Angespielt: The Forest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: The Forest
Hab mir etwa 1h Gameplay angekuckt und wenn es irgendwann mal günstig in den Steam-Sales ein sollte, werde ich es mir wahrscheinlich auch holen, ansonsten aber eher nicht 

-
- Persönliche Nachricht:
Interessant wie die Sache mit den Gegner hier hochgelobt wird. Ich habe THE FOREST solange interessant gefunden bis der Protagonist zu den Flieger-Wracks hingegangen ist und die Gegner kamen und Streit suchten.
Weiß nicht, ich hoffe es gibt einen Spielmodus ohne Gegner (außer Tiere wegen Nahrung), dann würde ich das Spiel im jetzigen Status schon mal unterstützen wollen. Jedes Spiel hat Gegner, dabei kann doch die Natur an sich schon gefährlich genug sein, zumindest in der Theorie.^^
Weiß nicht, ich hoffe es gibt einen Spielmodus ohne Gegner (außer Tiere wegen Nahrung), dann würde ich das Spiel im jetzigen Status schon mal unterstützen wollen. Jedes Spiel hat Gegner, dabei kann doch die Natur an sich schon gefährlich genug sein, zumindest in der Theorie.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Habs mir direkt geholt und es kommt echt eine gute Atmosphäre auf... bis man von den Mutanten gejagt wird(was ca. 30 sekunden nach dem Intro der Fall ist), die quasi unbesiegbar sind und einen in Sekunden schnetzeln.
Ansonsten halt noch viele bugs drin aber beim jetzigen Entwicklungsstand sieht das schon sehr solide aus. Schaue in den nächsten Wochen mal wieder rein.
Ansonsten halt noch viele bugs drin aber beim jetzigen Entwicklungsstand sieht das schon sehr solide aus. Schaue in den nächsten Wochen mal wieder rein.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Den gibt es seit dem 2ten(?) Update. Man gibt im Hauptmenü "veganmode" (geniale Bezeichnung übrigensotothegoglu hat geschrieben:Interessant wie die Sache mit den Gegner hier hochgelobt wird. Ich habe THE FOREST solange interessant gefunden bis der Protagonist zu den Flieger-Wracks hingegangen ist und die Gegner kamen und Streit suchten.

