Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
@Fate/Zero
Sagen wir's mal so. Für Fate/Zero hab ich bis zum Ende des Jahres alle Blurays vorbestellt.
Außerdem war's ursprünglich ne Buchvorlage bei Zero. Die Story kann für sich alleine stehen (da es quasi ne direkte Buchverfilmung ist) und hat nur insofern was mit der Fate VN zu tun, dass einige Figuren (beispielsweise als Kinder) in Zero auftauchen, die später in FSN wichtig werden.
@Kaichou
Vertu dich bei der Prämisse nicht mit so nem Standard 08/15 Tsundere-Gagreel, wo der Protragonist ständig von der Tsundere verprügelt wird, nur weil er sich in ne ugnlaublich blöde Situation begibt.
Hier ist die Tsundere Protagonistin (ist also aus ihrer Sicht) und der Kerl ist ausgesprochen gewitzt und lässt sie immer und immer wieder aufgrund ihrer Art und Persönlichkeit in die Falle laufen. Provoziert z.B. nen Wutausbruch über ein Missverständnis, nur um das dann aufzuklären und so die "dere"-Seite rauszukitzeln und sie so richtig in Verlegenheit zu bringen.
Ist also was komplett anderes als das, was der Großteil der anderen Animes macht.
Sagen wir's mal so. Für Fate/Zero hab ich bis zum Ende des Jahres alle Blurays vorbestellt.
Außerdem war's ursprünglich ne Buchvorlage bei Zero. Die Story kann für sich alleine stehen (da es quasi ne direkte Buchverfilmung ist) und hat nur insofern was mit der Fate VN zu tun, dass einige Figuren (beispielsweise als Kinder) in Zero auftauchen, die später in FSN wichtig werden.
@Kaichou
Vertu dich bei der Prämisse nicht mit so nem Standard 08/15 Tsundere-Gagreel, wo der Protragonist ständig von der Tsundere verprügelt wird, nur weil er sich in ne ugnlaublich blöde Situation begibt.
Hier ist die Tsundere Protagonistin (ist also aus ihrer Sicht) und der Kerl ist ausgesprochen gewitzt und lässt sie immer und immer wieder aufgrund ihrer Art und Persönlichkeit in die Falle laufen. Provoziert z.B. nen Wutausbruch über ein Missverständnis, nur um das dann aufzuklären und so die "dere"-Seite rauszukitzeln und sie so richtig in Verlegenheit zu bringen.
Ist also was komplett anderes als das, was der Großteil der anderen Animes macht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Kampf schon .. ein bisschen ungeil. Anime jetzte. Sein Kampf gegen Jiraiya ist mir spektakulärer in Erinnerung geblieben.Blood-Beryl hat geschrieben:Der Kampf an sich war ja auch nicht übel (wobei ich zu den Animationen nichts sagen kann; ich lese ja den Manga und schau nicht den Anime), aber sein Ende war doch einfach nur Müll..Pain ist und bleibt für mch der beste Gegner bis jetzt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Tokyo Ghoul. Ist Ok, bin mal gespannt was sie daraus machen oder ob der Anime einer unter vielen sein wird.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag:$tranger hat geschrieben:Rec fand ich da sehr gut. Wirkt angenehm erwachsen im Vergleich zu dem ganzen Highschoolkram.Blood-Beryl hat geschrieben: Wenn du von den schon beendeten Serien bereits (fast) alles kennst, kannst du dann vielleicht einen guten Romance-Anime empfehlen (wo die Beziehung wirklich im Fokus steht und auch über diesen klischeehaften halbgaren Andeutungsschmarrn hinaus geht)?
Clannad muss man (und gerade ich) glaube ich nicht extra erwähnen. Gerade After Story ist für mich einfach auf ewig eine 10/10.
Ansonsten vielleicht noch Hachimitsu to Clover 1/2, auch eine sehr sehr gute Serie bei der (zumindest anfangs) die für micht eecht unterhaltsame Comedy etwas mehr vor der Romantik steht.
Toradora!
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Werd wohl etwas abwarten und dann Aldnoah Zero, Tokyo Ghoul und Terror in größeren batzen gucken, da sie alle gute erste Folgen hatten und mir wöchentliches gucken auf den Magen schlägt.
Desweiteren hab ich gerade erfahren, dass Tower of God diesen Monat weitergeht

