4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Usul »

pokusa hat geschrieben:Es geht eigentlich darum, dass er nicht einfach so argumentiert wie du, sondern sich wieder auf den Schlips getreten fühlt und absolut unsympathischen Nonsens von sich lässt.
Mir ging es aber auch eher um den User, der sich über die Nicht-Bezahlung aufgeregt hat. Und wenn ich die Diskussion mir jetzt anschaue, so muß ich gestehen, daß ich Langers Reaktion fast verstehen kann:

http://www.gamersglobal.de/news/49631/g ... platz-frei

Langers vorher zitierter Kommentar ist die Antwort auf das hier, von einem unregistrierten User:
ohne bezahlung - ha ha - ihr träumer - wer ist denn so blöd seine kostbare lebenszeit zu verschenken um diese sicherlich super wertvollen erfahrungen zu machen ? selbst wenn ich nur rumsteh in nem job - kostet die zeit allein mindestens 10 euro die stunde - eins hab ich von den scheixx kapitalisten gelernt - gratis is prinzipiell NIX !!! death to ausbeuter !!!
Ganz ehrlich: Auf so ein Gestammel würde ich ebenfalls aggressiv reagieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Ganz ehrlich: Auf so ein Gestammel würde ich ebenfalls aggressiv reagieren.
Verständlich, aber:
- Du bist nur User und vertrittst damit nur dich selbst und sonst keinen.
- Auf so ein Gestammel mit noch größerem Gestammel zu antworten ist als Argumentation nur bedingt sinnvoll.

An der Problematik "Praktikant" ändert das alles auch nichts.

Persönlich bin ich übrigens der Meinung, dass die Damen und Herren Verleger dabei sind, den Ruf des Journalismus an sich durch massive Lobbyarbeit bei der Bundesregierung in den Dreck zu ziehen.
Man sollte aktuell sehr darauf achten, was man von sich gibt, bevor einem der Versuch, sich von Google durchfüttern zu lassen und die Mindestlohn Ausnahme für Zeitungszusteller ins Gesicht geschlagen wird.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 11.07.2014 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Verständlich, aber:
- Du bist nur User und vertrittst damit nur dich selbst und sonst keinen.
Gut, ich drücke es anders aus:
Ganz ehrlich: Auf so ein Gestammel würde ich als leitender Redakteur ebenfalls aggressiv reagieren.

;)

- Auf so ein Gestammel mit noch größerem Gestammel zu antworten ist als Argumentation nur bedingt sinnvoll.
Das stimmt. Dennoch sollte hier der Kontext nicht unerwähnt bleiben. Es ist also nicht so, daß er auf eine einfache Kritik der Nicht-Bezahlung so reagiert hat, sondern auf die zitierte "Kritik". Weniger von sich überzeugte Menschen hätten vermutlich nicht so reagiert, aber das ist ein anderes Thema.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:[...]
D'accord.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich werf einfach mal ein was mich überzeugen könnte PUR zu benutzen: Gebt mir endlich mein 16:9 Design wieder! Wenn man als PUR Mitglied diese weißen Flächen definitiv nicht für Werbung braucht könnte man den Platz ja mal wieder für mehr Übersicht nutzen. Das wäre mir durchaus ein paar Euro wert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

rekuzar hat geschrieben:Ich werf einfach mal ein was mich überzeugen könnte PUR zu benutzen: Gebt mir endlich mein 16:9 Design wieder!
Das geht schlecht:
16:9 ist nicht wirklich ein Format, in dem das Lesen von Text Spaß macht.
(Ob das an der jahrelangen Konditionierung auf DIN A4, bzw. Letter liegt, sei dahingestellt.
Ob das Format von Texten generell technisch bedingt ist, oder ob die Schreiber im Laufe der Geschichte an Gewohnheiten orientiert waren, bzw. sich was dabei gedacht haben, sei dahingestellt.

Tablet, Ebook Reader und Smartphones werden beim Lesen hochkant gehalten.

Echtes Responsive Design (Achtung: Buzzword) ist teuer. Man verzichtet ja schon auf Barrierefreiheit.

PS: Es ist aber auch richtig, dass "schmales Layout" eine ganz schöne Seuche ist...
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Armselig. Gestern Abend hat sich ein "Anonymer" in der unsäglichen Baumstruktur mit Jörg Langer über die Löschungen und die Zensur auseinandersetzen wollen - ich fand den Ansatz ganz interessant, ging wohl darum, dass man die NS Zeit Vergleiche hätte auch auf ein Minimum reduzieren können wenn man nicht von Anfang an löschen und zensieren würde.

Was mich an der Type Jörg dann am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass er immer mit der gleichen fadenscheinigen Pseudo-Rhetorik anfängt: "DU erklärst MIR gar nichts" "DU willst MIR nicht zuhören" "DU hast gar nicht begriffen was ICH meinte"

Der Typ ist doch völlig merkbefreit, wegen jeder Kleinigkeit stempelt er andere User als aggressiv und unfreundlich ab - er selbst hingegen kommt mit Floskeln und subtiler Verbalaggression am laufenden Band - für die er andere Accounts löscht, Beiträge löscht, Beiträge scheinbar vor-moderieren muss, die dann stillschweigend in der Versenkung verschwinden etc.

