Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f
Zumindest bei der Dame rechts wäre der Aufwand an zusätzlichen Polygonen sicherlich beträchtlich gewesen. 
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist ja der witz an der news. das sind eben nicht mal solche profilierte vollblut feministinnen sondern einfach nur ein paar normale, für eine news langweilige, Frauen. ungefähr so bedeutend für die gaming welt wie der nachbarsjunge der seine batterien für seinen gameboy verloren hat.Nimi hat geschrieben:Wie hier immer ganz aus Reflex auf irgendwelche ominösen "Vollblut Feministinnen" eingeschlagen wird, sobald irgendeine Frau irgendetwas macht was irgendwie mit Spielen zu tun hat.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird hier wirklich jeder Twitter-Furz von Anita S. verwurstet.
- Nuc3
- Persönliche Nachricht:
Tja, hätte Ubi mal die Klappe gehalten und garnicht erst ein Statement dazu abgegeben. Gefundenes Fressen für solche Leute.
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Phips7 hat geschrieben:äh zwei vollblut feministinnen "demonstrieren" für etwas feministisches... ist das eine news wert? das machen die doch täglich.
Aha. Zwei Vollblutfeministinnen demonstrieren also für etwas Feministisches. Gleichzeitig handelt es sich bei den demonstrantinnen überhaupt nicht um Vollblutfeministinnen, sondern um zwei normale Frauen. Soweit schonmal sehr stringent.Phips7 hat geschrieben:das ist ja der witz an der news. das sind eben nicht mal solche profilierte vollblut feministinnen sondern einfach nur ein paar normale, für eine news langweilige, Frauen.
Zwei Fragen hätte ich dazu allerdings schon noch: Wenn eine Frau gerne einen weiblichen Avatar durch ein Spiel steuern möchte und dieses dem entsprechenden Videospielproduzenten mitteilt - wieso ist das feministisch? - Wenn man die Aussage von Ubisoft bedenkt, dass man eigentlich wahnsinnig gerne einen wählbaren weiblichen Charakter in das Spiel eingebaut hätte, aber man habe leider bei diesem Multimillionen-Dollar-Projekt und neun beteiligten Studios nicht genug Ressourcen gehabt, dann machen die beiden Frauen sich vielleicht auch nur über diese schwachsinnige Aussage lustig - ist das dann auch feministisch, oder sind sie in Deinen Augen dann entschuldigt und man darf doch eine News bringen?
-
BlackStone
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut - hier wird endlich mal Blödsinn mit Blödsinn bekämpft
Und wie heißt es so schön: Ich mag Frauenbewegungen - aber rhythmisch müssen sie sein
Und wie heißt es so schön: Ich mag Frauenbewegungen - aber rhythmisch müssen sie sein
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft wollte doch nur keine Frauen In AC bringen, weil die es sogar schaffen würden dass die Brüste für physikalische Bewegungen 80% mehr Performance brauchen.
Ubisoft ist einfach ein Laden voller untalentierter Programmierer die die gleiche Formel X seit nun mehr 5 Jahren bei jedem Spiel anwendet und der 08/15 Deppen Spieler kauft dieses auch noch in Massen.
Letztes Beispiel Watch Dogs: Grottige Performance (auf Next Gen, wie auch PC), 08/15 langeweiler Gameplay und unterdurchschnittliche Story = 8 Mio. Verkäufe.
Sorry, aber wenn es so weiter geht, sind Facebook Gamer, bald mehr Gamer wie die ganzen AAA Ubisoft Käufer...
Ubisoft ist einfach ein Laden voller untalentierter Programmierer die die gleiche Formel X seit nun mehr 5 Jahren bei jedem Spiel anwendet und der 08/15 Deppen Spieler kauft dieses auch noch in Massen.
Letztes Beispiel Watch Dogs: Grottige Performance (auf Next Gen, wie auch PC), 08/15 langeweiler Gameplay und unterdurchschnittliche Story = 8 Mio. Verkäufe.
Sorry, aber wenn es so weiter geht, sind Facebook Gamer, bald mehr Gamer wie die ganzen AAA Ubisoft Käufer...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Anita Sarkeesian zeigt 2 Frauen die ihn einer Hinterhofküche demonstrieren ... sehr wahrscheinlich ... ja Hut ab 
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Wer es für nötig hält wegen solchen LUXUS PROBLEMCHEN eine "politische" Aktion zu veranstalten dem/der sollte man mal eine Führung in einer befreiten Zone Deutschlands, durch die zerbombten Städte Syriens, im Gazastreifen, oder in den Elendsvierteln von Andheri verordnen...meine Fresse was ein B U L L S H I T.
Geht doch mal vor ne Moschee blankziehen wie FEMEN und das in einem islamischen Land, oder in Russland in ner Kirche Punk machen gegen Putin,...jo da gehören echte Eierstöcke zu.
