Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^ dann bleib doch einfach selber sachlich und stoisch themennah :)

ja, es gibt von beiden Seiten immer Leute, die unbedingt mehr draus machen müssen als überhaupt da ist. Tatsächlich ist das Thema aber ziemlich nah an den Spielen dran und man kann darüber diskutieren wie über alles andere spiebezogene. Ersetze "Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden" einfach durch "Wir wollen in Resident Evil 6 auch die CoD Community ansprechen"
Das ist vollkommen legitim sich in einem Spieleforum darüber zu unterhalten oder gar sich ein wenig zu echauffieren, wenn wieder mal sowas dämliches gesagt wird, und besonders wenn es von einem Publisher kommt bzw wie hier der Publisher aus sowas eingeht.
Aus einem Survival Horror einen weiteren Arcade Shooter zu machen finde ich genauso bekloppt wie in einem bösen schwarzen Drachen etwas rassistisches zu sehen oder Diablo als Beispiel für eine schlechte Repräsentation von Frauen und Minderheiten anzuführen, und sorry aber das sage ich auch so :P
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Minderheiten sind also Minderheiten in Spielen? SKANDAL!
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Culgan hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Alice Schwarzer versucht das Sommerloch zu stopfen.
Ich spiele in Rollenspielen grundsätzlich weibliche Chars.
Schaue mir lieben einen wackelnden Frauenpopo an als nen Männerarsch.
Bin ich jetzt sexistisch? ;-)
Standardausrede um eine tiefere Begründung zu kaschieren.
Standardsatz jemand anderem vorwerfen das er homo ist um seine eigenen Neigungen zu verbergen :twisted: lame
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

andi2k78 hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Alice Schwarzer versucht das Sommerloch zu stopfen.
Ich spiele in Rollenspielen grundsätzlich weibliche Chars.
Schaue mir lieben einen wackelnden Frauenpopo an als nen Männerarsch.
Bin ich jetzt sexistisch? ;-)
Standardausrede um eine tiefere Begründung zu kaschieren.
Standardsatz jemand anderem vorwerfen das er homo ist um seine eigenen Neigungen zu verbergen :twisted: lame
Standardsatz um zu kaschieren, dass man eigentlich keine Ahnung vom Thema hat und nur seinen narzistischen Neigungen und dem Deunzieren anderer nachgehen will :ugly:
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Da schaltet man einmal kurz auf 4P und schon darf man wieder so einen widerwärtigen Bullshit lesen...peinlicher gehts nicht mehr.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich finde normale Ohrlängen sind in Onlinerollenspielen unzureichend vertreten und normale Körbchengrößen ohnehin. Und sowieso, in japanischen Spielen sind viel kaum europäische Augen vertreten.

Ich bin für Gleichberechtigung in fast allen Dingen, aber manchmal wirds mit Gleichmache und Quoten arg übertrieben. Nächster bitte.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scipione hat geschrieben: Aus einem Survival Horror einen weiteren Arcade Shooter zu machen finde ich genauso bekloppt wie in einem bösen schwarzen Drachen etwas rassistisches zu sehen oder Diablo als Beispiel für eine schlechte Repräsentation von Frauen und Minderheiten anzuführen, und sorry aber das sage ich auch so :P
es wird hier so oft geschrieben, dass ich mich frage ob das auch in dem offenen Brief steht, ansonsten ist das einfach nur ein vollkommen überspitztes Totschlagargument wovon in Zukunft Abstand zu nehmen ist, denn ich kann mir kaum vorstellen, das jemand ernsthaft was gegen schwarze rote oder goldene Drachen hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Aus einem Survival Horror einen weiteren Arcade Shooter zu machen finde ich genauso bekloppt wie in einem bösen schwarzen Drachen etwas rassistisches zu sehen oder Diablo als Beispiel für eine schlechte Repräsentation von Frauen und Minderheiten anzuführen, und sorry aber das sage ich auch so :P
es wird hier so oft geschrieben, dass ich mich frage ob das auch in dem offenen Brief steht
Women and people of color are present in Blizzard’s player base, and are underrepresented as the heroes of Blizzard’s games. When they are represented, there often seems to be a catch—the characters in World of Warcraft who are black are black dragons and often turn out to be villainous.
http://starcunning.tumblr.com/post/9077 ... e-morhaime
Tatsache, der Autor meint, rassistische Tendenzen in schwarzen Drachen erkennen zu können (nichts anderes ist an dieser Stelle mit "seems to be a catch" gemeint).
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