Desweiteren hab ich gerade erfahren, dass Tower of God diesen Monat weitergeht

- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Mushishi 2.1 endlich gesehen.
Bis auf Folge 6 kam bisher keine Folge an die der ersten Staffel ran. :/ Mal hoffen das 2.2 besser wird.
Bis auf Folge 6 kam bisher keine Folge an die der ersten Staffel ran. :/ Mal hoffen das 2.2 besser wird.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 16.07.2014 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
SAOII Folge 2: Die Folge war OK. Auf jeden Fall deutlich mehr Action als in der ersten Folge, aber vlt. auch zu sehr ausschweifend, da die Story kaum vorwärts gekommen ist :/
Bleibe auf jeden Fall am Ball.
Bleibe auf jeden Fall am Ball.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²blood
Kaichou kann ich wie die anderen genannten durchaus empfehlen, auch wenn hier der Manga empfehlenswerter ist (wie immer), da es dort auch wirklich ein Ende gibt. Kimi ni Todoke ist recht seicht und vom pacing schon fast einschläfernd, aber trotzdem noch recht nett. Toradora teasert ebenfalls nur an, das mehr passieren wird ... nach der Serie ^^ Trotzdem immer wieder gut.
Ansonsten hab ich in letzter Zeit zuviel Trash und langlaufende Serien nachgeholt als das ich nun ausm Gedächtnis was aus der Pistole geschossen empfehlen könnte. Grad Romance ist schon lang nix mehr ernsthaftes dabei gewesen. One week friend ist ne Neuauflage der ef Thematik und die zig romcoms sind halt seicht ohne Ende.
Kaichou kann ich wie die anderen genannten durchaus empfehlen, auch wenn hier der Manga empfehlenswerter ist (wie immer), da es dort auch wirklich ein Ende gibt. Kimi ni Todoke ist recht seicht und vom pacing schon fast einschläfernd, aber trotzdem noch recht nett. Toradora teasert ebenfalls nur an, das mehr passieren wird ... nach der Serie ^^ Trotzdem immer wieder gut.
Ansonsten hab ich in letzter Zeit zuviel Trash und langlaufende Serien nachgeholt als das ich nun ausm Gedächtnis was aus der Pistole geschossen empfehlen könnte. Grad Romance ist schon lang nix mehr ernsthaftes dabei gewesen. One week friend ist ne Neuauflage der ef Thematik und die zig romcoms sind halt seicht ohne Ende.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
SAOII Folge 3 hats ja echt in sich O.o Kein Wunder, dass das Mädchen Probleme mit Waffen hat, aber das mit den virtuellen Waffen kann ich nicht so ganz nachvollziehen^^
MIt den letzten Bildern dürfte wohl klar sein wer der Bösewicht im wirklichen Leben ist^^.
In der nächsten Folge gehts dann wohl richtig los
MIt den letzten Bildern dürfte wohl klar sein wer der Bösewicht im wirklichen Leben ist^^.
In der nächsten Folge gehts dann wohl richtig los
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich ja interessieren würde, ob die Mutti ihre Tochter dann verabscheut hat. Zumindest machte der Blick ja den Eindruck. Aber die Therapie muss ich auch nicht verstehen: Wenn sie in einem Game mit Gewehren besser wird, überwindet sie ihre Schockreaktionen bei echten Gewehren? Wieso diese überhaupt überwinden? Will sie mal wieder ne echte Kniffte in die Hand nehmen? oO
Naja vielleicht wird's ja noch geklärt.
Naja vielleicht wird's ja noch geklärt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt haßt die Mutter sie. SAO hat hier ja einen weiteren ,,Versager'' im Reallfe reingehauen, der sich in die Onlinewelt flüchtet. Sehr begrenztes Grundmotiv :/
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Suisei no Gargantia - feddich
Ganz nett, einige Aspekte richtig cool, aber insgesamt nicht sehr spektkulär. Der Anfang ist am stärksten finde ich. Sprachbarierre und alles.
Ganz nett, einige Aspekte richtig cool, aber insgesamt nicht sehr spektkulär. Der Anfang ist am stärksten finde ich. Sprachbarierre und alles.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Gerade die erste Box vom Death note Release reingettrudelt. Leider besitzt die Version das unsägliche 4:3 Format :/. Naja immerhin glücklicher Besitzer von Death Note 
Fehlt jetzt nur noch FMA Brotherhood (hier greif ich aber zum UK Import mit jap. Sub^^).

Fehlt jetzt nur noch FMA Brotherhood (hier greif ich aber zum UK Import mit jap. Sub^^).
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Clannad 1-12
Mähhhh aktuell nur guter Durchschnitt, ich hoffe wirklich das After Story um soviel besser als die Vorgänger Serie ist, wie das immer behauptet wird.
Mähhhh aktuell nur guter Durchschnitt, ich hoffe wirklich das After Story um soviel besser als die Vorgänger Serie ist, wie das immer behauptet wird.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ok, kann mich nicht zurückhalten und hab doch schon wieder geguckt als mir langweilig war. Und was soll ich sagen ? Terror und Aldnoah sind bisher richtig gut. Beide bisher gute Musik, wobei mir hier besonders Aldnoah auffällt, aber auch Terror sehr geil, vor allem da man sich da schon den ganzen Soundtrack anhören kann und der wirklich einen geilen Stil mitbringt. Und Terror ist bisher visuell einer der stärksten Anime die ich kenne. Sieht einfach sau gut aus. Vom Plot her bisher auch beide interessant. Ghoul muss ich mir noch mehr von angucken, aber diese Season ist so unglaublich viel besser als all die letzten für mich das ich jetzt schon zufrieden damit bin ^^.