Ich gehe stark davon aus, dass das irgendwann als Option im Spiel enthalten sein wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fänds schön wenn fertige Spiele getestet würden... Ich meine was bringt mir so ne Pre-Alpha-Beta-Early-Access-Quatsch-Preview? Yo, da ist ein hübscher Wald und niemand weiß wie in etwa das fertige Spiel in einem Jahr oder so aussehen wird. Bin ich der einzige der den Informationsgehalt grenzwertig findet?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sie verkaufen es gegen Geld. Wenn sie glauben, das es wert ist, dafür Geld zu verlangen, dann ist Kritik gerechtfertigt.godsinhisheaven hat geschrieben:Ich fänds schön wenn fertige Spiele getestet würden... Ich meine was bringt mir so ne Pre-Alpha-Beta-Early-Access-Quatsch-Preview? Yo, da ist ein hübscher Wald und niemand weiß wie in etwa das fertige Spiel in einem Jahr oder so aussehen wird. Bin ich der einzige der den Informationsgehalt grenzwertig findet?
Du jedenfalls, hast nichts verloren.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info! Habs mir grad kurz auf youtube angesehen, dass zwar der Kannibale deinen Sohn immer noch mitnimmt, aber das wars auch schon mit dem Kontakt. Weißt du, ob es dann immer noch eine Story wegen dem Sohn gibt oder ist die dann eh hinfällig?Hyeson hat geschrieben:Den gibt es seit dem 2ten(?) Update. Man gibt im Hauptmenü "veganmode" (geniale Bezeichnung übrigensotothegoglu hat geschrieben:Interessant wie die Sache mit den Gegner hier hochgelobt wird. Ich habe THE FOREST solange interessant gefunden bis der Protagonist zu den Flieger-Wracks hingegangen ist und die Gegner kamen und Streit suchten.
Weiß nicht, ich hoffe es gibt einen Spielmodus ohne Gegner (außer Tiere wegen Nahrung), dann würde ich das Spiel im jetzigen Status schon mal unterstützen wollen. Jedes Spiel hat Gegner, dabei kann doch die Natur an sich schon gefährlich genug sein, zumindest in der Theorie.^^)ein und das Hintergrundbild ändert sich zu Blümchen. Dann fehlen die Gegner.
Ich gehe stark davon aus, dass das irgendwann als Option im Spiel enthalten sein wird.
Solange 4P nach eigenem Geschmack (oder User-Wünsche) Early-Access-Spiele auswählt und nicht jedes denke ich ist es erträglich. Ich zB hätte mir das Spiel niemals gekauft auf Steam, da es auf den ersten Blick für mich wie Garry's Incident (oder wie das heißt) aussieht.godsinhisheaven hat geschrieben:Ich fänds schön wenn fertige Spiele getestet würden... Ich meine was bringt mir so ne Pre-Alpha-Beta-Early-Access-Quatsch-Preview? Yo, da ist ein hübscher Wald und niemand weiß wie in etwa das fertige Spiel in einem Jahr oder so aussehen wird. Bin ich der einzige der den Informationsgehalt grenzwertig findet?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dir leider nicht wirklich sagen. Allerdings glaub ich nicht, dass momentan überhaupt (abseits vom Intro) irgendwas von ner Story da ist.otothegoglu hat geschrieben:Danke für die Info! Habs mir grad kurz auf youtube angesehen, dass zwar der Kannibale deinen Sohn immer noch mitnimmt, aber das wars auch schon mit dem Kontakt. Weißt du, ob es dann immer noch eine Story wegen dem Sohn gibt oder ist die dann eh hinfällig?Hyeson hat geschrieben:Den gibt es seit dem 2ten(?) Update. Man gibt im Hauptmenü "veganmode" (geniale Bezeichnung übrigensotothegoglu hat geschrieben:Interessant wie die Sache mit den Gegner hier hochgelobt wird. Ich habe THE FOREST solange interessant gefunden bis der Protagonist zu den Flieger-Wracks hingegangen ist und die Gegner kamen und Streit suchten.
Weiß nicht, ich hoffe es gibt einen Spielmodus ohne Gegner (außer Tiere wegen Nahrung), dann würde ich das Spiel im jetzigen Status schon mal unterstützen wollen. Jedes Spiel hat Gegner, dabei kann doch die Natur an sich schon gefährlich genug sein, zumindest in der Theorie.^^)ein und das Hintergrundbild ändert sich zu Blümchen. Dann fehlen die Gegner.
Solange 4P nach eigenem Geschmack (oder User-Wünsche) Early-Access-Spiele auswählt und nicht jedes denke ich ist es erträglich. Ich zB hätte mir das Spiel niemals gekauft auf Steam, da es auf den ersten Blick für mich wie Garry's Incident (oder wie das heißt) aussieht.godsinhisheaven hat geschrieben:Ich fänds schön wenn fertige Spiele getestet würden... Ich meine was bringt mir so ne Pre-Alpha-Beta-Early-Access-Quatsch-Preview? Yo, da ist ein hübscher Wald und niemand weiß wie in etwa das fertige Spiel in einem Jahr oder so aussehen wird. Bin ich der einzige der den Informationsgehalt grenzwertig findet?
Ich hab auch nur rumprobiert und es dann erstmal sein lassen, da mir noch nicht genug da ist. Allerdings hab ich gelesen man müsse diesen Code jedesmal eingeben. Ich nehm also an, dass beim nächsten Laden die Gegner wieder da sind..außer man gibt den Code nochmal ein.
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
godsinhisheaven hat geschrieben:Ich fänds schön wenn fertige Spiele getestet würden... Ich meine was bringt mir so ne Pre-Alpha-Beta-Early-Access-Quatsch-Preview? Yo, da ist ein hübscher Wald und niemand weiß wie in etwa das fertige Spiel in einem Jahr oder so aussehen wird. Bin ich der einzige der den Informationsgehalt grenzwertig findet?
Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hier "nur" um einen Ersteindruck und nicht um einen Test handelt. Tests und Wertungen bekommen nur fertige Spiele, die offiziell erschienen sind.