Und wenns wirklich nur darum geht ..:"ich will aber ein girl im game spielen können...mennnoooooo" (was ich nicht glaube) ....gilt genau das gleiche....meine Fresse regt euch ab, onaniert ne runde oder was auch immer...hmrpfmglglglgl.
Und selbstverständlich ist es ein gehöriger Aufwand für mehr Figuren (und nichts anderes sind die genderangepassten Models...FIGUREN!) die entsprechenden Animationen und Assets zu erstellen...wo bin ich denn hier...mein Gott ey...bei Tomb Raider hab ich auch keinen Kerl rumheulen hören dass er sich in seiner sexuellen Identität unterrepräsentiert fühlt oder gar den Wunsch nach Geschlechtsumwandlung verspürt,weil er als weibliche Heldin rumläuft. Im übrigen hätte ich z.b überhaupt kein Problem damit mal als WEIBLICHE Assassine aus der Linie der Familie Altair, Ezio ..und wie se alle hiessen rumzulaufen....da schrei ich nicht nach nem männlichen Char ...brauch ich nicht..is mir WURSCHT...hauptsache die ist cool gemacht mit anständiger Story und man kann emotional eine Verbindung zu dem Charakter aufbauen.
Geht doch mal vor ne Moschee blankziehen wie FEMEN und das in einem islamischen Land, oder in Russland in ner Kirche Punk machen gegen Putin,...jo da gehören echte Eierstöcke zu.
Und wenns wirklich nur darum geht ..:"ich will aber ein girl im game spielen können...mennnoooooo" (was ich nicht glaube) ....gilt genau das gleiche....meine Fresse regt euch ab, onaniert ne runde oder was auch immer...hmrpfmglglglgl.
Und selbstverständlich ist es ein gehöriger Aufwand für mehr Figuren (und nichts anderes sind die genderangepassten Models...FIGUREN!) die entsprechenden Animationen und Assets zu erstellen...wo bin ich denn hier...mein Gott ey...bei Tomb Raider hab ich auch keinen Kerl rumheulen hören dass er sich in seiner sexuellen Identität unterrepräsentiert fühlt oder gar den Wunsch nach Geschlechtsumwandlung verspürt,weil er als weibliche Heldin rumläuft. Im übrigen hätte ich z.b überhaupt kein Problem damit mal als WEIBLICHE Assassine aus der Linie der Familie Altair, Ezio ..und wie se alle hiessen rumzulaufen....da schrei ich nicht nach nem männlichen Char ...brauch ich nicht..is mir WURSCHT...hauptsache die ist cool gemacht mit anständiger Story und man kann emotional eine Verbindung zu dem Charakter aufbauen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst diese Aussage tatsächlich?Sabrehawk hat geschrieben: Und selbstverständlich ist es ein gehöriger Aufwand für mehr Figuren (und nichts anderes sind die genderangepassten Models...FIGUREN!) die entsprechenden Animationen und Assets zu erstellen...
Warum? Weil Frauen im Gegensatz zu Männern einen ganz anderen Bewegungsapparat haben? Laufen die auf Händen? Oder müssen Frauen bei jedem Schritt mit Arsch und Hüfte wackeln, wie die Nutten bei AC?
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Ob ich ne Frau oder einen Mann spiele ist bei Assassins Creed doch das kleinste Problem. Die Marke stagniert seit Brotherhood und es kommt jedes Jahr das selbe Spiel mit anderen Texturen auf den Markt. Die Story haben sie mit Brotherhood gegen die Wand gefahren. Ich wünschte mir lieber mal das man an der Spielmechanik arbeitet oder wenigstens mal ein Jahr Pause macht und man sich überlegt wie man die Marke voran bringt. Ich find es toll wie jedes Jahr die Leute über CoD Lästern, aber nicht sehen wollen wie Ubisoft das gleiche mit AC macht. Die (Neben-)/Missionen sind immer gleich, die Story ist langweilig und das einzig interessante ist das Setting. Ach nur Copy-/Paste wie bei CoD. EA versucht das gleiche mit Battlefield, obwohl ich glaube das das scheitern wird. Ich selbst habe bis Brotherhood jeden Teil durchgespielt und ab da konnte ich keinen Teil mehr durchspielen, weil die alle kaum was anders gemacht haben und an Langeweile kaum zu überbieten waren. Alleine durch den jährlichen Release hat sich das Gameplay unfassbar schnell abgenutzt. Ich hoffe das wenigstens einer das Kommentar durchliest und sich mal Gedanken über die Reihe macht ^^
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne da hat er schon Recht. Der Aufwand ist immens.Nanimonai hat geschrieben:Du glaubst diese Aussage tatsächlich?Sabrehawk hat geschrieben: Und selbstverständlich ist es ein gehöriger Aufwand für mehr Figuren (und nichts anderes sind die genderangepassten Models...FIGUREN!) die entsprechenden Animationen und Assets zu erstellen...
