Elite: Dangerous: Umsetzungen für Xbox One und PS4 wahrscheinlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous: Umsetzungen für Xbox One und PS4 wahrs
naja wir wissen alles was das bedeutet.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Eine PS4 Umsetzung wäre klasse. Warum soll das auf Konsolen nicht funktionieren?
Gibt ja genug erfolgreiche Sandbox Spiele auf Konsole.
Außerdem erinnere ich mich immer noch gerne an Colony Wars auf der PSone
Gibt ja genug erfolgreiche Sandbox Spiele auf Konsole.
Außerdem erinnere ich mich immer noch gerne an Colony Wars auf der PSone
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
reicht nur nicht, die tastatur darf man nicht unterschlagenDrake Junior hat geschrieben:und schon rotzen sie wieder die lieben Kleinen, ohne zu denken!![]()
die Frage ist doch: mit welchem EINGABEGERÄT habt ihr es gespielt?
Ich behaupte mal: bei den allermeisten war es dieser hier
(und bevor jetzt noch jemand klugscheißt: die C64-Ära kannte noch keine analogen Joysticks! :wink:
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Solange die PC Version darunter nicht leidet, warum nicht? Das ist ja häufig ein Problem, dass Features zugunsten von Gamepad & Co gestrichen werden.
Allerdings würde ich ein Weltraumspiel auch niemals mit Gamepad oder Maus steuern wollen. Da schüttelts mich jetzt schon. Das ist wie Rennspiele mit WASD fahren.
Allerdings würde ich ein Weltraumspiel auch niemals mit Gamepad oder Maus steuern wollen. Da schüttelts mich jetzt schon. Das ist wie Rennspiele mit WASD fahren.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous: Umsetzungen
u.u. könnte die prozessorleistung der Konsolen eine bremse sein wenn man die live-Berechnung der wirtschaft bedenkt (wobei ich nicht weiss ob das bei ED in ähnlicher weise dynamisch geschieht wie bspw. in x3/eve etc.), das frisst extrem viel Leistung bei fortschreitender spielentwicklung. wäre schade wenn sie dieses kernelement zusammenstauchen zugunsten der konsolentechnik.
hab mich bisher eher für SC interessiert, daher kleine frage: ist der 8bit-walzer wieder mit drin?
hab mich bisher eher für SC interessiert, daher kleine frage: ist der 8bit-walzer wieder mit drin?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Habe es damals mit Kinect gespielt du Nostalgiker.Drake Junior hat geschrieben:und schon rotzen sie wieder die lieben Kleinen, ohne zu denken!![]()
die Frage ist doch: mit welchem EINGABEGERÄT habt ihr es gespielt?
Ich behaupte mal: bei den allermeisten war es dieser hier
(und bevor jetzt noch jemand klugscheißt: die C64-Ära kannte noch keine analogen Joysticks! :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat definitiv eine dynamische Wirtschaft mit sich ständig verändernden Preisen.maho76 hat geschrieben:u.u. könnte die prozessorleistung der Konsolen eine bremse sein wenn man die live-Berechnung der wirtschaft bedenkt (wobei ich nicht weiss ob das bei ED in ähnlicher weise dynamisch geschieht wie bspw. in x3/eve etc.), das frisst extrem viel Leistung bei fortschreitender spielentwicklung. wäre schade wenn sie dieses kernelement zusammenstauchen zugunsten der konsolentechnik.
Uff, da bin ich mir gerade nicht sicher ob das Musik Stück drin ist.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wär doch nice wenn es im Original dabei wäre, oder in einem 8-bit-rmx - weswegen sollte es nicht darin vorkommen?Balmung hat geschrieben:
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
warum sollt man die spiele nicht vergleichen können von er qualität her. braben ist ein pionier auf dem gebiet.Subtra hat geschrieben:Ich kann mich dunkel Erinnern ein Space Game auf der SNES gespielt zu haben, es ist nicht unmöglich, aber ich finds toll das er wirklich zuerst auf PC und MAC konzentriert, wenn Geld schön reingespült wird von Spiel hält ihn nix davon ab das ganze auf Konsolen zu porten.
Natürlich gibts nen verdammten Controller Support, heut zu Tage geht kein Raumspiel mehr ohne einen guten Controller oder Joystick, wobei ich letzteren absolut nicht austehen kann, diese Dinger sind recht viel teurer als ein Controller, aber jeder hat halt seine Vorlieben (ich hab Anno dazumal, ich war ein verdammtes Kind, Mechwarrior, Mortal Combat und X Wing Alliance mit nem Joystick steuern müssen).
Vor allem X Wing Alliance ging erst gar nicht ohne Joystick. Was war ich damals genervt.
Jetzt bin ich nunmal gespannt wie sich diese zwei Spiele Elite und Star Citizen miteinander vertragen. Vergleichen kann man die beiden aufgrund der Budget Unterschiede nicht wirklich, auch wenn ich massiven Lachanfall bekommen würde wenn Elite besser abschneidet als SC hehehe.
da die spiele auch zu unterschiedlichen zeit herrauskommen (gott sei dank) kommt man erstmal auch nicht in die missliche lage sich entscheiden zu müssen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Weil sie trotz "Weltraum" doch sehr unterschiedlich sind. ^^
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
dass die preise variieren ist klar, wobei da die frage ist ob es wirklich Angebot/nachfrage ist oder nur so aussieht. es geht bei der frage nach rechenleistung eher darum ob die Transporter je Station wirklich berechnet werden oder dass nur ein geistertransfer ist und im Universum nur Platzhalter auf random-routen fliegen. bei x3 ist es so dass eben wirklich jede Station ihre aktiven Transporter hat und die jederzeit (mit genug infosateliten im all verteilt) nachverfolgbar sind (zusätzlich zu den ganzen kriegs- und zivilschiffen). da kommen mit genug eigenen Fabriken schnell mal 5-6-stellige schiffszahlen zusammen mit jeweils eigenen routen usw. das könnte auf den cpus der Konsolen früher oder später ein Problem werden wenn die gpu mit der grafik zu tun hat.Das Spiel hat definitiv eine dynamische Wirtschaft mit sich ständig verändernden Preisen.
zu musik/dockingsequenz:
wäre schade wenn sie die klassische 2001-andocksequenz weglassen würden, das war eines der herausstellungsmerkmale und wiedererkennungswert von elite damals.
glaube ich nicht. beides sind in erster Linie weltraumhandels(simulations-) spiele. elite dürfte ziemlich pur werden, SC wird noch einiges an "rpg"-Schnickschnack drin haben und sich wohl mehr auf die kämpfe fixieren. spielerisch vielleicht nicht, aber inhaltlich vergleichbar bleiben sie dennoch.Weil sie trotz "Weltraum" doch sehr unterschiedlich sind. ^^
- ArnoDorian
- Persönliche Nachricht:
wie findet ihr das spiel ich gut
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Ganz bitte noch mal auf Deutsch versuchen, danke. 
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja nur, dass für den PC dennoch ein vernünftiges, PC-würdiges Screendesign existieren wird...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, da ED schon von Anfang an mehr auf Gamepad/Joystick/HOTAS Steuerung ausgelegt ist (aber auch Tastatur+Maus geht, wer so spielt hat aber eh nicht mehr alle Latten am Zaun
), ändert sich da nicht wirklich viel für Konsole. Das UI kann praktisch 1:1 übernommen werden.