Am Schluss wundert er sich auch noch wenn manchen Leuten die Hutschnur ebenfalls mal platzt und Vergleiche mit dem braunen Deutsch-Despot o.ä. gezogen werden :roll:

Das ist doch alles hausgemachte Problematik aufgrund seiner mangelnden charakterlichen Eignung den Führer :wink: einer solchen Community zu geben.

Und diese psychologische Hellseherei die er betreibt ist mir persönlich schon seit Jahren bekannt - weil sein Gesprächsstil sich noch nie weiterentwickelt hat. Er weiß ständig aus dem FF wann ihm andere User "zuhören" wie es um den Bildungsstand und die geistige Reife der Leser steht etc. pp. anmaßender geht es wirklich nicht mehr :angst:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MKFan hat geschrieben:Und diese psychologische Hellseherei die er betreibt ist mir persönlich schon seit Jahren bekannt - weil sein Gesprächsstil sich noch nie weiterentwickelt hat. Er weiß ständig aus dem FF wann ihm andere User "zuhören" wie es um den Bildungsstand und die geistige Reife der Leser steht etc. pp. anmaßender geht es wirklich nicht mehr :angst:
Nun, seit Jahren zieht er damit genug Leute an, seine Unternehmungen zu finanzieren.
Wie sollte er da auch einen Anreiz sehen, etwas zu ändern?

Sich bei der Kritik im Tonfall vergreifen ist der gewünschten Meinungsänderungen natürlich auch nicht zuträglich. (Damit meine ich beide Seiten, falls das nicht klar ist.)

Leider sind aber nie alle Betroffenen konsequent genug.
Es wäre durchaus interessant zu sehen, wohin die Reise geht, wenn die von der Werbung zu sehr genervten die Seiten halt komplett meiden.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bin echt gespannt auf den nächsten Veteranenpodcast mit ihm 8)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Update #4, 14. Juli:

Aus der nur bis zum Finale geplanten WM-Aktion machen wir jetzt eine Daueraktion: Ihr könnt weiterhin ab zwei Euro pro Jahr werbefrei mit 4Players pur surfen und zusätzliche Vorteile in Anspruch nehmen. In Zukunft wollen wir noch etwas mehr anbieten - vermutlich erweitern wir das Angebot noch vor der gamescom.

Eine Kleinigkeit gibt es schon jetzt: Nach eurem Feedback haben wir für alle pur-Abonnenten die meisten Werbetracker deaktiviert. Warum nicht alle? Weil wir die Zählungen von IVW sowie interne Zählungen weiterhin brauchen - ansonsten läuft aber nichts mehr im Hintergrund.

Und was ist mit Lesern, die keinen AdBlocker nutzen wollen, aber die von mancher Werbung genervt werden? Wir werden bald im Gespräch mit dem Vermarkter all eure Beschwerden gebündelt vorlegen und vor der gamescom mitteilen, was sich ergeben hat. Da können wir allerdings noch nichts versprechen. Wir hoffen jedoch, dass wir das Surfen auf unserer Webseite für euch - auch inklusive Werbung - in Zukunft angenehmer gestalten können.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Sehr schöne Aktion. Wie viele User haben im Laufe der bisherigen Aktion denn schon zugeschlagen ?
Coem78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coem78 »

7yrael hat geschrieben:Sehr schöne Aktion. Wie viele User haben im Laufe der bisherigen Aktion denn schon zugeschlagen ?
Solche Zahlen werden nicht öffentlich gemacht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aus der nur bis zum Finale geplanten WM-Aktion machen wir jetzt eine Daueraktion: Ihr könnt weiterhin ab zwei Euro pro Jahr werbefrei mit 4Players pur surfen und zusätzliche Vorteile in Anspruch nehmen.
Daraus kann man wohl schließen, dass die WM-Aktion ein Erfolg war, Glückwunsch.
Dieses Pay what you want/can-Modell finde ich sehr sympathisch.
Ich drücke die Daumen, dass 4P diesen Erfolg ausbauen kann.
ArcadeBit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcadeBit »

Coem78 hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Sehr schöne Aktion. Wie viele User haben im Laufe der bisherigen Aktion denn schon zugeschlagen ?
Solche Zahlen werden nicht öffentlich gemacht.
Wieso denn nicht? Als GmbH ist man eh verpflichtet ein Jahresbericht abzulegen und der ist auch öffentlich. Wäre mal auf jeden Fall schön zu wissen was der Durchschnitt als angemessen hält, ob so ein System Zukunft hat etc.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wenn die Werbung weniger penetrant wäre, dann wäre das für alle Beteiligten vorteilhaft, ich hoffe da geht was.