LePie hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
es wird hier so oft geschrieben, dass ich mich frage ob das auch in dem offenen Brief steht
Women and people of color are present in Blizzard’s player base, and are underrepresented as the heroes of Blizzard’s games. When they are represented, there often seems to be a catch—the characters in World of Warcraft who are black are black dragons and often turn out to be villainous.
http://starcunning.tumblr.com/post/9077 ... e-morhaime
Tatsache, der Autor meint, rassistische Tendenzen in schwarzen Drachen erkennen zu können (nichts anderes ist an dieser Stelle mit "seems to be a catch" gemeint).
Tja dann ist er bescheuert. ^^ Aber warum unterhalten wir uns überhaupt über einen militanten Dummschwätzer. Sowas sollte auch Blizzard nicht ernstnehmen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja dann ist er bescheuert. ^^
An anderen Stellen kann ich die Gedankengänge des Autors zwar einigermaßen nachvollziehen (eine diversere Palette an Hauptcharakteren würde an sich wirklich nicht schaden), aber an dieser Stelle ist er meilenweit über's Ziel hinaus geschossen.
Also ja, der Autor ist ein bisschen bescheuert. :P
(Oder er will einfach nur mehr Aufmerksamkeit, das kann auch gut sein.)

Dass das von Blizzard initiiert sein soll, gaube ich hingegen nicht, denn der Account ist wie bereits gesagt schon seit Mai 2013 mit diversen nicht-gamingbezogenen Themen aktiv.
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

Ich verstehe nicht, weshalb sich alle hier so aufregen... Ich find's klasse, dass mehr Minderheiten in Games vorkommen sollen. Keine Schwarzen, keine Asiaten, keine Weiber. Nur noch ROTHAARIGE MIT GRÜNEN AUGEN!!! :D (Obwohl rothaarige Frauen mit grünen Augen auch toll sind, aber dann bitte mit ordentlich Obeweite).
Aber im Ernst: Diese Gender Mainstreaming-Bewegung ist schon sehr seltsam, für mich schon fast erschreckenden. Ich bin der Meinung, wenn ein Kreativer sich dafür entscheidet, dass sein Held blond und blauäugig sein soll, dann ist es sein verdammtes Recht sich so zu entscheiden. Ebenso ist es sein Recht, eine andere Entscheidung zu treffen, wenn er das möchte. Das nannte man früher mal Willens- u. Meinungsfreiheit, glaube ich.
Aber wenn man allein aus Angst vor einem Shitstorm (und zurückgehenden Verkaufszahlen) seinen Helden anpasst, unterwirft man sich einer Meinungsdiktatur, sonst nichts. Außerdem tut man den "Minderheiten" damit auch keinen Gefallen, weil man sich ja allein aus taktischen Gründen für sie entschieden hat. Und das ist Heuchelei.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Zu dem/der den Brief geschrieben hat.... bitte den örtlichen Gehirnklempner aufsuchen.

An jeder Ecke stehen sie diese Weltuntergangsprediger, Attention Whores, pickelige Kreuzbergtouristen und wohlstandsverwöhnte Polithobbyisten-Abiturenten die jedem Bullen vorwerfen Rassist und Faschist zu sein...überkandidelte Papas Tocher-Torten die einen auf Feministin machen... Mir gehts auf den Sack und ich bin ganz sicher nicht aus der Schule der Stammtisch Weissbiertrinker die CDU/CSU wählen oder sonstigem Spiesserpack...aber ich weiss auch wann mal Schluss ist und schmeiss auch mal den Müll in die falsche Tonne...boah böse wa?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

meine fresse, schlimm genug das 4players so nem bekloppten brief ne news würdigt aber das es da jetzt schon wieder weit über 100 posts zu dem thema gibt :roll:
übrigens nen homosexueller schwarzer jüdischen glaubens hat in china nen sack reis umgeworfen.
so let it begin... :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das kommt doch nur jedes Mal zu stande, weil irgendjemand wegen den Gutmenschen, Linksgrünen ect. meckert. Wenn man nicht jedes Mal ein Fass aufmachen würde, käme es auch nicht zu sovielen Seiten. Also einfach mal Füße stillhalten. Dank dir sind es wieder zwei Kommentare mehr.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

SethSteiner hat geschrieben:Dank dir sind es wieder zwei Kommentare mehr.
wenn du unbedingt antworten musst...
gut ich zieh mir den stiefel an das jetzt wieder zu kommentieren