seitens FroSo: man kann sogar alle Rüstungssets auf männliche UND weibliche Charaktere rüberziehen. Sieht zwar stellenweise merkwürdig aus, aber hey, somit ist FroSo jeglicher femophoben Transgender Kritik künstlerisch aus dem Weg gegangen. Chapeau.

Zugegeben, die Klamotten in Dark Souls sehen bei weitem nie so flamboyant, extravagant, styly und - für Assassinen selbstverständlich - subtil unäuffällig aus: :wink:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Unvorstellbar dort einen Mädelkörper hineinzubasteln. Alles eindeutig nur für männliche Kunden geschneidert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das ist doch Standard bei RPGs. Schon ewig. Das hat doch nichts mit FromSoftware zu tun.
Das ist alles andere als ein Geniestreich.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Nein da hat Ironie in der form nichts zu suchen, wer so plump provozieren muss hat sich die sache selbst nicht wirklich überlegt. Ich will für seriösität umdenken der entwickler werben und reduziere auf ein oberflächliches klischee das jeder in der erste sekunde kurz an Titten denkt ohne erstmal genau zu wissen worum es geht.
Mehr ist ihnen dazu nicht eingefallen. Eine sinnvolle provokation sieht anders aus, und macht man nicht in 2 sekunden mit UHU und schere. Wenn sie das wollen sollen sie sich zu Pussy Riot einreihen, deren namensgebung genau so weit gedacht war.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

marketing, marketing, marketing.

und alle machen mit.

der dlc wird ein verkaufsschlager.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wieso könnt ihr alle diesen Mist nicht einfach ignorieren...? Dank euch werden wir auf der Startseite wohl auch in Zukunft mit Sarkeesians Visage belästigt... :bigcry:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wieso könnt ihr alle diesen Mist nicht einfach ignorieren...? Dank euch werden wir auf der Startseite wohl auch in Zukunft mit Sarkeesians Visage belästigt... :bigcry:
Weil die alternative jetzt arbeiten wäre :D da ist das besser.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wieso könnt ihr alle diesen Mist nicht einfach ignorieren...? Dank euch werden wir auf der Startseite wohl auch in Zukunft mit Sarkeesians Visage belästigt... :bigcry:
naja, so schlecht sieht sie ja nicht aus.

ich denke im keller würde ich einen platz für sie schon finden
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

mr archer hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:finde ich witzig: die reduzieren frauen hier auf boobs bzw. bringen mit diesem to hard to render n bisschen witz rein. aber wehe jemand anders kommt auf die idee witze auf solchem niveau zu machen...naja
dass es sich um ironie handelt ist wohl klar, hilft dir ggf. aber auch nicht weiter, wenn sich die feministische front erstmal gegen dich mobilisiert, wenn du frauen auf diese weise reduzierst. es ging mir nur darum, dass ironie oft mit zweierlei maß gemessen wird. wenn frauenwitze jetzt nur noch von feministinnen gemacht werden dürfen, ist niemanden geholfen und eine gesellschaft der gleichberechtigung sieht auch anders aus...wenn dieses thema wirklich so ein sensibles ist, dann geht man damit nicht so um.