Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und
Frauen gibt es genug in WoW ( auch in höheren Positionen ). Es gibt dunkelhäutige Orks und die Blutelfen.
Somit sind die meisten Minderheiten repräsentiert.
Somit sind die meisten Minderheiten repräsentiert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Am besten man macht es so wie das neue Civ und baut erst gar keine Weißen mehr rein, dann beschwert sich auch keiner mehr. Außer die Minderheit der Weißen vielleicht 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin für eine Petetion .. aber anscheinend reicht auch ein anonymer Brief ..., dass Namen wie "schwarzer Kristal" oder "schwarzer Seelenstein" in eine mehr politische korrektere Form gebracht werden, wie zum Beispiel, "afro-amerikanische Kristal" und "afro-amerikanischer Seelenstein".
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, das mit dem schwarz ist ja wohl der Oberknaller
Zu streichen demnächst aus jeder fiktiver Kunst:
-schwarze Magier
-dunkle Bruderschaft
-dunkle Seite der Macht
-dunkle Lords
-schwarze Reiter
etc. etc.
Und natürlich darf Asche und Schlacke usw. auch nicht mehr schwarz sein, denn das wird ja mit zerstörerischem Feuer, also böse assoziiert.
Zu streichen demnächst aus jeder fiktiver Kunst:
-schwarze Magier
-dunkle Bruderschaft
-dunkle Seite der Macht
-dunkle Lords
-schwarze Reiter
etc. etc.
Und natürlich darf Asche und Schlacke usw. auch nicht mehr schwarz sein, denn das wird ja mit zerstörerischem Feuer, also böse assoziiert.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Standardausrede um eine tiefere Begründung zu kaschieren.monthy19 hat geschrieben:Alice Schwarzer versucht das Sommerloch zu stopfen.
Ich spiele in Rollenspielen grundsätzlich weibliche Chars.
Schaue mir lieben einen wackelnden Frauenpopo an als nen Männerarsch.
Bin ich jetzt sexistisch?
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich insoweit ausschließen, da der Autor des offenen Briefes seit Mai 2013 auf tumblr aktiv ist:Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, mir kommt das ganze fast vor, als wenn es selbst von Blizzard inszeniert wäre. Bioware/EA sind bei dem Thema, da muss Blizzard/Activision als anderer RPG/Fantasy-Primus im Genre eben auch mal was sagen. Kommt mir recht passend vor vom Zeitpunkt her.
http://starcunning.tumblr.com/archive/2013/5
Attention begging halte ich hingegen für ziemlich wahrscheinlich, denn der Blog des Nutzers wird ansonsten nur verhältnismäßig wenig frequentiert aufgerufen (siehe hier).
Zuletzt geändert von Gast am 12.07.2014 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse die Minenkolonie.
-
Starslayer78
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber du könntest Blizzard mal gepflegt Antisemitismus vorwerfen, weil man als Koch Fleisch nicht Koscha zubereiten kann und das es keine Kipa als Kopfbedeckung in WoW gibt.Assi Assborn hat geschrieben:Irgendwie regen sich immer die gleichen "Minderheiten" auf. Ich bin ein übergewichtiger Sohn eines Juden mit Sehschwäche. Soll ich jetzt Lobby-Arbeit für die judäische Volksfront in Videospielen machen?
Zu "Frauen und andere Minderheiten" fällt mir gerade nur ein, wie hat es der Autor dieses offenen Briefes geschafft ebend selbigen ohne Hirn zuverfassen? Finde die Aussage so echt krass daneben.
-
Koragon
- Persönliche Nachricht:
Oder Islamfeindlichkeit, denn ich habe in Azeroth z.B. kein einziges Schild gesehen, dass einem anzeigt in welcher Richtung die Kaaba liegt. Hier wird den muslimischen Mitspielern, die ihre Religion auf ihren Charakter übertragen wollen, Steine in den Weg der Religionsausübung gelegt.Starslayer78 hat geschrieben: Nein, aber du könntest Blizzard mal gepflegt Antisemitismus vorwerfen, weil man als Koch Fleisch nicht Koscha zubereiten kann und das es keine Kipa als Kopfbedeckung in WoW gibt.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Moralapfosten der 4Players-Forenbrigade, die mit passiv-agressiver Argumentation auch in diesem Fall die religiösen und genderbezogenen Minderheiten in Schutz nehmen werden. Die einseitige Forderung nach Diversifikation ebengleicher Minderheiten in unserem LIeblingsmedium inklusive x3
Nein, ich werde heute keinen konstruktiven Senf mehr dazu raushaun, sondern wirklich nen Fick aufs Thema geben. Es ist nur noch lächerlich
Nein, ich werde heute keinen konstruktiven Senf mehr dazu raushaun, sondern wirklich nen Fick aufs Thema geben. Es ist nur noch lächerlich
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es heißt "koscher" und "Kippa".Starslayer78 hat geschrieben:Nein, aber du könntest Blizzard mal gepflegt Antisemitismus vorwerfen, weil man als Koch Fleisch nicht Koscha zubereiten kann und das es keine Kipa als Kopfbedeckung in WoW gibt.Assi Assborn hat geschrieben:Irgendwie regen sich immer die gleichen "Minderheiten" auf. Ich bin ein übergewichtiger Sohn eines Juden mit Sehschwäche. Soll ich jetzt Lobby-Arbeit für die judäische Volksfront in Videospielen machen?
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
"Frauen und [andere] Minderheiten". Allein dieser Satz ist schon unglaublich dämlich.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Also so wie sich manch eine Tumblr-Aktivistin präsentiert, finde ich den Satz recht passend|Chris| hat geschrieben:"Frauen und [andere] Minderheiten". Allein dieser Satz ist schon unglaublich dämlich.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Äh nein.Vernon hat geschrieben:Hmm... war nicht schon bei Diablo 1 die Magierklasse ein Negermann? (vermied das Wort "Schwarzer" wegen Diskriminierung)
Ich weiß nicht warum ihr euch darüber so echauffiert, es ist ja nun mal nix schlimmes wenn sich jemand für Vielfalt in Spielen starkmacht. Ob sie es umsetzen ist ihnen überlassen.