Warum? Weil Frauen im Gegensatz zu Männern einen ganz anderen Bewegungsapparat haben? Laufen die auf Händen? Oder müssen Frauen bei jedem Schritt mit Arsch und Hüfte wackeln, wie die Nutten bei AC?
- Du brauchst ungefähr 100-200 verschiedene Paar Schuhe für den neuen Charakter wo vorher ein Paar gereicht hätte.
- Von den vielen verschiedenen Frisuren mal ganz abgesehen.
- Klamotten überhaupt sind ein schwieriges Thema ...
- Die ganzen Dialoge müssen umgestrickt werden. Dann muss der weibliche Charakter was sagen aber was ganz anderes meinen und die Story darf trotzdem nicht stocken.
- Implemenrieren diverser Zickenkriege ... ganz heißes Thema. Wenn das zu Hause bei und losgeht fang ich an den Rasen zu mähen ... dafür hab ich keinen Lösungsansatz.
- Positiv ist natürlich bei der Entwicklung das der weibliche Charakter grundsätzlich immer Recht hat. So braucht man keine freien Entscheidungen einzubauen.
Also ganz so einfach ist das nicht
- zipit
- Persönliche Nachricht:
Die ESA geht in ihrer aktuellen Studie [1] von 48% weiblichen und 52% männlichen Spielern für den gesamten US Markt aus. Bei den stationären Plattformen beträgt der Anteil weiblicher Spieler 34% (Konsole) und 38% (PC). Die Zahlen der aktuellen BIU Studie [2] für Deutschland sind ähnlich, jedoch ist hier die vollständige Studie nur kostenpflichtig von Bitcom zu beziehen.Xris hat geschrieben:Charaktere in Spielen sind in erster Linie deshalb in 9,9 von 10 Fällen männlich, weil (verallgemeinert) die Zielgruppe zu 99,999% männlich ist! Und diese Zielgruppe will nun mal überwiegend einen männlichen Charakter. Das hat mit der Story oder dem Setting wenig bis gar nichts zu tun.
[1] ESA-Studie 2014 - http://www.theesa.com/facts/pdfs/ESA_EF_2014.pdf
[2] BIU/BitCom Studie 2014 - http://www.biu-online.de/de/fakten/nutz ... tiken.html
PS : Die Kommentare hier sind teilweise extrem peinlich.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Und was war mit Aveline?
http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki ... ndpr%C3%A9
Bei Black Flag gab es 3 Missionen auf den Playstation Versionen, da konnte man sie spielen.
Bei AC 2 konnte man weibliche Assassinen rekrutieren.
Und wenns den Feministinnen nicht passt, sollen sie doch Bayonetta spielen.
Apropos Bayonetta. WARUM WERDEN WIR MÄNNER DORT GERADEZU VERGEWALTIGT? ERNIEDRIGT!! VERSTÜMMELT!! AUSSEN VOR GELASSEN!! ALS ABFALLPRODUKT DES UNIVERSUMS, JA SOGAR ALS MÄNNLICHE SCHLAMPEN HINGESTELLT?
NICHT EINMAL EINEN MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN KANN MAN DORT SPIELEN!!!!!!!!!!!
Noch was: In der Epoche in der Unity spielt, hatten die Frauen aber sowas von gar keine Rechte, dass es absolut unwahrscheinlich ist, dass ein weiblicher Assassine überhaupt eine solche Ausbildung genießen hätte dürfen.
@zipit
was ist denn extrem peinlich?
http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki ... ndpr%C3%A9
Bei Black Flag gab es 3 Missionen auf den Playstation Versionen, da konnte man sie spielen.
Bei AC 2 konnte man weibliche Assassinen rekrutieren.
Und wenns den Feministinnen nicht passt, sollen sie doch Bayonetta spielen.
Apropos Bayonetta. WARUM WERDEN WIR MÄNNER DORT GERADEZU VERGEWALTIGT? ERNIEDRIGT!! VERSTÜMMELT!! AUSSEN VOR GELASSEN!! ALS ABFALLPRODUKT DES UNIVERSUMS, JA SOGAR ALS MÄNNLICHE SCHLAMPEN HINGESTELLT?
NICHT EINMAL EINEN MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN KANN MAN DORT SPIELEN!!!!!!!!!!!
Noch was: In der Epoche in der Unity spielt, hatten die Frauen aber sowas von gar keine Rechte, dass es absolut unwahrscheinlich ist, dass ein weiblicher Assassine überhaupt eine solche Ausbildung genießen hätte dürfen.
@zipit
was ist denn extrem peinlich?
Zuletzt geändert von gh0 am 15.07.2014 10:50, insgesamt 4-mal geändert.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Fehler in der Matrix
Zuletzt geändert von gh0 am 15.07.2014 10:37, insgesamt 1-mal geändert.