- M.age
- Persönliche Nachricht:
Das erste was ich gedacht habe als ich das Video sah war ... Wie schlecht ist denn der Flugzeugabsturz inszeniert ?! Max: Ausreichend !!
Zuletzt geändert von M.age am 15.07.2014 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry Eike, mein Sommerlochsurvivalhorrorbash war nicht gegen dich persönlich gerichtet und eure Testpraktiken sind mir bewusst. Wir waren nur zufällig zu selben Zeit am selben Ort
. Es ist gefühlt der 100. Survivalmitoderohnehorrorableger, der sich in einer Early Acces Alphabetairgendwas befindet. Nicht umsonst habe ich mir das Alleinstellungsmerkmal schöner Wald heraus gepickt. Das ist alles so furchtbar beliebig und austauschbar. Ganz ehrlich, dafür verlangt man Geld? Eine Variation von Sammele, Baue, Überlebe. Sowie Zombies sind immer gut, heute mal Kannibalen genannt, wenn man es genau nimmt sind Zombies ja eine Variante des Kannibalen und ich erwähne es gern nochmal, das alles in einem hübschen Wald. Viel mehr konnte ich dem Preview nicht entnehmen. Ob das Spiel je fertig wird und was es bieten wird steht in den Sternen, so dass der Vorbericht so oder so nur relativ wenig Aussagekraft haben kann. Und das liegt nicht an dir lieber Eike, sondern an der ausgelutschten Thematik an sich.
PS: ich wünsche dir beim nächsten Mal mehr Glück beim Streichholzziehen.
PPS: schöner Wald

-
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich absolut nicht so. Habe es heute auch mal angespielt und das Spiel ist schon sehr besonders. Die Atmosphäre ist sehr intensiv und es spielt sich abseits der Mutanten wie eine Folge "Abenteuer Survival".godsinhisheaven hat geschrieben:Sorry Eike, mein Sommerlochsurvivalhorrorbash war nicht gegen dich persönlich gerichtet und eure Testpraktiken sind mir bewusst. Wir waren nur zufällig zu selben Zeit am selben Ort. Es ist gefühlt der 100. Survivalmitoderohnehorrorableger, der sich in einer Early Acces Alphabetairgendwas befindet. Nicht umsonst habe ich mir das Alleinstellungsmerkmal schöner Wald heraus gepickt. Das ist alles so furchtbar beliebig und austauschbar. Ganz ehrlich, dafür verlangt man Geld? Eine Variation von Sammele, Baue, Überlebe. Sowie Zombies sind immer gut, heute mal Kannibalen genannt, wenn man es genau nimmt sind Zombies ja eine Variante des Kannibalen und ich erwähne es gern nochmal, das alles in einem hübschen Wald. Viel mehr konnte ich dem Preview nicht entnehmen. Ob das Spiel je fertig wird und was es bieten wird steht in den Sternen, so dass der Vorbericht so oder so nur relativ wenig Aussagekraft haben kann. Und das liegt nicht an dir lieber Eike, sondern an der ausgelutschten Thematik an sich.
Klar, einzelne Elemente gab es schon in verschiedenen anderen Spielen. Die Mischung geht bei The Forest aber wirklich perfekt auf.
Ich spiele seit inzwischen 15 Jahren Videospiele und so gepackt wie The Forest haben mich nur sehr wenige Spiele.
Ich hoffe irgendwann gibt es das mal mit Oculus Rift. Das wäre wirklich Sci-Fi.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage. Direkt am Anfang wird gesagt, dass der Sohn von einem Inselbewohner verschleppt wird nur um folgend zu ergänzen, dass es sich um einen Menschenfresser handelt. Ist das jetzt im Spiel direkt ersichtlich, denkt der Autor, dass nur Kannibalen auf einsamen Inseln leben oder spoilert man hier einfach nur?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird auf Steam so beworben:5ancho hat geschrieben:Mal ne Frage. Direkt am Anfang wird gesagt, dass der Sohn von einem Inselbewohner verschleppt wird nur um folgend zu ergänzen, dass es sich um einen Menschenfresser handelt. Ist das jetzt im Spiel direkt ersichtlich, denkt der Autor, dass nur Kannibalen auf einsamen Inseln leben oder spoilert man hier einfach nur?
As the lone survivor of a passenger jet crash, you find yourself in a mysterious forest battling to stay alive against a society of cannibalistic mutants. Build, explore, survive in this terrifying first person survival horror simulator.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dann müsste es hier ziemlich leer zugehen, weil ja mittlerweile kaum noch ein Spiel fertig rauskommt4P|Eike hat geschrieben:godsinhisheaven hat geschrieben:Tests und Wertungen bekommen nur fertige Spiele, die offiziell erschienen sind.

The Forest verfolge ich schon eine Weile, ist bisher aber nur auf meiner Wunschliste.
Es sind für meinen Geschmack in letzter Zeit ein paar Survival-Alphas zu viel aufgetaucht.
Da hat man mal wieder was gefunden, was man ausschlachten kann ^^